1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Eurolite LED PAR 64

• skyworker
    • 13. März 2011 um 19:10

Neu dazu: 2 x Eurolite LED PAR 64, 168 10-mm LED, fünf DMX-Kanäle, kurzer Tubus, silber, ca. drei Jahre alt, Zustand gut mit den üblichen Gebrauchsspuren. VB 35 Euro pro Kanne, beide zusammen für 65 Euro - plus Porto

Bilder gibts gerne und umgehend bei Interesse - ich hab nämlich keine Lust mehr auf Browsergames und Popup-Banner ^^

Best

SKY

• Die blasslila Quittenmango am Band...

• skyworker
    • 13. März 2011 um 18:13

Öhm - wie jetzt, nicht zurückschicken???

Die gelieferte Ersatzteilpaltine ist dummerweise die falsche. Es muss wohl einen Designwechsel in den letzten Jahren gegeben haben...

Wir arbeiten dran ^^

SKY

• Weiderverwendbarer Tanzteppich

• skyworker
    • 13. März 2011 um 13:58

^^ sag ich doch

Sky

• Suche Showtec BAT 3 digital & 2 Scanner und und und...

• skyworker
    • 12. März 2011 um 12:11

Ich könnte dir zwei praktisch fabrikneue Scan 250 von IMG anbieten. 250 Watt Entladungslampe, rotierende Gobos, sieben DMX-Kanäle. Einer hat 1,5 Betriebsstunden, der andere vielleicht 2,5. Nur zu Testzwecken gelaufen. Kuhfuß an der Sache: einer der beiden wurde schwarz lackiert... der andere ist original.

SKY

• Kennt jemand den Hersteller "Third Generation" ??

• skyworker
    • 12. März 2011 um 12:09

Das Design sieht schwer nach 80er Jahre aus, das Gehäuse scheint schon etwas aus der Form und der Verkäufer scheint keine Ahnung von dem zu haben, was er da verkauft... soviel zum ersten Eindruck.

Ich rate mal: dem Design nach ist das ein Feld-, Wald- und Wiesenkompressor aus dem letzten Jahrhundert, der so oder so ähnlich mit anderer Frontplatte sicher auch bei Zitrone, Zoff oder anderen Kollegen zu beziehen war. Das muss jetzt nichts schlechtes bedeuten, der gute, alte Alesis-Kompressor stammt auch aus der Zeit und tut heute noch sehr gut, wenns günstig sein muss. Besser als manch anderer, auf dem drei Buchstaben stehen.

Was würdest du denn gerne komprimieren?

SKY

• Weiderverwendbarer Tanzteppich

• skyworker
    • 12. März 2011 um 11:59

Öhmmm - klassischer Dancefloor mit Vario geklebt, wo ist das Problem?

Wenn du unbedingt doppelseitiges Klebeband verwenden willst, dann frag beim Würth nach dem "reduzierten" Klebeband, das verwenden die Messebauer gerne, das klebt nicht so stark wie normales Teppichbodenklebeband.

SKY

• skyworker
    • 11. März 2011 um 23:14

Update - das große T hat in Rekordzeit geliefert, die Verpackung der Platine ist etwa bierkistengroß... ich hoffe, ich finde die Platine...

SKY

• HK-Aktor Infra Erweiterung

• skyworker
    • 11. März 2011 um 22:56

Danke, Heini

SKY

• mulmiges Gefühl...

• skyworker
    • 11. März 2011 um 22:39

En dlich kommt hier mal jemand mit der geballten Weisheit und fundierter Information rum - so wünsch ich mir das vom Forum!

SKY

• skyworker
    • 11. März 2011 um 11:54

Nein - Elias EPX = Ur-Actor.

Es ist sicher kein Pro-Chassis von Eminence, dazu fehlt der Druckgusskorb. Actor hatte Blechkörbe.

SKY

• skyworker
    • 11. März 2011 um 11:52

Da kann ich mit: Soundtracs Solo8 - Subgruppen

^^

SKY

• skyworker
    • 10. März 2011 um 21:34

Seit wann ist im Actor Bass ein Kappa Pro? Eminence ja - aber Kappa Pro?

Andere Treiber helfen auch nicht wirklich, da die Endstufe ein deutlich limitierendes Element ist. Mal vorsichtig nachdenken, wie alt das Teil ist - da sind keine Wunder zu erwarten!

Ich weiß ja auch nicht, was bei 200 Leuten gefragt ist - aber ich denke, das sollte sich machen lassen, auch mit so einem System. Hosenflattern für alle sicher nicht - aber wann tanzen denn alle?

SKY

• skyworker
    • 10. März 2011 um 20:40

N´ Abend Gemeinde - ich hatte das Actor-System lange Zeit, mit vier weiteren Subs wird das auch nicht viel tiefer gehen. Könnte man ja auch einfach mal Mono ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass das Erfolg verspricht. Untenrum boosten ist auch nicht zielführend, da das Material durch die Amps und Pappen gewissen Limitierungen unterliegt. Es kann einfach irgendwann nicht mehr.

Ein Infra für 400 bis 500 Euro dürfte da auch nicht weiterhelfen, da die verfügbaren Pappen in dem Preisrahmen nicht unbedingt vibrierende Träume versprechen - unter zwei 18ern wird nichts helfen, alleine auf Grund der notwendigen Verdrängung. Das ganze dann auch noch sauber an das bestehende System angekoppelt zu kriegen, wird die Meisterleistung sein...

Was hilft? Actor gegen ein anderes System austauschen oder die Hörgewohnheiten justieren.

Welche Größenordnung soll denn bespaßt werden?

SKY

• skyworker
    • 10. März 2011 um 20:16

@ um-b - genau das ist der Defekt, von dem ich schwärme. Bei mir hats gleich zwei Potis hingerissen. Ersatzteil kostet beim T 5 Euro (nur das Poti) bzw. 29 Euro für Potis mit Platine. Ich hab bereits letzteres bestellt und freu mich auf den Zusammenbau...

Grund ist wohl die mangelnde Materialstärke rund um die Nietung der Potis. Albs war auch mal anders...

SKY

• skyworker
    • 10. März 2011 um 12:53

... eine Auszeichnung für das serviceunfreundlichste Gerät überhaupt!

Angeregt durch einen durchaus antiquarischen Thread des Kollegen Zweckerl aus dem Mutterforum würde ich hier und heute gerne den Forumsliebling Thomann T-Amp TSA 4-700 vorschlagen: ein defektes Poti tauschen bedingt das betätigen von gefühlten 20 Schrauben, das entfernen eines sinnfreien, u-förmigen Blechhalters, dreimaliges, lautes und unflätiges Fluchen, jede Menge Nerven und weitere Aktionen, über die ich hier Stillschweigen bewahren möchte...

Noch jemand anderslautende Vorschläge???

SKY

• Lichteffekte der 80er Jahre

• skyworker
    • 10. März 2011 um 12:40

Nein ^^ - ich hatte das oben schon mal geschrieben, richtig angesagt waren die Neonröhren, die mit Hochspannung direkt angefahren wurden. Die Farbe hing vom Füllgas in der Röhre ab. Die Röhren waren höllisch empfindliche gegen Knall und Fall, der Anschluss war was für Profis, denn da waren mehrere Hektovolt unterwegs. Sowas gibts heute noch vereinzelt als Reklameschilder und der Effekt ist nicht mit LED nachzubilden. Ich hab da die Gnade der frühen Geburt - und durfte das noch live sehen ^^.

SKY

• Beyma 18g400 lohnt sich ein Reconen?

• skyworker
    • 10. März 2011 um 12:29

Morgen - Beyma sind nicht die einfachsten Typen zum Reconen, aber es geht. Hexenwerk ist das auf jeden Fall keines und es lohnt sich unbedingt - meine Meinung. Wichtig beim Reconen ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Sinustongenerator, um zu verifizieren, ob alles koscher im Luftspalt sitzt, bevor der Kleber endgültig packt. Dann funktioniert das erfahrungsgemäß gut. Es gibt andere Hersteller, da hat man deutlich mehr Fisselsarbeit, bis man überhaupt ein schwingendes System einkleben kann.

SKY

• Legionellen aus der Nebelmaschine

• skyworker
    • 9. März 2011 um 15:10

Ich tippe ehr auf Salmonellen, wegen den alten Eiern...

• Welche Shure Funkstrecken lassen sich umrüsten?

• skyworker
    • 6. März 2011 um 18:28

N´ Abend - ich denke, aus genau jenem Grund sind diese Funken grad bei Ebay so massig und günstig zu finden...

SKY

• Dynacord DSP260 - Problem

• skyworker
    • 4. März 2011 um 14:30

Wer in einem Forum wie diesem empfiehlt, den Schutzleiter abzukleben oder todzulegen, der hat seine Kompetenz schon zur Genüge gezeigt! Du verstehst den simpelsten Grund nicht - es ist völlig unerheblich, welchen Zweck dieser Schutzleiter erfüllt, man klebt ihn nicht ab oder legt ihn tod. Morgen macht das einer bei einem anderen Gerät, weil er nur die ersten zwei Zeilen gelesen hat... Wirds jetzt klarer?

@ Mods - wie wäre es, wenn wir ,it dem Thread neu starten?

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™