1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

• skyworker
    • 6. April 2005 um 12:25

@ outliner: Ferkel!

CU SKY

• skyworker
    • 6. April 2005 um 11:58

@ admin: Aber in für gewöhnlich gut informierten Kreisen munkelt man, dass die Farbkombination weiß-violett an den Boxen den Analyser überflüssig macht...

Die mir bekannten, für gewöhnlich gut informierten Kreise munkeln, dass sich ein Analyzer prinzipiell selbst überflüssig macht :wink:

Als Ausnahme mag hier der mystisch-bewunderungserheischende Effekt des Analyzers auf umstehende, weibliche Wesen ins Feld geführt werden, die dürften dann meinetwegen auch gerne farblich passend zu den LS-Kabeln gekleidet sein, das macht die Sache dann auch nicht mehr schlimmer...

CU SKY

• skyworker
    • 6. April 2005 um 11:58

@ admin: Aber in für gewöhnlich gut informierten Kreisen munkelt man, dass die Farbkombination weiß-violett an den Boxen den Analyser überflüssig macht...

Die mir bekannten, für gewöhnlich gut informierten Kreise munkeln, dass sich ein Analyzer prinzipiell selbst überflüssig macht :wink:

Als Ausnahme mag hier der mystisch-bewunderungserheischende Effekt des Analyzers auf umstehende, weibliche Wesen ins Feld geführt werden, die dürften dann meinetwegen auch gerne farblich passend zu den LS-Kabeln gekleidet sein, das macht die Sache dann auch nicht mehr schlimmer...

CU SKY

• skyworker
    • 6. April 2005 um 00:23

Schon komisch - ich hab zwar immer einen dabei aber meist ist der irgendwie ausgeschaltet... klingt trotzdem... aber ist echt ein gutes Gefühl, einen dabeizuhaben :D

Ich würde gerne eine Umfrage starten, welche Farben bei den Anzeigen eines Spectrum Analyzers besonders gut zum verwendeten Kabel am Messmikro passt - gabs das schon mal? Mit der Suche-Funktion konnte ich nichts finden :wink:

CU SKY

• skyworker
    • 6. April 2005 um 00:23

Schon komisch - ich hab zwar immer einen dabei aber meist ist der irgendwie ausgeschaltet... klingt trotzdem... aber ist echt ein gutes Gefühl, einen dabeizuhaben :D

Ich würde gerne eine Umfrage starten, welche Farben bei den Anzeigen eines Spectrum Analyzers besonders gut zum verwendeten Kabel am Messmikro passt - gabs das schon mal? Mit der Suche-Funktion konnte ich nichts finden :wink:

CU SKY

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• skyworker
    • 30. März 2005 um 10:25

@ Mirko T - ja ja, aber wie machen die das dann mit den Pfeilen für die richtige Richtung??? sehen die dann so <----> aus???? :?:

@ treibsand - du bist ja gemein.... :D

Ich hätte übrigens noch ein paar Glasfaserkabel aus dem Studio, hat vielleicht ein Kollege einen 37 Tonnenwatt Brenner (mindestens) mit Vorschaltgerät und Fassung günstig abzugeben, ich würde diese Kabel gerne einleuchten, wegen der besseren Übertragungseigenschaften....

CU SKY

• skyworker
    • 29. März 2005 um 12:47

Freunde der Beatmusik - wie wäre es, wenn man dem Kollegen Kabeleinbrenner ein Insertkabel und ein Stück Multicore zuschickt... ich hab noch eins mit 16 Hin- und 4 Rückwegen.... Das wird ein Spass...

CU SKY

• Rigging an Karneval

• skyworker
    • 25. März 2005 um 17:07

Buenos Aires - Frohe Ostern!

Immer weit her mit dem Zeug - ganz großartig!!!!

THANX SKY

• Rigging an Karneval

• skyworker
    • 25. März 2005 um 17:07

Buenos Aires - Frohe Ostern!

Immer weit her mit dem Zeug - ganz großartig!!!!

THANX SKY

• CAMS32 Mess-System

• skyworker
    • 24. März 2005 um 09:04

morgen fks - hat ein bisschen gedauert, bis ich meinen/deinen post wieder gefunden habe.
    warum zweifelhaft - weil das cams meiner meinung nach nicht funktioniert. zum einen war es mir und zwei weiteren kollegen nicht möglich, trotz sehr ausgefeilter messumgebung zwei wenigstens annähernd vergleichbare messungen an einem objekt hintereinander weg zu bekommen. und das, obwohl ich mich strikt an die systemvoraussetzungen von stute gehalten habe (rechner, soundkarte). um genau zu sein hat sich das system zunächst nicht mal richtig kalibrieren lassen. darüber hinaus hat die software einige bugs (das hat mir ein programmierer gesagt - ich versteh von sowas nix, ich wende nur an).
    was den support von stute angeht möchte ich nicht mehr sagen als: ich war nicht zufrieden.
    ziemlich zeitgleich hatte ein weiterer kollege so ein teil bei sich - der hats nichtmal installiert bekommen.
    :!: GAAAAAANZ wichtig :!: : all das liegt 2 jahre zurück - wahrscheinlich hat stute mittlerweile änderungen vorgenommen und das teil könnte durchaus stabiler laufen - also bitte nicht alles auf die goldwaage legen.

wie auch immer - ich habs damit aufgegeben und suche seitdem immer noch - bin also für vorschläge zum thema dankbar.

CU SKY

• Bilder - Bilder - Bilder - Bilder - Bilder - Bilder

• skyworker
    • 23. März 2005 um 17:55

Freunde der Beatmusik - ich suche SCHNELL und DRINGEND Bilder zum Thema Kabel! Folgende Kategorien sind gefragt:
    - der wildeste Frontplatz / die übelste Stagebox (ich will überquellende Steckfelder und berstende Anschlussfelder sehen!)
    - das dickste / dünnste / längste / kürzeste / ungewöhnlichste Multicore
    - Strom / UV´s etc - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Wer durchaus optisch gefällige Bilder anzubieten hat - her damit (es soll ja auch positive Beispiele geben)!

Gaaaaaaanz wichtig: Bitte nur Bilder anbieten, die "problemlos" sind - also keinerlei Urheberrechte verletzen oder böse Folgen (Anzeige wegen Verleumdung/Rufschädigung/übler Nachrede) nach sich ziehen.

Unter Umständen werden die Bilder im Festival Guide 2005 veröffentlicht - wofür es dann sogar ein Honorar geben könnte (über die Höhe gibts noch keinerlei Aussage vom Verlag).

So - und nun mailt mich zu - skyworker@gmx.net

CU SKY

• Bilder - Bilder - Bilder - Bilder - Bilder - Bilder

• skyworker
    • 23. März 2005 um 17:55

Freunde der Beatmusik - ich suche SCHNELL und DRINGEND Bilder zum Thema Kabel! Folgende Kategorien sind gefragt:
    - der wildeste Frontplatz / die übelste Stagebox (ich will überquellende Steckfelder und berstende Anschlussfelder sehen!)
    - das dickste / dünnste / längste / kürzeste / ungewöhnlichste Multicore
    - Strom / UV´s etc - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Wer durchaus optisch gefällige Bilder anzubieten hat - her damit (es soll ja auch positive Beispiele geben)!

Gaaaaaaanz wichtig: Bitte nur Bilder anbieten, die "problemlos" sind - also keinerlei Urheberrechte verletzen oder böse Folgen (Anzeige wegen Verleumdung/Rufschädigung/übler Nachrede) nach sich ziehen.

Unter Umständen werden die Bilder im Festival Guide 2005 veröffentlicht - wofür es dann sogar ein Honorar geben könnte (über die Höhe gibts noch keinerlei Aussage vom Verlag).

So - und nun mailt mich zu - skyworker@gmx.net

CU SKY

• skyworker
    • 20. März 2005 um 12:31

@ Ravemaster:

Miniatomreaktor??? - Kann ich denn den Reaktordruckbehälter auch reconen, wenn der Kompressor zu hart einsetzt? Glaube nicht, oder?
    Viel interessanter finde ich den Ansatz mit der umweltfreundlichen Energigewinnung - sind dir schon mal die Windräder auf der Rückseite der Amps aufgefallen? :wink:

Zu der Sache mit der eingerissenen Pappe - die Überbelastung von der der Kollege spricht hat sicher was mit dem "Nike-Faktor" zu tun - zu hohe Belastung durch einen rhythmisch gegen die Lautsprecher schlagenden Turnschuh...

Vielleicht hilft dem Kollegen dieser Artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3880912873&rd=1 weiter (One size fits all)

Schönen Sonntag wünscht SKY

• CAMS32 Mess-System

• skyworker
    • 19. März 2005 um 22:38

Hallo fks - ich hatte vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen - bei Interesse, gib bescheid.

CU SKY

• skyworker
    • 19. März 2005 um 12:57

@ Malte: Versteh ich dich richtig? Könnte ich dan Aktivlautsprecher gleichzeitig zur Beleuchtung einsetzen? Das wäre ja genial, dann setz ich nur noch aktive Wedges ein und jeder Musiker hat auomatisch Frontlicht! Und warum HK dann ein System Projektor nennt wird mir jetzt auch klar! Mensch - ich dachte immer die Jungs vom Licht können nix, aber sowas setzt ja echt Synergie frei ohne Ende!!!

:P SKY

• Craaft Juby 2000

• skyworker
    • 18. März 2005 um 21:47

Noch Interesse an der Juby?

CU SKY

• skyworker
    • 18. März 2005 um 21:22

Auch diese Beschreibung ist lesenswert! Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit DMX-gesteuerten Endstufen? Kann ich da bei aktiven Anlagen die Trennfrequenzen über die DMX-Adr einstellen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12051&item=7500601538&rd=1&ssPageName=WDVW

• skyworker
    • 14. März 2005 um 12:09

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=7500554918&rd=1

"weshalb wir für derartige Beschreibungen in diesem Angebot, völlig überqualifiziert sind." ????

Ersetze "über" durch "unter" !!!

• one size fits all?

• skyworker
    • 14. März 2005 um 12:06

@ ADMIN: Schiebung! bitte in die Abteilung EBAY!

• one size fits all?

• skyworker
    • 14. März 2005 um 12:06

@ ADMIN: Schiebung! bitte in die Abteilung EBAY!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement