1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FF

Beiträge von FF

• Abnutzung von Verstärkern?

• FF
    • 13. Januar 2013 um 16:59
    Zitat von "hell&dunkel"

Caps sind für mich US-Amerikanische Baseballkappen. :grin:

Dafür stimmt das Gesagte aber auch: direkt unter dem Cap ist es bei manchen Cowboys auch recht trocken, weiter unten wird es dann oft recht bauchig :grin:

Gruß FF

• 6,5"-Ausweicher Precision Devices

• FF
    • 5. Januar 2013 um 22:00

Ein vorhandener Phaseplug lässt sich doch auch an neue Speaker mit Dustcap montieren, wenn der Schwingspulendurchmesser zum Phaseplug passt und das Chassis eine Polkernbohrung hat. Dustcap heraustrennen und den Plug mit einer Schrauber von hinten durch die Bohrung befestigen...

Gruß FF

• I don't need that, 2.0

• FF
    • 10. November 2012 um 18:53
    Zitat von "Mirko"

... und in einer Stunde habe ich meinen Parteitag hinter mir. So wenig Stress hatte ich schon länger nicht mehr.

War bestimmt die FDP :D

Gruß FF

• Dorfcombo CD gesucht "Sonst Nix" bzw. "Autolied"

• FF
    • 5. August 2012 um 15:22

Dorfcombo und Hoepfner-Burgfest, war das nicht mal (fast) das gleiche? Das Autolied haben wir ´93 mit der Abiband auch gecovert, ein lustiger Song...

Gruß FF

• Bassisten Problem...echt jetzt Junge!

• FF
    • 20. Juni 2012 um 11:19

Ich fühle mich persönlich gemobbt... :D

Gruß FF

• neue art (kunst) der mikrofonie?

• FF
    • 21. Mai 2012 um 21:49

Hm, 2 Mikros, da erinnere ich mich doch noch von früher dran:
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Die-Bundespraesidenten/Altbundespr%C3%A4sidenten/Richard-von-Weizs%C3%A4cker-07.jpg?__blob=poster&v=4

3 ist aber sicher besser als 2, sieht auch irgendwie symmetrischer aus. Obwohl Nobbi eigentlich 10 Mikros geordert hatte:
    http://medien.linksfraktion.de/thumbs/7770021863___550x550.jpg

Aber da geht noch mehr, Scheelen wir mal auf dieses Bild:
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Die-Bundespraesidenten/Altbundespr%C3%A4sidenten/Walter-Scheel-03.jpg?__blob=poster&v=5

Ganz klarer Matchwinner ist aber dieses Bild, bei dem der Toni nicht nur die Ersatzbrille der Frau Wessel sondern auch noch 2 ausrangierte Duschbrausen verbastelt hat:
    http://www.br.de/radio/bayern2/…n=1312184084015

Viele Grüße, FF

• Fachleute TA-Lärm für gewerbliches Bauvorhaben gesucht

• FF
    • 14. Mai 2012 um 15:02

Hallo zusammen,

für ein Bauvorhaben im Innenbereich wird von der Bau-Behörde eine Prognose bzw. ein Gutachten über zu erwartende Schallimmissionen gefordert.

Der Betrieb ist im Prototypenbau für Fahrzeugtechnik tätig und erstellt mit CNC-Maschinen Produktionshilfen etc. für die Autoindustrie. Das Gebiet ist als Mischgebiet eingestuft; im Mischbetrieb sind metallverarbeitende Betriebe nicht zulässig. Das geplante Gewerbe ist zwar Metallverarbeitung im weitesten SInne, aber da diese Einschränkung eigentlich auf Schlosserreien, Kfz-Werkstätten etc.abzielt, kann das Vorhaben genehmigt werden, wenn der Nachweis erbracht wird, dass es sich um ein atypisches Gewerbe handelt, das die Schallschutzvorgaben des Mischgebiets nicht verletzt.

Das Gutachten soll daher nachweisen, dass für die im Betrieb anfallenden Tätigkeiten die im Mischgebiet einzuhaltenden Lärmschutzvorgaben erfüllt werden und die Genehmigung möglich ist.

Dazu sind anhand der anfallenden Tätigkeiten, der zum Einsatz kommenden Maschinen und der geplanten Gebäudegeometrie Prognosen zu erstellen, welche Lärmbelastung für die Umgebung entstehen, ob die VOrgaben eingehalten werden und welche konstruktive Maßnahmen (Bauausführung) getroffen werden müssen, um dies zu erreichen.

Ein erster Gebäude-Entwurf liegt vor, die weitere Ausarbeitung soll die Ergebnisse der Schallschutz-Berechnungen berücksichtigen und gegebenfalls darauf angepasst werden.

Alle Gutachter und TA-Lärm-Profis, die sich in der Lage sehen, diese Arbeit zufriedenstellen auszuführen, sollen sich mit mir in Verbindung setzen. Nähe zum Raum Karlsruhe wäre gut, da mit Sicherheit der ein oder andere Ortstermin erforderlich sein wird. Die Behörde bevorzugt Gutachten durch TÜV oder DEKRA, also sollte die Prognose einen schönen Stempel mit gutklingenden Einträgen wie "amtlich beglaubigter Gutachter" o.ä. enthalten können.

Fragen an mich als verantwortlichen Architekten und schonmal Danke für die Mithilfe!

Viele Grüße aus Karlsruhe.
    FF

• Sorry für OT: Win-7 Problem Schriftgröße Dialogboxen

• FF
    • 25. April 2012 um 21:58
    Zitat von "Jan Schmitz"

Rechte Maustaste auf Desktop, Anpassen, Fensterfarbe, (Erweiterte Darstellungseinstellungen...),
    da kann man die Schriftart und -Groesse von Fenstern aendern

Funktioniert bei den 99% der Dialoge, die sowieso lesbar sind. Der eine, den´s verhauen hat, reagiert darauf auch nicht.

Kracky: dpi-Einstellungen habe ich alle durch, ohne Erfolg.

Danke und Gruß, FF

• FF
    • 23. April 2012 um 20:54

Danke für die Antworten.

STRG und Mausrad "+/-" ändert nichts, die Auflösung ist bereits maximal.

Mit einem Trick konte ich mir jedoch behelfen: übers Internet habe ich mir Bilder von den Dialogen besorgt und konnte mit ALT+"Kürzel" auf die jeweiligen Buttons etc. springen. Der Fehler ist zwar nciht behoben, aber die Outlook-Konten sind jetzt eingerichtet.

Das Problem taucht im Netz immer mal wieder auf, aber eine funktionierende Lösung war bisher nicht zu finden. Immerhin habe ich Glück, dass es nur 2 Programme betrifft...

Gruß FF

• FF
    • 22. April 2012 um 16:57

Hallo und sorry für OT:

ich habe aktuell ein Problem mit der Schriftgröße in einer Windows-7 Dialogbox: die Schrift ist größer dargestellt, als sie sein sollte, und weil die Größe der DIalogbox begrenzt ist, sind einige Menüoptionen außerhalb der Dialogränder und daher nicht anwählbar. Es geht in Outlook-2010 um den Dialog "Konto hinzufügen":

Besonders ärgerlich, weil ich genau die fehlende Menüoption "Manuelle Konteneinstellungen" brauche :evil:

Das Problem tritt sonst nur noch bei Corels PaintShop-Pro auf, dort sind die Menüschriften ebenfalls zu groß. Das Problem ist bei Corels PSP seit Beginn der Win-7 Installation vorhanden, störte aber die Funktionalität bisher nicht, da alle Befehle erreichbar sind. Jetzt bei Outlook muss ich aber eine Lösung finden. Andere Programme sind nicht betroffen, sonst läuft alles normal.

Sie Schriftgöße in der Systemsteuerung unter "Anzeige" ist auf "Kleiner - 100% Standard" eingestellt, verändere ich auf größere Werte, wird das Problem schlimmer, nicht besser.

Edit: Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, es ist eine Nvidia Quadro FX-1600M mit den aktuellsten Treibern für Win-7 64-bit...

Hat jemand einen Tip, an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann?

Danke und Gruß,
    FF

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• FF
    • 2. April 2012 um 11:16
    Zitat von "skyworker"

Kann man bitte mal einen "Ironie-Smiley" einführen??? Ich fühle mich deutlich zu oft missverstanden...

Nimm den:

Gruß FF

• Neues aus der Catering Abteilung: Pizza Boomerang!

• FF
    • 7. Februar 2012 um 20:41

Nach 18 Jahren Folkmusik in meiner Band kann ich nur zustimmen, Bombarde und Schottischer Dudelsack sind pegelmäßig echt fies. Gut gespielt klasse Instrumente, aber die Lautstärke... Wobei die Bombarde dem Spieler auch einiges abverlangt, das hält man nicht minutenlang am Stück durch.

Übrigens, wisst ihr, warum schottische Dudelsackspieler beim Spielen immer hin und her laufen?
    Damit man sie nicht so leicht treffen kann! :D

Es gibt aber auch wunderschöne leisere Dudelsäcke, z.B. eine Uilleann Pipe oder eine Musette. Da wird die Mikrofonierung dann aber schwieriger - Feedbackprobleme bekommst du mit einer Bombarde dagegen idR nicht - wie auch, wenn der Gainregler auf Linksanschlag muss :wink:

Viele Grüße
    FF

• Wie Sinnvoll ist PA-Technik als Hobby?

• FF
    • 29. Januar 2012 um 17:37

Ich denke, an erster Stelle steht der Spaß, dann kommt langsam Ahnung dazu, und dann wird irgendwann ein Hobby draus...

Gruß FF

• Lautsprecher der Zukunft? Immernoch Pappe & Spule ?

• FF
    • 29. Januar 2012 um 17:05
    Zitat von "Mark Halbedel"

Die Fostex FW405 Membranen haben glaube ich 7 (!) Schichten Papier...

Ich wusste garnicht, das bei Fostex Beamten in der Produktentwicklung arbeiten, wenn da sogar jede Membran 6 Durchschläge bekommt... :grin:

Gruß FF

• Schwachsinnige Lautsprecherverteilung?

• FF
    • 7. Januar 2012 um 15:59
    Zitat von "fabio hermann"

Sollte doch Geld vorhanden sein, bin ich gerne bereit ein Lösung zu verkaufen die alle Anforderungen erfüllt.

Der Beitrag wurde vor 3 Tagen eröffnet. Da wirst du dich schon mehr anstrengen müssen, um dich gegen die zahlreichen Angebote der Mitbewerber durchzusetzen, die der TS seither bereits per PN erhalten hat - ganz uneigennützig, versteht sich... :D

Gruß FF

• Ich habe keine Lust mehr!

• FF
    • 29. Dezember 2011 um 15:15
    Zitat von "Waldschrad99"

Man nehme sich die Mitglieder-Liste, sortiere diese nach Registrierungs-Datum rückwärts, lese 13 Seiten aufmerksam die Namen (letzte ca. 1,5 Jahre) und staune ...

An den Namen ist mir jetzt nicht so wahnsinnig viel aufgefallen (bin aber auch gerade recht müde, vielleicht liegt es daran).

Was aber auffällig ist, dass es extrem viele Karteileichen zu geben scheint, d.h. Accounts mit 0 Beiträgen, für die trotz Registrierung noch nie eine Anmeldung erfolgt ist. Das könnten potentielle Trolle sein, oder User, die doch kein Interesse mehr am Forum haben. Kann man die nicht einfach alle löschen? D.h. alle registrierten User, deren Registrierung länger als 4 Wochen zurückliegt und die sich noch nie eingeloggt haben.

Generell könnte die Löschung von Accounts insgesamt mMn schneller und "undemokratischer" durch die Mods erfolgen - was wäre so schlimm daran, wenn es auch mal einen Unschuldigen trifft? Mein Gott, es ist ein Forum, und wenn mal jemand mit <10 Beiträgen ungerechtfertigt in den Papierkorb entsorgt wird, dann soll er sich eben neu anmelden.

Neuer User, erster Beitrag und die Mods beschleicht akuter Trollverdacht? Einfach löschen und fertig - sch..ss auf den juristisch korrekten Nachweis, wer dahinter steckt!

Gruß, FF

Edith: die Mods waren schneller als ich mit Tippen. Danke für Eure Arbeit und Mühe!

• Der "Druckempfängerthread"

• FF
    • 17. Dezember 2011 um 21:23

Geändert, tucks war schneller...

• Martin Audio oder Seeburg Acoustic line

• FF
    • 22. Oktober 2011 um 21:22

Ich denke, dass ihr pegelmäßig mit dem Material nicht hinkommt, das wird einfach zu dünn, gerade im Partykeller mit 50 Leuten. Ohne LA oder große Horncluster geht ihr da völlig unter. Unterhaltungen bei Partys sind imho auch völlig überbewertet und Gehörschäden sind eine Erfindung von Ohropax, die insgeheim die Weltherrschaft anstreben... "Häh? Wie bitte?" :wink:

Gruß FF

• Endlich passenden Bass gefunden - nun HT-Horn gesucht

• FF
    • 19. Oktober 2011 um 21:07
    Zitat von &quot;SRAM&quot;

a) sieh dir den hier im Vergleich an: http://images4.thomann.de/pics/prod/182916_specs.pdf

Off-Topic-Frage:
    SRAM, was hälst du von einem kleinen 2x12 Sub mit dem PD.12SB30? Ca. 80L netto mit 45Hz. Der Ciare 12.75sw scheint nicht mehr vertrieben zu werden...

Gruß FF

• CNC-Holzfräserei

• FF
    • 8. September 2011 um 09:39
    Zitat von &quot;Andreas Herrmann&quot;

Hab jetzt mal in der JVA Bruchsal angefragt. Die haben ne Schreinerei mit CNC-Fräse... :lol: Vielleicht ergibt sich da was.

Wenn du dort eine Metallfeile hinschickst, bringen sie dir die Gehäuse vielleicht gleich mit einem stabilen Metall-Schutzgitter persönlich vorbei... :grin:

Gruß FF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™