1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Großer Ventilator als Deko...

• skyworker
    • 6. April 2012 um 19:06

Frage nicht beantwortet...

• skyworker
    • 6. April 2012 um 13:34

Was darfs denn kosten?

Womöglich kann man sowas ja bei Re-Sets günstiger mieten.

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• skyworker
    • 6. April 2012 um 00:07
    Zitat

Den ganz Großen, hier denke ich an die Mayday oder Syndicate, wird es kaum interessieren,

- weil? Ich bin gespannt!

• skyworker
    • 5. April 2012 um 13:31
    Zitat

Wie machen das die großen Firmen, ist doch alles Sonderanfertigung und nichts von der Stange

- die Leute dort nennt man Setdesigner und die wissen genau, warum sie nicht alles verraten ^^

Würdest du einen Messebauer fragen, würde der sagen: Baus aus Holz!

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• skyworker
    • 4. April 2012 um 09:44

Man könnte ja mal versuchen, zwischen Investitionsgut, geringwertigem Gut und Werkzeug zur Ausübung der erweiterten Freizeitbeschäftigung zu unterscheiden - das würde möglicherweise einiges Klären. Aber auch nicht hier hin gehören.

• Normale Cases oder Modul Racks ?

• skyworker
    • 4. April 2012 um 09:42

Und was sagt uns das jetzt?

• Kürzung der Rechnung

• skyworker
    • 3. April 2012 um 17:36

Ich noch mal... 150 Euro in etwa sind also 30% der ursprünglichen Rechnung... sollte das nicht ein wenig zum Nachdenken anregen?

• neue homepage von mir...

• skyworker
    • 3. April 2012 um 13:54

Mir erscheint die Mikrofonliste ein wenig dünn im Vergleich zum restlichen Recording. Aber das mag daher kommen, dass ich eine ausgeprägte Vorliebe für Schallwandler habe...

• Welche Digitalkonsole würdet ihr bevorzugen?

• skyworker
    • 3. April 2012 um 09:52

Ach Wolfgang, wie recht du doch hast (Nein, ich habe keine iLive und ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von A&H) - wenn man mal ehrlich ist - ich glaube, ich erwähnte das bereits - dann ist "Klang" in dem Umfeld, in dem sich User hier bewegen, bestimmt nicht vom verwendeten Pult abhängig und "Rider" sind ehr selten zu erfüllen, Dry Hire findet im "amtlichen" Umfeld ebenfalls selten statt. Also käme es doch zuallererst darauf an, ein Pult anzuschaffen, welches den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht wird. Aber die rauszufinden ist scheinbar bereits die erste Hürde...

Aber mal an den TS: wie waren denn nun deine Termine auf der Messe? Was hats ergeben?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 2. April 2012 um 11:09

Kann man bitte mal einen "Ironie-Smiley" einführen??? Ich fühle mich deutlich zu oft missverstanden...

• Quickcheck Sennheiser XSW 35 gegen EW 835

• skyworker
    • 2. April 2012 um 10:39

Dumme Frage - und wo liegt da die Relevanz?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 2. April 2012 um 10:21

Ich find den Effekt mit den 1000 kleinen, weißen Lichtpunkten im Publikum total schön - sieht man jetzt immer häufiger bei Konzerten, nicht nur bei Trance und Techno... Wie früher die Feuerzeuge, also fast...

• Quickcheck Sennheiser XSW 35 gegen EW 835

• skyworker
    • 1. April 2012 um 19:39
    Zitat

ein leichter Pegelabfall im Bereich ab 14,6 kHz fällt auf,

- wodurch?

• Neues Ungemach von der EU ...

• skyworker
    • 1. April 2012 um 19:37

Echt jetzt?

• Warnex in anderen Farben (Weinrot und Hellgrau)

• skyworker
    • 1. April 2012 um 13:21

Mhhh... Weinrot und Hellgrau... Wäre auch meine Idee für eine Hornlautsprecherserie... Ich hab irgendwo schon mal so was ähnliches gesehen...

• Keine Angst vor der „zweiten Digitalen Dividende“

• skyworker
    • 1. April 2012 um 11:53

Wenn man die runde Scheibe in hinreichend große Integrale zerlegt...

• skyworker
    • 1. April 2012 um 11:22

radartuete: aber die Erde ist doch eine Scheibe, oder???

• skyworker
    • 1. April 2012 um 11:19

Da hat mal jemand mitgedacht! Glückwunsch, Tobias! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch nicht in neue Funken investiert und erst mal abgewartet. Gibt es schon Infos, wie die Module preislich liegen werden? Ich hoffe, das System lässt sich irgendwie auf meine ATs adaptieren? Gibt es da schon verlässliche Infos?

Was mich allerdings etwas grübeln lässt ist die Sache mit der Farbe. Ich habe auf der Messe schon gerüchteweise gehört, dass zum Beispiel die Telekom Bedenken gegen die magentafarbenen Absorber für den Bereich 790 - 814 MHz angekündigt hat - aus "markenrechtlichen Gründen", wie der Vertreter der Telekom sich ausdrückte. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, erst die Frequnezen für LTE zu ersteigern und dann mit solchen albernen Einwänden eine gangbare Lösung zu torpedieren. Auch wenn Feldversuche noch ausstehen, ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der Lösung von Prof. Dr. Lúcido Alumbrado ein funktionierendes Nebeneinander von Funk und LTE möglich wäre. O2 hat sich übrigens ebenfalls rechtliche Schritte gegen die roten Absorber vorbehalten, will das aber erst noch prüfen lassen (das hat mir zumindest jemand zu vorgerückter Stunde auf einer Messeparty in Frankfurt erzählt, ich weiß nicht, ob diese Info verlässlich ist).

Hoffen wir mal das Beste!

• skyworker
    • 1. April 2012 um 11:12

Da hat mal jemand mitgedacht! Glückwunsch, Tobias! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch nicht in neue Funken investiert und erst mal abgewartet. Gibt es schon Infos, wie die Module preislich liegen werden? Ich hoffe, das System lässt sich irgendwie auf meine ATs adaptieren? Gibt es da schon verlässliche Infos?

Was mich allerdings etwas grübeln lässt ist die Sache mit der Farbe. Ich habe auf der Messe schon gerüchteweise gehört, dass zum Beispiel die Telekom Bedenken gegen die magentafarbenen Absorber für den Bereich 790 - 814 MHz angekündigt hat - aus "markenrechtlichen Gründen", wie der Vertreter der Telekom sich ausdrückte. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, erst die Frequnezen für LTE zu ersteigern und dann mit solchen albernen Einwänden eine gangbare Lösung zu torpedieren. Auch wenn Feldversuche noch ausstehen, ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der Lösung von Prof. Dr. Lúcido Alumbrado ein funktionierendes Nebeneinander von Funk und LTE möglich wäre. O2 hat sich übrigens ebenfalls rechtliche Schritte gegen die roten Absorber vorbehalten, will das aber erst noch prüfen lassen (das hat mir zumindest jemand zu vorgerückter Stunde auf einer Messeparty in Frankfurt erzählt, ich weiß nicht, ob diese Info verlässlich ist).

Hoffen wir mal das Beste!

• Ausleuchtung für Bands, Konzept sinnvoll?

• skyworker
    • 31. März 2012 um 20:28

Ich meinte die Einkanaldimmer - nicht die Dimmerbars

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™