1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FF

Beiträge von FF

• Bassreflexposition ?

• FF
    • 6. Juli 2008 um 11:20
    Zitat von "Ralf Freymuth"

Du hast mit ARTA Gemessen und nicht gefenstert und behauptest das man auf diese Messung irgendetwas anfangen könnte ?

Nahfeldmessung.

Gruß FF

• unterschiedliche Eingangsempfindlichkeit...

• FF
    • 4. Juli 2008 um 09:30
    Zitat von "martin"

nur ein bissl mehr Leistung (100W)

Proline 3000 <> TA-2400:
    2 Ohm: 2x 1800 W <> -
    4 Ohm: 2x 1500 W <> 2x 1200 W
    8 Ohm: 2x 1100 W <> 2x 650 W

Gruß FF

• Erster;) EM 2008 - wir schießen leute zum mond aber....

• FF
    • 26. Juni 2008 um 12:26
    Zitat von &quot;Eliminator&quot;

Vor allem fliegt bei einem solchen Sauwetter auch niemand zum Mond....

Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Mond regnet :D

Gruß FF

• 10er Kisten: LMT-101 Fertig!

• FF
    • 26. Juni 2008 um 10:02
    Zitat von &quot;Jens Droessler&quot;

Nee, eigentlich nicht. Ich wollte nur erwähnen, dass es einen Unterschied macht, ob man ein H100 oder ein H975 nimmt...

Kannst du da noch was zu sagen - ich dachte, die seien baugleich, ebenso das P.audio-Modell?

Danke und Gruß, FF

• Kabeltester

• FF
    • 25. Juni 2008 um 17:35

Dann bau deinen Tester eben so, wie du magst - von mir aus aus dem vollen Holz geschnitzt. Aber dein Ergebnis hier dann zu zeigen ist ja wohl Pflicht...

Gruß FF

• Ein Controller für mehrere Ampracks

• FF
    • 23. Juni 2008 um 17:56

Lohnt sich der ganze Aufwand denn überhaupt - es geht ja nicht gerade um einen Controller im vierstelligen Bereich. Wenn ich mal grob die Preise für Extrarack, Blenden und diverse Multistecker hochrechne, ist es doch fast billiger, noch einen weiteren Behringer anzuschaffen, oder?

Gruß FF

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• FF
    • 22. Juni 2008 um 20:45

Hier Lang, Gruß FF

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• FF
    • 22. Juni 2008 um 18:18

Er sucht keine Distanzstange, sondern eine Sicherung gegen das Verrutschen. D.h. 2 Bassboxen stehen unmittelbar aufeinander, die untere hat einen M20-Flansch, darauf ein kurzes Stativstängeli mit 10cm Länge und M20 geschraubt. Die obere Bassbox hat auf der Unterseite eine Stativbuchse et voilà, nichts verrutscht mehr.

Wo kann man das kaufen? Normale Distanzstangen bei K+M, die Eisensäge im Baumarkt :D

Gruß FF

• 10er Kisten: LMT-210 Fertig!

• FF
    • 20. Juni 2008 um 17:13
    Zitat von &quot;ometa&quot;

Dass früher alles besser gewesen sein soll,...

Früher war sogar die Zukunft besser! :wink:

Gruß FF

• Powercon-Blau, welche RAL-Farbe?

• FF
    • 13. Juni 2008 um 11:54

Die RAL-Farbe alleine hilft dir nicht weiter. Jedem Material ist aufgrund seiner Eigenschaften ein besondere Art der Oberfläche, Glanzgrad, Tiefenwirkung, Haptik usw. zu eigen, die neben der Farbe das Aussehen mitbestimmen.

Deine Frontplatte würde also nur dann genauso wie der Powercon-Anschluss aussehen, wenn sie aus dem selben Material und mit der selben Herstellungsmethode gefertigt würde. Du kannst also bestenfalls ein Annäherung an die gewünschte Optik erreichen, wobei dann allerdings zu bedenken ist, dass "fast gleich" idR deutlich unschöner und für das Auge störender ist als eine passende kontrastierende bzw. abweichende Farbgebung.

Gruß FF

• Subwoofer 8Ohm oder 4Ohm

• FF
    • 12. Juni 2008 um 15:44
    Zitat von &quot;Sound-Klinik&quot;

Lautspecher haben eine elektrische und mechanische Belastbarkeit, wobei BEIDE Belastbarkeiten nicht unabhängig vom Gehäuse angegeben werden können.

Das ist leider (zu) vielen offenbar nicht bewusst!

Zitat von &quot;Sound-Klinik&quot;

Es ist ein sehr komplexes Thema ... die Belastbarkeit von Lautsprechertreibern ... :wink:

Korrekt. Aber es ist auf der anderen Seite auch wieder ganz einfach: wenn es stinkt, war es zuviel :grin:

Gruß FF

• Verifizierte Teilnehmer

• FF
    • 4. Juni 2008 um 16:49

Ich habe auch gegen die Verifizierung gestimmt, weil mir der mögliche Nutzen im Trollfall nicht in sinnvoller Relation zu meinem Wunsch nach Anonymität zu stehen scheint. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen in die Integrität des Admins zu tun sondern ist grundsätzlicher Natur.

Die Kenntnis der realen Person hinter einem Nickname mag in Einzelfällen geeignet sein, um gezielte Rufschädigung zu unterbinden. Die vom Admin erwähnte dadurch mögliche Zuordnung von Realnamen zu den Lohnlisten einzelner Firmen halte ich dagegen in den meisten Fällen eher für fraglich - oder senden jetzt auch alle VA-Firmen ihre Mitarbeiterkarteien an den Admin?

Sollte die Verifizierung tatsächlich kommen, würde ich dem Admin schonmal nahelegen, sich größere Räumlichkeiten zu suchen: bei über 13.000 Usern Kopien des Ausweises von vorne und hinten ergeben 26.000 Blatt Papier. Das entspricht einem Papierstapel von ca. 2,60m Höhe oder einem Umfang von ca. 32 Leitzordnern. Viel Spaß beim Abheften :wink:

Das Dilemma, in dem der Admin steckt, ist mir allerdings durchaus bewusst, ebenso, wie ich seinen Wunsch nachvollziehen kann, das Forum nicht derartigem Missbrauch aussetzen zu wollen. Gibt es bereits konkrete Beschwerden von geschädigten Firmen? Wie viele offensichtliche Fälle sind bekannt?

Denn dass Trolle in der Anzahl mit der Größe der Community zunehmen, liegt auf der Hand. Wäre es möglich, dass zwar der absolute Trollanteil zugenommen hat - und das dem Admin extrem auffällt, weil er das Forum immer noch alleine managed wie am ersten Tag - in Relation zur Forumsgröße aber gar keine Veränderung aufgetreten ist?

Ein möglicher Ansatzpunkt scheint mir die Zeitdauer zu sein, wie lange ein User im Forum angemeldet ist. Gezielter Missbrauch durch Rufschädigung anderer Hersteller dürfte sich im eher auf Neuzugänge beschränken - kaum anzunehmen, dass jemand so etwas über Jahre im Voraus plant. Wäre ein restriktiveres Vorgehen gegen Neuanmelder eine Lösung?

Gruß FF

• Eure Meinung ? - Festinstallation Beschallung Mehrzweckhalle

• FF
    • 29. Mai 2008 um 17:20

Aus meiner Erfahrung würde ich die "Schuldigen" bzw. Verantwortlichen für die Ausstattung eher beim Gemeinderat suchen - sofern dieser für die Vergabe zuständig war. Denn gerade in Dörfern sind Gemeinderäte ein mitunter schwer zu durchschauendes Netzwerk mit Hang zu nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Jeder will mitreden und mitentscheiden und das sieht man dem Ergebnis dann leider auch oft an - warum sich GRs ausgerechnet in Bereichen austoben müssen, von denen sie keine Ahnung haben und nicht dem Rat von Fachleuten vertrauen?

Gruß FF

• THE BOX PRO TP218/1600 MKII gut?????????

• FF
    • 22. Mai 2008 um 21:31

waldschrad99: Du hast dir meine Links aber schon angesehen, oder :roll:

Gruß FF

• the box pro TP218/1600 , TP18/600 und SB1800 (A)

• FF
    • 22. Mai 2008 um 20:46
    Zitat von &quot;FF im PA-Forum&quot;

Dass beim 2x18" nur der Name TP218 Ähnlichkeit und Verwandschaft mit dem TP18 suggerieren soll, zeigen der Blick auf Foto und Preis sowie eine kleine Recherche bei Proel.

Der TP18 wird für Thomann von Proel produziert, ebenso wie die angesprochene TP12/300 und die t-box Aktivweiche. Hier ist die 18sound-Bestückung auch belegt. Der 1x18 Sub kostet laut Proel-Preisliste über 900 EUR brutto (Modell TFLV118SP8), mit 555 EUR ist der Sub also ein definitiv gutes Angebot - das Chassis allein kostet ja schon rund 350 Mäuse. Für die Aktivweiche sind bei Proel über 300 brutto zu berappen, Thomann kloppt das Ding für die Hälfte raus.

Der von Proel entsprechende 2x18"er sieht völlig anders aus als das Thomann-Modell. Beim TP218 sollte man deshalb und aufgrund Preisgestaltung auf Fernost tippen... Mit dem TP18 hat der TP218 also außer dem Namen nichts gemein!

Gruß FF

Ganz unten auf der Seite: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70152

• THE BOX PRO TP218/1600 MKII gut?????????

• FF
    • 22. Mai 2008 um 20:37
    Zitat von &quot;Waldschrat&quot;

Warum sollte man den neuen Doppel-18er mit Fernost bestücken ??

Dass beim 2x18" nur der Name TP218 Ähnlichkeit und Verwandschaft mit dem TP18 suggerieren soll, zeigen der Blick auf Foto und Preis sowie eine kleine Recherche bei Proel.

Der TP18 wird für Thomann von Proel produziert, ebenso wie die angesprochene TP12/300 und die t-box Aktivweiche. Hier ist die 18sound-Bestückung auch belegt. Der 1x18 Sub kostet laut Proel-Preisliste über 900 EUR brutto (Modell TFLV118SP8), mit 555 EUR ist der Sub also ein definitiv gutes Angebot - das Chassis allein kostet ja schon rund 350 Mäuse. Für die Aktivweiche sind bei Proel über 300 brutto zu berappen, Thomann kloppt das Ding für die Hälfte raus.

Der von Proel entsprechende 2x18"er sieht völlig anders aus als das Thomann-Modell. Beim TP218 sollte man deshalb und aufgrund Preisgestaltung auf Fernost tippen... Mit dem TP18 hat der TP218 also außer dem Namen nichts gemein!

Gruß FF

Ansonsten: ein Ton ist das hier schon wieder! :shock:

• Günstige (Laser)-entfernungsmesser?

• FF
    • 22. Mai 2008 um 16:48
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Aber den Blauen.

Das versteht sich!

Gruß FF

• FF
    • 22. Mai 2008 um 16:24

Nö, ich habe den Leica Disto A3.

Ja, ein feines Gerät, den hatten wir in dem Architekturbüro auch, in dem ich bisher gearbeitet habe.

Geschichten wie Messen von Traufhöhen und dergleichen macht keine Probleme.

Stimmt.

Zur Zeit liegt ein knuffiger Schaumstoffdummy auf meinem Schreibtisch. :wink:

Und der funktioniert auch :D

Scherz beiseite, da ich mich selbständig gemacht habe und einen Laser regelmäßig brauche, werde ich den kleinen Bosch wohl einfach mal anschaffen. Bericht folgt...

Gruß und Danke, FF

• Forentreff in Bochum

• FF
    • 22. Mai 2008 um 12:20

Lustig war mal einer unserer Auftritte im Veranstaltungssaal einer Waldorfschule: ovaler Raum mit Kuppeldecke, erinnerte irgendwie an eine Schildkröte. Je nach gezupftem Basston konnte man schön hören, wie der Schall im Kreis herumläuft - 1 sec., 2sec., 3sec.,...
    Letztendlich haben wir dann unplugged gespielt vor der Bühne, da hielt sich das "Waldorf"-Delay in Grenzen :grin:

Gruß FF

• FF
    • 21. Mai 2008 um 21:53

@ hell&dunkel: hast du den Bosch DLE50 selbst? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit? Speziell bei schwierigen Lichtverhältnissen (Sonne), erkennt man den Laserpunkt?

Gruß FF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™