1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Abrechnung Freier Techniker

• skyworker
    • 27. Januar 2012 um 18:30

Grinst - die Nummer mit Malle kenn ich, ich bin reichlicht oft da und mach verschiedene Jobs.

Das mit den Tools war auch nicht so bierernst - aber du siehtst das ja ganz pragmatisch: wenn dein Material vorreist, dann muss das kompensiert werden. Ich weiß aber nicht, ob die Company, die mich bucht, entscheidet, welche Tools ich wo für welchen Job brauche.

Was die vier Stunden angeht - das ist meine Marke, ab der ich einen Reisetag abrechne - bislang ist das durchaus akzeptiert worden.

Du hast Socken als Tools? Moment - was machst du doch gleich noch? (;O)

Best

Uli

• DJM700 Case, Amprack, Leeres MUFU Gehäuse, MUFU-Case

• skyworker
    • 27. Januar 2012 um 18:25

So -einstweilen den Forenchristo an den Kollegen, das Pult ist perfekt verpackt und optisch top angekommen. Funktionstest morgen - ich bin zuversichtlich...

Best

SKY

• Mischpult für Band 16 Kanal Budget 1000 Euro

• skyworker
    • 27. Januar 2012 um 16:41

Den Trabant gab es ähnlich lange wie es Studiomaster gibt - und glaubt man deren Aussage, dann war das Auto auch gut...

Ich empfand die Studiomaster-Teile immer als sehr "oldfashioned"...

Aber die Suche ist wohl auch schon beendet, oder?

• Abrechnung Freier Techniker

• skyworker
    • 27. Januar 2012 um 11:54

Irgendwie erscheint mir das alles ziemlich kompliziert hier... Wohlfühlgepäck, Sockengewicht, Bahncardbonus...

Der Kunde zahlt die real entstehenden Kosten - oder er übernimmt die Buchung.
    Rahmen und Qualität klärt man vorher. Extras werden vorher geklärt (Tools, Gepäck, ...) - die zur Dienstleistung gehörenden Werkzeuge müssen zum Job, mir kann keiner erklären, dass er mit einem Leatherman am Gürtel seinen Job machen kann - auch der Auftraggeber kann mich aus Kostengründen nicht davon überzeugen. Also auch da den Unfang vorher klären. Vernünftiges Catering oder ein Buyout in Höhe von 30 Euro / Tag, Anreise im eigenen PKW mit 30 Cent / Kilometer. Alles über vier Stunden Anreise ist ein halber Tagessatz - und die Anreise plus Hotel einen Tag vorher. Heimreise dito. Nach einem typischen Arbeitstag fahre ich nicht mehr lange nach Hause.
    Ob der Job in Malle oder Novosibirsk ist, spielt da auch keine Rolle - denn ich bin faktisch nicht in der Lage, an diesem Tag anderweitig Geld zu verdienen. Das Urlaubsargument zieht da nicht.

Abschließend: man kann für beide Seiten gedeilich Geld sparen, kann zusammen fahren oder zusammen Taxen nutzen - aber man muss es nicht übertreiben. Hotels am anderen ende der Stadt mögen auf den ersten Blick günstiger sein als das typische Ibis oder oder neben der Halle - aber den Vorteil frisst dann zum Beispiel schnell das Taxi wieder auf.

• DCX 2496 Firmware Update von 1.15 auf 1.17?!

• skyworker
    • 25. Januar 2012 um 23:48

Herrschaften - klappt das? Laut großem B lässt sich 1.15 nur auf 1.16 updaten, nicht aber auf 1.17 (Units released with V1.16 or earlier may be upgraded to V1.16 but no further.)

Wer weiß mehr?

THX

SKY

• Gert Hof

• skyworker
    • 25. Januar 2012 um 21:53

Sehr, sehr schade!

• Techniker für ein Theater (Kleinkunstbühne)

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 22:02
    Zitat

(Zur Not tut es auch eine angerierter DJ)

Was auch immer das ist - aber ob man dem Theater damit einen Gefallen tut? Komischerweise verbinde ich Kleinkunst irgendwie immer auch mit etwas Anspruch...

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 21:22

Dass zwei Sender auf einem Kanal nicht schon früher für Ärger gesorgt haben, ist ehr ungewöhnlich...

• Controller mit anständigen Wandlereinheiten

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 20:43

Wer das Ding kauft, dem machen auch die zwei überzähligen Inputs keinen Kopfschmerz...

• Meisterkurs Fernstudium?

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 20:39

Bestimmt gibt es die... fangen wir dochmal ganz vorne an: Woher kommst du?

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 20:25

Der Dolby Lake Prozessor. Wenn du (oder dein Kollege) das Gras hören wollen (und ausserdem auch noch ein extrem potentes Werkzeug suchen) - dann nehmt den.

• Frauen....

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 20:08

Karel - dein letzter Satz zählt (;O)

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 20:02

DLP - fertig!

• Frauen....

• skyworker
    • 24. Januar 2012 um 13:32

Wo ist denn jetzt das Problem?

• Welche Tonanlage in Diskothek (200 Personen) installieren?

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 23:38

Nichts für Ungut - ich wollte nur irgendwie darauf hinaus, das "einmessen" am Ende einer Kette steht und nicht am Anfang...

• Welche Tonanlage in Diskothek (200 Personen) installieren?

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 22:03
    Zitat

dass es jemandem zum Einmessen gibt. Somit sind die grösste Probleme ausm Weg finde ich

- echt jetzt?

Mal ehrlich, ich hab nicht den Eindruck, als würde jemand, der "einmessen" kann, hier helfen - solange nicht mal eine halbwegs richtige Richtung da ist... die Standardempfehlung mit preiswerten Eisenamps und dem Lieblingscontroller aller Foren zusammen mit einer Vierpunktanordnung ist da auch nicht zielführend.

Was soll denn eingemessen werden? Und warum hat derjenige, der scheinbar einmessen kann, keine Idee fürs PA? Wäre der nicht erst mal der richtige Ansprechpartner?

Ich würde über ein paar solide Tops konventioneller Art nachdenken (12/2er) und die passenden Subs dazu - Amps und Controller dran - fertig.

• Sucher Dezibelmesssoftware für Mac.

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 20:30
    Zitat

ob die DB passen

- wozu? Zur Wandfarbe? Zur Laune der Gäste? Zum Promillewert des DJ?

Nochmal: wenn du irgendwelche Auflagen erfüllen musst, dann reicht es nicht, eben mal den Laptop anzuwerfen und irgendeine Freeware zu starten... Dann kannst du acuh für 75 Euro irgendeine Handgurke kaufen.

• Klemmhebel für Fohhn Flugrahmen

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 14:06

Google liefert unter dem Stichwort "Klemmhebel" rund 574.000 Einträge in 0,31 Sekunden... Bereits der vierte Eintrag ist reich bebildert - es besteht also kein Zweifel... Jetzt noch ein Griff zu den Gelben Seiten und einer erfolgreichen Bestellung steht nichts mehr im Weg...

Schon mal mit Eigeninitiative versucht?

• Klemmhebel für Fohhn Flugrahmen

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 13:52

Sowas sollte jeder gut sortierte Industriebedarfshändler bestellen können. Also nicht der Würth - die Anderen.

• Sucher Dezibelmesssoftware für Mac.

• skyworker
    • 23. Januar 2012 um 12:39
    Zitat

"Nur Lautstärke Messoftware die die Daten auch wegschreibt"

- zu welchem Zweck? Das dürfte die eigentliche Definition der Software sein, die du suchst. Möchtest du bunte Linien und verbrauchte Bits auf der Platte, dann findest du sicherlich irgendwo eine Freeware, die das kann. Ich würde zunächst einen Computer und kein Egotablet empfehlen - dann hast du auch deutlich mehr Auswahl (aber das ist ein anderes Thema)

Suchst du allerdings etwas, was belastbare Ergebnisse zum Thema DIN 15905-5 oder zum Arbeitsschutz bringt - kostet das Geld. Sprich doch mal mit dem Admin hier aus dem Forum oder mit TommyN, alternativ gibt es auch bei Monacor etwas interessantes zu diesem Thema.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™