Konnte zu dem Teil leider nix im forum finden. Hat das jemand im Einsatz? Kann mir jemand was zu Rauschverhalten, "Eigenklang" etc. sagen?
Danke, Tobi
Beiträge von bias79
-
-
Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr ein kleines Festival wegen Gewitter abgebrochen. 2 oder 3 Bands sollten noch spielen. Da kam Gewitter mit Sturm und heftig Regen. FOH war nur mit Pavillion
. Nachdem das Frontpult den ersten Guss bekommen hat haben wir den FOH still gelegt. Nach Diskussion mit dem Veranstalter und der nächsten Band (alle wollten weiter machen) hab ich dann alles Stromlos gemacht und die Notbeleuchtung eingeschaltet. Veranstalter wissen meistens einfach nich das sie haften wenn was kaputt geht oder der erste Gast zu Schaden kommt. -
Danke für die umfassende Aufklärung bezüglich des Themas. Sicher, persönliches Gespräch is immer am besten aber bei manchen Fällen is das echt hoffnungslos. Kann man wohl nur abwarten und Tee :wink: trinken.
-
Für den Preis weder passiv noch aktiv was vernünftiges ? Mal ganz locker bleiben. Das kommt wohl immer auf den Einsatzzweck und auf die Anforderungen des Nutzers an. Da gibts von Seeburg usw. schon Zeug was ganz sicher brauchbar spielt. Die Liga is so JBL EON 10". Das ganze dann halt aus Holz. Es geht hier übrigens auch nich darum wer was toll findet und ab welchem Preis ne Box überhaupt spielt. Ich wolte einfach nur wissen ob jemand da was bekannt is.
-
Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man denn so bei Mitbewerbern die immer wieder Unwahrheiten verbreiten und mein geschäft schlecht machen. Das normale Gezicke in der Branche is ja o.k.. Mir geht aber ein "Kollege" mächtig auf den S...., mit dem ich eigentlich nix weiter zu tun hab, er aber bei jeder Gelegenheit unser Geschäft und unsere Qualität bei Musikern/Kunden etc. schlecht macht. Ich weiß jetzt nich was man da so tun kann.
Gruß, Tobi -
Ist für einen Kunden. Kosten so um die 500,-
-
Suche eine Multifunktionskiste für Monitoranwendungen und Minibeschallung.
Sie soll 10"/HT haben, aktiv sein und vor allem aus Holz !!! die üblichen Plastekübel fallen schon wegen der optik raus. Ich bin bei noch keinem Hersteller so richtig fündig geworden.
Danke für tips, tobi -
Hab gute Erfahrungen mit 4x2 Bässe gleichmäßig über die Breite gemacht.
Das Thema wurde hier kürzlich recht ausführlich besprochen. Einfach mal suchen.
Gruß, Tobi -
4 Safetys für die Kannen und 2 !!! für die Bar. Es tut auch am Kopf weh wenn die Bar im Ernstfall an einem Safety runterbaumelt und dir an die Birne haut. Also 6 Safetys und die kosten nu wirklich nich viel.
-
Genau das mein ich. Beide aus einer Quelle gespeist= keine Brummschleife.
-
Wenn nur du drauf arbeitest probiere beide aus und nimm das sympatischere. :lol: Sound is doch so subjektiv.
-
Mach ne Stereo DI Box direkt hinters Pult. Ab da gehts dann symmetrisch weiter zu Controller, Amps etc.. Dürfte das Problem beheben. Alternativ unsymmetrisch in einen EQ und von da dann symmetrisch weiter. Ist Pult und PA an einer Stromzuleitung, sternförmig?
Gruß, Tobi -
Funktioniert tadellos und nix geht kaputt. EQs solltest du mal die Suche benutzen, da gibts tausend Diskussionen. Behringer geht bedingt aber rauscht. Ansonsten DOD, dbx, Altair etc. Wenn zu viel Geld vorhanden BSS, Klark etc.
Gruß, Tobi -
Also, brauch ein Tonpult mit min. 32 Mono Ins etc.
für das erste September WE. Transport machen wir. Angebote bitte nur per pn oder am liebsten gleich per mail.
Danke und Gruß, Tobi -
Was gegatet und komprimiert wird solltest du vor allem mit dem Künstler besprechen. Du bist schließlich Dienstleister und nicht Künstler. Ansonsten probieren !!! Es gibt da nicht nur eine Lösung. Hab schon Leute gesehen die hatten auf allen Trommeln einen Comp aber kein Gate
wenns am Ende "klingt" is doch egal wie. Wenn ich nich weiß was auf mich zu kommt tu ich immer ein Glockenklang Gate auf BD und Toms und bereite ein Comp für die Snare vor. Der wird aber nur selten gebraucht. Dann das Set auf eine Gruppe und in die Gruppe ein Triple C geinserted mit meinem Drum Preset.
Gruß, Tobi -
Bin auch für Kabelbinder. Sieht gut aus, geht extrem schnell und kost fast nix.
-
geb dem marcoboy da recht. 15" und 18" ist schon gefummel wen das klingen soll und auf keinen fall eine schnelle und einfache lösung. was is eigentlich in diesem neuen doppel18 vom T verbaut?
-
schau mal bei adam hall, die haben sowas jetz auch im programm. die qualität kann ich leider nicht beurteilen.
-
Das günstigste laut iloxx ist 55,10 Möbelversand. War übrigens ein Ebaykauf aber bei einer Bude aus unseren Reihen. Die müßten eigentlich das Teil um die Ohren gehauen bekommen. Bei Ebay kaputte Truss verticken ??? und dann hängt das Zeug wieder in irgend einer Disko....
-
Jack: Ich gehe aber davon aus daß die Peppers schon einen Check hatten. Vor allem wurde das nich besser. Wäre ja nich so wild wenn das die ersten drei Songs so gewesen wäre und der gute Mann dann was getan hätte. Es klang aber durchgängig furchtbar.