Und wieder endet ein schöner thread mit sinnloser Polemik.
Beiträge von tufkajck
-
-
-
Und der Actor-sub ist ja schon erfunden..
-
Geht Kanal 13 nicht oder seid ihr abergläubisch?
-
Die TSM15 halte ich für etwas verjährt, zu schwer in Zeiten von Neodym.
Sie hat einen Winkel von 45°, was nicht wirklich gut ist, wenn man nahe an der Monitorbox stehen muss, sie bläst einem dann ins Knie.
Bei hohem Pegel wird die TSM 15 etwas hart. Das kann mit Horn oder Treiber zusammenhängen, oder mit der Abstimmung. -
Ichkann mich wora anschliessen und würde hier gerne mehr solche Antworten und Umgangsformen lesen (ausser dass unser Reizwort standard, dass im Beitrag von Martin grad mehrfach vorkommt, mit d geschrieben wird..)
-
Die abgeschriebenen oder zusammenkopierten Rider erkennt man an
'Yamaha pcm 91' , Geräten, die es gar nicht gibt oder Wattangaben pro Person, die in unglaubliche Leistungen bei 1000 Leuten führen.Grad erst wieder hatte ich für nen bekannteren Reggae act ein volles Siderack für den Monitortisch dabei. Insertkabel bereit, im Rider stand SPX-90, very important!! Keiner hat irendwas damit gemacht.
-
Ein Verleih hat verschiedene Kabellängen.
-
Zitat von "klauston"
Ich kenn hauptsächlich bei Reggae die internationalen und da speziell die Jamaica Acts.
Gaaanz schlimm.
.
Neulich bei Jah Cure, Techniker am FOH lässt mich bei den Toms lowcut setzen bei 120 Hz, boostet dann bei 160 mit der Klangregelung um 14 dB.
Und zwar gezielt bei jedem Tom.. -
Zitat von "simonstpauli"
Jack: mir ging es einfach um die pauschale Aussage, es müssen immer 4 qmm sein. Klar ist 4 besser als 2,5. ".
Mir ist deine Überlegung schon klar.
Der Fragesteller wollte aber wissen, ob er für seie neue Situation (viel Leistung an 2 Ohm) bei seien 2.5 mm2 Kabeln leiben soll oder ob es sich empfiehlt, für die Bässe Kabel mit 4 mm2 zu haben.
Und genau darauf und auf nichts anderes bezog sich mein Beitrag.
Die Antwort ist klar ja.
Ich denke das kann jeder der hier ernsthaft nd regelmässig mit Equipment unterwegs ist bestätigen. -
Wobei hier bei richtiger Polarität des Schokosteckers durchaus gewisse Nuancen....
-
Danke für den Tip..
-
Naja. Jetzt kommen die Praktiker.
Die jedes WE ne Anlage aufbauen und deshalb genau wissen, wo der Hase läuft. -
Zitat von "simonstpauli"
Mir geht es mehr um die Praxis, 4 qmm haben auch ihre Tücken, wenn man sie in einem Speakon verbauen möchte
Da ist mir ein sauber verbautes und hochwertiges 2,5 qmm doch lieber. Und die natürliche Impedanzverlaufglättung auch.na komm...
-
-
P.S. Einige können dem Zeug klanglich trotzdem was abgewinnen..
-
Naja, die heutigen Klangvorstellungen wird man damit nicht ganz treffen, es kommt ausserdem draufan, wie das system (
) angefahren wird. Es braucht Weichen. -
Die billigste Lösung wäre aus Computerzubehör zusammenzubasteln aus externen Soundkarten und Preamps. Qualitativ nem billigen Analogpult unterlegen und auf jeden Fall nicht billiger als ein gebrauchtes Tascam oder Behringer Digitalpult.
-
Aber das Gehäuse?...
-
Das sind gute alte Deutsche Nachbauten von dem bekannten JBL Bass, irgendwer hier kennt noch die genaue Bezeichnung, 4 Zahlen. Und dann das Mittenhorn mit 12".
Hochtonhorn ist auch antik.