1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Problem mit nicht custerbaren Lautsprecher

• skyworker
    • 4. März 2011 um 10:48

@ Marc - ist L-Acoustics ARCS dann auch rustikal und tut weh?

SKY

• Kaufempfehlung Funkmikro bis 200,- Euro?

• skyworker
    • 2. März 2011 um 00:22

Aber leider eine nicht sehr übersteuerungsfeste Kapsel.

SKY

• Dynacord DSP260 - Problem

• skyworker
    • 1. März 2011 um 23:42

Cool - und du klebst weiter Schutzleiter ab, dann haben wir womöglich schneller Ruhe vor dir, als wir denken...

SKY

PS: erwachsen werden tut echt nicht weh...

• skyworker
    • 1. März 2011 um 00:04

Wo steht denn, dass Schleifen groß sein müssen, um Britzel einzufangen? Ältere Semester erinnern sich eventuell noch an Zimmerantennen für terrestrischen Rundfunk - das reicht von der Größe her gänzlich aus!

SKY

• Formulierung der "Sicherheitsklausel" für Gastspielvertrag

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 12:39

Sebastian, bitte nicht falsch verstehen, ich finde deine Ziele und Überlegungen gut und lobenswert. Es ist nur ein wenig - mir fehlen die Worte - von der falschen Seite angegangen? Triffts nicht ganz - aber so etwas zumindest.

Aber nun komm mal rum - wo ist den der Job so untragbar? Wovon sprechen wir? Von 10 cm zu wenig Fluchtweg oder von realen, latenten und untragbaren Gefahren?

SKY

• PA Lautsprecher DJ-Tech?

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 11:44

@ Christoph: du magst ja recht haben, mit dem, was du da empfiehlst, allerdings denke ich nicht, dass es so sinnvoll ist, jemendam wie dem Threadstarter EAW oder KF oder sonst was für Material anzubieten... auch wenns gerade günstig zu kriegen ist. Ich denke, die Kapazitäten dieses Materials überschreiten deutlich die Möglichkeiten des TS. Und damit ist er hier nicht alleine - wirklich nicht!

SKY

• Formulierung der "Sicherheitsklausel" für Gastspielvertrag

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 10:45

Ich guttiere - ähhhh kopiere dann auch mal was:

Zitat

Das muss IMHO der Veranstalter oder Betreiber der Halle veranlassen und verantworten. Dass Grenzwerte nicht überschritten werden muss nicht im Ernstfall der Künstler/die Produktion, sondern der Veranstalter überwachen und gegenüber Behörden dann evtl. auch nachweisen können.
    Und dass dies geschieht eben dieser Hinweis.
    Korrigiert mich wenn mir das falsch beigebracht wurde.

Ja, aber: der Lärmerzeuger bist du! Du bist die Emissionsquelle, also betrifft es zunächst einmal ganz maßgeblich dich und deine Band. Ketzerisch formuliert: der Veranstalter überwacht eure Lärmemission, stellt im Rahmen seiner Aufsichtspflicht fest, dass ihr zu laut seid und tut nichts. Im folgenden Rechtsstreit wegen einer möglicherweise entstandenen Körperverletzung durch zu hohen Lärmpegel fasst man euch - also dem Veranstalter und dir - gemeinschaftlich und heftig in den Schritt. Dein Text war also nicht wirklich hilfreich.
    Tut der Veranstalter jedoch, was er tun sollte, dann wird er auf dich - respektive deinen Tonmann - zugehen und ihn einnorden. Musst du ihm das sagen?
    All das betrifft übrigens nur den Publikumsschutz - wir sind noch nicht beim Arbeitsschutz! Den kriegst du ohnehin nicht von der Backe.

Für mich liest sich dein Schrieb so, als würdest du pauschal alle Verantwortung abwälzen wollen. Das klingt jetzt nicht nett und das willst du sicher nicht hören - ich sag aber auch nur, was bei mir ankommt.

Ich stell mir vielmehr die Frage, woher deine Motivation rührt, sowas aufzusetzen? Sind die Läden so schlimm, in denen ihr spielt? Spielt ihr überhaupt? Was denn? Wer denn? Wo denn? Kleinkunst? Theater? Top40? Wovon sprechen wir? von 20, 200 oder 2000 Leuten? Rockenroll oder Barjazz? Wo liegt deine Qualifikation? Und wo die der Verantwortlichen vor Ort? Gibts dort überhaupt jemanden?

Ansonsten seh ich das ehrlichgesagt ein bisschen so wie Klaus – wer mit so einem Machwerk rumkommt, der macht sicher alles richtig, oder?

SKY

PS: Verzeih, ich hab eben dein Profil gelesen. Womöglich fehlt dir auch einfach noch ein wenig die Reife im Geschäft, oder? Das gibt sich mit den Jahren, man sieht viel und merkt plötzlich, dass man auch spielen kann, wenn der Boden nicht frisch gewischt ist… Bitte versteh das im übertragenen Sinn, ich meine es wirklich nicht so ernst…

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 10:24

Das

Zitat

Das Geräusch war nur da wenn der PC über das Mischpult mit dem Controller und gleichzeitig über USB mit dem Controller verbunden war.

ließe sich ja durch mehrfache Erdung oder Erdungsschleife erklären.

SKY

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 01:51

Prima - der 1000 und dritte Thread zu dem Thema. "Den Link zu so einer Anlage" würde mich auch interessieren. Aber egal.

Nacht

SKY

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 01:36

Ich dachte ja nur... wenn du weißt, wieviel 800 Leute sind, dann würdest du nicht fragen, ob das Zeug dafür taugt.

Und was an "useless junk" ist so missverständlich?

SKY

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 01:29

Schöner Tip - aber wie ist das mit VHF und dem aktuellen Frequenznutzungsplan? Da hört der Spaß ganz schnell auf, oder? Soweit ich weiß, ist VHF immer noch genehmigungspflichtig und bekommt auch nur eine regionale Zuteilung.

Ich mag AT, aber auch mit einem Shure oder Sennheiser machst du nix falsch. Aus persönlichen und rein subjektiven Erfahrungen sagen mir die AKG-Systeme nicht so zu.

Hast schon mal in eines reingesprochen? Ich bin ja der Meinung, das Mikro muss zur Stimme des Nutzers passen - auch wenn nur gesprochen wird.

SKY

• skyworker
    • 28. Februar 2011 um 00:52

Useless junk!

Nebenbei - hast du eine Vorstellung von 800 Personen?

SKY

• Installation in Gastro-Betrieb und Zusammenhänge

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 23:15

Ich sag mal nix dazu... ist vielleicht erträglicher...

• Installation in Gastro-Betrieb und Zusammenhänge

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 19:38

Kann man das mal ab einem gewissen Punkt irgendwo festpinnen? Der Thread gewinnt immer mehr an Kultpotential, dafür sinkt der rein informative-sachliche Nährwert immer weiter gen 0 - das sollte der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben!!!

SKY

• Aktivbox mit USB für MP3-Player

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 19:32

Mädels - ich suche eine integrierte Minimallösung aus Box, Amp und USB-Schnittstelle für einen MP3-Player. Also Kiste hinstellen, Strom dran, USB-Stick anschließen und loslegen. Das Wunderding soll 20 bis 30 Nasen beim Jazzdance-Training bespaßen und im Idealfall auch noch einen Eingang für ein Mikro haben. Wohlklang wäre schön, ist aber sicherlich nicht zwingend realisierbar.

Wer weiß was?

THX

SKY

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 19:29

Laptop? Mit Netzteil? Dann würde ich das Netzkabel mal abziehen und checken, obs im Batteriebetrieb auch noch stört.

Best

SKY

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 19:27

Gut! Was willst du damit tun? Singen? Moderieren?

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 14:21

Können alle Probanden schon die neuen Frequenzen?

• Lichteffekte der 80er Jahre

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 14:20

Ich hatte "ernsthaft" nicht unbedingt mit "pekuniär" gleichgesetzt. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters und die 1.000 Leute wären auch bei schlechteren Plattenspielern gekommen. Aber so haben eben der Plattenleger und der Betreiber gestern wie heute oftmals ihre liebe Müh miteinander ^^

• GLP DP106 Dimmerpack

• skyworker
    • 27. Februar 2011 um 13:36

Tach Arnt - chinafrei sind die Teile sicher nicht, aber sie tun ganz gut. In Sachen Entstörung natürlich keine Wunderwerke, aber durchaus tragbar. Der Preis für Spulen und Kondensatoren für eine Entstörung nach MA oder Camco überschreitet bereits bei drei Kanälen den Neupreis dieser Teile. Anyway - man kann damit arbeiten und sie gehen in aller Regel nicht kaputt. Irgendwo in den Analen des großen Forums gabs mal einen Bauanleitung zum Nachbessern der Entstörung bei Billig-Dimmern, die notwendige Spule pro Kanal kostete beim großen Zeh keine 10 Euro. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.

Noch en Wort zu dem Herrn auf großer Kaperfahrt - der GLP ist sicher ein sehr enger Anverwandter der Kollegen Botex oder T, von daher dürfte da kein deutlicher Unterschied zu erwarten sein. Ultralite und SGM haben Dimmer von bis in der Preisliste - welchen magst du vergleichen? Und: wenn man 100 Euro ausgibt, bekommt man den Gegenwert dafür. Bei 300 Euro ist schon mit rund drei mal so viel Gegenwert zu rechnen... Der D625 dürfte also - im übertragenen Sinn - was erwarten lassen???

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™