Der vorletzte Beitrag ist vom User "Manuela"...
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Der vorletzte Beitrag ist vom User "Manuela"...
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Und das U-Boot ist 15 Jahre lang nicht einen einzigen Tag aufgetaucht... Das ist echt eine Ingenieursleistung!
Ich bitte darum, diesen Beitrag metaphorisch zu sehen. Und nicht unbedingt wortwörtlich! Ich hab eine gewisse Intention dabei ![]()
Es heißt "Versammlungsstättenverordnung" - nicht Veranstaltungsstättenverordnung. Aber das nur am Rande.
Die Anmeldung zur Externenprüfung ist sicherlich möglich und auch die Prüfung sollte zu schaffen sein - allerdings solltest du wirklich ein wenig Vorbereitung investieren. Gehört nicht auch die Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten zur Fachkraft VT? Dann solltest du mal sehen, in wie weit man deinen Bachelor Maschinenbau da gelten lässt. Nicht lachen - die IHK Köln lässt ein E-Technik Studium und eine Ausbildung als Facharbeiter in der Elektrobranche mitunter nicht gelten...
Mit der Externenprüfung zur Fachkraft bist du aber nicht automatisch "Verantwortlicher VT" - die IHK Bonn hat das ganz nett und verständlich aufgedröselt:
Kurz und knapp: Meister VT (mindestens bestandenen fachspezifischen Teil der Meisterausbildung VT) oder Ingenieur aus der Fachrichtung Theater / Bühne MIT mindestens einjähriger, einschlägiger Berufserfahrung, die zu dokumentieren ist. Maschinenbau zählt nicht zu den Gewerken Theater und Bühne, DJ und Stagehand reichen da zumindest in Köln nicht als einschlägige Berufserfahrung aus.
Für Fachkräfte gelten meines Wissens nach längere Fristen für die Berufserfahrung.
Befähigungszeugnis gibts auf Antrag.
Informier dich schon mal über Brandschutz (;O)
ZitatMeine Info ist "ab drei Stufen".
- Quelle?
Ich freu mich immer wieder über den professionellen Ton hier!
Der gute, alte Klinger... Ich hab meine ersten Hörner nach dem Paperback von 1983 gebaut...
ZitatAha.
Aha?
42 Sekunden Shampoowerbung - bis man vermuten möchte, Harman hätte nun auch noch Prockter & Gamble oder Loreal vereinnahmt...
Klingt unglaublich verlockend...
Hat man da als Schaltschrankbauer keinerlei Erfahrungswerte, die man übertragen könnte?
Was genau hält dich davon ab, die umfangreiche und vollständige Dokumentation http://www.powersoft-audio.com/en/products/am…mod-2000hv.html zu studieren? Nach welchen weitergehenden Erkenntnissen suchst du?
Ach Wolfgang, du hast ja recht... Und icb einen schlechten Tag ;-). Aber das sagte ich ja schon. Mir geht es ja nur darum, dass die Generation derer, die per iPhone beim Bier am Tresen 'mischt' - also alles an Plugins und Processing auf die Signale abfeuert, was in der Kiste drin ist - gefühlt immer größer wird. Und das hat mit kreativem mischen oder sinnvollem Einsatz eines Tools irgendwie nix mehr zu tun.
Ach ja... Einen Hauch polarisieren wollt ich auch ![]()
Ich muss ganz ehrlich sagen, diese ganze App-Arie und dieser ganze Kram geht mir kolossal auf den Senkel... Egal ob Android oder Apfel - Bullshit. Ich hab keine Lust, jedes mal mit dem Schulmikroskop aus der Sexta aufzulaufen, wenn ich irgendetwas am Pult machen will. Kann man mit den Dingern nicht telefonieren? Ist doch auch schön, wenn das klappt. Jeder hier mosert über iPhon-Kiddies und schlechte Hörgewohnheiten, aber irgendwie kommt keiner mehr ohne so eine alberne App am Pult klar? Mischt ihr? Oder ruft ihr auf der Bühne an? Kaum ist der Pultdeckel auf, muss schon der Tablett an den Start gebracht werden.
Mag oldfashioned sein, aber ich halte das für Unfug und mich beschleicht das Gefühl, dass so eine App nur entwickelt wird, weil man ja noch etwas finden muss, wozu dieser trendige Fernsprecher noch zusätzlich gut sein kann. Für jeden Furz eine App - also auch noch eine fürs Pult!
Tschuldigung, ich hatte einen schlechten Tag, merkt man vielleicht, aber ich wollts mal gesagt haben. Und schließen möchte ich mit einem weisen Zitat eines netten Kollegen aus der Bilderbranche:
"If your cam can handle SMS, this might be one major cause why your pics are rubbish!"
Ich finde, man kann das auch ein bisschen auf unseren Job übertragen...
Mir wäre ja ein Editor für den Laptop lieber...
Boah bist du kleinlich...
Wenn der Balken B1 ist seh ich da fast kein Problem ![]()
Sieht auf jeden Fall nach feinem Handwerk und chicken Detaillösungen aus!
Ich hätte laternativ den POD-spielenden Gitarristen, der noch mehr auf demMonitor braucht, damit er den Gehörschutz nicht aus den Ohren nehmen muss...
Und ein PA, dass PENETRANT nach Dope stinkt...
Wora, du weißt doch: ich halte den Dienstleistungsgedanken hoch und lasse interessierte Menschen gerne an meinem Wissen partizipieren... Aber irgendwann ist halt auch mal Schluss... Und fünf vor Show ist da schon hart an der Grenze
Im nachhinein würde ich sagen, die Rezeption des Gesagten war 'übersichtlich', im allerbesten Fall...
Ein bisschen wie Bingo eben (;O)