1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 12:26

Kuchenverkauf?

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 20. Juni 2013 um 17:58

Ich hab irgendwie das Gefühl...

• Jungs: Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein!!!

• skyworker
    • 20. Juni 2013 um 15:13

http://www.ksta.de/kalk/schiffbru…8,23449238.html

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 23:42

Mim Hammer auf Frösche einschlagen? Rehe reißen? Einhörner schänden? Oder was jetzt?

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 22:56
    Zitat

Der Sky ist ja eher der diplomatisch vornehm veranlagte Typ.

Bilbo - warum beleidigst du mich jetzt?

• I don´t need THAT!!!

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 22:55

@ Audiowerk: bist du etwa einer von den

Zitat

Linksintellektuellen, Krötenüberdiestraßetrager, westdeutsche gesellschaftsrevolutionierend agierende Beamtentöchter, Jungsozen, Frühvergreiste, Dreadlocksträger, Dummdemonstranten, Aufmerksamkeitsdefizitäre, Bummelanten, Bafögschmarotzer und ähnliche Paradiesvögel

? Gut, bei der Beamtentochter könnte man jetzt anhand deines Namens ausschließen, aber: woher deine intime Kenntnis der deutschen AStAs?

Komm mal rum, ich bin gespannt. Wetter wird auch wieder kühler - kannst also wieder mitreden!

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 22:51

Herzlich willkommen in Absurdistan - wir berichten Live aus der Hauptstadt...

• Endstufe für Hochton und Driverack Fragen

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 22:48

Ja, alles schön und gut... und all die Vorzeige-DJs hier nehmen jetzt mal folgendes zur Kenntnis:

Das, was da gefragt ist, ist volles Brett aufs Maul. Nix Gaststätte, nix gediegenes Ambiente, nix zuhausebleiben, weils mal rot war. Bei den Partys des Kollegen geht es um mehrstündiges RAKATAKTAKATAK, ordentliche Chemie und infernalische Pegel. Zu erkennen an der Idee, dass durch planloses anhäufen von Geräuschquellen "Sound" entstehen kann. Nannte man früher "Soundsystem", aber damals gabs nur Gras! Muss man nicht Gutfinden - ist eben auch eine Kunstform (;O)

Die Herrschaften hinter dem Pult haben in aller Regel in der Liga ein massiv gestörtes Lautstärkeempfinden und wenig Verständnis für Menschen, die Angst um ihre Pappen haben - weil: Es muss krachen! Darüber und darunter kommen die Leute, die saubere Pegel fahren. Nämlich die Anfänger, die sich das PA noch selbst kaufen mussten und die Profis, die dann wissen, wies geht...

Nichts für Ungut, soll auch nicht unfreundlich sein.

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 16:20

Was ich noch vergas... Pay peanuts, get monkeys!

Hast du ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein? Missionszwang? Was soll der ganze Unfug - da BESCHEIßT dich jemand im Netz und du möchtest dir den Schrott noch schicken lassen, um ihn zu begutachten?

Ist es wirklich so heiß?

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 15:20

Hilft nix - auch aus Pioneer kommt irgendwann ein Rechteck. Und dann ists egal, ob der Controller ein Passwort hat oder der Limiter versteckt ist...

• Endstufe gesucht

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 15:18

Vom Kauf zurücktreten, das Geld zurückfordern und dann sollte jemand diesem Schwachkopf das Handwerk legen. Wenn ich den Auktionstext schon lese... vor einer Woche gekauft, letztens vom Onkel geschenkt bekommen, keine Crest, aber aus USA, vielleicht ja doch...

Ach ja: Pay pro, get pro!

• skyworker
    • 19. Juni 2013 um 15:04

Aus langjähriger, leidvoller Zwangserfahrung mit elektrischem Bumm Bumm: es liegt nicht am Controller und den Einstellungen, sondern am System und dem Umgang damit. Du wirst auch mit Controller keine 100%ige Sicherheit schaffen, oder du limitierst dir das System zugrunde. Was - für dich - hilfreich ist, ist schlicht und ergreifend eine menschliche Instanz, die dabei ist - vom Anfang bis zum Ende. Das ist nicht nett, aber wenigstens besteht so eine hohe Chance, dass dein Material überlebt. Zwischen dem DJ und dem PA ein Pult installieren und die Fader in der Hand haben. Es gibt wenig DJs, die sich an eine ordentliche Gainstruktur gewöhnt haben und die auch einhalten - ich vermute mal, dass genau die nicht bei deinen Events auflegen werden.
    Dann musst du jetzt nur noch überlegen, ob du Party machen willst - oder den Tag hinter dem Pult verbringen willst?

Was das Sammelsurium absonderlicher Geräuschquellen angeht - dazu sag ich nix. Ist wohl so ein Szeneding...

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 21:37

Was - abgesehen von einer zunehmenden Erwärmung der Schwingspulen - soll denn der Kompressor bewirken?

• I don´t need THAT!!!

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 21:35

Immer wieder schön, wie sich manch einer hier selbst diskreditiert!

Wer mal sehen möchte, wie

Zitat

ein Sammelbecken für Linksintellektuelle, Krötenüberdiestraßetrager, westdeutsche gesellschaftsrevolutionierend agierende Beamtentöchter, Jungsozen, Frühvergreiste, Dreadlocksträger, Dummdemonstranten, Aufmerksamkeitsdefizitäre, Bummelanten, Bafögschmarotzer und ähnliche Paradiesvögel

vor sich hin diletiert, dem sei dieser Link empfohlen:

http://www.das-sommerfestival.de/

Liebe Kinder: schneidet euch alle mal eine dicke scheibe von diesem AStA ab.

Von einem Hochschulabsolventen erwarte ich eigentlich auch die Fähigkeit, zu denken. Stammtischparolen wiederkäuen und Pseudowissen unter Bildzeitungsniveau als allgemeingültig zu verbreiten finde ich dann in dem Zusammenhang auch schon befremdlich. Aber bisweilen werde ich dann eben doch eines Besseren belehrt...

• Personenschaden durch Sturz von der Bühne

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 17:25

Hatte der Hecht eine Haftpflicht? Und was, wenn es eine Forelle "Blau" gewesen wäre? Vorsatz? Fahrlässigkeit?

• Zwei Limiter hintereinander schalten? (DEQ2496=>DCX2496)

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 11:51

Presets kannst du doch im DCX ablegen - Geschmacks-EQ zu speichern ist meiner bescheidenen Meinung nach eher ungewöhnlich...

Aber: jeder, wie er mag!

• EMINENCE DELTA 15 LF A

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 11:49
    Zitat

Wieso soll man keinen besseren Speaker nehmen?

- besser wofür?

• EMINENCE DELTA 15 LF A

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 11:19
    Zitat

Nimm 'de Kappa, die sind ne Stufe robuster, belastbarer, besser verarbeitet, verzerrungsärmer und haben auch nen guten Wirkungsgrad.

- ist aber leider ein anderer Lautsprecher - mit einem anderen Einsatzbereich. Also warum sollte er? Nur weil im Forum irgendwo ein paar gebrauchte Kappas rumeiern?

Stuss!

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 10:56
    Zitat

der deq ist nur für leichte kosmetische korrekturen der pa gedacht (summen-eq),

- bevor ich da 319 Euro für die Behringer-Gurke ausgäbe, würde ich mir für den Zweck einen soliden, analogen EQ kaufen. Die Dinger gibt's wie Sand am Meer, weil alle ihr analoges Outboard verkaufen. So ein Altair 230 zum Beispiel, der hat 2 x 30 Bänder plus Lowcut und einem parametrischen Band, sogar einen Feedbackfinder, wenn man ihn denn will und funktioniert ganz prächtig. Auf den Limiter hinter dem Limiter ist - mit Verlaub - gesch... Sogar alte, aber funktionierende Klarks gibt's fast schon für das Geld.

• skyworker
    • 18. Juni 2013 um 09:44

Ich überlege gerade, ob sich die beiden Limiter nicht gegenseitig "ausbremsen" würden - aber das ist nur so ein fixer Gedanke von mir.

Vielmehr würde ich mir Gedanken über die Latenzen machen, jede Wandlung kostet Zeit und je nachdem, was du mit dem DEQ vorhast, erhöhst du die Latenz.

Was soll der DEQ überhaupt tun in deinem Setup?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™