1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 22:53

Das hilft mir weiter, toadie, dann brauch ich mich nicht am toten Tier vergreifen ^^

SKY

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 22:50

Christian - ich habe leider investiert... aber mit einem Scan kann ich dir eventuell aushelfen, wenns dazu kommt. Wie gesagt - im schönen Rhein-Sieg-Kreis ist jetzt ein Sender in Betrieb.

Best

SKY

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 20:47

Applaus!

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 20:40

Da isser wieder! Frohes Fest, Narhalla Marsch, auf ein Neues, ...

Herr O aus wo auch immer, ich gelobe hiermit hoch und heilig: ich koche für die ganze Baggage, die zu dem anberaumten Treffen kommt, wenn du auch kommst: im Audi, mit Rolex am Handgelenk, dem Mac unterm Arm, Orbid-Geraschel auf der Heckablage und in der Tür und Yamaha und d&b im Kofferraum!

Ach ja - und sag deinem Hifi-Eso-Kumpel, dass man Orbit mit "t" schreibt...

SKY

So - weiter jetzt mit dieser absurden Diskussion um Bumm Bumm

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 20:27

Ähhh - Funkfrequenzen?

Ich neige ja zu gewissem Fatalismus - es ist nun mal, wie es ist, die Frquenzen sind weg und wer hier nun wem Geld raubt und warum das wann gewählt wurde - und vom wem - who cares? Klar ist das ärgerlich, wenn man sich als Künstler ein Funksystem von der Gage abspart und es dann plötzlich wertlos wird - wobei plötzlich ja auch nicht so plötzlich ist. Als Unternehmer steht man immerhin in der Regel vor einem Vielfachen der Kosten - das will auch erst mal erwirtschaftet werden.

Mich beschäftigt im Augenblick der neue Mast bei mir in der Nähe - ich werde mal sehen, ob ich einen Bekannten und dessen Scanner aktivieren kann.

Best

SKY

• Kabelbruch Chinchkabel Technics 1210er

• skyworker
    • 2. Januar 2011 um 13:43

Hallo Jens - der

Zitat

Kabelbruch beim Chinchkabel am Technics 1210er

gehört praktisch zum Lieferumfang dieses Plattenspielers. Es sind viele Schrauben, aber kein Problem, sowas selbst zu beheben. Am Besten gleich noch ein längeres Kabel anbringen, für zeitgenössisches DJ´íng sind die Kabel ab Werk meiner Meinung nach zu kurz. Ich empfehle Cinchleitungen aus dem Caraudio-Bereich, da ist häufig die mechanische Qualität höher und zudem läuft auch schon ein Draht für die Masse meist mit. Sehr praktisch das!

SKY

• wie macht man einen geilen Signaturspruch für dj-mix

• skyworker
    • 1. Januar 2011 um 22:10
    Zitat

Aber so mancher Künstler würde lieber aus- statt eintreten

- warum?

SKY

• Hat schon mal jemand ein Hochtonhorn designed?

• skyworker
    • 1. Januar 2011 um 22:08

@ Jobsti - aber cool ^^

Eine Grundvoraussetzung für mein Projekt sollte schon mal ein asymmetrisches Abstrahlverhalten sein, dann kommt da ein sehr spezieller Abstrahlwinkel dazu. Mir gehts auch erst mal um die Cracks, die sowas fundiert berechnen können, also die Konturen bestimmen. Woraus das dann gebaut wird - werden wir sehen. Wenns GFK wird weiß ich ja, an wen ich mich wende ^^

Mehr infos gerne per PM

THX

SKY

• skyworker
    • 1. Januar 2011 um 18:57

Das mit der Download-Qualität hab ich mittlerweile begriffen ^^

Lesen bildet ja bekanntlich, gell?

SKY

• skyworker
    • 1. Januar 2011 um 18:39

Morgen - hilf mir mal bitte (ich bin so firm nicht in der aktuellen DJ-Szene): in welcher Qualität kann man denn deine Mixe da downloaden? In der, die ich bei der Seite von deinem Link höre? Wenn das jemand in einem Laden spielt, dann würde ich mir weniger Sorgen um die Rechte, dafür um so mehr Sorgen um deinen Namen machen...

Nebenbei - die Rechtefrage ist da ja auch so einfach nicht!

Aber (zurück zu deinem Problem): in den gloreichen 80ern (als ich noch sowas gemacht habe) gab es die TSR-Mixe aus USA, Anfangs war das echt ein Insidertip, später gabs das als LP beim Saturn... Da war auch immer mal so ein "Hinterleger" eingestreut (You are listening to TSR - The TrendSetter of Dance Music on Radio), der klarmachte, woher der Mix kam. Die "Ibiza-Mixe", die so ähnlich waren, hatten das nicht - weshalb sie schon damals von jedem dritten DJ als die Eigenen verkauft wurden ^^. Ich würde einen markigen Spruch aufnehmen (nimm jemanden, der eine gute Stimme hat) und einen guten Jingle oder sowas dazu produzieren. Spiel mal mit Audacity rum, die Software zum Aufnehmen und Bearbeiten von Audio ist Freeware und recht leistungsfähig. Vergleichbar mit Wavelab - aber das ist halt kostenpflichtig. Wenn du die Hinterleger geschickt platzierst, dann löscht man die auch nicht so schnell - ohne sich den Spaß an dem Mix zu versauen.

Und - muss man Musik so komprimieren? Die Files sehen ja nach einem einzigen Querbalken aus.

Best

SKY

• Einschaltproblem Peavey Endstufe

• skyworker
    • 1. Januar 2011 um 18:25
    Zitat

Generell haben schwere Analogendstufen hohe Einschaltströme.

- öhm, nein, haben sie nicht. Warum auch, schließlich gibt es genug Stufen mit Softstart (sowas hatten sogar meine alten Daubs bereits - und die waren Baujahr 80), da ist der Leitungsschutzschalter kein Thema mehr.

Wenn eine zweite, typgleiche Endstufe keine vergleichbaren Probleme bereitet, dann liegt da schon mal ein Indiz für eine Fehlfunktion vor. Zudem sollte - bei einem Amp ohne Softstart - das Sicherungsproblem nach ein oder zwei "Starts über den Sicherungsautomaten" behoben sein, da dann in der Regel die Kondensatoren des Netzteils voll sind.

Worauf der Fehler "Mit Box geht nicht an" hindeutet, mögen die Ampflüsterer des Forums diskutieren.

Best

SKY

• skyworker
    • 31. Dezember 2010 um 20:51

Ich käm vorbei.

• Hat schon mal jemand ein Hochtonhorn designed?

• skyworker
    • 31. Dezember 2010 um 17:16

Wenn ja - ich würde mich über Kontakt freuen. Es geht mir weniger ums handwerkliche, sondern tatsächlich um die Berechnung / Simmulation der Hornkontur für eine - sagen wir mal - recht spezielle Anwendung. Erklärtes Ziel ist ein real entstehendes Horn - kein Hirngespinst.

Best

SKY

• Größte DRY-HIRE COMPANY

• skyworker
    • 30. Dezember 2010 um 17:04

In Europa würde ich auf AED tippen, weltweit vielleicht PRG.

SKY

• LED PARs günstig und unkompliziert steuern

• skyworker
    • 30. Dezember 2010 um 12:00
    Zitat

dabei ists vom ansatz her n echt gutes pult, aber leider an vielen stellen nicht richtig zu ende gedacht/gemacht...

- Michael, trifft das dann auch auf den MA Lightcommander zu?

SKY

• LED PARs günstig und unkompliziert steuern

• skyworker
    • 30. Dezember 2010 um 00:19

Nebenbei - der LC irgendwas von Behringer eigent sich denkbar schlecht für diesen Zweck, da die ausgegebenen DMX-Werte gerne mal um ein oder zwei Digits schwanken und damit bei "anspruchsvollen" Farbmischereinen Frust vorprogrammiert ist. Ansonsten finde ich das Pult durchaus tauglich, aber in der Beziehung hab ich es hassen gelernt - und unter anderem darum auch verkauft.

Die üblichen Verdächtigen von ADJ, Elation, IMG und Showtec sind da gutmütiger, allerdings fällt bei einigen auf, dass sie (komischerweise nur) in den unteren Regionen irgendwie unsauber laufen und beim schnellen Dimmen irgendwie hakelig leuchten - sieht aus, als würden sie zwischenwerte "schlucken".

Best

SKY

• Phasen drehen

• skyworker
    • 30. Dezember 2010 um 00:14

Jim - Hans up, großartig, Narrhallamarsch!!! Für diesen Satz

Zitat

Ab 3 Bässen pro Seite wirds auch für einen Profi schwierig

schließ ich dich in mein Nachtgebet ein!!!

Wo ist das Zitatebrett eigentlich hingekommen???

SKY

• Phasen drehen

• skyworker
    • 29. Dezember 2010 um 12:51

Klugscheißmodus an: das

Zitat

Eine 180° Phasenverschiebung invertiert die Schwingung

ist so auch nicht ganz richtig ^^

@ Jim - wer so verfährt, wie du es schilderst, der mach - RICHTIG - eine Fehler. Und sollte mal drüber nachdenken, ob das Hobby so das richtige für ihn ist.

SKY

• Phasen drehen

• skyworker
    • 28. Dezember 2010 um 21:13

Chapeau!

SKY

• Phasen drehen

• skyworker
    • 28. Dezember 2010 um 20:43

Nebenbei - mann kann keine Phasen drehen. Nur die Polarität. Phasen kann man schieben ^^ Ich fürchte aber, das führt zu weit...

Aber - nein, es geht nix kaputt. Es gibt jedoch noch ein paarmehr Anwendungen, wo das helfen kann. Dazu braucht es aber in aller Regel mehr als einen Bass. Solange es nicht mehr sind - was besser klingt, ist richtig.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™