ZitatDas beste was man machen kann ist das Gewerbe anzumelden, sprich Kleingewerbe.
- wer sagt das?
ZitatDas beste was man machen kann ist das Gewerbe anzumelden, sprich Kleingewerbe.
- wer sagt das?
Grundsätzlich - wieviel Fläche evtl. genutzt werden könnte, interessiert die SbVo grad gar nicht - interessant ist, wieviel Fläche zur Verfügung steht - es sei denn, du stellst durch Zugnagsbeschränkung sicher, dass eine Zahl X an Besuchern nicht überschritten werden kann. Alleine daraus leiten sich alle wichtigen und notwendigen Maßnahmen ab.
Jeder hier in Deutschland darf Dinge sachgerecht installieren - dazu brauchst du keine FVT, sondern Fachwissen und Zuverlässigkeit.
Ordnungsamt und LISchG ist eine gute Idee, es dürfte aber ehr die Freizeitlärmrichtlinie deines Bundeslandes relevant sein. Das Ordnungsamt sollte das aber wissen. Wenn du eine Ausnahmegenehmigung erwirken kannst - lass uns alle wissen, wie!
Eine Gefährdungsanalyse ist ganz einfach - Veranstaltung betrachten, Gefährdungspotentiale aufspüren, kompensatorische Maßnahmen finden und überprüfen, ob sie für den konkreten Fall anwendbar sind.
Das alles bedeutet Arbeit, in aller Regel ist das kostenpflichtig (;O)
Fangen wir mal ganz vorne an: wie groß ist die Fläche fürs Publikum?
Wofür brauchst du die gelernte FVT?
Nein, du kannst bei Metro nicht auf Komission kaufen - gibts keinen Getränkeverlag?
Wofür TÜV und Ordnungsamt?
ZitatHabe ich noch irgendwas vergessen? Z.B. brandschutztechnische Maßnamen? Das ganze findet, wie gesagt draußen statt.
- weißt du, was eine Gefährdungsanalyse ist?
Darf ich fragen, woher dein Interesse rührt? Wenn du den Verursacher (so es ihn real wirklich gibt) herausfindet - lass es mich wissen, bitte. Ich würde ihm gerne unter Zuhilfenahme eines Aluminiumeinrohrträgers passender Länge vermitteln, wie armselig sein Werk ist! Das kann man doch nicht wirklich schön finden, oder?
Hab ich doch ![]()
Hochfrequentes Sirren kimmt nicht von Innen, sondern von Außen - der Fehler ist beim Schirm, wenn der ok ist, dann mal die Verarbeitung der Kontaktstellen (Stecker richtig belegt? Wirklich?) und die Umgebung checken. Ist der Fehler reproduzierbar? Tritt er überall auf? Wieviel Meter Core sind zwischen Quelle und Pult? Wie hast du das mit den Massen gelöst? Und mit den zusätzlichen Alufahnen im Kabel?
Bedämpft im unteren Frequenzbereich? A/B-Vergleich? Das Core mal durch ein Mikrokabel ersetzt? Oder wie kommst du zu der Aussage?
Muss man das kennen? Wie ist das denn preislich so einzusortieren? Oder gibts einen Link?
(Drytech kenne ich als schlechtes Consumer-Cinchkabel aus diversen Elektronikmärkten)
Ich will auch was sagen...
Nöchtest du denn jetzt öffentlich und gemeinsam etwas entwickeln? Oder dein Ding vorantreiben und hoffst dabei auf selbstlose Unterstützung? Ich frag nur wegen der Geheimniskrämerei um den HT?
Was für ein Kabel verwendest du denn? Fangen wir doch mal vorne an...
Im Groben ist das wie mit dem großen B - absolut betrachtet bockt oder stirbt viel, relativ betrachtet sieht die Welt wider ganz anders aus. War beim Käfer oder Golf auch nicht anders...
O.g. PSU wird gesucht.
Auch nicht schlecht, die Idee - lässt sich aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht so universell einsetzen und transportiert sich umständlicher - oder?
Womöglich bei Shure - respektive dem deutschen Vertrieb???
Danke, ZuLautHolger - in meinen Augen ist ein Bühnenpodest die einzige gangbare Lösung. Steht solide, ist mit entsprechenden Füßen in der Höhe flexibel und zumindest in gewissem Maße kompatibel oder wenigstens "weltweit" verfügbar. Merke: ein Bühnenpodest gibts auch in Asien, Indien und eventuell sogar in BeNeLux (;O), den Lappen Molton drumrum auch - eine maßgeschneiderte "MisterSuperDJMegaSchischiTabletop" Exklusivlösung hat man dabei - oder es gibt Tränen.
Ach so - die meisten Anfänger in dem Job nehmen übrigens auch diese unpraktischen Podeste von Bütec, Schnackenberger, oder oder...
ZitatIch bezweifel, daß die sich beschweren. Falls doch, machen wir das im Forum öffentlich und kaufen da nix mehr.
Der Händler kann sich dann aussuchen was ihm wichtiger ist: seine Bilder oder seine Kunden.
Punkt.(als Werbung war das auch nicht gemeint, daher hab ich die Bilder gleich sichtbar dargestellt, anstelle einen Link zu benutzen)
Alle abgebildeten Fremd-Fotos hab ich als physisches Produkt unlängst dort gekauft, manche mehrfach.
- was genau keinen interessiert!
Das
ZitatDie anderen sind vom T.
ist der springende Punkt!
Und das
ZitatFalls doch, machen wir das im Forum öffentlich und kaufen da nix mehr
bestenfalls ein feuchter Traum...
Aber das ist ein anderes Thema!
Einfach Schelle auf "Wasauchimmer" - also eine Aufnahme, die mit dem vorhandenen Stativ korrespondirt, also TV-Zapfen oder Flansch - fertig.
Das wird ja immer besser ![]()
Hatte ich hier schon was gesagt?
Ich habe zwischenzeitlich vier von den Dingern im Rack, jeweils mit einem kleinen Controller obenauf als Universalamp - und in den letzten drei Jahren genau drei Potis erneuert - thats it! Die Teile laufen überall da, wo der Kummer groß sein kann und erlauben sich tatsächlich keine Schwäche. Im Vergleich zu einem sehr ähnlichen, aber zwecks des konventionellen Netzteils etwas schwererem Produkt gleicher Provenience eine prima Quote - davon sind schon zwei in Festinstallation unmotiviert abgebrannt...
Alles in allem ist dieser Amp keine hohe Kunst, aber dafür ein funktionierendes, preiswertes Arbeitsgerät.
Als ich da noch geschafft hab, war da noch Nexo...