Ich hab extra noch mal reingeschaut: Batterie = Fehlanzeige
In der Tat - wobei der DCX ploppt wäre jetzt mal von Interesse. Bei 1, 2 oder 3?
Scherz beiseite: wann denn nun?
SKY
Ich hab extra noch mal reingeschaut: Batterie = Fehlanzeige
In der Tat - wobei der DCX ploppt wäre jetzt mal von Interesse. Bei 1, 2 oder 3?
Scherz beiseite: wann denn nun?
SKY
Morgen Männer - ich würde das mal ganz anders aufziehen. Ich würde erst mal sehen, ob ein Kollege um die Ecke womöglich Licht hat, aber keinen Ton (oder sinnjgemäß: mehr Lampen als Lautsprecher) und ein Joined Venture anstreben. Das entlastet die Börse und entbindet von dem Zwang, billiges oder semiprofessionelles Material zu kaufen, nur um "was da zu haben".
Wenn es denn doch so sein soll, dass alles selbst gekauft werden muss, dann würde ich sehen, dass ich nicht das bediene, was alle schon haben. Und 6er Bars mit Dimmner gibt es mehr, als jemals gleichzeitig in deutschen Traversen hängen könnte... Bevor ich noch mal zwei 6er Bars kaufe, würde ich drei 4er Bars nehmen. Gleiche Menge Lampen, aber deutlich flexibler. Passen in jeden PKW, nehmen wenig Platz im Lager weg und kosten auch nicht mehr. Wenn es denn unbedingt die 6er Bars sein müssen, dann zumieten.
Aber warum nicht gleich auf LED setzen? Der Rücken freut sich, weil er keine Dimmer mehr schleppen muss, die Kabel sind günstiger und für Disco ist die Qualität der verfügbaren LED-Lampen mittlerweile doch perfekt. Dann gibts auch keine Paranoia mit dem Strom und alles wird gut.
Ach ja - und bei Lampen und Stativen auf Qualität setzen und dann eine 24er oder 48er Eurolight DMX-Schleuder kaufen passt auch irgendwie nicht ganz zusammen, oder?
Best
SKY
Ordentlich Spaß macht sowas aber doch erst mit einem Pult, oder?
Morgen Florian - das "Knattern" und die anderen Störgeräusche wirst du mit keiner externen Lösung dieser Welt beheben können. Bitte frag mich nicht nach der IT-technisch exakten Erklärung dafür, aber es handelt sich dabei nicht um irgendwelche Potentialprobleme, sondern "Rechengeräusche" aus deinem Notebook. Lass mich raten - du nutzt das Notebook nicht ausschließlich für Audio? Da läuft auch noch jede Menge andere Software und andere Anwendungen?
Best
SKY
Ich meine, im DCX ist keine Batterie zu finden.
Sorry, Andi, aberr mir reißt jetzt gard mal die linke Herkammer ab. Du schreibst dir hier zu jedem Thema, dass dir geeignet erscheint, einen unglaublichen Haufen unsachlicher Scheiße zusammen - und hälts das scheinbar selbst auch noch für unglaublich abgehobenen, überfliegenden Sarkasmus, Lebensweisheit oder was weiß ich...
- Was ist an diesem Test nicht verifizierbar? Soweit ich weiß, gönnt sich der PP einen schalltoten Raum an der TU Aachen. Das Messmaterial und die Expertise der Ausführenden dürfte ebenfalls über jeden Zweifel erhaben sein. Die Essenz ist durchaus realistisch und sachlich - und ganz sicher auch nachvollziehbar. Man muss nur lesen können. Also: muss jetzt für den Werzeugmachermeister aus dem Norden noch ein Notar beigezogen werden? Oder störts dich nur ganz grundsätzlich? Bitte spezifizier doch mal die Kriterien für einen verifizierbaren Test!
- Ob ein Autor abhängig beschäftigt ist oder als Gutachter vor Gericht auftreten würde? Wen interessiert das bitte? Dich - natürlich - aber was erwartest du als Antwort?
- Ob er nun extern oder fest angestellt ist - stört ebenfalls keinen toten Hund. Ich denke mal - nein ich hoffe und setze voraus - dass zumindest die mir bekannten, externen Autoren den Arsch in ihrer Hose haben, auch mal "fürn Arsch" produziert zu haben. Ich persönlich zieh lieber einen Text zurück, als dass ich nicht dahinter stünde.
- Was mit dem Gerät passiert? Ach Andi, bitte, lass doch diesen Scheiß sein! Wo soll ich denn mit dem ganzen Zeug hin, dass ich soooo toll finden muss, weil sonst mein Chefredakteur oder Verleger mit mir böse wird. Wenn ich das Argument höre, könnte ich kotzen! Das ist einfach nur Miesmacherei, Unsachlichkeit und zeugt von absoluter Unkenntnis der Sache!
Lieber Andi - es schändet nicht, einfach mal dazu zu stehen, dass man von etwas absolut keine Ahnung hat. Dich schändet das ganz bestimmt auch nicht, also trau dich mal, einfach nix zu sagen. Wäre besser gewese...
Falls das jetzt nicht mehr FSK 16 war - dann muss die Forengemeinde da jetzt durch.
SKY
PS: da solche Sätze in diesen Zusammenhängen gerne gesehen werden: Nein, ich habe nichts mit dem betroffenen Verlag zu tun. Absolut nicht!
Morgen Heini - bitte mal bis Montag Abend alle sechs Teile reservieren. Danke - SKY
Vorsicht OT:
Au Backe!!!
BTT ![]()
@ Tamaris: aber keine Sitzecke draus bauen, gell!!!
SKY
Wenn Kollege Sabbelbacke sagt, er hat bezahlt - dann hat er das nach meiner Erfahrung auch... Da kann nur wirklich was schief gegangen sein.
Sorry für OT - SKY
Nur noch eine kurze Zwischenfrage: warum nennt hier wieder mal keiner Namen? Es gibt den Fall bla bla, ich kenne da einen Chefredakteur laber laber, da war mal dieses Magazin blubber blubber...
Alle schreien hier nach unverfälschter Wahrheit und Ehrlichkeit und KEINER (mit ein paar Ausnahmen, bei denen ich mich jetzt schon entschuldige) hat den Arsch in der Hose, hier seinen Namen oder konkrete Blätter zu nenne.
Kommt da noch was? Oder ist das hier wie fast schon üblich wieder mal eine Sammlung von Quellen ohne Namen?
SKY - der Name steht im Profil
Ohhhhh - hier rüttelt gerade jemand schwer am virtuellen Ohrfeigenbaum...
... und ich komme aus dem innerlichen Grinsen nicht mehr raus.
Mein letzter Beitrag zu diesem Thread (nachdem ich den PP noch mal studiert habe): da steht nichts drin, was nicht sachlich richtig ist. Inklusive der geäußerten Kritik. Auch inklusive des angesprochenen Einsatzgebietes und der entsprechenden Konfiguration. Was die Messwerte angeht kann ich da nichts böses finden... auch nicht, was die "Filter" zwischen den Zeilen angeht.
Best
SKY
N´ abend - na da
Zitatdurch ein Rudel Radiolautsprecher ersetzt werden
bitte ich dann doch um Sachlichkeit. Hier
ZitatMeine Oma hatte nen dickeren Treiber in ihrem Telefunken-Radio
auch - obwohl Telefunken früher sehr gute Radios gebaut hat.
Was das Thema Leistungsfähigkeit angeht: lass uns die Diskussion verschieben, bis du das System selbst (unvoreingenommen) gehört hast. Eine ähnliche Diskussion wurde hier schon über verschiedene, andere Systeme ähnlicher Größe geführt. Quintessenz dabei: kaum einer hats gehört, aber jeder weiß bescheid.
Zum Glück bin ich weder Redakteur, noch Chefredakteur, deine Ausführungen finde ich jedoch trotz Allem sehr interessant. Schade, dass dein Hintergrund hier nicht im geringsten erkennbar ist - warum eigentlich?
Ich versuchs mal mit einem kleinen Gegenargument: Es gibt in der Art des Production Partners kein weiteres Magazin in Deutschland. Wie schätzt du also deren Marktposition ein? Erinnert stark an ein Monopol, oder? Tools und die anderen Magazine veröffentlichen nicht für die gleiche Zielgruppe - das nur am Rande. Unterstellst du, dass der PP Messergebnisse wissentlich und nachdem ein Anzeigenkunden Druck ausgeübt hat fälscht oder verfälscht? Also wissentlich die Leser des Magazins betrügt? Die eigenen Kunden? Interessanter Denkansatz - wie ich finde. Aber auch nicht ganz ungefährlich, oder?
Best
SKY
Morgen Kurt - schlicht und einfach: nö!
Dass ich nicht zum PP gheöre (sondern für die andere, noch viel bösere Zeitschrift arbeite) dürfte sich ja rumgesprochen haben. Aber das tut hier nix zur Sache. Denn: ich hab das Zeug auch schon gehört, ganz genau wie die Kollegen vom PP. Und auch ich kann nicht anders, als dem System das zubilligen, was der Kollege vom Musik Media Verlag auch geschrieben hat. Das Ding tut. So einfach ist das. Ich freu mir gerade einen Ast, dass ich das mal so sagen darf und mir endlich mal Keiner eine Abhängigkeit vom Vertrieb nachreden kann
Da bin ich mal ganz Genussmensch...
Aber zurück zum Thema: was genau daran stimmt nicht? Hast du für die Unstimmigkeiten, die du da anmerkst, Belege? Oder möchtest du einfach nicht glauben, dass ein System mit acht 4-Zöllern und vier 1-Zöllern nicht kann, was da steht? Warum? Weil es von LD und nicht von EAW / JBL / Meyer / d&b / Nexo / Martin / Blahlaberfischblubberwasserquadrat ist?
Und das
Zitatdas winzige Auflagen wie die der "PP" gewisse Abhängigkeiten schaffen ist selbverständlich
darfst du mir gerne in einem anderen Thread erklären - ich bin gespannt.
So, aber nun zurück zu dem System von LD. Wer hats schön gehört und gemessen?
SKY (der findet, dass im PP zu viel gemessen und zu wenig gehört wird - aber das ist ja wurst)
Jim, du bist der Allerderbste ![]()
Morgen Männer - good news: Das Vivanco USB-232 Kabel aus dem Hause Saturn tut mit Win7 32 und 64 bit, der mitgelieferte Vista-Treiber lässt sich installieren und dann updated sich der ganze Zauber und läuft stabil. Getestet auf IBM Thinkpad X und T-Serie (32 bit) sowie auf HP Desktop mit Win7 64 bit.
Übrigens: Uli B. lässt über einen DCX-Nachfolger (mit USB) nachdenken ![]()
Best
SKY
Hallo Mike - streng genommen gelten deine ausführungen genau bis zum Ende des Horns - sobald die Wellenfront den Trichter verlässt, verhält sie sich wie jede andere Welle auch. Schmeiß einen Stein ins Wasser und du verstehst, was ich meine. Bei Basslautsprechern hat das Horn selbst praktisch nur sehr wenig Einfluss auf ein Bündelungsmaß, es sei denn, es handelt sich um ein sehr großes Horn. Dann haben wir aber die Ebene des sinnvollen Mobilbetriebs schon länger hinter uns gelassen. Die im praktischen Betrieb handlebaren Hörner sorgen tatsächlich ehr für einen geregelte Anpassung an das Schallfeld (Freifeld) und eine Bedämpfung der Membrane.
Aber - warum nun noch der Bezug auf einen Waveguide?
Best
SKY
Mhhh - kann ich so nicht bestätigen, bis XP hat insbesondere Digitus bei meinen Notebooks perfekt funktioniert...
Erst mal Glückwunsch zum Schnäppchen, 400 für die Stufe ist ein sehr guter Preis!
Dann:
ZitatDes weiteren macht es aus meiner Sicht keinen Sinn dass Geräte 10 oder mehr Jahre halten, Gewinn, Steuern und Sozialabgaben können nur erwirtschaftet werden wenn dauerhaft Umsatz produziert wird.
Bitte wie? Ich kann also nur Umsatz machen, wenn ich ständig neuen Chinaramsch kaufe? Gewinn gibts nur mit Neuware?
Lieber "Sparbrötchen" - es gibt auch für BWL sehr einfachzu verstehende Fachbücher im gut sortierten Buchhandel. Ein paar Meter weiter stehen die Bücher über Elektronik - die sind vielleicht nicht mehr ganz so einfach zu lesen. Aber: du solltest beides mal ausprobieren ![]()
Best
SKY
Morgen Kurt - das Stichwort lautet "Wellen". Auch ein Horn verändert nicht den Wellencharakter des Schalls...