Hi!
Kann wie oben schonmal erwähnt den Zero88 Rack6 empfehlen.
Preis ~450€. Solide verarbeitet und zuverlässig.
Nachteil: Lüftungsschlitze sind laut lassen sich aber durch kostenlos Gitter vom support leise machen.
Gruß Maxit
Hi!
Kann wie oben schonmal erwähnt den Zero88 Rack6 empfehlen.
Preis ~450€. Solide verarbeitet und zuverlässig.
Nachteil: Lüftungsschlitze sind laut lassen sich aber durch kostenlos Gitter vom support leise machen.
Gruß Maxit
Carm
Ich wollte mal sehen, was du so schreibst, bevor ich antworte und bin dann auf deine Polizeilichter von Conrad gestossen.
Für mich sind teure Dimmer nicht "ach so verhasst" sondern ich nutze sie.
Wie auch teure Endstufen und teure Kabel. Aus naheliegenden Gründen.
Weil es den Kunden nicht interessiert, warum das Gerät vielleicht den Geist aufgibt während der Veranstaltung.
Als Reserve oder für ein paar Kanäle mehr oder für ganz kleines denke ich, dass ein Chinagerät durchaus tun kann, ohne den Job zu gefährden.
Meine Philosophie bei solchen Geräten ist, bei Endstufen ne solide Kopie eines konventionellen Amps zu haben und nicht ein chinesisches Schaltnetzteil mit Digitalprozessor und allem Gedödel drin.
Bei Dimmer hätte ich auch am Liebsten nur Kanäle mit LS und ein Mäuseklavier. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Wie auch immer. Ich hab genügend Antworten um ne Übersicht zu haben, bedanke mich dafür.
Also ich auch, Jack!
Wir haben in einer Installation in Aarau 4 Rack6 verbaut. Die Dinger laufen seit 3 Jahren ohne Probleme durch.
Wir setzen für uns selber (wenn wir denn mal Licht machen MUESSEN
) Lightprozessor Paradim ein! Wenn Du die Geräte nicht in der Schweiz kaufst, sondern über die entsprechende Adresse in Deutschland (Focon Showtechnic), dann ist das IMHO der beste Dimmer in der angedachten Liga.
Unsere Paradims (6 x 16A mit eingebauter, kleiner Patchbay, 6 x 10A mit Patch und 6 x 10A nur Harting) laufen seit die Anfangsschwierigkeiten behoben sind (Lieferprobleme und ein Gerät war stromtechnisch intern falsch verkabelt - hat mich beinahe der Leben gekostet) absolut ohne Probleme! Wartungstechnisch super aufgebaut!
Und: Wir bewegen uns hier definitiv nicht im Party-PA-Bereich. So ein Schmarrn!
Kannst du mir son Gerät ev. anbieten?
Wenn ja, dann bitte PM
Gruss
Welches?
Na son billiges wo bei euch gut läuft..
Kleiner Tipp am Rande...
Soweit ich weiß hat Focon nicht mehr den Vertrieb für Lightprocessor sonder der ist jetzt bei LightTrade in Münster!
Falls es noch von Interesse ist bei euch beiden über mir! ![]()
Zitat von "Frank Uhlig"
Jau, dachten wir uns auch und kauften 2 Botex Dingsda Dimmer. In den letzten 11 Monaten sind auf eben solchen kleinst VAs 3x diese Dimmer ausgestiegen. Ich bin mir sicher dass es Heerscharen von Anwendern gibt die das Gegenteil beschwören; bei uns sind sie aber ausgestiegen, immer in Dryhire klein VAs wo damit dann die Party des Kunden vorbei war. Letztlich sind die "Botex" Klasse Dimmer vor allem eins nicht: Zuverlässig.
Der enttäuschte Kunde wird kaum anmerken dass, naja, der Dimmer ja auch ganz billig war, daher nicht schlimm wenn er ausfällt...., er wird demnächst woanders mieten, und sogesehen kostet mich der billige Dimmer ggf. Kunden.Also geht wieder MA auf kleinVA´s. Ich habe zumindest bisher keinen vernünftigen Ersatz finden können. Preiswert heisst nicht billig. Für mich sind daher die Dimmer der MA/Camco Klasse eher (ihren) preis(-)wert als die billig Dinger.
Gebe ich dir 100% recht.
Ich schreibe es halt noch einmal:
Zwischen den MA und den Botex liegen noch viele andere Geräte und Geräteklassen. Nicht immer so "binär" denken *g*.
auch eine alternative:
anytronics aus GB
Vertrieb über ARCUS
Preis deutlich unter 1500 euro
Bei mir Laufen seit einigen Monaten 72 Kanäle a13A in nem Club...