Kinder, ich sitz auf der Insel und möchte keine Youtube-Filmchen sehen, sondern gerne ein paar Infos haben. SD10 kenn ich scho, ich wüsste gerne was zur SD11. Schon mal jemand gesehen? Real existierend? Dran gestanden?
THX
SKY
Kinder, ich sitz auf der Insel und möchte keine Youtube-Filmchen sehen, sondern gerne ein paar Infos haben. SD10 kenn ich scho, ich wüsste gerne was zur SD11. Schon mal jemand gesehen? Real existierend? Dran gestanden?
THX
SKY
Was gabs denn bei Antlantic Audio? SD 10? SD 11?
SKY
@ PMN - ja, solltes es.
Könnte ein Mod mal?
Ähm... nein, er hat es nicht verstanden...
SKY
... die mit den Worten "Ich war auch mal DJ, ich weiß, wie das geht" zur Abnahme einer Gala kommt...
SKY
Möglicherweise ist da was kaputt... mehr wird hier wohl niemand seriös beitragen können, denn es gibt da ein paar Variablen...
Best
SKY
Nämlich welche? Ich werd nämlichnicht auf der Messe sein, um mir ein Heft davon anzusehen. Aber neugierig bin ich schon...
Best
SKY
Also von Jazz ist das noch Meilen weit entfernt. Aber für 12-17 jährige ist das schon sehr cool, vor allem wenn die Bock drauf haben, sowas zu spielen! Sehr gut!
SKY
Sorry, Reiner, der letzte, der sowas wie du mal versucht hat, quält jetzt die humanistische Oberstufe unter dem Namen Sysiphos
Der eine Kollege möchte seine 8 Bässe reconen lassen, der nächste findet das nicht gut und der dritte rät zu einem invest von 2.000 Euro - was der Threadstarter mangels Masse nicht gut findet. Ein paar alte Säcke haben dazu noch konterrevoluzionäre Ideen aus den 70ern und 80ern, die kommen überhaupt nicht gut an hier. So what - es wird keine Lösung geben, die alle hier unterschreiben können oder wollen. Du und ich eingeschlossen. Du solltest deine Zeit also für sinnvollere Dinge verwenden, zum Beispiel für das Design eine Hochtonhorns ;o) Oder die Renovierung deines Daches... Oder einen Spatziergang in der Sonne... oder oder...
Und zum Schluss noch die ketzerische Frage, wessen Kunden in diesem Forum eigentlich Selbstbau wirklich ausschließen???
Schönes WE - SKY
Noch schwächer ist übrigens auch das Argument des Preisdrucks. Ich würde das gar nicht erst anklingen lassen - sonst dreht euch daraus einer den Strick, dass ihr auf Kosten der Sicherheit versucht habt, Geld zu sparen / euren Gewinn zu maximieren.
Fakt ist nun mal, dass ihr eine Gefahr in Verkehr gebracht habt und nicht die notwendigen Kompensationsmaßnahmen getroffen habt. Punkt. Man kann nun streiten, welche das gewesen wären und wo womöglich ein Mitverschulden der Mutter gelegen hat. Das führt aber zu genau nichts. Wir arbeiten mit erklärungsbedürftigen Geräten und können nicht erwarten, das Branchenfremde Kenntniss oder Verständniss für das haben, was da steht. Damit ist ein erhöhtes Risiko vorprogrammiert. Sollte es zum Rechtsstreit kommen, dann wird selbst ein wenig sachkundiger Advokat auf diese Idee verfallen.
Dreh oder wende es, wie du möchtest - die Verantwortung liegt da auf eurer Seite - genauer eigentlich auf der des Veranstalters, denn der hat nun mal die Verkehrssicherungspflicht. Rechtlich und moralisch. Aber der holt euch ja als Fachleute und darf damit davon ausgehen, dass ihr wisst, was ihr da tut. Das wird im Laufe der Sache irgendwann auch dessen Herangehensweise sein.
Und bitte: keine Diskussionen über Glaubwürdigkeit. Das ist einfach unsäglich!
SKY
Mooooment - ich hab nix dergleichen gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ein Chassis dieser Qualitätsstufe für 80 Euro zu reconen nicht eben preiswert ist. Ich glaube, ich hatte auch schon weiter vorne mal erwähnt, dass ich die Kisten besser abverkaufen würde und mit weniger, aber potenteren Subs anfangen würde...
SKY
Das
Zitatdie ca.700€ für die 8 chasis ist nen guter Kurs
finde ich ehrlich gesagt nicht. In Relation zum Kaufpreis ist das meiner Meinung nach viel zu teuer. Ausserdem ist ein "ein" guter Kurs und nicht "einen" guter Kurs... Aber das nur am Rande.
SKY
Verbindlichsten Dank, Herr Bald... Ich bezog mich auch auf die 12er Topteile, das hätte ich ja auch schreiben können ^^. Man darf also weiter gespannt sein.
Best
SKY
Ralle: Wenn die Veranstaltung doch ohnehin in der Taghellen Turnhalle abläuft, dann hätte ich mal lieber 20 Meter Gummimatte für das Kabel eingepackt und statt dessen die recht albernen Pars und Lampen weggelassen. Gesehen hat die doch eh keiner, oder?
SKY
Morgen Männer - schon mal jemand Kontakt mit der neuen Mega-Serie von IMG Stageline gehabt? Klingt zumindest von der Bestückung (Beyma) her schon mal ansprechend, der Preis könnte ebenfalls von Interesse sein.
Best
SKY
Da kommt auch Mittwoch bis Freitag jeder rein...
SKY
Weißt du, Julian, was mich stören würde wäre die Tatsache, dass schon wieder Menschen über Dinge urteilen, die sie noch nicht gesehen haben können. Punkt. Sorry, aber genau das macht den bisweilen schlechten Ruf dieses Forums aus, nicht wenn ein Kollege aus der Branche hier ein neues Magazin bewirbt. Du selbst nutzt die Plattform ja auch und machst über drei Zeilen Werbung für dein Business.
Was das "abkupfern" angeht - was du als abkupfern bezeichnest, ist schlicht die Veröffentlichung von Pressemitteilungen von branchentypischen Vertrieben. Ob du es nun glaubst oder nicht, es gibt bei praktisch jedem Vertrieb jemanden, der nichts anderes tut, als diese Dinger zum Zwecke der Veröffentlichung in verschiedene Verteiler zu schicken. Und er bekommt Gehalt dafür, dass er das ordentlich und umfangreich tut. Und ein Branchenmagazin tut was? Richtig - die dafür gemachten Pressemitteilungen veröffentlichen.
Nun bleibt noch die Frage nach der Notwendigkeit und der Halbwertszeit: wie wäre es, wenn wir uns darüber bei der PLS 2012 unterhalten? Lass die Jungs doch mal machen, die werden sicher nicht aus Lust und Laune ein Heft aufgezogen haben - sowas ist schließlich mit Kosten verbunden. Warten wirs doch mal ab, entweder ergänzt dieses Magazin den PP und die PMA oder es funktioniert nicht. Die Antwort wissen glaube ich noch nicht mal die Macher im Moment.
Trotzdem respektiere ich deine Meinung und sollte den Betreibern dieses Forums zu viel Werbung für dieses magazin in den Zeilen versteckt sein, dann werden sie den Machern sicherlich gerne über Kurz oder Lang eines der beiden Werbebanner oben anbieten.
Also - abwarten und sehen, was die Zeit bringt. Wenns klappt, könnte der Event Rookie ja die Forumsparty auf der PLS 2012 schmeißen - wie wärs?
Best
SKY
Ich finde, so langsam sollte man ein Board für "Great Entertainment" einrichten...
SKY
Also wenn ich ehrlich bin, dann packe ich lieber ein Summensignal in Mono auf ein Frontfill als garnichts. Eben, damit die teuren Plätze genau nicht das Woodstock-Feeling haben. Und wenn man ehrlich ist, dann ist so ein Frontfill in aller Regel auch keine Kostenstelle, die den Etat einer Show sprengt... aber dafür das Ergebnis ungemein aufwerten kann. Weil: so viel brauchts ja nicht, um die Lücke zu füllen - oft reicht da schon eine einzige, müde Kiste um zumindest psychologischen Nährwert zu erwirtschaften. Und es gibt trotzdem immer irgendjemanden, der meint, das bräuchte es nicht. Es gab schon Shows in der Dortmunder Westfalenhalle 1, da hing eine armselige 12er Kiste in der Mitte oben zwischen meterlangen Arrays und es war genau das Frontfill, das die Sache perfekt gemacht hat.
Einen eigenen Controllerweg oder EQ würde ich aber unbedingt dafür einplanen wollen, um das Signal ein wenig "einzunorden", also mit einem Lowcut und Gain zu versehen und den von wora beschriebenen Kompromiss herzustellen. Die gleichen Filter wie für das restliche System anzuwenden halte ich wie gesagt nicht für zielführend, auch das unbedingte Einhalten de Phase ist meiner Meinung nach nicht so eminent wichtig - wenn das Frontfill nicht zu 100 Prozent mit dem Haupt-PA koppelt, dann kann ich damit leben. Einmal, weil ich damit ohnehin nur einen sehr begrenzten Raum anspreche und dann auch noch, weil das Energieverhältnis zwischen Haupt-PA und Fill wohl in aller Regel deutlich in Richtung Haupt-PA ausschlägt.
SKY
Ah jetzt ja... ich versteh das dann jetzt auch mal ;o) Genau so sollte das ja auch ankommen!
SKY
Mhhh - da hat wohl jemand den Realismus überlesen...
Werter Thomas, das war kein Angriff, lediglich ein Hinweis auf das reale Leben. Scheinbar findet das hier nur sehr eingeschränkt statt.
Viel Erfolg!
SKY