1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bias79

Beiträge von bias79

• Sprachmikro???

• bias79
    • 1. November 2004 um 18:50

Suche im Kundenauftrag ein Mikro für Sprachübertragung.
    kleiner Saal, Mini 4-Punkt Anlage, Mikro soll auf normales Stativ, nur für Sprache, bis 150 ? max. 200
    Dachte bei dem Preis an irgendwas von Monacor oder so. Gibts irgendwas wirklich taugliches in der Preisklasse?
    Gruß, bias79

• Privatvermietung an Firma

• bias79
    • 28. Oktober 2004 um 12:25

Ja. Das nennt sich dann Vorgründungskosten. Kannst dir sogar die Steuer für den Kram wiederholen wenn die Originalrechnungen vorhanden sind. Vor Gewerbegründung solltest du dich aber mal gründlich beraten lassen.
    Gruß, bias79

• Lastmulticore Problem

• bias79
    • 28. Oktober 2004 um 12:17

Hab gestern ein neues Lastmulti gebaut, 6kanal/14adriges Kabel. (natürlich mit Elektriker) Nun greift die PG21 Verschraubung nicht, weil das Kabel zu dünn ist. Gibts da irgendwo "engere" PG Verschraubungen oder Reduziergewinde???
    Gruß, bias79

• Submulticore

• bias79
    • 26. Oktober 2004 um 15:00

PA-Peter: wer auf 16 Meter Stages arbeitet brauch hier glaub ich auch nicht nach Submultis fragen. Geht wohl eher um ne andere Liga.

tonzwerg: hab mal nen netten Bericht gelesen, ich glaube Tools oder irgend so ein Blatt(könnt ich auch noch mal suchen).
    Die haben in einem Test alle relevanten Eigenschaften von Kabeln getestet. Von billig bis amtlich. Rausgekommen ist das die Unterschiede in den Messergebnissen so gering waren das da fürs menschliche Gehör nie ein Unterschied zu erkennen wäre. Ich spreche natürlich von intakten Kabeln. Wenn bei mir ein billig Kabel abraucht weil die Zugentlastung besch... ist hör ich das auch.

• Submulticore

• bias79
    • 25. Oktober 2004 um 16:10

Ich bevorzuge auch gekaufte Submultis. Die billigen kosten fast nix, die Billigstecker halten locker 5 Jahre wenn man mit seinem Mat ordentlich umgeht und das mit dem Klang ist Quatsch.

• Hallgerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

• bias79
    • 22. Oktober 2004 um 14:27

Hab auch so ein Behringer Teil im Rack (den älteren). Hab nach langem rumschrauben eine brauchbare Einstellung für einen Hall und auf der anderen Seite einen Delay hingedreht. Läuft so regelmäßig bei kleinen Gigs. Ist aber nicht zu empfehlen. Rauschen ist furchtbar und 90% der Effekte unbrauchbar. Wenns ganz billig sein soll kauf dir bei Ebay für 40,- ein Alesis Nanoverb. Klingt allemal besser als die Behringerteile.

• ALTO CLE 8, achtfach Kompressor

• bias79
    • 20. Oktober 2004 um 22:10

599,- klingt ja unglaublich gut für 8 Kanäle, wenn das dann noch klingt.
    Danke für den Tip ist mir noch nie aufgefallen das Teil.
    Gruß, bias79

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• bias79
    • 4. Oktober 2004 um 13:52

Behringer kann man ja nun überall zumieten.
    :lol:

• Kratzen vom E-Bass

• bias79
    • 4. Oktober 2004 um 13:24

Hatte selbes Problem am Wochenende wieder. Rockwettbewerb mit dreschenden Bassern. Compressor rein und ganz heftige Passagen tick leiser machen. Alles gut.

Gruß, bias79

• Gobos für DJ scan 250

• bias79
    • 1. Oktober 2004 um 12:24

Hat jemand Ahnung obs für das Teil Gobos zum wechseln gibt.
    Hab für nen Kunde welche bei Steinigke bestellt die aber nich passen. Die
    Leute bei St. wissen da auch leider nich wirklich bescheid.
    Danke, bias79

• ADAM HALL LD SYSTEM AKTIV NEUE VERSION BIAMP ?!

• bias79
    • 22. September 2004 um 14:44

Hab letztens zwei von den 12" verkauft, ich glaube neue Version. Hab aber nur kurz reingehört. War nich so berauschend, für Konserve sicherlich brauchbar als Moni/Top sehr begrenzt.
    Gruß, bias79

• Wie sag ichs nur dem Techniker?

• bias79
    • 13. September 2004 um 10:26

Als erstes würde ich dem Veranstalter vorsichtig klar machen das er Informationen bezüglich der Band zeitig genug an die Techs weiter zu geben hat(falls er das nicht gemacht hat). Und zweitens würde ich ihm sagen das die betroffene PA-Firma für solche Jobs offensichtlich zu unflexibel ist. Wäre ja traurig wenn jetzt wirklich alle Bands mit eigenem Tech kommen müssen, weil die "mitgelieferten" Techs keine Band mit mehr als drei Leuten oder vier Instrumenten schrauben können.
    Hoffe das war ne Ausnahme. Ich bin auch öfter als Musiker unterwegs und weiß wie besch.. das manchmal is. So wie dus beschrieben ist is aber schon heftig.
    Gruß, bias79

• Kleinanlage für Dryfire

• bias79
    • 9. September 2004 um 13:40

Wir haben T-Bars ich glaube aller Hersteller schon mit 1kw ganze Gigs durchbraten lassen. Is eigentlich kein Problem. Arbeitstäglich muß man im Schnitt halt einen Triac ersetzen. 500 W sollten aber auch im Dauerbetrieb überhaupt kein Problem sein. Das die Teile brummen im Raum verteilen :) is klar, sollte aber bei Messe kein Problem sein.
    Gruß, bias79

• Neue Anlage für Show und Swingband Entscheidung??

• bias79
    • 8. September 2004 um 20:08

Mikro fürs Schlagzeug würde ich auf ein AKG C1000 zurück greifen. Ist im bezahlbaren Bereich und klingt ganz ordentlich fürs Geld. Beim Pult ist das Geschmackssache. Es gibt hier schon mehrere Diskussionen zum LX7. Ich kann es dir empfehlen, einige andere nicht. Mußt du vielleicht einfach mal probieren.
    Gruß, bias79

• Mischpultequalizererweiterung mit par. EQ über INS

• bias79
    • 8. September 2004 um 19:59

Halt ich für ne ziemlich gute Idee. Mit nem externen EQ kannst du schon ne Menge anfangen. So fünf Band param. macht sich gut bei schwierigen Sprachbeschallungen. Hab sogar schon 31band EQs eingschliffen wenn das Pult nix hergegeben hat.
    Gruß, bias79

• Soundcraft LX7II

• bias79
    • 8. September 2004 um 13:20

Wulfson
    ich meine das unabhängig vom verdienten Geld bestimmte Regeln besonders der Sicherheit eingehalten werden müssen oder man sollte sowas nich machen. Und wenn ein Kabel quer über die Bühne geht und so eine Stolperfalle darstellt ist das Mist.

• Soundcraft LX7II

• bias79
    • 7. September 2004 um 21:57

@ Fat A
    Das erklärt warum du so verärgert bist. Das liegt dann aber doch nur zu einem geringen Teil am LX.
    Wäre bei dem Gig alles schön gewesen hättest du sicherlich auch mit dem LX ohne Probleme deine Arbeit verrichtet. Hat der Typ für 1800 Bühne, Licht und Ton hingestellt ? Da leidet sicherlich auch die Qualität. Und selbst wenn man solche Jobs macht gehört ein Bass DIkabel nich quer über die Bühne.
    Gruß, bias79

• Soundcraft LX7II

• bias79
    • 7. September 2004 um 18:26

Sicher hat das Pult noch mehr Nachteile gegenüber größeren. Aber keine Kanal LEDs und keine Monogruppen, da is bei der Entwicklung was schief gegangen. Übrigens bin ich auch der Meinung das in der Größenordnung das LX absolut taugt und meistens wohl eher das
    Holz oder die Musiker das Problem sind. Ich stell mich auch an ein Behringer Pult wenn dafür die Schulband gegen fähige Leute ausgetauscht wird is das kein Problem.
    Gruß, bias79

• Soundcraft LX7II

• bias79
    • 7. September 2004 um 09:40

Jetz mal ganz ruhig bleiben. Bevor ihr euch so aufregt sollte ihr vielleicht mal überlegen für welchen Anwendungsbereich das Pult gedacht ist! So, und dann ganz entspannt posten. Bei Behringer gibts keine Alternative da doppelte Mitten und sechs Auxe. No LX7 im Rider ist bißchen albern wenn man mit Bands Tourt die vor 500 Leutchens spielen. Ich möchte den Veranstalter sehen der bei so kleinen Festivals auf Mixerwünsche eingeht und diese bezahlen kann. Mir noch nicht untergekommen. Das Pult klingt auf keinen Fall besch.... läßt sich sehr gut dran arbeiten. Nachteil, die fehlenden Kanal LEDs und die vier Gruppen nur stereo nutzbar.
    Für mich das ideale Pult für kleine Clubs und Festivals.
    Gruß, bias79

• CEE auf Schuko

• bias79
    • 5. September 2004 um 16:46

ist die variante mit peitsche auch zulässig ? taucht immer mal bei va auf.
    gruß, bias79

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement