Die Box spielt auf keinen Fall zu dumpf. Ist eher etwas unschön agressiv ab 1khz.
Beiträge von bias79
-
-
jetz weißich was unsre werkstatt als nächstes braucht :lol:
-
Die Idee mit K&M 216 5/8 auf 3/8" abflexen, Gewinde rein und Schraube durch find ich bisher am besten. Danke. Aber was fertiges gibts wohl nicht.
-
Ich möchte Miniboxen auf Mikrostativen aufstellen da das einfach unauffälliger aussieht als ein großes LS Stativ. Die Lautsprecher hätten ein M6 Gewinde. Gibt es irgendwo eine Übersetzung von 3/8" oder 5/8" auf M6 ?
Oder weiß jemand wo es die Miniboxenflansche gibt für Mikrostativaufnahme?
Danke, Tobi -
Schau dir mal das Glockenklang Gate an. Da freuen sich viele Gasttechs.
-
oops: falsch, Mr. Loosybrink hat einfach diverse ebaynamen. ich kenne wie alle anderen auch wahrscheinlich nicht alle.
-
Wir haben den defekten Speaker an Familie Lüsebrink zurück geschickt wie besprochen. Leider ist natürlich nix weiter passiert. Kein Ersatz keine Erklärung. 100 Euro in den Wind. Ich kann nur vor den Lüsebrinks warnen.
Tobias Neumeister
Ghostnote-Sound -Veranstaltungstechnik-
Otto-Nuschke-Str. 12
15517 Fürstenwalde -
wie schon gesagt war das budget begrenzt und sowieso nich meins. filigranere headsets wurden bewußt nicht gewählt wegen der stabilität. ich hätte sonst was zum ankleben genommen. aber kapsel zugschminkt, kabelbruch etc. wird so vermieden.
-
wieso hat das teil dann schon jemand im einsatz gehabt ohne prüfung ?
-
richtig ew 152. ohne splitter.
-
also Ploppschutz ist logischerweise drauf. bessere Headsets scheitern am Geld. Der Sender ist nicht übersteuert, war mein erster Griff. Limiter/Kompressor bringt meiner Meinung/Erfahrung nach zwar die Intensität des Plopps in Grenzen ändert aber leider an der Ursache nix.
Die Einzige Möglichkeit ist wohl wirklich eine seitliche Position außerhalb des Luftstroms. Leider ist der Schwanenhals wirklich sehr lang, gerade für Kinderköpfe. Danke für die Beteiligung. -
Kompressor hilft nur sehr bedingt. Es geht ja nicht darum das Plopp nur zu begrenzen sondern die Ursache zu vermeiden.
-
Wir haben schon einiges an Positionen durch probiert. Recht gut geht deutlich unter dem Mund. Die Mikros klingen dann trotzdem noch ganz ordentlich. Problem ist dann aber starkes Ausatmen aus der Nase kracht voll ins Mikro. Direkt vor dem Mund geht gar nicht.
-
@ Tamaris-PA / MTS:
mein AH Kundenbetreuer hat mir versichert das die nicht über AH vertrieben werden ? Wissen die im eigenen Haus nicht was sie verkaufen? -
Betreue gerade ein Musical mit 8 Funkstrecken mit Headsets (Kondensator Superniere ME3). Ich bin auch ganz zufrieden mi den Teilen was Klang und Robustheit angeht aber ich bekomme die Plopplaute und Atemgeräusche nicht wirklich in Griff. Kann mir da mal einer ein paar Anregungen geben.
Thanx, Tobi -
suche für nen kunden einen solchen. donnerstag holen, montag zurück. BERLIN und Umgebung - bitte Preise direkt an info@ghostnote.de
-
wo sollen die beim ah sein?
-
4 stück tun bei uns ohne probleme.

anständig robust gebaut. -
Bei uns ist mal nem Kollege ein Stack mit 3 18ern und doppel12" Top vom Bütec draufgefallen. Der Ratschgurt hat sich ruckartig beim festzurren gelöst, das Stack gewackelt und ist umgefallen. Ein paar ordentliche Prellungen sonst alles heile. Das Top hat er quasi im Fallen aufgefangen.
Ein weiterer Kollege hat sich beim Laden mal nen Fingernagel unter einem nicht versenktem Marshallgriff ausgerissen. Das war super über anzuschauen. -
das pdf hab ich auch schon. da lohnt der versand wohl nicht.