Nö - meist ist da Cape Cross aus Köln am Start...
Beiträge von skyworker
-
-
Mein Therapeut sagt, wenn ich über so schlimme Erlbenisse spreche, komme ich vielleicht schneller drüber weg...
Lieber Valentin - die Bilder hab ich erst jetzt entdeckt. Bitte denk in Zukunft daran: hier sind auch Kinder unterwegs. Wenn die sowas sehen... diese zarten Seelen, solche Bilder richten tiefgreifende Schäden an, solche Dinge vergisst man sein leben lang nicht mehr...
SKY
-
Lieber Andi - du sprichst ein wahres Wort
ZitatKabelbinder-Rigger, playlist-Aktivisten und die schwer audio-traumatisierten 1kW/qm User
sehr gelassen aus...
Lieber Valentin - bitte erklär mir jetzt auch noch, wie du den Treiber wieder zusammengesetzt hast, nachdem du den Rest der Schwingspule lackiert hast... ich bin echt interessiert...
SKY
-
N´ Abend Valentin - bevor du den Treiber in die Tonne kloppst - beim Hall anrufen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es für die Pro-Varianten Reconesets. Mit Geduld und Spucke sparst du dabei etwa 50% des Neupreises. Solltest du aber auch nur tun, wenn du erfahrung im reconen hast - wobei Eminence im Vergleich zu anderen "Nobeltreibern" kein Hexenwerk ist. Bei mangelnder Erfahrung gibts in und um Berlin bestimmt jemanden aus dem Forum, der dir da kollegial weiterhelfen kann.
Deiner Idee mit den Sofitten dürfte übrigens nicht viel Erfolg vergönnt sein, diese Methode funktioniert nur im Hochtonbereich - und auch da nur sehr rudimentär. Fraglich ist, ob ein 1.200 Watt Amp tatsächlich im Clipping war? Wie sah es denn an den Eingängen aus? Laut dem Datenblatt kannst du da ja mit 1,42 Volt einsteigen, aber womöglich waren die ja nicht ganz "astrein"? Wenn das Pult am Ausgang nur noch zerrt, dann wäre das ja durchaus eine mögliche Ursache...
Wie man sowas in Zukunft verhindert? Mit einem funktionierenden Pegelmanagement und den richtigen Limitern

Best
SKY
-
Morgen - wirf doch mal ein Auge auf den ETC Source4 mit Zoom. Gerade für kurze Wurfweiten tut der sehr gut, wie ich just am letzten Dienstag wieder mal feststellen durfte.
Best
SKY
-
MR Products

-
Na Peter, du weißt ja auch bescheid, gell?
SKY
-
Lieber Topo - danke für deine Kritik. Ist angekommen, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Kurze Frage: Hast du meinen Test gelesen? Denn:
1) macht der Amp. das, was draufsteht (Leistungsdaten)? Wurde substanziell überprüft
2) Wie macht der Amp. das bei Sub und Tops (Sound)? Auch das wurde substanziell nachgeprüft
3) Wie lange macht er dass (Dauerlast)? Sowas ist bisweilen schwer zu testen - benötigt einen leidensfähigen Dummy oder leidensfähige Umgebung. Ab und an - nicht immer möglich - gibt es Livetests, die Aufschluss geben
4) Wie ist der Service geregelt? Sag mir doch bitte, wie du das überprüfen willst? Den Vertrieb fragen? Heimlich einen Servicefall basteln? Was technische Details angeht - Wartungsfreundlichkeit zum Beispiel - sowas ist meist dabei. Aber Hand aufs Herz - wer hier ist in der Lage, Amps, insbesondere mit SMD, selbst zu warten. Hier hat doch kaum einer einen Kompressor mit getrockneter, entölter Luft zum Ausblasen... Was auch auf 99% der Soundcheck-Leser zutrifft5) Wer steckt als Hersteller/Distri./ Importeur dahinter? Wird grundsätzlich angegeben
6) Sonstiges (falls ich was vergessen habe) Interessant - klingt so, als wüsstest du das auch nicht so genau. Wenns dich beruhigt, was mir im Rahmen eines Tests sonst noch so einfällt fließt gerne in den Text einAbschließend - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wer mehr Messschriebe braucht, dem lege ich die Tools ans Herz, dort werden Zahlen und Messungen sehr fundiert aufbereitet. Kollege Rockline und Kennerknecht sind da genau die Richtigen. Wers mag - bitteschön, das hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Aber ich denke, ein solches Magazin für diesen Leserstamm sollte ausreichen.
Ansonsten rege ich gerne selberlesen an

Best
SKY
-
Eine kurze Zusammenfassung - ich könnt ja jetzt sagen: Soundcheck kaufen! Oder:Den User Galaxy fragen! Aber beides ist ja so nicht ganz Sinn der Sache...
Die beiden Synq Teile tun für ihren Preis sehr gut, insbesondere die 3k6 bietet ganz erstaunliche Leistung. Die Verarbeitung ist auf hohem Stand, auch wenn der Amp wie viele Andere auch aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt, ist der Aufbau mustergültig - insbesondere elektrisch betrachtet. Das Gehäuse könnte nach meinem Geschmack etwas stabiler sein. Pluspunkte gibts für die geringe Einbautiefe - da tut ein Rack von der Stange. Ich hab das abnehmbare Netzkabel bemängelt, da ich Kaltgerätestecker an solchen Geräten für deplaziert halte.
Ich bin kein so expliziter Ampfachmann wie Kollege Rockline, auch meine Messmöglichkeiten sind deutlich eingeschränkter. Allerdings - und das ganz besonders für den Kollegen Galaxy - ich mache keine Produktbeschreibungen und neige auch nicht zum Abschreiben. Bei astronomischen Fehleinschätzung wird nachgemessen, auch wenn mich das schon den ein oder anderen Dummy gekostet hat. Übrigens - meine beiden Probanden hatten kein Fiepen, sondern ein hörbares Grundrauschen im oberen Frequenzbereich. Wenn schon zitieren - dann bitte auch richtig. Der Referenzamp den "die" zum Vergleich genommen haben war eine JBL MPA 1100, die Eingangspegel abgeglichen. Es war übrigens der Vergleich zur 2k2 und nicht zur 3k6. Auch hier: bitte lesen und richtig wiedergeben! Bisweilen mache ich mir tatsächlich etwas Arbeit mit solchen Tests.
Anyway - man darf gespannt sein, was die Mitbewerber zu berichten wissen, ich denke dass es über kurz oder lang auch bei den Kollegen so einen Test geben wird. Erstaunlicherweise stelle ich dabei hi und da fest, dass wir uns meist recht einig sind...
Best
SKY
-
Lieber Cheifrocker - das
Zitat..ob das falsch oder richtig ist liegt immer im Auge des Betrachters
kannst du scheinbar nicht beurteilen
Den Zustand, bei dem alles im Auge des Betrachters liegt, nennt man Entropie oder Anarchie - ersteres ist ein Urzustand vor der Entstehung unseres Universum und beschreibt bei den Philosophen das Streben nach Auflösung der Ordnung, letzteres ist eine politische Richtung oder eine soziale Struktur.Was ich damit sagen will: du redest schlicht unfug! Die Optik spielt hier eine dermaßen untergeordnete Rolle und in Sachen Sicherheit fehlt dir jegliches Verantwortungsbewußtsein. Wieviel % aller Mobildissen das so machen, ändert an dem grundsätzlichen Problem rein gar nichts.
Kopfschüttelnd - SKY
-
Guten Morgen werte Gemeinde - insbesondere die ausgewiesenen Fachleute von der Pressefront
Wer möchte denn was zu dem Inhalt des Soundcheck-Tests wissen? Bestimmte Umstände machen mich da eventuell zum richtigen Ansprechpartner...SKY
-
Lieber Chiefrocker - dann machst du es seit 5 Jahren schlicht falsch - aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Kurz einen Randaspekt in Form einer Textaufgabe beleuchtet: 5 Jahre mal X Veranstaltungen multipliziert mit dem Preis für zwei Kabelbinder - wann hätten sich in ideser Zeit die Kosten für die Anschaffung eines C-Hakens amortisiert.
Zurück zum Thema: bei uns sind Manfrottoclaws oder die Derivate vom Hall an diesen Dimmern - kosten nicht die Welt und funktionieren glänzend. Safetys nicht vergessen, es handelt sich um eine lösbare Verbindung!
Best
SKY
-
2 Stück davon werden gesucht, sinnvolle Angebote bitte per Mail.
Danke - Best
SKY
-
N´ Abend - keine Experimente - Adenauer... Verzeihung: Reconen!
Gebastel mit viel Leim, Teebeuteln und dergleichen helfen an der Stelle nicht wirklich. Damits zentriet wird, muss die Kalotte ab, das ganze Gefummel darum und die Tatsache, dass da schon was an der Schwingspule geschrubbt haben könnte - mir wärs zu riskant.
Straubing anrufen - bestellen - neu machen (noch besser: von jemandem machen lassen, der weiß, wies geht, da EV und Dynacord recht speziell sind zum Reconen).
Best
SKY
-
Hm, seltsam, also ich drehe den Regler für den Tost meist von 5 auf 6, weil dann wirds dunkler, dauert aber länger. Maximal so dunkelbraun. Obs da auch eine Norm dafür gibt - und wenn ja: welche? Muss ich mich daran halten?
Lieber Kumpel Lukas - verzeih, aber aus deinem Post hier spricht genau so viel Sachkenntnis wie aus denen im Laser-Thread.
ZitatMaximale Schalldruck im Kino sind 80dB
- diese Angabe ist so sinnvoll wie "viertel" als Uhrzeit - viertel was denn bitte? 80 dB wo? Wie gemessen? Wie kommst du auf diesen Wert?
Zitataber drehen den Pegel von ich glaube 6 auf 5
- ja und?! Es soll Geräte geben, deren Regler sind nicht mal beschriftet... was nun?
ZitatKinomischungen werden recht laut poruziert
- ah ja, womöglich sogar sehr laut, aber noch nicht ganz laut, oder? Wie kommst du darauf - und wie definierst man deiner Meinung nach "recht laut"?
Verzeih bitte, aber an anderer Stelle zeigst du dich sowas von Ignorant und dann kommen hier solche 0-Kalorie-Beiträge...
SKY
-
Lieber "Kumpel" - zum Namen hat es ja scheinbar nicht gereicht, könntest du mir bitte folgendes etwas genauer erklären:
ZitatIch der schon Afahrung hat und kein Noob mehr ist kann Risiken Abschätzen und aus dem Weg gehen.
Aber bitte so, dass ich als Nicht-Laserkundiger es auch verstehen kann! Sollte dir das nicht gelingen (ich gestehe: ich erwarte nichts anderes), dann hoffe ich zumindest sehr, dass euch baldigst jemand das Handwerk legt! Was ihr da betreibt ist schlicht fahrlässig und gefährlich, ihr spielt mit der Gesundheit von Menschen! Über die Folgen - für euch und für Personen, die ihr schädigt, scheint ihr euch nicht im geringesten bewußt zu sein. Außerdem frage ich mich, wie an einer Schule (war es eine Schulveranstaltung?) sowas überhaupt gehen kann? Gibt es tatsächlich niemanden dort, der euch Discobuben auf die Finger schaut???
SKY
PS: Deutschunterricht rulez

-
Hi Andi - für diese Aussage von dir spende ich fünf virtuelle Euro in die philosophische Spendenkasse für akustisch verprügeltes Publikum...
Du hast ja so recht :wink:
SKY
-
Morgen -
ZitatMir ist natürlich klar, dass A&H und Co die Nase vorn haben.
- wer sagt das?
:wink:
SKY -
Morgen Heini - langsam stell ich mir die Frage, warum du fragst, wenn du dir nicht helfen lassen magst? Nur als Beispiel: ein Kompressor wird dir nicht helfen, so wie du es erwartest.
Irgendwo hier stand mal sinngemäß "ich bin ein guter Tonmann und ein schlechter DJ - darum lege ich keine Platten auf". Warum hältst du es nicht andersrum???SKY
-
Morgen!
Ein paar Anmerkungen von mir: Kompressoren haben nichts damit zu tun, das jemand 160 dB haben will oder so. Vielleicht doch noch mal lesen, was so ein Teil tut
Wenn Limiter oder Kompressoren die Gains bestimmen ist es besser für dich, nach Hause zu gehen, damit man dich nicht mit dem Bühnengeschehen in Verbindung bringt. So was schadet dem Ruf.Feineinstellungen auf dem Behringer sind ein ambitioniertes Ziel, ich halte die EQs beim Behringer für zu diesem Zweck ungeeignet.
Gesamte Summe auf den Monitorweg ist meiner bescheidenen Meinung nach Unfug, wenn du zwei Monitorwege hast, dann mach doch auch zwei unabhängige Mischungen. Spart Pegelärger und ist auch nicht viel mehr Aufwand.
Feedbackdestroyer sind eigentlich auch nicht notwendig, lieber die Kohle in vernünftige Mics und Monitore stecken, ordentliche EQs kaufen.
SKY