Hallo & vielen Dank für Eure Antworten.
Ich möchte das Teil ungerne entsorgen, nur weil eine Leitung abgebrochen ist. Die Spannung / der Strom der Messspitze geht übrigens nicht direkt durch die Leitung, da sind noch ordentliche Widerstände vor, da wird nur minimal was übertragen. Packe ich z. B. an den Kontakt der Ader zeigt das Display schon um die 15 Volt an...
Und wenn im 63er Stecker eine Ader raus ist, klemm ich die doch auch wieder an, obwohl ich den Stecker anfasse, wenn ich ihn einstecke. Nur dass da drin 63A fließen und in meinem kleinen Duspol um die 200mA. Es quillt auch nichts heraus, die Zugentlastung der Gummileitung ist nun mal nicht die Beste...
Ich habs mittlerweile auch per Try&Error ausprobiert, allerdings ist das Messergebnis in allen Bereichen um ca. 30% zu hoch. Und da alles digital ist, wird eine Kalibrierung schwierig. Verpole ich die beiden Adern tut sich übrigens gar nichts. Dann zeigt's immer 0. In dem Handstück ohne Display ist auch noch der Vibrationsmotor, ein paar Dioden und Transistoren, irgendwas scheint wohl noch kaputt zu sein.
Schade drum - dann geht mit dem Jahr wohl auch das Leben des Dupspols zuende.... :roll: Braucht vielleicht jemand ein Display, Schalter, Vibrationsmotor oder Batteriefach?