Zitat von "peter oranienburg"http://cgi.ebay.de/d-b-Q-Sub-Geha…=item27bc101530
Ist das ein original?
Wer, wenn nicht du, sollte uns armen d&b-Ignoranten hier kompetent Ausunft geben können? :grin:
Gruß FF
Zitat von "peter oranienburg"http://cgi.ebay.de/d-b-Q-Sub-Geha…=item27bc101530
Ist das ein original?
Wer, wenn nicht du, sollte uns armen d&b-Ignoranten hier kompetent Ausunft geben können? :grin:
Gruß FF
Zitat von "KAL im PA-Forum zu diesem Thema"
Hier mein Raum :
http://www.pictureupload.de/originals/pict…122606_Kino.jpgWenn ich dieses Horn bauen würde und es in der Kammer (da wo Horn steht) an die Trockenbauwand lehnen würde,
könnten dann die Schallwellen ungehindert zur Hörzone vorstoßen oder handele ich mir Reflexionen ein ?
Wenn ich mir den Raum so anschaue, reden wir hier nicht von einem sehr großen Horn in einem großen Kinosaal, sondern von einem völlig überdimensionerten Horn in einem 35m² großen Heimkino-Raum...
Gruß FF
Als Basshorn-Erstlingswerk hast du dir im wahrsten Sinne großes vorgenommen. Als Literaturtipp hätt ich folgenden Link für dich: Lautsprecher-Jahrbuch 1989; Hornlautsprecher
Gruß FF
Neues von Ohringer oder Lärmüberwachung mal anders:
http://www.pce-instruments.com/deutsch/produc…t-SoundEar.html
Gruß FF
Zitat von "Kracky"..., hab die jetzt nicht nur einmal Live gesehen, gehört eher nicht, war immer recht mies.
Komisch, ist schon ein Weilchen her, aber ich habe mehrere Konzerte gut in Erinnerung...
Gruß FF
Zitat von "DJheini"Ich finde es viel bedenklicher, das man sich so einen Käse auch noch schützen lassen kann.
Wer prüft denn sowas, haben wir denn soviele Schlafmützen in den Ämtern? :roll:
Liebe Forums-Kollegen,
ich wollte hier nur bekannt geben, dass seit 01.04.2011 beim Europäischen Patentamt auf meinen Namen ein Patent für die Schwerkraft eingetragen ist. Für die gewerbliche Nutzung der Gravitation sind seither Lizenzgebühren an mich als Patentinhaber zu entrichten.
Alle bereits abgehobenen VA-ler und sonstige Überflieger ohne Bodenhaftung sind nicht betroffen.
Guten Flug,
FF
Zitat von "Mechwerkandi"Wir waren mal auf einer Geburtstagsparty eingeladen, bei denen zu Hause stand in der Küche der Geschirrspüler offen zum Trockenen. Das ist ja nun eigendlich keine Bemerkung wert, aber bei denen stand im Unterkorb vom Spüler zwischen den Tellern der abschraubbare Kopf von der Klobürste.
Das fand ich dann schon etwas grenzwertig... :grin:
Urbane Legenden... http://www.sagen.at/texte/gegenwar…klobuerste.html
Gruß FF
Wie groß sind denn die Polkernbohrungen beim Kappalite bzw. Kappa-Pro? Vielleicht hat der Kappalite schlicht eine kleinere Öffnung und macht deshalb mehr Strömungsgeräusche?
Gruß FF
Zitat von "Jens Droessler"Wieso Zeichnung?
SRAM hat weiter oben 2 wunderbare Links eingestellt... (danke!)
Gruß FF
Zitat von "Stefan_Bartilla"Ich suche für Büttenreden so einen Trommelschlag
[Faschings-Hass-Modus] Besser eine ganze CD brennen, bei der zwischen den Tuschs gleich gute Comedy-Nummern platziert werden. Dann noch das Rednermikro runterziehen und niemand muss die grässlichen Büttenreden ertragen :grin: [/Faschings-Hass-Modus]
Gruß FF
Das ist ja schön, aber warum schreibst du das denen nicht direkt? :wink:
Gruß FF
Wer hat die VKs für die Getränke festgelegt, der Abijahrgang? Und warum macht ein Tonler jetzt noch den Ausschank, wenn die VKs so aussehen, dass sich damit garnichts groß verdienen lässt?
Entschuldige bitte, aber das klingt irgendwie so, wie wenn da ein Dummer gefunden wurde, der für sich für umme noch einen Berg Arbeit mehr umbinden hat lassen...
Gruß FF
Zitat von "Sound-Klinik"Viel lustiger finde ich, dass ein Flächenstrahler als "URPS" bezeichnet wird, bei dem die Eigenresonanz - gerade bei sehr vielen (z.B. 128 x 10"-) Chassis - kaum noch eine Rolle spielen sollte. :grin:
Zitat von "Ralle14"In den URPS Kriterien wurde mal beschrieben, dass das ideale URPS Chassis auch im großen Rudel nur eine geringe Verschiebung der Resonanzfrequenz durch einen starken Antrieb besitzt. Oder verschiebt sich die Reso alleine durch die Luftlast derart, dass aus dem Under Resonance Prinzip doch wieder eine normale CB mit auftretendem DC Displacement wird?
Ich denke, dass sich Sound-Klinik neben der Absenkung der Reso auch auf das starke Abflachen der Impedanzkurve bezieht: je mehr Chassis zusammenkommen, desto geringer fällt der Peak aus. Wenn man das sowiet treibt, dass keine Impedanzspitze mehr erkennbar ist, kann man auch schlecht von einem URPS sprechen.
Wobei die Bezeichnung URPS sowieso ungünstig ist in diesem Zusammenhang, CB-Array oder Cluster trifft es eigentlich besser - die Menge macht´s ja. Aber egal wie man es nennt, ein Reizthema bleibt es sowieso...
Gruß FF
Ich frage mich auch oft, was das mit der Pop-Up-Werbung etc. bringen soll. Ich kenne absolut niemanden, der enthusiastisch aufschreit, wenn er mit Pop-Ups beglückt wird.
Nein, Pop-Ups sind aus meiner Sicht die aussichtsreichste Methode, um ein Produkt bzw. eine Firma mit einem negativen Image zu belegen, das ich dann garantiert nicht kaufen werde. Und außer einer Möglichkeit, sie schnell wieder vom Bildschirm zu bekommen, interessiert sich keine Sau dafür...
Gruß FF
Ich möchte den Thread nochmals hochholen und fragen, welches Ladegerät für die Eneloop-Akkus empfehlenswert ist (Größe Mignon)? Die Sanyo-Lader scheinen ja nicht soo toll zu sein, aber mein alter Schnelllader ist trotz Minus-Delta-U-Abschaltung mit seinen 2A Ladestrom halt nicht geeignet :wink:
Hat jemand mit diesem Ladegerät Erfahrung? Das gibt es von mehreren Herstellern wohl baugleich.
Danke und Gruß,
FF
Zitat von "madmax"Die Russen hamm halt mehr Platz im Gleis zwischen den Schienen..
Und wohl zuviel Platz zwischen den Ohren, da wo normal der Verstand hingehört :roll: -> Noch so ein Held
Gruß FF
Im PA-Forum gibt es ein eigenes URPS-Board, für das man sich beim Admin freischalten lassen muss. Der letzte Beitrag ist gut 1 Jahr alt, soviel tut sich da also nicht. Ich denke aber, es gibt immer wieder Leute, die sich damit auseinandersetzen. Die einen machen positive Erfahrungen und bleiben dabei, die anderen nicht...
Gruß FF
Zitat von "Mark Halbedel"Ich spreche von im weitesten Sinne menschenähnlicher Bedienung der Anlage.
Also keine DJs :grin:
Gruß FF
Zitat von "Mark Halbedel"Für Liebhaber.
Sehr schön!
Gruß FF