1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bias79

Beiträge von bias79

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• bias79
    • 5. September 2004 um 16:25

Subi: wirklich dumme frage. wenn der kunde eine übertragung in ein altersheim will mach ichs und wenn er die übertragung in ein schuhgeschäft will mach ichs auch, das is mein job. das war ne veranstaltung auf dem wirklich großen gelände eines vereins und die haben halt auch ein altersheim. und da manche alten leute nun mal nich mehr vor die tür kommen überträgt man die veranstaltung eben zu denen ins zimmer.
    DJ Detto: funk wurde schon besprochen.

so, va vorbei und alles hat wie beschrieben funktioniert. kunde zufrieden, ich glücklich und müde vom langen wochenende.

gruß, bias79

• Schwingspulen Wechsel!!! dringend

• bias79
    • 3. September 2004 um 10:03

weiß auch nicht. wurde nie im clippen betrieben. aber son treiber kann ja auch mal aufgeben. vor dem bc wurde original der beyma verbaut.
    danke, bias79

• Schwingspulen Wechsel!!! dringend

• bias79
    • 2. September 2004 um 21:53

letztes WE is mir in einer TK212 ein 2" abgeraucht. is der beyma cp600ti. neue spule is unterwegs (kommt hoffetlich morgen, box muß morgen wieder raus). folgendes. spielt es eine rolle wie die schwingspule hinten aufgesetzt wird. man kann die drehen und ich hab mir nich gemerkt wie die alte draufsaß. spielt sicher keine rolle, ich würds aber schon gern wissen obs so is.
    gruß, bias79

• bias79
    • 2. September 2004 um 21:48

an eine überbrückung der strasse per funk und den rest per kabel habichauch gedacht. wäre aber zeitlich nicht zu schaffen alles zuverlegen. enger zeitrahmen. diebstahl vom empfänger is auch sone sache. bei monacor bestellen kam mir auch schon in sinn werd ich auch machen, das kommt bloß nichmehrbis sonntag.
    habs aber heute ausprobiert. und zwar mit + und - symmetrisch ohne masse direkt aufs telefonkabel (mit 0dB außem EQ) welches ohne unterbrechung durchgeschaltet ist extra für den zweck. an der empfangsstelle das selbe umgekehrt, telfonkabel auf plus minus damit in den mischverstärker der hausanlage. und siehe da signal ohne störungen!!! zwar keine 0 dB mehr und sicherlich einen besch.... frequenzgang,was aber keine rolle spielt. konnten nur kurz leise testen da gerade eine VA im haus lief, denke aber das es so funzen wird. binauf jeden fall erst mal erleichtert. danke an alle für die beteiligung. werde am montag noch mal abschließend posten wies gelaufen ist.
    gruß, bias79

• bias79
    • 2. September 2004 um 12:14

kabel legen fällt aus wegen hauptverkehrsstrasse dazwischen. funk fällt auch aus. zu weit. gehe gleich testen. trenntrafo hab ich natürlich auch nich da. gibts noch ne andere improvisationsmöglichkeit?

• bias79
    • 1. September 2004 um 22:17

Wir hätten Geräte um analog-digi-analog zu machenich glaube aber kaum das es mit einer Telefonstrippe funzt.
    ERICH Wie meinst das mit der Endstufe und DI?
    Signal aus dem Pult in eine Endstufe da um ein paar Volt verstärken direkt auf die Leitung und am anderen Ende mit der DI wieder abschwächen und ab in die Hausanlage?
    Gruß, bias79

• bias79
    • 1. September 2004 um 13:27

Erst mal besten Dank für die rege Beteiligung.
    Ich hab am Donnerstag noch einen Ortstermin, da werd ich das mal testen. Ich denke das is eine durchgängige zweiadrige telefonleitung ohne Schirm die nur zu diesem Zwecke dort vergraben wurde. Ich denke nicht das da irgendwelche Elektronik zwischenhängt.
    Das Signal werde ich dann erdfrei symmetrisch (also heiß und kalt) über eine Monosumme aus dem Pult dirkt auf das Kabel geben. Das Signal dann so hoch wie das Pult unverzerrt (hörbar unverzerrt) arbeitet. Die Elektronikfirma die das sonst immer gemacht hat, hat sicherlich mit 600Ohm Übertragern gearbeitet. Kann da jetzt leider so kurzfristig nicht nachhaken.
    Melde mich nachdem Test wieder.
    Gruß, bias79

• bias79
    • 31. August 2004 um 22:21

Ich gehe mal davon aus das es eine Haustelefonleitung ist. Übertrager hab ich nich rumliegen. Also einfach fett Pegel drauf und Daumen drücken?
    Wäre über weitere Tips dankbar.
    Gruß, bias79

• bias79
    • 31. August 2004 um 21:45

Also ich muß am Sonntag bei einer Veranstaltung per 2pol Telefonleitung das Signal einer Veranstaltung über mehrere 100 Meter in ein Altersheim übertragen. Hab solche Entfehrnungen schon symetrisch überbrückt aber noch nie unter diesen Umständen. Kabel legen geht definitiv nicht und das Telefonkabel liegt schon in der Erde. Bisher hat das immer eine andere Firma gemacht und wir nur die Beschallung.Bitte also dringend um Hilfe!!!
    Danke, bias79

• Neue Speaker "warm machen" ?

• bias79
    • 20. August 2004 um 13:30

Ein kurzes NEIN hätte auch gereicht. :)
    Wollts ja nur wissen weil die halt gleich raus gehen.
    Danke, bias79

• bias79
    • 20. August 2004 um 13:30

Ein kurzes NEIN hätte auch gereicht. :)
    Wollts ja nur wissen weil die halt gleich raus gehen.
    Danke, bias79

• bias79
    • 19. August 2004 um 14:19

Kannst du das noch genauer beschreiben. Wie lange welches Signal etc.? Steigern ? Hab halt nur so einen Tag Zeit dafür.
    Gruß, bias79

• bias79
    • 19. August 2004 um 14:19

Kannst du das noch genauer beschreiben. Wie lange welches Signal etc.? Steigern ? Hab halt nur so einen Tag Zeit dafür.
    Gruß, bias79

• bias79
    • 19. August 2004 um 13:45

Will demnächst vier neue 18er frisch einsetzen.Gleich ne Open Air Veranstaltung. Sollte ich die ein Tag vorher irgendwie einspielen? Wenn ja wie.
    Gruß, bias79

• bias79
    • 19. August 2004 um 13:45

Will demnächst vier neue 18er frisch einsetzen.Gleich ne Open Air Veranstaltung. Sollte ich die ein Tag vorher irgendwie einspielen? Wenn ja wie.
    Gruß, bias79

• 18 Sound BR118 oder Achenbach SUB18

• bias79
    • 19. August 2004 um 13:43

Kann nur den Achenbachsub empfehlen. Bauplan ist ausgereift und trotzdem nicht zu kompliziert zu bauen. Die Verstrebungen bringen es wirklich. Klingt für mich sehr rund das Gerät. Beziehe mich auf Variante mit L300, ordentlich geampt natürlich, sonst kommt nich viel raus.
    Gruß, bias79

• 18 Sound BR118 oder Achenbach SUB18

• bias79
    • 19. August 2004 um 13:43

Kann nur den Achenbachsub empfehlen. Bauplan ist ausgereift und trotzdem nicht zu kompliziert zu bauen. Die Verstrebungen bringen es wirklich. Klingt für mich sehr rund das Gerät. Beziehe mich auf Variante mit L300, ordentlich geampt natürlich, sonst kommt nich viel raus.
    Gruß, bias79

• Soundcheck-Tracks

• bias79
    • 24. Juli 2004 um 10:37

bill evans-big fun, song 1
    geile jazznummer unbedingt mal probieren

• Veranstaltungstechnikfirma - Gründung

• bias79
    • 21. Juli 2004 um 22:09

Deine HP geht irgendwie nich.
    Gruß, bias79

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• bias79
    • 21. Juli 2004 um 22:05

Schon interessant das hier immer die langweiligsten Themen solche Beteiligung genießen.
    Gruß, bias79 :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement