Zudem sollte man wissen, dass die Trimon in der Originalbestückung nach K+T nicht mehr gebaut werden kann, weil Monacor den TT (SP-12A/300PA) aus dem Programm genommen hat - laut K+T wegen Qualitätsproblemen. Es gibt ein passendes Ersatzchassis (SPA-30PA), und z.B. schreibt Strassacker auch, dass an der Weiche danach eine Spule geändert wurde - ich weiß aber nicht, ob das eine K+T-Änderung ist oder nur bei Strassacker so ausgelierfert wird?
Nun ja, das in Verbindung mit Pauls Statement bestätigt irgendwie meine Vorbehalte hinsichtlich der Qualität der Monacor-Produkte. Und wenn man dann noch überlegt, dass man für das Geld des Trimon-Horns schon fast den BMS 4550 bekommt...
Die K+T Projekte für den PA-Sektor finde ich generell immer ein wenig fragwürdig: bei deren "P-Audio-38-Spezial" habe ich mich auch nur gefragt, wie man derart verschwenderisch mit Volumen umgehen kann? Ein riesiges Gehäuse für Mid- und Hochtonhorn, das keinerlei Sinn und Zweck hat... Auf dem Gebiet arbeiten die Jungs echt an den Anforderungen vorbei...
Gruß FF