1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• kleine PA selbstbau

• skyworker
    • 12. Dezember 2010 um 15:24

Hallo Lars - nein, dir ist nicht mehr zu helfen...

Verzeih die Ironie, aber was jetzt kommt, wiederholt sich hier mit schöner Regelmäßigkeit.

1. man empfiehlt dir 1000 und 3 erprobte, für gut befundene Bauvorschläge
    2. allerdings nicht ohne den des Vorposters zu zerreißen
    3. deutlich vorher wird man dir sagen, dass du für 1.500 Euro nichts hinkriegen wirst
    4. nochmal 1.
    5. nochmal 2.
    6. natürlich käme auch ein Gebrauchtkauf in Betracht
    7. man bietet dir als aus verschiedenen Richtungen das genau passende an - weil man sich gerade zufällig davon trennt
    8. nochmal 2.
    9. man verweist dich an die unterschiedlichen, im Forum aktiven Selbstbauer und deren Vorschläge
    10. nochmal 2.
    11. ARLS wird Gott sei Dank nicht mehr so oft genannt
    12. nochmal 3.
    13. nochmal 3.
    14. nochmal 2.
    15. spätestens jetzt startet dieses Prinzip wieder bei 1.

Zwischendurch kommt auch immer mal noch jemand, der dir dein gesamtes Vorhaben ausreden möchte - weil es sich nicht lohnt.

Was ich damit sagen will: ohne dir die Kübelweise Häme anzutun, die jetzt über dich hereinbrechen wird, hättest du besser einfach mal ein bisschen hier im Forum gelesen.

Ach ja - womöglich kommt irgendwann ein Moderator und schließt das ^^

Viel Spaß im PPA Forum - SKY

• Zubehör, auf das wir lange warten mussten

• skyworker
    • 12. Dezember 2010 um 14:27

Gibts das schon als App?

SKY

• (ERLEDIGT) Gesucht (Hire/ Dry Hire) EUROLITE LED T1000

• skyworker
    • 12. Dezember 2010 um 13:48

Morgen zusammen - ich frag mal ganz dumm: "regelmäßige Veranstaltung" und "46 Stück" ergibt doch bei einem - zugegeben - ehr nicht alltäglichen Produkt fast schon die zwingende Frage nach einem Anruf beim Vertrieb und dem "Mietkauf" oder der "Dauermiete" für den Kunden... Oder seh ich da was falsch?

SKY

• Synq Audio DIGIT

• skyworker
    • 11. Dezember 2010 um 00:08

Hö hö hö - früher nannte man das Rock´n Roll, heute darf das (so die Meinung einiger Fachleute) ja alles nicht mehr passieren ^^

SKY

• Synq Audio DIGIT

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 21:15

Nur Am Rand - ich habe schon reichlich Modelle eines hochamtlichen Schaltnetzteil-PWM-Amps im Kugelblitz sterben sehen. Name und Preis können also eine Garantie sein - müssen es aber nicht.

Nein, ich habe weder Amps von Synq, noch vom nicht genannten, hochpreisigen Produkt.

SKY

• Behringer's Ultracurve in "Pro Ausführung"

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 21:09
    Zitat

aber wie da Wandler und Filter klingen werden, kann ich mir schon denken

- ja? Lass mal hören, wie klingen die denn?

Wo liegt dein Anspruch? In Euro?

SKY

• DBX Driverack PX/PA+

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 15:17

Morgen - der DCX lässt sich über RS485 oder RS 232 steuern, mit Adapter auch via USB. Die Software dafür ist ok - wenn auch kein Überflieger.

Einmessfunktionen haben mich grundsätzlich bei keinem Gerät überzeugen können - wer einstecken - rauschen - fertigsein erwartet, der dürfte enttäuscht werden.

Das DXC klingt nicht besser oder schlechter wie die meisten anderen Prozessoren. In der typischen Umgebung betrieben waage ich die Aussage, dass der Controller sicher nicht das limitierende Glied der Kette sein wird. Auch die verschiedenen Digisynthetic-Derivate passen da sehr gut rein - wobei deren Software je nach Hersteller ansprechender oder weniger ansprechend gestaltet sein kann. Muss jeder selbst entscheiden, ob er für ein Frontend einen Aufpreis bezahlen möchte, der bisweilen den Preis des Gerätes deutlich übersteigt.

Was die Ausfallsicherheit der DCXe betrifft: ich habe regelmäßig Berührung mit acht von diesen Teilen - das älteste ist über fünf Jahre alt und alle tun klaglos. Bei einem ist ein Displayausfall zu beklagen (das bekannte Flackern beim Einschalten), bei einem anderen mussten mal die Kontakte an den Ausgängen frischgemacht werden. Ansonsten - keine Auffälligkeiten.

Wer sich am "B" stört...

SKY

• Erfahrung mit LD D1007 BassEi gesucht

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 15:06

Mhhh - also für 40 Euro kann man das doch einfach mal kaufen und ausprobieren, oder? Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Mikrofon bestrimmt nicht ganz schlecht ist - da verschiedene, andere LD-Kapseln ja gar nicht so schlecht abschneiden. Wenn das stimmt, was auf dem Frequenzschrieb zu sehen ist, dann dürfte es einem "Geheimtip" gar nicht so unähnlich klingen ^^

SKY

• Schwingspulentausch Beyma CP-25

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 12:44

Morgen zusammen - also bei meinen CP-25ern ist die Membrane nicht geklebt. Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer, oder wird da schlicht der Plug aufgeschraubt und gut ist?

SKY

• GLP Volkslicht

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 12:38

Man munkelt, dass das Update die Volkslichter in die Kategorie der impression 90 hebt - kann ich aber frühestens Anfang nächsten Jahres genauer sagen, dann ist bei meinen das Update fällig. Ohne Update machen sechs von den Latüchten schon mal richtig hell - objektiven Vergleich kann ich gerade keinen beisteuern.

SKY

• GLP Volkslicht

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 11:30

Mhhh - es kann weder Parlicht noch einen - bitte was ist ein - "Theaterscheinwerfer" ersetzen. Weil es weder eine Kanne, noch ein"Theaterscheinwerfer" ist. Die Farbwiedergabe ist auch nicht mit Glüh- oder Entladungslicht zu vergleichen, da LED-Licht eine gänzlich andere Spektralverteilung hat. Da besteht noch jede Menge Nachholbedarf bei den LEDs.
    Dafür ist das Volkslicht ein grandioses Washlight mit schöner Farbmischung von poppig bis seicht (Pastell können andere besser) und einem fixen Antrieb.

Ach ja - wenn du vielGeld in die Hand nehmen willst, dann hat GLP oder B&K sicher einen Termin für dich. Lampen dieser Größenordnung kauft man nicht wegen Hörensagen, oder?

SKY

• SAW VII

• skyworker
    • 10. Dezember 2010 um 10:53

Also ich finde ja, jeder diqualifiziert sich, so gut er kann...

Sorry - SKY

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• skyworker
    • 9. Dezember 2010 um 22:09

Apropos Optik und Erleuchtung ^^ - ein unschlagbarer Vorteil von F1 ist die Optik! Wer einmal versucht hat, schwarze Kisten vor schwarzem Hintergrund schön zu fotografieren, der weiß, wa sich meine.

SKY

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• skyworker
    • 9. Dezember 2010 um 21:21

Kollege oton, jetzt aber bitte nicht den hochgeschätzten Kollegen "sabbelbacke" mit irgendwelchen Chatforen-Plapperköpfen in einen Topf werfen - gell ^^

@ guma - Weisheiten? Manches klingt für mich ehr nach Nicht-Weisheiten

SKY

• Suche Titel für eine VA

• skyworker
    • 9. Dezember 2010 um 19:36

Cool!

• GLP Volkslicht

• skyworker
    • 9. Dezember 2010 um 19:31

Morgen Gemeinde - ja, kann man. Das Volkslicht ist in meinen Augen ein flinkes, sehr helles und sehr flexibles Washlight. Schöne Farben inklusive, "weiß" gibt es leider nicht, dazu fehlt die Amber-LED. Aber man kann damit gut leben. Für den Preis sind sie genau da interessant, wo der Kunde keinen impression bezahlen will und der Verzicht aufs Base nicht wirklich ins Gewicht fällt. Schön ist, dass das Volkslicht wunderbar kompatibel zum impression ist. Mir fehlt noch eine Trickreiche Lösung, einen Safety scön und dauerhaft anzubringen, durch den Griff gezogen ist irgendwie doof.
    Bei GLP heißt es im übrigen, es gibt aktuell ein Software-Update, mit dem der Output noch mal nach oben geht - ich bin gespannt. Fahrten sollen damit übrigens auch noch ruhiger gehen - mir wäre allerdings noch nicht aufgefallen, dass da was ungeschmeidig wäre.
    Beim mir laufen sechs von den Teilen seit einem halben Jahr etwa, keine Auffälligkeiten trotz "Dauerbetrieb".

So far - SKY

• Suche Titel für eine VA

• skyworker
    • 9. Dezember 2010 um 15:02

Wurde hier nicht unlängst mal ein Name für eine Mobildisco gesucht? Spaß beiseite - um welches Genre geht es denn? Lass mich raten: Techno? Musik von Kreator wäre also sicher nicht das richtige.

SKY

• Ampermeter zum Festeinbau

• skyworker
    • 8. Dezember 2010 um 18:31

N´ Abend - wer will denn die wunderbaren Einschaltsröme sehen? Das ginge mit einem digitalen Gerät und entsprechender Dämpfung übrigens genau so gut. Und analoge Instrumente mit 20 oder 40 Ampere sind eine kleine Kapitalanlage - das nur am Rande.

Mal ehrlich - wichtig sind die Anzeigen doch fürs Ego - und da macht sich eine LED-Anzeige oder ein digitales Instrument einfach besser. Leuchtet rot oder grün und ändert ständig den Wert - prima.

Nochmal (diesmal einfacher): fertig kaufen! Das ist deutlich sicherer und genau so teuer. Wer kein Showtech- oder Eurolight Gerät im Rack haben will, der kratzt halt den Schriftzug ab. Das nannte man mal "modifizieren"...

SKY

• Ampermeter zum Festeinbau

• skyworker
    • 8. Dezember 2010 um 13:32

Ja, gibt es - die Bauteile dafür findest du bei den üblichen Verdächtigen mit "C" oder "P". Da Strom "in Reihe" gemessen wird, wirst du wohl nicht um einen Stromwandler oder einen Shunt drum rum kommen, wenn du es solide bauen willst, ob analog oder digital spielt da erst mal keine Rolle.

Aber: da Strom bekanntlich schwarz und hässlich macht, dürfte dieses Unterfangen hier ohnehin nicht richtig aufgehoben sein. Während ich das schreibe, erscheint bereits das Schloss am Horizont...

Mein Tip: eine UV kaufen, die dir direkt diesen Luxus bietet. Gibt es für durchaus erschwingliches Geld und qualitativ recht ordentlich beim Holländer, dessen Name nicht genannt werden darf...

SKY

• Wer kann mir ein Multicore bauen ?

• skyworker
    • 8. Dezember 2010 um 12:31

Mhhh - der Threadstarter möchte aber nun eine Lösung mit Harting und für ihn stimmiger Belegung. Möglicherweise ist das für ihn je eben so sinnvoll, wie eine Adapter- oder Standardlösung für die anderen Diskutanten hier. Wozu zum Beispiel flexibel sein müssen, wenn es nur um dieses eine Pult geht? Ich hab auch lang gedacht, jedes Core müsste auf jedes Pult passen...

Frag doch mal den Kollegen Audio² hier im Forum an - ich meine, der macht sowas.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™