Du solltest vielleicht noch ein paar Angaben machen und konkrete Fragen stellen. Ich hab ein kleines Tonstudio. Da kann mann aber ein ganzes Forum mit Infos füllen. Zu allgemein.
Gruß bias79
Beiträge von bias79
-
-
Hab den 286A und benutze den seit Jahren Live und im Studio. Hab den aber eher fürs Studio gekauft. Live nehm ich den für den Hauptgesang. Bei lauten Bands macht das schon Sinn. Da kriegst du die Stimme schön knackig hin. Für Moderation lohnt sich der Preis meiner Meinung nach nich. Den Deesser, Enhancer und Gate wirst du eh nich brauchen. Wenn du selber sprichst und dazu noch selber am Fader schiebst geht das ohne alles. Investiere lieber in ein gutes Pult.
Gruß bias79 -
Klingt schon mal gut.
@ Thomas: Hättest du noch eine Empfehlung für ein anderes Horn. Hätte lieber was enger strahlendes so 70x70. Außerdem sind die Außenmaße vom h975 bißchen zu groß für mein Projekt. -
Klingt schon mal gut.
@ Thomas: Hättest du noch eine Empfehlung für ein anderes Horn. Hätte lieber was enger strahlendes so 70x70. Außerdem sind die Außenmaße vom h975 bißchen zu groß für mein Projekt. -
Danke erst einmal. Hat keiner weiter ne Empfehlung??
-
Danke erst einmal. Hat keiner weiter ne Empfehlung??
-
Also, ich plane Gerade einen 12" Monitor. Frontmaße werden 40 X 50 cm sein. Es stehen ca. 40 Liter zur Verfügung. Jetzt würde ich gern ein paar Vorschläge zur Bestückung hören. Trennung würde ich wahrscheinlich aktiv machen. Das Horn soll so ca. 60x60 abstrahlen. Und natürlich soll die Bestückung nicht so teuer werden.
besten Dank schon mal, bias79 -
Also, ich plane Gerade einen 12" Monitor. Frontmaße werden 40 X 50 cm sein. Es stehen ca. 40 Liter zur Verfügung. Jetzt würde ich gern ein paar Vorschläge zur Bestückung hören. Trennung würde ich wahrscheinlich aktiv machen. Das Horn soll so ca. 60x60 abstrahlen. Und natürlich soll die Bestückung nicht so teuer werden.
besten Dank schon mal, bias79 -
Kenn das Problem mit dem freipusten ganz genau so. Bin schon bei mehreren Gigs fast verzweifelt. Hatte das auch im Masterinsert. Seid dem alles am Master in Reihe und am Anfang der Show Pult ordentlich durchrütteln dann gehts.
-
marcoboy: Kannst du das mit dem Ballast noch mal erklären. Wie hab ich schon geschnallt aber warum.
Thanx, bias79 -
Erst mal schönen Dank. Aber in der Anleitung steht halt nix.
-
Wie rechne ich aus was ich an Trafos an einen Dimmerkanal hängen kann.
Z.B. Par36 Pinspots 30W/6V an einen Dimmerkanal 230V/5A.
Hab sonst mehr mit Ton zu tun und nicht gerade viel Ahnung.
Besten Dank schon mal, bias79 -
Könnte mit 4 x Achenbach Subs und zwei Seeburg Tops kommen. Postet mal Ort und Zeit.
-
Könnte mit 4 x Achenbach Subs und zwei Seeburg Tops kommen. Postet mal Ort und Zeit.
-
Ich denk mal das ist vom Publikum abhängig. Bei älterem Publikum(also kein voller Braten) und deine Tops schön hoch, vielleicht geflogen, könntest du denk ich sogar 400/500 Leute machen. Bei Hardcoretechnos nur 100. Mußt du halt von den Besuchern abhängig machen.
Gruß, bias79 -
Danke werde ich gleich machen.
Gruß, bias79 -
Danke werde ich gleich machen.
Gruß, bias79 -
Ich suche immernoch für vier Bässe gutes Gitter. Hab jetzt ein Angebot bekommen. Für 4 Gitter 56cmx56cm, 150 Euro. Ist der Preis o.k. oder kann mir da jemand was günstigeres besorgen.
Thanx, bias79 -
Ich suche immernoch für vier Bässe gutes Gitter. Hab jetzt ein Angebot bekommen. Für 4 Gitter 56cmx56cm, 150 Euro. Ist der Preis o.k. oder kann mir da jemand was günstigeres besorgen.
Thanx, bias79 -
So vielen Dank für alle Antworten. Wie tthorsten schon meinte hätte ich mich mal zu erst beim Verkäufer erkundigen sollen. Denn der was es ja am besten. Es hat sich jedenfalls alles geklärt. ACL hat durchaus vor Jahren Eminence verbaut. Meine Boxen entsprechen also der Originalbestückung, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.
Ich wollte auch niemandem etwas unterstellen. Ich wollte es einfach nur wissen.
Wieder was gelernt.
bias79