1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FF

Beiträge von FF

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• FF
    • 7. Februar 2009 um 22:11

Ich liebe Software-Übersetzungen :grin:

Brandmarken Sie Neue 4/4 Elektrische Geige(Weib) - hää :?:

Gruß FF

• Aktive Frequenzweiche

• FF
    • 6. Februar 2009 um 16:40

Ich hoffe doch, die Weiche sitzt an der richtigen Stelle - also nicht zwischen Endstufe und Boxen, denn so klingt der Text für mich :shock:

Wenn ja: die Weiche müsste doch Gain- und Outputregler haben, um den Pegel anzupassen...

Gruß FF

• Meyer Sound "TM Array"

• FF
    • 4. Februar 2009 um 14:22
    Zitat von "rené m bieler"

...ich würde mich es nicht trauen, mal eben 96 700er doppel18" direkt über den drummer zu fliegen...

Das ist doch nur Lars Ullrich :D

Vertikal bündelt das TM-Array aufgrund der Höhe ja sicherlich schon recht stark. Im Film hängt es zudem recht hoch über der Bühne. Wird da nicht über die ersten Zuhörerreihen "hinweggeschossen"? :oops:

Gruß FF

• Sub mit geschlossenem Gehäuse

• FF
    • 3. Februar 2009 um 16:06

Kann man es hier dabei belassen, dass viele Instrumente gewollt und vor allem gekonnt mit Resonanzen arbeiten? Provokant erstellte Parallelen zum Lautpsrecher versprechen zwar lustige Streitereien, aber mehr auch nicht. Aber wahrscheinlich geht es genau darum, gelle :wink:

Gruß von der SPaßbremse,
    FF

• neuestes Mitglied

• FF
    • 1. Februar 2009 um 11:56

Bis das Greenhorn weiss, wie es hier läuft, setzte ich es erstmal auf die neue Ignorieren-Funktion :grin:

Gruß FF

• Warnungsbrett

• FF
    • 30. Januar 2009 um 10:25
    Zitat von "mringhoff"

Gerade bei offenen Rechnungen sollte man zuerst seine unternehmerische Hausaufgaben machen:

1.) ordentliche Rechnung stellen
    bei ausbleibender Zahlung:
    2.) kurzer Anruf oder E-Mail, ob die Rechnung angekommen ist
    3.) erste Mahnung zeitnah nach Fälligkeit
    4.) zweite Mahnung
    5.) dritte Mahnung
    6.) Mahnbescheid

Gerade in Phase 2 bis 5 gehört ein Bemühen um einen persönlichen Kontakt immer dazu.

Alles anzeigen

Stichwort Hausaufgaben :wink:
    An dieser Stelle der Hinweis, dass es keinerlei Festlegungen gibt, dass vor dem gerichtlichen Mahnverfahren 3 Mahnungen zugestellt werden müssen. Die 3 notwendigen Mahnungen sind nicht mehr als ein Märchen!

Wenn auf der Rechnung ein Zahlungsziel genannt wird, gerät der Empfänger sofort in Verzug, wenn das (angemessene) Zahlungsziel verstrichen ist, es bedarf keiner weiteren Mahnung. Ist kein Zahlungsziel angegeben, tritt der Verzug 30 Tage nach Zustellung ein. Das gerichtliche Mahnverfahren könnte am ersten Tag des Verzugs (d.h. nach dem Zahlungsziel der Rechnung) eingeleitet werden. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

In keinem Fall muss man sich jedoch auf das Spiel mit Erinnerung, Mahnung 1-3, am besten noch mit irgendwelchen Mindestfristen, die irgendwer irgendwoher als sicherlich bindend zu kennen glaubt, einlassen, dass sich über Monate hinziehen wird. Wenn man das Gefühl hat, jemand will nicht zahlen, kann die schnelle Zustellung des gerichtlichen Mahnbescheides auch das nötige "Aufweckerchen" sein, die Forderung ernst zu nehmen...

Gruß FF

• Warnungsbrett

• FF
    • 28. Januar 2009 um 21:05
    Zitat von "ADMIN"

"Man informiert den Admin nicht passiert...... " Ist ärgerlich und in dieser Form bislang nur einmal vorgekommen (nämlich vor ein paar Tagen): Ich lag schwer erkältet im Bett und habe wirklich einige Tage hintereinander mich nicht um meinen Mails gekümmert.

Schlimm, dass du dich bereits erklären musst, wenn du mal ein paar Tage die Mails nicht abrufst. Es wäre dir auch gegönnt, dass du einfach mal 6-8 Wochen Urlaub am Ende der Welt machst und das Forum einfach mal Forum sein lässt. :wink:

Hei, das Forum ist eine tolle Plattform mit unzähligen netten Leuten, Fachwissen und was noch alles, die Nutzung ist kostenlos und eigentlich sollte jeder hier über jeden Tag froh sein, den er dieses Forum nutzen kann. Dass sich daraus gleich Ansprüche ableiten, wenn mal was nicht läuft wie gewohnt oder gewünscht, finde ich nicht ok.

"Wir nehmen Ihnen jetzt auch noch die 2. Niere raus" - "Aber ich habe doch schon eine gespendet" - " Ja eben, da können Sie jetzt doch nicht mehr nein sagen!"

Besonders witzig finde ich, wenn sich jemand darüber beschwert, dass der Admin binnen Tagen nicht reagiert, der selbst anscheinend eher in Monaten reagiert :wink:

Gruß FF

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• FF
    • 26. Januar 2009 um 09:38
    Zitat

Jungs, das war im Jahre 2006....!

Weil die Frage kam: ich hatte damals 4-5x Emailkontakt mit dem verantwortlichen Redakteur des Beitrags, der aber imho nicht kritikfähig oder wirklich offen für Anmerkungen war.

Interessant fand ich allerdings, dass nach Aussage dieses Redakteurs die Filmausschnitte über das PA-Forum von einer ihm unbekannten Hospitantin zusammengestellt wurden. Mit dem betroffenen Forenmitglied hatte der Redakteur selbst nach eigener Aussage nur ein kurzes Telefonat. Ich habe ihm daher schlampige Recherche unterstellt, was er wohl nicht so nett fand - zumindest kam danach kein sinnvoller Dialog mehr zustande :wink:

Gruß FF

• Chassis schnarrt/surrt

• FF
    • 25. Januar 2009 um 18:06

Es schnurrt? Lass die Katze aus dem Gehäuse :grin:

Das Gitter ist demontiert, oder? Das wäre sonst Verdächtiger Nr.1. Ist ausgeschlossen, dass das Anschlusskabel von innen die Membran berührt? Tritt das Schnurren auch bei ausgebautem Chassis auf? Wenn ja, könntest du das Chassis testweise mit dem Magnet nach außen ins Gehäuse einbauen, vielleicht siehst du beim Betrieb dann den Übeltäter.

Viel Glück bei der Suche und Grüße,
    FF

• Auswahl 4" für Zeilenlautsprecher

• FF
    • 23. Januar 2009 um 15:02

Zwar ein 5"-er, aber vielleicht trotzdem interessant für dich:
    Celestion TF 0510

Gruß FF

• Auswahl 4" für Zeilenlautsprecher

• FF
    • 22. Januar 2009 um 22:06

Der BB3.01 ist ohne Frage ein preisgünstiger, sehr schön klingender Breitbänder (habe ich meiner Frau in PC-Böxchen verbaut) - aufgrund des doch kleinen Spulendurchmessers fände ich ihn für diese Anwendung hier etwas zu unterdimensioniert.

Gruß FF

• Noch ein neues Mini-LA, diesmal von Seeburg - GL 16

• FF
    • 22. Januar 2009 um 15:37

Hier der Link zum Hersteller: Seeburg GL 16, und hier aus einem andern Forum ein paar Bilder eines Prototypen dazu.

Gruß FF

• Fohhn LX 100

• FF
    • 21. Januar 2009 um 22:04

10 x 30m? Mit 2 Stäbchen? Das finde ich mindestens mutig...

Zitat

Ich habe regelmäßig Auftritte in unserem Restaurant der Stadthalle ca. 10 x 30 m. Dabei hören die hinteren Plätze oft wenig, da es denen in der 1. Reihe meist zu laut ist. --> Vorteil LX 100

Ich denke nicht.

Was die Pegelunterschiede von Stäbchen zu Schukarton angeht: da kann sich erst auf den letzten ~ 3m vor der Box ein Unterschied auftun, d.h. in dem Bereich, in dem das LX im Nahfeld arbeitet. Auf diese kurze Distanz wird das "normale" Top dann jeweils 3dB lauter bei Abstandshalbierung - einen halben Meter vor der Box sollten das max. 6-8dB sein (frequenzabhängig).

Im Saal selbst (Fernfeld ab o.g. 3m Abstand) nimmt der Pegel beider Systeme in gleicher Weise mit zunehmender Entfernung ab.

Das ist bei allem Interesse an dem System auch ein Punkt, der mich wirklich stört: Fohhn weist mehrfach auf die Zylinderwelle (und die damit zusammenhängende geringere Pegelabsenkung mit der Entfernung) hin, aber im Publikumsbereich spielt das überhaupt keine Rolle - bei ca. 2000Hz ist das Nahfeld beim LX-100 nach 3m zu Ende. Ab hier verhält sich das LX pegelmäßig wie jedes andere Top auch.

Gruß FF

• Fohhn LX 100

• FF
    • 21. Januar 2009 um 14:03
    Zitat von "Tobias Kammerer"

...Das Array hat einen kleineren Klirrfaktor,...

HT-Bereich mal außen vorgelassen, weil die LX-Systeme ja auch mit einem HT arbeiten, und sich hier nur bezüglich Waveguide (der einem klassischen Horn im Klirrverhalten eigentlich unterlegen sein sollte) vom Standardtop unterscheiden:
    Das LX-150 bewegt sich flächenmäßig wohl zwischen 1x12" und 2x10". Warum sollten mehrere Kleinchassis einen geringeren Klirrdaktor aufweisen als 1 oder 2 Großchassis bei vergleichbarer Gesamtmembranflläche?

Gruß FF

• Alten McGee-Amp auf vordermann bringen?!?

• FF
    • 20. Januar 2009 um 13:38

Vielleicht solltest du das "Eisenschwein" dem Vorbesitzer mal auf die Füße fallen lassen - dann erinnert er sich bestimmt an den Fehler :wink:

Gruß FF

• 8er Top 18Sound Bauvorschläge

• FF
    • 19. Januar 2009 um 17:30
    Zitat von "Sebastian Thiel"

Ich denke das es fast alle Teile nicht exact mit den Werten zu kaufen gibt ?

Doch, liegen alle in der E12-Reihe, wenn ich mich nicht irre... Mal sehen, ob es eine präsidiale Stellungnahme gibt.

Gruß FF

• FF
    • 19. Januar 2009 um 16:15
    Zitat von "fladdi-for-president"

p.s.: der großteil der elektrischen bauteilvorgaben dieses pdf´s ist randwertig bis unsinnig!

?

Gruß FF

• FF
    • 18. Januar 2009 um 18:08

Kann man denn einfach einen andern Treiber mit der selben Frequenzweiche benutzen ? Ich bin da etwas unsicher.. normalerweise sollten die doch immer aufeinander abgestimmt werden (...)

Nein, da hast du völlig recht.

(...) oder sind sich die Treiber so ähnlich ?

In diesem Fall passt die Weiche offensichtlich für beide Treiber. Die Messschriebe für SPL und Impedanz, die 18-sound zu den Treibern veröffentlich, sind sich sehr ähnlich.

Da die PDFs zu den Kits insgesamt sehr ausführlich und gut ausgearbeitet sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass 18-sound den Alternativtreiber als Möglichkeit angibt, ohne sich von der Einwand freien Funktion zu überzeugen. Wenn ich SRAMs Post richtig verstanden habe, kennt er beide Versionen (s.o.). Auf sein Urteil würde ich mich blind (bzw. taub) verlassen...

Gruß FF

• I don't need that, 2.0

• FF
    • 17. Januar 2009 um 11:25
    Zitat von "Niko Remy"

leckeren Kakao mit Honig verfeinert und als Trinkgefäß statt der Tasse die Tastatur :evil:

ergo, ne alte Tastatur aus der letzten Ecke raussuchen um überhaupt wieder etwas eingeben zu können und eine neue Tastatur kaufen gehen :?

Wie wäre es mit einer abwaschbaren Tastatur?

Gruß FF

• Was sind Kult Boxen?

• FF
    • 16. Januar 2009 um 09:35
    Zitat von "rockline"

aber wie mir scheint mit kleinen 12er Chassis anstelle der drei 15er bei Angus Young

Bei gefühlten 1,20m Körpergröße von Herrn Young sind das mit Sicherheit keine drei 15er übereinander. Schon 12" würde ihm schmeicheln :D

Gruß FF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™