1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Welche Lautsprecher sind das=?

• just feel it
  • 24. August 2008 um 00:19
  • just feel it
    • 24. August 2008 um 00:19

Kann mir jemand sagen, was für Lautsprecher diese hier sind?

Habe zwei beim Ausmisten wieder gefunden....dürften sogar relativ Neu sein...sicherlich kein halbes Jahr alt.
    Dachte es wären Eminence Delta 12....da ich mir sicher bin, dass ich noch zwei Stück bei mir irgendwo rumliegen habe....allerdings habe ich im I-Net nach Bildern gesucht...und dort sehen die Deltas anders aus.

Also bin ich mir nun unsicher...

Es sind 12"er und waren in einem Basshorn eingebaut.
    Relativ hart aufgehängt und sehr harte Dust-Cap.
    2cm Polkernbohrung.
    Verträgt einiges an Leistung...hatte ihn im Basshorn an einer Dap Vision 3500...da geht schon einiges :grin:

Hier ein paar Bilder:

• krautundrüben
    • 24. August 2008 um 05:26

definitv kein eminence produkt. sieht nach ner normalen china pappe aus,erinnert mich optisch an zb den kenford 12" Bass aus den ULB subs der ersten generation ,aber so einer ist es definitiv auch nicht.

Irgendein noname produkt ..

• FF
    Reaktionen
    105
    • 24. August 2008 um 10:30

Wenn du die Lautsprecher beim Ausmisten gefunden hast, lässt sich daraus folgern, dass du nicht mal mehr wusstest, dass du sie besitzt. Obwohl der Kauf gerade einmal ein halbes Jahr zurückliegt, hast du nicht mal mehr einen blassen Schimmer, um was für Chassis es sich handeln könnte? Wo du sie her hast? Eine Rechnung, auf der Verkäufer und Artikel aufgelistet sind?

Wie bestellst du Material - im Delirium und der Paketbote schmeißt das Zeug bei dir unausgepackt durch die Kohleschütte direkt in den Keller? :shock: Oder ist es ein Monatsabo vom Bertelsmannclub :grin:

Ein sehr verwunderter FF

• just feel it
    • 24. August 2008 um 10:43

Nicht wirklich...sagen wir es so...im letzten halben Jahr hat sich doch mehr angesammelt als gewollt...
    Ich hab mir überlegt ne kleine Aktiv-Anlage zu basteln....Modul etc. schon da...
    neues Auto steht vor der Tür....deshalb stehen hier auch noch um die 5 Car-Hifi-Subs rum und um die 5 Paar 6.5"er
    Und ansonsten sind hier bestimmt nicht weniger als 30 andere Lautsprecher....von 6.5" bis 15"

Und nun muss der großteil raus.

Die Marken: Senon, Rockwood sowie MHB kann ich soweit schon auschließen....diese haben nach meinem Wissen alle andere Magnetsysteme und andere Pappen...

Danke schonmal an KrautundRüben....hat noch jemand eine Idee?

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 24. August 2008 um 11:43
    Zitat von "Just Feel It"

Die Marken: Senon, Rockwood sowie MHB kann ich soweit schon auschließen....

Wenn diese "Marken" Deinem Beuteschema entsprechen, wird die Angabe des Modells und der Marke, äh Importeurs Dir reichlich wenig nutzen, da diese "Datenblätter" meist völlig gewürfelt und zusammenerfunden sind... Ich empfehle das Ding einfach selber auszumessen...

hornresp

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2008 um 12:18

Nach oberflächlicher Betrachtung ist das die Sorte Chassis, von denen nicht mal der Hersteller nach einem halben Jahr noch weiss, das er sie mal produziert hat.

Nimm einen weissen Filzschreiber, mal damit "JBL" auf die dustcap und verkauf das in der Bucht als "unbekannter Lautsprecher".

• evsx300
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. August 2008 um 13:01

Ich würde auf CPA Audio tippen.Der Blechkorb die Membran und der Magnet erinnern mich ganz stark an meine alten Conrad Pappen.

• just feel it
    • 24. August 2008 um 13:11

@ Mechwerkandi

Vielen Dank für die produktive Antwort deinerseits...solangsam versteh ich, warum ich vor einem gutem Jahr mich von diesem Forum immer mehr weg distanziere...

Unsachliche Beiträge....lauter Leute die alle sowieso meinen sie hätten was besseres als man selbst....und wenn mal mit etwas "billigerem" kommt...wird man sowieso gleich zerschossen...

Ist wohl das beste, wenn ich die Chassies wirklich kurz ausmesse....denn da weiß ich wenigstens was ich hab und verlass mich nicht auf Tipps von Leuten die in ihrem Leben sowieso nur 18Sound, Beyma, Precision Device, JBL, Ciare etc. in den Händen hatten und noch absolut NIE so einen "minderwertiges" China-Produkt in ihren Händen hatten.... *kopfschüttel* :?

*Achtung eine leichte Ironie könnte man durchaus bei diesen Zeilen verspüren*:!:

Das Forum geht wirklich solangsam immer mehr den Berg ab... :!:

Ich entschuldige mich jetzt schon für mein Beitrag...allerdings musste das irgendwann mal raus....es gibt sicherlich einige Mitglieder hier die ich zu schätzen weiß....jedoch um einige mehr die absolut keine Ahnung haben und einfach wie nach dem Motto "Hab ich mal gehört...also isses auch so" ihre Postings abschicken!

• FranzMassinger
    • 24. August 2008 um 14:34
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nach oberflächlicher Betrachtung ist das die Sorte Chassis, von denen nicht mal der Hersteller nach einem halben Jahr noch weiss, das er sie mal produziert hat.

Nimm einen weissen Filzschreiber, mal damit "JBL" auf die dustcap und verkauf das in der Bucht als "unbekannter Lautsprecher".

So werden die Betrüger der häutigen Zeit ausgebildet.

Unwissenheit ist keine Dummheit.

• unknown_artist
    • 24. August 2008 um 14:47
    Zitat von "FranzMassinger"

So werden die Betrüger der häutigen Zeit ausgebildet.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• FF
    Reaktionen
    105
    • 24. August 2008 um 15:19
    Zitat von "Just Feel It"

...jedoch um einige mehr die absolut keine Ahnung haben und einfach wie nach dem Motto "Hab ich mal gehört...also isses auch so" ihre Postings abschicken!

Das hat mit dem Thema hier jetzt aber auch gar nichts zu tun. Wenn du in die Schmollecke möchtest, bitte schön, das ist deine Entscheidung.

Was hast du erwartet? TS-Parameter, Messchriebe und Klippeldiagramme? Darf es vielleicht noch der ein oder andere Bauvorschlag sein? Natürlich mit vermaßten Plänen und fertigen Ätzvorlagen für die FW-Platinen.

Du hast dir vor einem halben Jahr blind irgendwelche Chassis angeschafft, von denen, wenn überhaupt, nur fragwürdige Datensätze existieren werden - und genau das hat dir hier der eine oder andere Poster zu verstehen gegeben.

Im Eingangspost hast du geschrieben, dass du die Chassis in einem Basshorn verwendet hast und "einiges ging" - na also, was soll dann die Fragerei hier? Wenn du zufrieden mit den Lautsprechern bist - ok. Wenn nicht, auch ok, denn dann weisst du selbst, dass es nicht die Bringer sind. Nur schönreden wird die die Chassis sicherlich niemand hier!

Gruß FF

• krautundrüben
    • 24. August 2008 um 16:20

CPA ist ein guter Tipp .daran hätte ich auch erst gedacht ,weil die qualität doch sogar noch etwas geringer zu sein scheint (Magnet,Polkernbohrung)

Jedoch die ähnlichkeit mit einem PA12 ( http://images.ciao.com/ide/images/pro…uct-2665748.jpg ) ist nicht zu leugnen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™