Wow, das nenne ich Kompetenz !!! Vielen, Vielen Dank....
Beiträge von Oberschwabe
-
-
Hallo zusammen, wird sind noch immer auf der Suche nach einer KS-Anlage. Jetzt habe ich desöfteren gesehen, daß auch die gebrauchte Kombination von CPA2 mit TW18 zu ähnlichem Preis zu haben sind. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Systemen liegt ?
Gruß vom Bodensee
Kris -
Was jemand was die Xperince IV kosten soll ? Wahrscheinleich 7000-8000.- EUR, oder ?
-
Wenn die Experience IV rauskommt, wir dann die Experience III billiger zu haben sein ?
-
Druid314 & Sachsensound. vielen Dank für Eure Antworten:
Ich brauche Munition für meine Argumentationen. Könnt Ihr mir sonstige objektive Begründungen geben, wieso wir uns für die KS Session entscheiden sollten...
An die anderen:
Kann sonst noch jemand die mittelmäßigen Mitten, den schwammigen Bass, den lächerlichen Output und das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis der Fohhn Xperience bestätigen ? Sonstige Meinungen ?
-
Liebe PA'ler,
nachdem wir ja für unsere Band eine Aktiv-Anlage bis 5.000.- EUR suchen, bin ich mit Eurer Hilfe zum Ergebniss gekommen, daß die KS Session eigentlich das beste für uns wäre.
Leider habe ich letzte Woche bei eBay nicht schnell genug zugeschlagen und meine KS Session ist für 4.500.- EUR per Sofortkauf nicht an den Bodensee gekommen.
Jetzt waren einiger meiner Bandmitglieder in einem PA-Shop und haben sich beraten lassen. Der Laden hat nicht soviel Auswahl, aber diese haben uns dringend die "Fohhn Experience III - Power System" für ca. 6.200.- EUR empfohlen.
Mein Gefühl sagt mir aber, daß die einen gebrauchte KS Session besser ist als die neue Fohhn Experience und gleichzeitig auch weniger kostet.
a) Was würdet ihr bevorzugen ?
b) Kennt jemand die Stärken / Schwächen der "Fohhn Experience III" ?Gruß vom Bodensee
Kristijan -
Echt vielen Dank für Eure Unterstützung...In dem Fall werde ich mich auf die Suche nach einer gebrauchten KS Session machen...wird wohl nicht ganz einfach werden...aber wer suchet, der findet

-
Unsere 5-Mann-Band ist auf der Suche nach einer gebrauchten Aktiv-Anlage bis 5.000.- EUR. Dies soll auf Festen, bzw. Hochzeiten bis ca. 300 Leute - teils tanzend, teils sitzend - eingesetzt werden.
Nachdem ich in verschiedenen Foren (u.a. auch hier - vielen Dank !) Meinungen eingeholt habe, versuche ich nach dem "Ausschlußprinzip" strukturiert vorzugehen...
Es gab bei folgenden Anlagen die meisten Nennungen...
- KS
- Dynacord Powermax 5
- Mackie 1232 + 1801
- d&b Fiftyline
- HK ActorEs gab nur eine Anlage bei welcher es kaum, bzw. gar keine negativen Erfahrungen gab...-> the winner is: KS
Nun möchte ich (im Sinne meiner strukturierten Vorgehensweise
mehr über die KS-Aktivanlage erfahren...Frage 1) Können die Profis aus diesem Forum mein Eindruck bestätigen ?
Frage 2) Ich habe nicht so ganz durchgeblickt, ob es bei KS Bundles, bzw. vordefinierte Systemzusammenstellungen gibt oder ob man sich diese selber zusammenstellen muß
Frage 3) Was könnt ihr mir von KS bis 5.000.- EUR gebraucht empfehlen, bzw. wo bekomme ich eine gebrauchte KS-Aktivanlage ? (Bei eBay gibt es fast nichts)
Vielen Dank im voraus für Eure Feedbacks...
-
Zitat von "Loloverde"
Hi
Warum sollte man bei einer aktiven Anlage sich weniger mit der Raumabstimmung befassen müssen, als mit einer passiven? Die Akustik eines Raumes ändert sich nicht, wenn ich die Endstufen in das Lautsprechergehäuse einbaue.Hallo Rainer,
bei Hochzeiten muss der Soundcheck ziemlich schnell gehen. Mit einer Aktiv-Anlage kann ich die Ursache für einen schlechten Sound viel schneller eingrenzen und mich somit auch schneller und intensiver auf die Raum-Akustik konzentrieren. Mit Passiv-Anlage fragen wir uns (mit uns meine ich, uns die Amateure) liegt es an der Anlage oder liegt es an der Raumakustik ? -
Vielen Dank für die ersten schnellen Rückmeldungen....
FL 15 und FL 18 sind aktiv, aber FL 10, bzw. das Topteil ist passiv. Brauch dann auch eine extra Endstufe ?
-
Hallo zusammen,
ich spiele in einer kroatischen Band. Wir spielen meist auf deutsch-kroatischen Hochzeiten mit ca. 200-300 Gästen. Gespielt wird alles mögliche von kroatischer und deutscher Volksmusik bis hin zu Schlager, Dance- und Rock wie z.B. Boney M, Gipsy Kings und Guns'n'Roses
Wir sind nun auf der Suche nach einer "neuen" gebrauchten Anlage, möglichst einem Aktiv-System, bis ca. 5.000.- EUR. Wir möchten ein Aktiv-System, da lt. Hersteller-Homepages Aktivsystem ideal fürs Plug'n'Play, also einstecken und spielen, sind ohne die Anlage großartig auf die Gegebenheiten vor Ort abstimmen zu müssen. Diesbezüglich haben wir das ein oder andere Mal etwas Probleme (insbesondere bei älteren Hallen mit hölzernen Bühnen)
Wir haben uns umgehört und festgestellt, daß es sehr verschiedenen Meinungen gibt. Daher wollte ich Euch, die Fachexperten und Spezialisten, fragen, was ihr uns für 5.000.- EUR empfehlen würdet.
Danke für Euer Feeback.
Grüße vom Bodensee
Kristijan