Die Massen sind genauso gekoppelt, wenn man verschiedene Anschlüsse
hernimmt. Die Erdung ist am zusammengeführt.
Beiträge von tufkajck
-
-
Was für lautsprecher, welche Leistung, wie Aufgestellt?
-
Die pfl regelung scheint mir recht anspruchsvoll..
-
Gibz dazu ne Bedienungsanleitung?
-
Auch LEM macht leider en Fehler(?) auch sehr billige Systeme zu produzieren. Und genau die Boxen fallen uns halt ab und zu auf, wenn wir drauf arbeiten sollen. Dann brennt sich der Name eben sehr negativ ein.
Die Tourmaster Tops mit 15"/1,5" waren voll O.K. auch verarbeitet und von Bestückungund Klang her. Diegrossen Tourmaster mit dem 10"Horn und enger Abstrahlung auch, nur gerne fehlbedient...Die Endstufen waren teuer, gutklingend und zuverlässig.
Leider trübten die billigen Kisten den Eindruck. Wie bei HK, Dynacord usw.
Sowas hängt jetzt gar nie an ner ernstzunehmenden Produktion.
Dementsprechend nicht riderfähig.. -
Mir ist ein kalibriertes MELISSA eigentlich genau genug.
Die Frage ist halt, wofür man die Messergebnisse benötigtund das Messverfahren angeben muss....Keine Ahnung. -
A&H ist wohl unschlagbar in diesem Budgetrahmen.
Passiv splitten wurde hier schon mehrfach besprochen und : geht. -
Was für ne Norm?
Den Schalldruck Kannst du auch per mls Messung mit kalibriertem Mikro eruieren und wenn du willst, bei einem Kilo ablesen. das hate ich für aussagekräftiger. -
Auch im Horn und an der Membrane passieren stehende Wellen und Reflexionen, die sich mit reinen Sinusen so auswirken, dass die Messung eher mit Vorsicht zu geniessen ist.
-
Genau.
Bei "messen" mit Sinusgenerator und Pegelmesser wenigstens hin und her sweepen... -
Ja.
Wer sichs leisten kann, mit K&F einzusteigen, wird sicher nicht unglücklich.. -
Dass am Standort des Pegelmessers immer wieder überlagerungen ankommen, die die gemessenen Pegel verfälschen.
-
Dieser Beitrag ist eine konstruktive interferenz. Danke.
-
Fast jeder Hersteller fährt hier die nötigen Komponenten.
Martin auch, allerdings ist die Blackline Serie die unterste Liga bei Martin, preislich erschwinglich, aber leider nicht anderst bestückt und besser klingend als z.B. HK oder Klingenthaler und die Schiene.Ich würd halt beim Hersteller oder seinem Händler vorbeigehn und die Sachen ansehn und hören, die du brauchst, und sehn, was du dann noch wollen willst, wie Zubehör wie Hängebügel, Ersatzteilsituation, usw.
Nicht schlecht, bei Seeburg vorbeizuschauen. Man muss halt selber entscheiden, welche von den Produkten man gutklingend findet. -
Mail das direkt an Eminence und du weisst, was du aus der Serie problemlos einbauen kannst. die werden schreiben, dass das ein oem Lautsprecher ist, der aber die selbe Schwingspule oder Membran hat, wie der Serientreiber x... oder sonst die ähnlichen eigenschaften wie das Model Y...
Ich habe selbst Mengen dieser Wedges, wenig Schäden, und ich glaube nicht, dass Eminence da gross was spezialisiert hat für Yamaha, ausser dem Preis... -
In der Yami ist ein Eminence.
irgendwo auf dem Magneten klebt ein silberner Kleber. Die Nr. dort drauf kann zu Eminence gemailt werden, die antworten dann (kann 10 Tage dauern) und sagen dir, ob oem, und wie nahe das nächste Serienmodell ist.
Bei Yamaha sind die Ersatzteile zu teuer. Der eingebaute Speaker ist übrigens sehr O.K. fürn Preis. -
Bei Seeburg reinschauen und hören.
Tsm 12, als Fullrange, Monitor.
B 1801 trotz allen Unkenrufen eine hervorragende Bassbox, kompakt und laut.
Wenn von low budget usern nicht so viel Unfug damit getrieben würde, wäre die Ridertauglichkleit auch besser. Wir können es überall hinstellen, wird gut akzeptiert. Nach Antesten sowieso. -
Wenn ich die Frage jetzt mal genau lese, muss ich dir raten, dich auch mal bei ner Marke umzusehn, die dir gute Monitore, die auch Sprache, fullrange und Tops über Subs machen können, die Passenden Subs und vielleicht noch .. Sch.. dieser Satz funktioniert nicht. Sorry, bin grad verliebt :oops:
Nochmal:
Ein System anstreben. Gute Monitore, die nicht unbedingt die aufrechte Form haben, die dann nicht auf Stative passt.
Müssen Fullrange können. Und Sprache. (Also für mich 12")
Dann sollte der Hersteller auch Subs liefern können, die erstens ein gutes Sub/Satsystem bei aktiver Trennung machen. Wenn der Hersteller nen Passenden Kontroller hat dafür, gut. (Du kannst natürlich jeden guten Kontroller als offenes System konfigurieren, dass ist dann aber nicht mehr einfach, denn es bestimmt, wie gut und sicher die Anlage läuft. Sollte man mit jemandem machen, der sowas seit Jahren tut und sich nicht bloss berufen fühlt, es mal zu probieren.)
Dann sollten diese Subs als einzelsystem laufen, aber auch anreihbar sein,
Also 18" oder 15" Bassreflex. So kann man ausbauen und das Material geht mehr raus, weil es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt.
Die Boxen sollten leicht sein, Neodym ist heute nichts exotisches mehr, wir haben früher viel zu viel geschleppt und uns dabei Rücken und Gelenke ruiniert...
Dann gleich Flying, am Besten mit Bügel vorsehen. Du wirst irgendwann mal deine Beschallung an ne Truss hängen wollen
Wenn das Holz alles vom gleichen Hersteller kommt, hast du irgendwie System in der Geschichte, bei der Optik, der Verkabelung, Ersatzteile, Klang, usw.
Wenn du dich dann noch mit nem Konkurenten findest, der das gleiche Material fährt, kannst du bei vereinzelten grösseren Jobs einfach das Material dazustellen, das du gewohnt bist, oder kannst ab und zu deines vermieten. -
-
Mit reinen Sinusen kann man Lautsprecher nicht messen.
Das Ergebnis wird durch überlagerungen verfälscht.