1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Bühnenbeleuchtung Weihnachtsmarkt ip Schutzart?

• skyworker
    • 23. November 2010 um 21:52

Ganz einfach - so aufhängen, dass die Teile nicht nass werden. Unter das Dach, ein Dächlein drüber (durchsichtige Ikea-Stapelboxen für Movinglights, umgedrehte Satschüsseln für PAR- und Stufenlinsen, schmucke, kleine Wellblech- oder Acrylglasdächlein, ...) - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dann: Strom drauf, sobald Striom da ist, also immer schon mit Preheat oder 5% angedimmt laufen lassen - rund um die Uhr. Das hält den Wendle warm, lässt Feuchtigkeit verdunsten und beugt damit Ärger vor.

Deine Verteiler, Dimmer etc. haben sicherlich die richtige IP-Klasse?

SKY

• Womit 6er Bars LED steuern?

• skyworker
    • 23. November 2010 um 21:10

Morgen Männer - schonmal jemand Kontakt zu E-Cue oder Chamsys gehabt?

SKY

• Kann gelöscht werden

• skyworker
    • 23. November 2010 um 16:43

Der heilige Stuhl spricht jetzt drahtlos ^^

• Soundcraft Spirit Live 3²

• skyworker
    • 23. November 2010 um 12:18

Morgen Männer - oben genanntes Pult wird gesucht, am liebsten in der kleinsten Rahmengröße. Dieses Pult - und kein anderes bitte, der optische Zustand ist wurst, solange noch mindestens zwei Monoinputs zuverlässig laufen.
    Günstig solls sein - ich suche einen Ersatzteilspender!!! Kein Schmuckstück!!!

THX

SKY

• Soundcraft Spirit Live 3²

• skyworker
    • 23. November 2010 um 12:17

Morgen Männer - oben genanntes Pult wird gesucht, am liebsten in der kleinsten Rahmengröße. Dieses Pult - und kein anderes bitte, der optische Zustand ist wurst, solange noch mindestens zwei Monoinputs zuverlässig laufen.
    Günstig solls sein - ich suche einen Ersatzteilspender!!! Kein Schmuckstück!!!

THX

SKY

• Flame Jets in NRW

• skyworker
    • 23. November 2010 um 12:09

Wie wäre es mit LunatX?

Best

SKY

• kann gelöscht werden

• skyworker
    • 23. November 2010 um 00:07

Gib mir mal bitte die Abmessungen - ich könnte sowas haben.

Best

SKY

• Eigenbau Poledance Podest

• skyworker
    • 22. November 2010 um 23:53

@ treibsand: das Shirt darf er von mir aus anlassen ^^

• Alte Bell Bässe

• skyworker
    • 22. November 2010 um 22:59

@ Sabbel: ich meinte ja auch nur das Prinzip akustischer Massen. Also das Verschieben von Luftpolstern. Das Patent dazu ist aus den frühen 80ern.

SKY ^^

• Eigenbau Poledance Podest

• skyworker
    • 22. November 2010 um 22:57

Jap - wo ist die Perle dazu?

SKY

• Ohmwerte Ohmrechnung Ω wie wird es berechnet ?

• skyworker
    • 22. November 2010 um 21:49
    Zitat

Sagtest du nicht immer, der Teufel wäre ein Oachkatzl?!?

- nein, meiner Meinung nach ist Satan ein Hase (das stimmt auch, die Erklärung würde an dieser Stelle aber zu weit führen...).

A-Hörnchen (bisweilen auch B- und C-Hörnchen) leben übrigens hier in meinem Garten. Dass ich Walnüsse (ungeöffnet) auf dem Bürofenster im dritten OG finde, sagt mir, dass sie zwar klettern können - es mit dem erinnerungsvermögen aber nicht so weit her sein kann ^^ Meine Katzen finden das spannend...

Übrigens - sind wir möglicherweis ein ganz klein wenig OT?

SKY

• Alte Bell Bässe

• skyworker
    • 22. November 2010 um 21:06

N´ Abend - die Anordnung ist nicht zwingend komisch, man muss sich nur mal von der scheinbaren Geometrie freimachen und zulassen, dass auch eine Verschiebung von Volumen Schall erzeugen kann. Wenn die beiden Treiber inphase laufen, dann ist das nix anderes als das Prinzip, das Bose schon kurz nach der Kreidezeit mit dem Acoustimass verfolgt hat. Nur aufgebohrt durch etwas BR an den Seiten. Vereinfacht: Der ins Gehäuse strahlende Bass schiebt den aus dem Gehäuse strahlenden etwas an.

Ob man nun einen Bass "richtig" oder "falsch" rum einbaut, spielt ohnehin keine Geige.

Best

SKY

• Welche Farbe für Buffet!?

• skyworker
    • 22. November 2010 um 18:58

Rot auf Grün (Salat) sieht super aus!!!

Das ist keine komische Frage, das ist eine komische Ansage vom Veranstalter. Aber: er bezahlt die Zeche, also sagt er auch an, oder? Du kannst ihm im Vorfeld deine Bedenken mitteilen - und sehen, wie er reagiert.

Ach ja - das da oben ist ironisch zu verstehen, gell?

Im Lebensmittelhandel werden verschiedene Farben bevorzugt, die Obst und Gemüse frischer erscheinen lassen. Dabei gibt es auch verschiedene, leichte Rottöne. Womöglich meint dein Kunde das?

SKY

• Bassfrage im Schwimmbad

• skyworker
    • 22. November 2010 um 18:02

Schlicht: NEIN! Ein Schwimmbad hat nichts mit Outdoor zu tun! Es geht auch nicht darum, Dimmer und dergleichen beim Bademeister unterzubringen. Bitte mal die DIN /VDE 0100-702 LESEN, VERSTEHEN und BEACHTEN - bevor man sich solche Aufgaben zueigen macht und sich um den Bass sorgt.

SKY

• Amp's für Juz gesucht

• skyworker
    • 22. November 2010 um 17:52

Hallo Tobi - warum rufst nicht einfachn den Johann Heudecker von C-Sound an (08543 / 91 65 30) - der kann dir sicher sagen, was ihr da habt - und was ihr braucht. So viele unterschiedliche Subs haben die in Aidenbach nicht gebaut, dass man die nicht rausfinden würde. Und freundlich ist man da ausserdem ^^

Best

SKY

• Ohmwerte Ohmrechnung Ω wie wird es berechnet ?

• skyworker
    • 22. November 2010 um 17:32

Ach Herr Lübeck zu Lübeck im Lübeckland - mag ja alles sein, ab er wer macht das denn? Ich hatte die Frage ja auch nur ein wenig ironisch gestellt ^^

Gibts eigentlich schon wieder Wasser bei euch?

Best

SKY

• skyworker
    • 22. November 2010 um 16:42

Das Grundsatzproblem von elektrischer Energie in Schwimmbädern, Saunen etc. Ich nehme an, niemand hat sich da Gedanken über die geltenden Vorschriften gemacht, oder?

Es geht hier weniger um beschlagende CDs, dafür um so mehr um die Gefahr für Leib und Leben.

SKY

• Womit 6er Bars LED steuern?

• skyworker
    • 22. November 2010 um 14:31

Männer - gesucht wird eine charmante, flexible und funktionale Lösung, um LED 6er-Bars anzusteuern. Die Latüchten brauchen 5 DMX-Kanäle pro Lampe (RGB / Dimmer / Shutter) - also schon mal 30 Kanäle pro Bar (wenn man das große Kino will).

Was nehmen? Ich bin grundsätzlich einer Computerlösung nicht abgeneigt, brauche aber bedingt durch mein hohes Alter physikalisch vorhandene Fader und Taster ^^ Ein Touchscreen tut mir nicht weh. Gegen ein vernünftiges Fertigprodukt habe ich aber auch nichts einzuwenden.

Es darf gebrainstormed werden!

SKY

• HK audio - Lukas alpha

• skyworker
    • 21. November 2010 um 23:27

Lesen! In der Bedienungsanleitung steht genau das drin!

Kurzfassung: In der LUCAS Alpha steckt ein sogenannter DDO-Prozessor (frag bitte nicht, was das DDO genau bedeutet), dieser Prozessor wirkt frequenz-und pegelabhängig auf das Einschwingverhalten der Treiber ein. Laut dem Entwickler (der jetzt beim Franzosen ist) sollen sich so parasitäre Effekte durch unterschiedliches Zeitverhalten von Membranen minimieren lassen. Bei der LUCAS Alpha gibt es eben zwei Presets, die Kollege derautor ja schon sehr treffend beschrieben hat. Größere HK-Systeme (ACTOR DX etc) haben noch mehr Presets.

SKY

• skyworker
    • 21. November 2010 um 22:28

Öhhhhm - hier kommt der Reichsbedenkenträger... du kennst aber auch die anderen Tücken solcher Locations? Die elektrotechnischen zum Beispiel?

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement