Jetzt mal ehrlich - findet ihr das ganze Konstrukt wirklich klasse? Oder war das einfach nur schiere Masse?
SKY
Jetzt mal ehrlich - findet ihr das ganze Konstrukt wirklich klasse? Oder war das einfach nur schiere Masse?
SKY
Diese Diskussion ist so müßig wie jede andere über Pannen - nachdem sie passiert sind. Dann kommt oft noch der Spruch "Also ich..." und dann ists eh schon zu spät. Die Sache hat viele Seiten, Technik stirbt, das ist nun mal so, aber ich bin mir sicher, dass vor Ort alle ihr bestes geben. Da gibt es keine wahl oder Alternative. Ich finde es trotzdem unprofessionell, jetzt zu diesem Zeitpunkt sowas aufs Tapet zu bringen. Die "Nachbereitung" solcher Pannen findet auf ganz anderen Ebenen statt. Zumal - sind wir doch mal ehrlich - 90% der User hier nicht mal im Ansatz ahnen, worum es da überhaupt geht...
Ach ja - bist du nun da? N&M Hamburg? Azubi? Oder wärmst du Pressemitteilungen auf?
Genau aus dem Grund finde ich deinen Post so albern. Du vermutest was, posaunst es raus und regst dich hinterher drüber auf - weil du ja nicht in der Haut der Techniker stecken möchtest. Dummerweise machst du den Leuten mit genau solchen Ansagen das Leben ein Quäntchen schwerer. Was denkst du wohl, sagt Riedel dazu, wenn es nun gar nicht deren Verschulden war?
Möchtest du jetzt von mir eine Liste der Gewerke?
Mein Lieber - entweder redest du grad Müll - oder du verhältst dich sehr unprofessionell... erstaunlich...
Zitatdas die tontechnik der moderatoren ausgefallen ist, lag bestimmt an der einspeisung der Riedel Ringleitung (hab leider keine genaueren infos).
Was denn jetzt? Weißt dus? Oder weißt dus nicht? Ich bin ja der Meinung es lag an der postinvertierten semiotometrischen Rekapitulationsmatrix in der dritten Eben via SMPTE-to-Ethermidimadilan - aber womöglich habe ich ja auch genauere Infos...
SKY
Tach - ich suche Zubehör, Ersatzteile und 1 - 2 gebrauchte Stufenlinsen vom Typ Forma 650 F Eco. Die Links zu MZ, MS und LMP kenne ich.
THX
SKY
Kurz zusammengefasst - keiner hat was gehört, aber alle wissen Bescheid. Im Westen also nichts neues!
@ ua: dass ein 12er Topteil ähnlich viel Output und Bass liefert, wie ein 10er und acht 3,5er finde ich jetzt nicht erstaunlich. Was hast du denn für "basslastiges Material" da reingesteckt, womit du die Bässe aus der Facon gebracht hast?
Was kostete denn das K-Array Stäbchen?
SKY
Wie groß ist denn der Stapel? Sprechen wir von 10, 20 oder wievielen Geräten? Ohne hier jemandem zu nahe zu treten, aber womöglich reicht ein Ikea Billy und das Schwerlastregal ist ein wenig überdimensioniert...
SKY
Mhhh - womöglich liegts ja an der Arbeitsweise - aber mit einem 1440 von IMG kann man eine komplette Show mit 16 Kannen, diversen Effekten und vier Scannern steuern... sichrlich nicht auf Topklassenniveau einer GrandMA - abr es geht.
SKY
Öhm... warum hat das DMX 1440 denn nicht genug Kanäle? Versteh ich jetzt irgendwas nicht? Womöglich nicht genug physikalisch vorhandene Fader - aber das ist ja die Krux... wer viel Hardware will, der muss viel Hartgeld anfassen...
SKY
Das halte ich für kontraproduktiv - eine herkömmliche Schwarzlichtbirne wird schlicht sauheiß und eine Röhre stellt wieder eine komplexe Last dar...
Mal einen Blick in richtung IMG Stageline werfen - Stichwort DSM 260.
Best
SKY
"Son" kommt aus dem Französischen und bedeutet Klang! Sonst fehlte ja auch ein "h"... Irgend ein Klappspaten verkauft auf Partys seit neuestem auch einen Energydrink namens "De puta madre" - wer kein Spanisch spricht: ich würds bei dem Namen nicht trinken ![]()
Aber was der Spani da baut, hat aber absolut Hand und Fuß. Durfte ich auf der Linz-Europa-Tour von HvG erleben.
SKY
In welcher Form hast du das denn vorliegen? Ich hatte seinerzeit vom Support einen Programmer bekommen mit der Firmware drauf. Base aufschrauben, Pfostenstecker aufstecken, auf Write drücken und 90 Sekunden später den vorgenommenen upload bestätigen. Danach fährt ein Volkslicht deutlich schneller und macht gefühlte 30% mehr Output. Beeindruckend!
SKY
Unsinn! Eine Schukodose reicht (bei allem ausser Techno) für ein Rack mit 8 kW Camco oder JBL. Bei Techno halt nur für 5 kW. Aber das wurde hier schon 1000 und drei mal durchgekaut.
Wenn das Aggregat kein geregeltes ist, dann stehen Probleme ins Haus. Aber auch dazu wurden hier schon unendlich viel Zeilen gefüllt.
@ Mods - kann man hier nicht mal langsam ein moderiertes Aggregatebrett einrichten???
SKY
Gebrauchte MPA oder MPX 1100 von JBL oder die artverwandten MX 3000 / MX 4000 von QSC. Für deutlich weniger Geld zu bekommen und im Bass absolut brauchbar.
SKY
Vielleicht könnte man jetzt (nach ausgiebigem Brantweinkonsum) aus dem Brennholz eine Kiste für den 6-Zöller bauen... ach nein, schon zu teuer...
SKY
Weshalb ich bisweilen beim Einchecken am Flughafen darauf hinweise, dass ich "erklärungsbedürftige Gegenstände" im Handgepäck habe... Unlängst wurde mir erklärt, dass der Neutrik-Adapter Cinch - XLR Male unterm Röntgengerät aussieht wie Munition für eine großkalibrige Faustwaffe...
SKY
Das hab ich ja auch nicht behauptet... aber im Thread nebenan suchst du nach einer Erweiterung, willst gerne Bässe stapeln weil du keine Distanzstangen magst und dann kommst du mit der Frage, die auch noch nahezu perfekt in dein Budget passt... da zähle ich 1 und 1 zusammen und denk mir meinen Teil... rein zufällig übrigens, so zufällig, wie du auf dieses Angebot gestoßen bist.
Es wird nicht besser werden - glaub mir. Vielleicht lauter, aber wer will das schon?
Mal im Ernst - da werden (wenn ich das richtig lese) vier Bässe und zwei Topteile für grad mal 1.000 Euro netto feilgeboten. Macht irgendwas um 180 Euro pro Kiste. Verkaufspreis. Nun wissen wir, dass die Jungs bei 4A sehr viel Energie darauf verwenden, billig, aber gut einzukaufen - das andere kann ja jeder, gell? Trotzdem wollen sie ja auch ein wenig verdienen.
Ich frag jetzt nochmal - was erwartest du von dem Geraffel? Solche Kisten fallen in Asien täglich zu 1000den von einem Band und am Ende klebt ein fleißiger Chinese einen Markenaufkleber drauf - heute Hollywood, nächste Woche 4-Acoustic, wenn der Container voll ist Omnitronic, Mittwochs DAP, ...
SKY
Toller Titel!
Gegenfrage: Was erwartest du?
SKY
(4A-Material wurde hier schon bis zur Blausäuresynthese durchgekaut - einfach mal die Forensuche aktivieren)