@ Marc - ist L-Acoustics ARCS dann auch rustikal und tut weh?
SKY
@ Marc - ist L-Acoustics ARCS dann auch rustikal und tut weh?
SKY
Aber leider eine nicht sehr übersteuerungsfeste Kapsel.
SKY
Cool - und du klebst weiter Schutzleiter ab, dann haben wir womöglich schneller Ruhe vor dir, als wir denken...
SKY
PS: erwachsen werden tut echt nicht weh...
Wo steht denn, dass Schleifen groß sein müssen, um Britzel einzufangen? Ältere Semester erinnern sich eventuell noch an Zimmerantennen für terrestrischen Rundfunk - das reicht von der Größe her gänzlich aus!
SKY
Sebastian, bitte nicht falsch verstehen, ich finde deine Ziele und Überlegungen gut und lobenswert. Es ist nur ein wenig - mir fehlen die Worte - von der falschen Seite angegangen? Triffts nicht ganz - aber so etwas zumindest.
Aber nun komm mal rum - wo ist den der Job so untragbar? Wovon sprechen wir? Von 10 cm zu wenig Fluchtweg oder von realen, latenten und untragbaren Gefahren?
SKY
@ Christoph: du magst ja recht haben, mit dem, was du da empfiehlst, allerdings denke ich nicht, dass es so sinnvoll ist, jemendam wie dem Threadstarter EAW oder KF oder sonst was für Material anzubieten... auch wenns gerade günstig zu kriegen ist. Ich denke, die Kapazitäten dieses Materials überschreiten deutlich die Möglichkeiten des TS. Und damit ist er hier nicht alleine - wirklich nicht!
SKY
Ich guttiere - ähhhh kopiere dann auch mal was:
ZitatDas muss IMHO der Veranstalter oder Betreiber der Halle veranlassen und verantworten. Dass Grenzwerte nicht überschritten werden muss nicht im Ernstfall der Künstler/die Produktion, sondern der Veranstalter überwachen und gegenüber Behörden dann evtl. auch nachweisen können.
Und dass dies geschieht eben dieser Hinweis.
Korrigiert mich wenn mir das falsch beigebracht wurde.
Ja, aber: der Lärmerzeuger bist du! Du bist die Emissionsquelle, also betrifft es zunächst einmal ganz maßgeblich dich und deine Band. Ketzerisch formuliert: der Veranstalter überwacht eure Lärmemission, stellt im Rahmen seiner Aufsichtspflicht fest, dass ihr zu laut seid und tut nichts. Im folgenden Rechtsstreit wegen einer möglicherweise entstandenen Körperverletzung durch zu hohen Lärmpegel fasst man euch - also dem Veranstalter und dir - gemeinschaftlich und heftig in den Schritt. Dein Text war also nicht wirklich hilfreich.
Tut der Veranstalter jedoch, was er tun sollte, dann wird er auf dich - respektive deinen Tonmann - zugehen und ihn einnorden. Musst du ihm das sagen?
All das betrifft übrigens nur den Publikumsschutz - wir sind noch nicht beim Arbeitsschutz! Den kriegst du ohnehin nicht von der Backe.
Für mich liest sich dein Schrieb so, als würdest du pauschal alle Verantwortung abwälzen wollen. Das klingt jetzt nicht nett und das willst du sicher nicht hören - ich sag aber auch nur, was bei mir ankommt.
Ich stell mir vielmehr die Frage, woher deine Motivation rührt, sowas aufzusetzen? Sind die Läden so schlimm, in denen ihr spielt? Spielt ihr überhaupt? Was denn? Wer denn? Wo denn? Kleinkunst? Theater? Top40? Wovon sprechen wir? von 20, 200 oder 2000 Leuten? Rockenroll oder Barjazz? Wo liegt deine Qualifikation? Und wo die der Verantwortlichen vor Ort? Gibts dort überhaupt jemanden?
Ansonsten seh ich das ehrlichgesagt ein bisschen so wie Klaus – wer mit so einem Machwerk rumkommt, der macht sicher alles richtig, oder?
SKY
PS: Verzeih, ich hab eben dein Profil gelesen. Womöglich fehlt dir auch einfach noch ein wenig die Reife im Geschäft, oder? Das gibt sich mit den Jahren, man sieht viel und merkt plötzlich, dass man auch spielen kann, wenn der Boden nicht frisch gewischt ist… Bitte versteh das im übertragenen Sinn, ich meine es wirklich nicht so ernst…
Das
ZitatDas Geräusch war nur da wenn der PC über das Mischpult mit dem Controller und gleichzeitig über USB mit dem Controller verbunden war.
ließe sich ja durch mehrfache Erdung oder Erdungsschleife erklären.
SKY
Prima - der 1000 und dritte Thread zu dem Thema. "Den Link zu so einer Anlage" würde mich auch interessieren. Aber egal.
Nacht
SKY
Ich dachte ja nur... wenn du weißt, wieviel 800 Leute sind, dann würdest du nicht fragen, ob das Zeug dafür taugt.
Und was an "useless junk" ist so missverständlich?
SKY
Schöner Tip - aber wie ist das mit VHF und dem aktuellen Frequenznutzungsplan? Da hört der Spaß ganz schnell auf, oder? Soweit ich weiß, ist VHF immer noch genehmigungspflichtig und bekommt auch nur eine regionale Zuteilung.
Ich mag AT, aber auch mit einem Shure oder Sennheiser machst du nix falsch. Aus persönlichen und rein subjektiven Erfahrungen sagen mir die AKG-Systeme nicht so zu.
Hast schon mal in eines reingesprochen? Ich bin ja der Meinung, das Mikro muss zur Stimme des Nutzers passen - auch wenn nur gesprochen wird.
SKY
Useless junk!
Nebenbei - hast du eine Vorstellung von 800 Personen?
SKY
Ich sag mal nix dazu... ist vielleicht erträglicher...
Kann man das mal ab einem gewissen Punkt irgendwo festpinnen? Der Thread gewinnt immer mehr an Kultpotential, dafür sinkt der rein informative-sachliche Nährwert immer weiter gen 0 - das sollte der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben!!!
SKY
Mädels - ich suche eine integrierte Minimallösung aus Box, Amp und USB-Schnittstelle für einen MP3-Player. Also Kiste hinstellen, Strom dran, USB-Stick anschließen und loslegen. Das Wunderding soll 20 bis 30 Nasen beim Jazzdance-Training bespaßen und im Idealfall auch noch einen Eingang für ein Mikro haben. Wohlklang wäre schön, ist aber sicherlich nicht zwingend realisierbar.
Wer weiß was?
THX
SKY
Laptop? Mit Netzteil? Dann würde ich das Netzkabel mal abziehen und checken, obs im Batteriebetrieb auch noch stört.
Best
SKY
Gut! Was willst du damit tun? Singen? Moderieren?
Können alle Probanden schon die neuen Frequenzen?
Ich hatte "ernsthaft" nicht unbedingt mit "pekuniär" gleichgesetzt. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters und die 1.000 Leute wären auch bei schlechteren Plattenspielern gekommen. Aber so haben eben der Plattenleger und der Betreiber gestern wie heute oftmals ihre liebe Müh miteinander ![]()
Tach Arnt - chinafrei sind die Teile sicher nicht, aber sie tun ganz gut. In Sachen Entstörung natürlich keine Wunderwerke, aber durchaus tragbar. Der Preis für Spulen und Kondensatoren für eine Entstörung nach MA oder Camco überschreitet bereits bei drei Kanälen den Neupreis dieser Teile. Anyway - man kann damit arbeiten und sie gehen in aller Regel nicht kaputt. Irgendwo in den Analen des großen Forums gabs mal einen Bauanleitung zum Nachbessern der Entstörung bei Billig-Dimmern, die notwendige Spule pro Kanal kostete beim großen Zeh keine 10 Euro. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Noch en Wort zu dem Herrn auf großer Kaperfahrt - der GLP ist sicher ein sehr enger Anverwandter der Kollegen Botex oder T, von daher dürfte da kein deutlicher Unterschied zu erwarten sein. Ultralite und SGM haben Dimmer von bis in der Preisliste - welchen magst du vergleichen? Und: wenn man 100 Euro ausgibt, bekommt man den Gegenwert dafür. Bei 300 Euro ist schon mit rund drei mal so viel Gegenwert zu rechnen... Der D625 dürfte also - im übertragenen Sinn - was erwarten lassen???
SKY