1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• DIY Stromverteiler

• skyworker
    • 2. September 2011 um 09:13

Vorsicht: der Test mit dem Duspol zeigt auch nur, ob der Nullleiter physikalisch da ist - nicht, wie er sich "unter Last" verhält. Vergammelte oder korrodierte Klemmen lösen sich gerne im Laufe des Betriebs in Nichts auf oder brutzzeln per Übergangswiderstand langsam weg... die Zeitverzögerung an einem Lastabwurfrelais ist dann auch ehr kontraproduktiv.

Aber ganz grundsätzlich - womöglich sollte man dem Threadstarter mal raten, persönlichen Kontakt zu einem Fachmann aufzusuchen?

SKY

• Firmenauskünfte

• skyworker
    • 2. September 2011 um 09:07

Wenn du ein "berechtigtes Interesse" nachweisen kannst, bekommst du beim Handelsregister oder dem zuständigen Amtsgericht Auskunft.

SKY

• Befestigen von "3er-Dosen" im Rack

• skyworker
    • 2. September 2011 um 09:00
    Zitat

...Gaslötkolben oder Busenbrenner....aufs Ceranfeld legen...
    ...knallhart ne blindniete reinjagen, man sollte wissen wo natürlich...
    ...die heilen Dosen dort vorbohren...

Ich leg vorher immer noch eine Infusion mit 7%iger Kochsalzlösung an...

Und wer in diesem Metier kein Geld für eine ordentliche 3er-Dose hat, sollte gärtnern gehen.

SKY

• Befestigen von "3er-Dosen" im Rack

• skyworker
    • 1. September 2011 um 20:37

Kann es eigentlich sein, dass hier nur grober Unfug geschrieben wird???

Bitte: zumachen, entsorgen!

SKY

• Hilfe - DCX flackert nur noch.................

• skyworker
    • 1. September 2011 um 09:48

Ah jetzt ja - mit einem Eso Plug vollauf zufrieden und über die Qualität von Behringer herziehen... Respekt!

Aber - ein jeder, wie er mag ^^

Weitermachen - SKY

• skyworker
    • 31. August 2011 um 17:24

Behringer rauscht - Blah - geht kaputt - Blah - hat den und den Fehler - Blah - ...

Die Liste kann jeder für sich verlängern, wie er mag. Ich denke, es gibt auf diesem Globus deutlich mehr DCXe als alle anderen Controller zusammen - was nicht nur am Preis liegen mag. Damit verbunden eben auch die Tatsache, dass viele Menschen über dieses Produkt sprechen. Ich selbst habe zum Beispiel seit x Jahren den DCx in Betrieb, aktuell fünf Stück im Einsatz und hatte bislang mit genau einem Probleme. Ein Mal. Die Quote bei einem vergleichbaren Markencontroller sieht hingegen deutlich schlechter aus. Eine Momentaufnahme, klar, aber daher genau so sinnvoll wie "kommt mir nie mehr ins Haus, weil bei einem anderen Produkt dieses Herstellers die Fader krachen"...

Aber es darf ja jeder seine Entscheidungen treffen und seine Erfahrungen machen. Es gibt Produkte, die taugen, und welche, die taugen nichts. Auch bei Behringer. Es kommt immer auf die Anwendung an ^^

SKY

• flächendeckendes WLAN (LTE)

• skyworker
    • 31. August 2011 um 11:35
    Zitat

Ein Zeitungsbericht hat geschrieben:
    „Für LTE wird eine Frequenz genutzt, die bisher für die analoge Radio- und Fernsehübertragung genutzt wurde“, erklärt Unternehmenssprecher George-Stephen McKinney.

Die Aussage ist so schon richtig! Unser bisheriger Frequenzbereich wurde ursprünglich vom TV genutzt und durch den Abbau der terrestrischen Übertragung sukzessive frei. Tatsächlich ist der Bereich aber ganz grundsätzlich nur allgemein zur Zweitnutzung freigegeben. Das heißt und hieß, wir durften es nutzen, so lange wir niemanden damit gestört haben.

Die breite Masse interessiert sich aber auch tatsächlich nicht für ein paar Funkmikros...

SKY

• skyworker
    • 30. August 2011 um 20:38

Erst mal zum reinen Wein und der Mär vom Ausbau der schlecht versorgten Gebiete: Natürlich hat jeder Hersteller oder Importeur erst mal das Ziel, den Warenbestand abzuverkaufen. Gleichzeitig winkt aber der neue Umsatz mit den neune Frequenzen. Da die beteiligten Parteien keine Philantropen, sondern Geschäftsleute sind, prallen da Interessenskonflikte aufeinander. Manch Einer macht das transparenter, Andere widerum nicht. Soviel zum Wein. Zu den schlecht versorgten Regionen nur so viel: das Geld wird in den Ballungszentren verdient, LTE im Tal der Ahnungslosen kostet hingegen mehr, als es abwirft... noch Fragen?

-Was ist indoor oder wenn ich unter tage oder in einem tunnel bin
    Klappts auch nicht mehr und ist mit den aktuellen, allgemein zugeteilten Frequenzen auch ab 2016 praktisch illegal

-Wie weit muß ich von einem lte sender weg sein damit es trotzdem noch funktioniert
    Dafür gibt es keine verbindliche Antwort. Es kommt auf die Sendeleistung an, die Geographie, irgendwann auch auf die Endgeräte - die ja mit dem Mast kommunizieren

-helfen richtantennen
    Nein

-in welches land können nach 2015 alte funken über ebay verkauft werden
    Frag das in vier Jahren noch mal nach - bis dahin kann sich noch viel ändern...

SKY

• Rundschlinge an Balken

• skyworker
    • 29. August 2011 um 14:36

Was zu der Frage führt, welche Kräfte an dem Bolzen des Schäkels angreifen, um ihn zu lösen? Ich meine, diese Diskusison wurde hier schon mal geführt.

SKY

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• skyworker
    • 28. August 2011 um 18:25

Au Backe...

• skyworker
    • 28. August 2011 um 17:15
    Zitat

MC GEE ...ich glaub ich schmeiß die Endstufe weg

Und warum?

SKY

• Rundschlinge an Balken

• skyworker
    • 28. August 2011 um 16:55

Wofür Splint?

• skyworker
    • 28. August 2011 um 16:46
    Zitat

kann es mir nicht erklären..............

- womöglich ist etwas kaputt gegangen?

Scherz beiseite – wenn jemand nicht das gleiche Elend schon mal erlebt hat, dann schick das Ding zum Wegwerfen ein und lass dir ein neues kommen.

Ich kenne einige DXCe, die beim Einschalten optisch kurz ähnliche Bilder abgeben, aber trotzdem akustisch laufen. Man sagte mir damals, es könnten Netzteilprobleme sein.

SKY

• Rundschlinge an Balken

• skyworker
    • 28. August 2011 um 01:32
    Zitat

Bei den Schäkeln den Sicherungssplint nicht vergessen.

- wofür?

SKY

• skyworker
    • 27. August 2011 um 12:49

Wieso - der Aufkleber kann doch aus Deutschland kommen...

• schon wieder Bühne eingestürzt: Pukkelpop Belgien

• skyworker
    • 27. August 2011 um 12:48

Stefan - bitte belege doch mal die aussage mit der Hinweispflicht.

THX

SKY

• skyworker
    • 27. August 2011 um 12:45

Kannst du durchaus tun. Es stellt sich die Frage nach der Anwendung.

Wenn es günstig ist und du mit dem Risiko von Dropouts oder Totalausfällen leben kannst und willst - kauf ein. 2016 ists dann Sondermüll - aber wenn es billig war, dürfte das kein all zu schlimmer Verlust sein.

Wenn du Geld damit verdienst - dann kauf nichts billiges, sondern etwas, das funktioniert.

SKY

• skyworker
    • 26. August 2011 um 12:51

Kurz und knapp - ja, es gibt jede Menge Threads dazu.

So siehts aus: ab 2016 ist das ISM-Band weiterhin kostenfrei nutzbar, allerdings gibt es da Platz für bestenfalls 4 oder fünf Strecken parallel.

Ansonsten gibt es ab 2016 den Bereich von 710 bis 790 MHz, der ist kostenpflichtig (einmalige Zuteilung plus jährliche Gebühr), aber reserviert für professionelle und semiprofessionelle Anwender. Kosten einmalig rund 130 Euro, danach jährlich etwa 20 Euro.

Alternativ dazu gibt es das Band von 1765 - 1805 Megahertz, das ist wieder gebührenfrei, die Zuteilung ist bis 2021 limitiert.

Die "Mittenlücke" ist auch ein Thema, ich halte das aber für gewagt, darauf zu spekulieren, weil man die Auswirkungen der LTE-Endgeräte noch nicht abschätzen kann.

Wo LTE ins Spiel kommt, funkt kein Mikro mehr. Es gibt keine Dropouts, das Ding funktioniert einfach nicht mehr. Aus. Da LTE mit großen Schritten ausgebaut wird, ist an eine professionelle Nutzung mit den "alten Frequenzen" nicht mehr zu denken.

Mehr Infos gibt es unter apwpt.org oder auch bei allen professionellen Anbietern (Audio Technica, Shure, Sennheiser, ...).

Best

SKY

• Frequenzmanagement

• skyworker
    • 26. August 2011 um 10:07

Nein, ich arbeite nicht bei AT - ich kenne nur deren Seminare und finde sie ausgesprochen gut. Das Seminar ist kostenfrei, es fallen lediglich Übernachtungskosten an.

Best

SKY

• Frequenzmanagement

• skyworker
    • 25. August 2011 um 22:57

Selbstverständlich - demnächst ist wieder eins bei AT. 05./06.09. oder 22./23.11. sind die nächsten Termine. Lass mich doch mal wissen, ob und wann du dabei bist - womöglich trifft man sich ja mal.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™