1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. illuminati235

Beiträge von illuminati235

• DUSPOL kaputt - kennt jemand die Belegung?

• illuminati235
    • 31. Dezember 2012 um 17:35

Hallo & vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte das Teil ungerne entsorgen, nur weil eine Leitung abgebrochen ist. Die Spannung / der Strom der Messspitze geht übrigens nicht direkt durch die Leitung, da sind noch ordentliche Widerstände vor, da wird nur minimal was übertragen. Packe ich z. B. an den Kontakt der Ader zeigt das Display schon um die 15 Volt an...

Und wenn im 63er Stecker eine Ader raus ist, klemm ich die doch auch wieder an, obwohl ich den Stecker anfasse, wenn ich ihn einstecke. Nur dass da drin 63A fließen und in meinem kleinen Duspol um die 200mA. Es quillt auch nichts heraus, die Zugentlastung der Gummileitung ist nun mal nicht die Beste...

Ich habs mittlerweile auch per Try&Error ausprobiert, allerdings ist das Messergebnis in allen Bereichen um ca. 30% zu hoch. Und da alles digital ist, wird eine Kalibrierung schwierig. Verpole ich die beiden Adern tut sich übrigens gar nichts. Dann zeigt's immer 0. In dem Handstück ohne Display ist auch noch der Vibrationsmotor, ein paar Dioden und Transistoren, irgendwas scheint wohl noch kaputt zu sein.

Schade drum - dann geht mit dem Jahr wohl auch das Leben des Dupspols zuende.... :roll: Braucht vielleicht jemand ein Display, Schalter, Vibrationsmotor oder Batteriefach?

• DUSPOL kaputt - kennt jemand die Belegung?

• illuminati235
    • 30. Dezember 2012 um 19:30

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen DUSPOL digital plus, der nicht mehr tut wie er soll.

Problem ist folgendes: in dem Handstück auf der Seite ohne das Display sind 2 von 3 Adern am Stecker abgerissen/-gebrochen, so dass ich nun nicht mehr weiß, welche Leitung wo dran gehört. Die Graue ist noch intakt, die scheint die Messspitze in das andere Handteil zu führen.

Vielleicht hat ja jemand zufällig seinen Duspol zersägt und hat noch die Steckerbelegung im Kopf...

Vielen Dank!

• --- DJ für Silvester ---

• illuminati235
    • 29. Dezember 2012 um 17:34

Hallo Zusammen,

wegen krankheitsbedingtem Ausfall suchen wir noch kurzfristig einen DJ für Silvester!

- ca. 150 Personen
    - normale Unterhaltungsmusik (Schlager, Aktuelles, Charts, 80er/90er)
    - Ton- und Lichtanlage vorhanden/fest installiert, nur Laptop und/oder CDs mitbringen und loslegen
    - Beginn ca. 19.00 Uhr, Ende ca. 02.00 bis 03.00 Uhr
    - Barzahlung am Abend gegen Rechnung/Quittung

Da ich beruflich noch sehr eingespannt bin bitte ich um:

a) eine kurze SMS an 0171 2795762
    b) eine kurze eMail an nbuechte@xcite-live.de

mit Name, Kontaktdaten und Preis.

Vielen Dank, viele Grüße und allen Anderen einen guten Rutsch!

Gruß
    Noel

• --- DJ Silvester ----

• illuminati235
    • 29. Dezember 2012 um 17:33

Hallo Zusammen,

wegen krankheitsbedingtem Ausfall suchen wir noch kurzfristig einen DJ für Silvester!

- ca. 150 Personen
    - normale Unterhaltungsmusik (Schlager, Aktuelles, Charts, 80er/90er)
    - Ton- und Lichtanlage vorhanden/fest installiert, nur Laptop und/oder CDs mitbringen und loslegen
    - Beginn ca. 19.00 Uhr, Ende ca. 02.00 bis 03.00 Uhr
    - Barzahlung am Abend gegen Rechnung/Quittung

Da ich beruflich noch sehr eingespannt bin bitte ich um:

a) eine kurze SMS an 0171 2795762
    b) eine kurze eMail an nbuechte@xcite-live.de

mit Name, Kontaktdaten und Preis.

Vielen Dank, viele Grüße und allen Anderen einen guten Rutsch!

• Livemitschnitte

• illuminati235
    • 24. Oktober 2012 um 11:26

Jam-Session mit den Jungs von Morblus und Hamilton Loomis...

http://www.youtube.com/watch?v=AQIWLSRM9tM&feature=youtu.be

Martin W8LM, S218, SD8

Alle versammelten sich irgendwo auf der Bühne, steckten sich irgendwo rein, stellten irgendwo ein Mikro vor und legten los... Leider haut das Leslie immer wieder unschöne Knackser rein. Egal - das muss so! Den verspäteten Drumreverb nehm ich allerdings auf meine Kappe :D

Aufgenommen habe ich auf irgend so einem Zoom-Gerät, die Aufnahme ist eine Mischung aus Pult-Master und ein wenig Stereo-Mics vom Recorder. Multibandkompressor auf der Summe. Komprimiert Youtube auch noch mal ordentlich? Macht irgendwie den Anschein....

• Suche Top´s

• illuminati235
    • 21. Oktober 2012 um 17:34

Beste 12"-Aktivkiste die wirklich guten Bass macht: Yamaha MSR400

Preislich sehr attraktiv bei hohem Klangniveau und Output, allerdings keine optische Schönheit :oops:

Im Vergleich zur DSR112: Ohne D-Contour liegt die MSR400 weit vorne, mit D-Contour löst die DSR ein bisschen besser auf, die MSR hat aber den schöneren Bass.

• Chorabnahme OpenAir - Mikrofone positionieren..Nur wie?

• illuminati235
    • 18. Oktober 2012 um 09:06

Im Aldi gibts regelmäßig Gewindescheidwerkzeuge (so ein flacher Kasten mit Wendeisen und allem Drum und Dran).

Die Qualität ist zwar nicht überragend, aber passende Eisen und Bohrer für Mikrofongewinde sind enthalten. Und das zu einem unschlagbaren Preis, für den mir der örtliche Fachhändler noch nichtmal ein einzelnes Schneideisen bestellen konnte.

• Stretch-Segel

• illuminati235
    • 16. Oktober 2012 um 11:33

Hallo,

ich suche für die letzten 6 Wochen 2012 ca. 12 Stretch-Segel in weiß, ca. 4,2 x 4,2m.

Entweder mieten oder kaufen, je nach Kostenaufwand.

Wer kann mir so etwas anbieten, wo könnte ich anfragen?

• Ich mag das iPhone5...

• illuminati235
    • 16. September 2012 um 13:47

Also zumindest bei uns (Sauerland) ist im 800er-Band schon was los...

Vorgestern hatte ich 3 ew300 Strecken die mir bei allen Kanälen über 800 MHz einen riesigen Output bei ausgeschaltetem Sender rausschickten und bei eingeschaltetem Sender immer wieder dazwischen funkten. Den Scan scheint das trotzdem nicht zu interessieren, auch auf den empfohlenen Kanälen kam der Müll...

Manuell ans untere Bandende auf 79irgendwas getuned lief's dann. Zum Glück warn's nur drei Strecken.

• Sammlung von Tipps für den live Mix

• illuminati235
    • 18. August 2012 um 07:57

Pausenmusik leicht verhallen.

Der Zuhörer gewöhnt sich dran und betrachtet das als normal. Fängt dann die Band an spielen hat man den Eindruck, alles sei viel direkter und mehr "auf die Fresse".

Gerade um gegen die heute doch sehr stark komprimierten CDs anzukommen ganz gut...

• Dach von Festivalbühne, durch Windboen zerstört.

• illuminati235
    • 20. Juli 2012 um 12:29

Das Diagonal-Seil in der Front war wohl das Beste, was man zu dem Zeitpunkt noch machen konnte. IMHO hätten die eingestürzten Bühnen in den USA einiges mehr gehalten, wenn dort jemand rechtzeitig diese entscheidende Verstärkung eingezogen hätte...

Warum allerdings die Seitenverkleidungen immer noch drin sind, erschließt sich mir nicht ganz...

Trotz alledem viel Glück an die Kollegen vor Ort!

• Sucher Ersatzteilquelle für PHS 250

• illuminati235
    • 20. Juli 2012 um 12:09

Hey Detto,

ich habe hier noch einen zerlegten PHS 250 Pro rumliegen. Wenn Du mir ein Foto von dem defekten Teil schickst kann ich mal nachsehen, vielleicht habe ich Ersatz für dich.

• das lästige Thema: Buchhaltung

• illuminati235
    • 19. Juni 2012 um 22:00

- Angebote, Materialverwaltung und sonstiger Schriftkram über epirent

- Buchhaltung, Kontieren und Voranmeldung über Monkey Bilanz (gut, günstig, schnell)

- Jahresabschluss per Steuerberater

• Endstufen Crest, EV, ACL Leuchtmittel

• illuminati235
    • 4. Juni 2012 um 23:27

1) Endstufe EV Q99
    - mit 2x1250W an 2 Ohm
    - Alter ca. 8 Monate, Restgarantie vorhanden
    - Leichte Spuren vom Rackeinbau
    - Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ist dabei

Bilder im B2B:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=4983

Preis: 520,-€ inkl. MwSt. + Versand

2) Endstufe Crest Audio Typ CPX3800
    - mit 2x1300W an 4 Ohm
    - Alter ca. 2 Jahre
    - Spuren vom Rackeinbau, Kratzer auf der Oberseite

Bilder im B2B:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=4984

Preis: 620,-€ inkl. MwSt. + Versand

3) 4x GE Lighting 4552 PAR64 250 Watts ACL Lampe
    - gerne im Tausch gegen PAR36 ACL's
    - Zwei sind original verpackt, zwei in geöffnetem Karton (versehentlich geöffnet), aber alle neu und unbenutzt!
    - Auf Wunsch gibt's ein Foto des Glühfadens

Angebot im B2B:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=6623

Preis: 14,28€ pro Stück inkl. MwSt. + Versand

Viele Grüße
    Noel

• I don't need that, 2.0

• illuminati235
    • 29. Mai 2012 um 17:58
    Zitat von "Der Lange"

Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen. :)

Location mit ähnlichen Anschlüssen, nur anstatt den hauseigenen Generatoren eine 5x10 mm2 zum Nachbarhaus :x

• Wie wird eine D-Typ Aussparung angefertigt ( z.B. XLR )?

• illuminati235
    • 24. Mai 2012 um 22:30
    Zitat von "TomyN"

Die Kegelaufnahme für den Schneider findet man aber auch im unteren Preisbereich eher selten.
    Tomy

Die Abbildung ist zwar in MK3, aber es gibt auch zylinderförmige Versionen in 12 und 25 mm Durchmesser...

• Bühnendach und Standfestigkeitsnachweis

• illuminati235
    • 23. Mai 2012 um 18:00

Die Obergrenze für einen Standsicherheitsnachweis liegt bei 100 m^2 überdachter Fläche bzw. einer Höhe von 5,0 m.

btw: Auch ein mobiles WC fällt in die Gruppe der Membranbauten und braucht auch ein Standsicherheitsnachweis, das Pavilionzelt überm FOH streng genommen auch :wink:

• illuminati235
    • 23. Mai 2012 um 09:29

Für Alles was über D-Size hinaus geht funktioniert so etwas wunderbar:

http://www.delker-werkzeuge.de/Spanabhebende%20Werkzeuge/Kreisschneider/Kreisschneider%2C%20System%20Marchner%2C%20Typ%2000%20-%20GFS%20Spantechnik%20GmbH--/go?r=1599&n1=category&n2=18375&l=3&c=EUR

Ein Herstellerlink war nicht zu finden, ich bitte den Shop-Link zu entschuldigen.

Voraussetzung hierfür ist allerdings eine gescheite Stand-Bohrmaschine mit Drehzahlregelung. Handbohrmaschinen mit Bohrständer gehören nicht dazu!

• illuminati235
    • 20. Mai 2012 um 12:32

Wir benutzen so etwas:

http://www.google.de/search?hl=de&q=schraublocher&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1597&bih=1179&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=68e4T_T1AYjusgbswIimCA

Nahezu gratfrei. Gibt kein Dreck. Mit einem Schlagschrauber schafft man ca. 3 Löcher in der Minute.

• Eigenklang DBX Driverack 260

• illuminati235
    • 12. Mai 2012 um 18:48

Vielleicht hatte er noch einen Hi-Cut programmiert? Frei nach dem Motto: Weg damit, da gibt's bei mir am Monitor immer am meisten Problem? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™