1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Krisu

Beiträge von Krisu

• Nebelmaschine voll verdreht??

• Krisu
    • 19. Dezember 2004 um 17:39

Also die FB mit Kaltgerätestecker / 220V habe eine Glimmlampe :!:

Und antari läuft auf 5 Pol. 0-10 V..

ein umpolen ist fast unmöglich.... ausser du kennst dich mit der Matreie aus... Wenn du trotzdem den Nebler per Dmx steuern willst, dann knall ihn per DMX an einen switcher...

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 18:12

Ja das mit dem Bi Metal ist richtig, es geht hier um die Kontrolllampe, das sie leuchtet wenn die maschine aufgeheizt ist, und nicht wie normalerweise erlischt.....

• Unterschied Boost - T.Amp

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 15:43

joooo..

was mit der LS leistung war nur zur erinnerung !!!!
    war nur so am rande erwähnt....

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 14:58

joa.. das stimmt.. aber er clippt auch, wenn er nicht mehr vernünftig leistung an den LS schicken kann...

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 14:53

Belegung unserer Ultralite nebelmaschine. sorry wegen der Quali, digicam ist on tour.. Hoffe kann mit den bildern helfen

links ist die Leuchte - rechtsdaneben der Schalter

• Welches DMX-Pult für PARs und Farbwechlser

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 14:19

Hallo,

wieviel PAR´s willste steuern?
    wieviele Farbwechsler ?

Sonst GLP Light Operator 24 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12933&item=3859087664&rd=1

oder halt den licon -- kostet aber weit über 800 €

• Aktive Frequenzweiche digital oder analog ??!

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 13:51

Hallo, also ich nehme Analoge

Da kannste schneller eingreifen,, und wie wirklich wenig falsch machen
    bei den Digitalen, musste meist durch menü,, naja... und eine falsche einstellung ------ 8)

• Hilfe beim Einstieg

• Krisu
    • 18. Dezember 2004 um 13:29

Hallo Lextrax.

Zitat

traverse fällt aus transportgründen aus
    und dann halt lastmulticore, safties und der restliche trödel

safties ist kein trödel, absolute Pflicht bei allen Job´s

Sie Pars mit NSP leuchtmittel bestücken - also spot.

Sinvolle Erweiterungen:
    Nebelmaschine. 700 - 1000 Watt ... evtl, Strobo ( je nachdem was für musik laufen soll )
    evtl ein. Flower mit entladungslampe ! Bester aha effekt - aber als highlite verwenden :wink: )

Lichtpult, dimmerpacks etc. ein casen ! Sieh profissionel aus, und die Geräte halten um einiges länger.

Traversen baue ich auch nur bei großen jobs auf.. Bühne, Autohäuser etc.
    für "normale" Partys reichen Kurbelstative.. glaub mir die investition für Kurbelstative lohnt sich... ausziehbare stative reichen natürlich auch vollkommen aus... wichtig ist nur, das sicherungssplinte dran sind, und ne aufnahme für nen TV zapfen. Hersteller empfehle ich (und das aus eigener erfahrung) Eurolite oder Manfrotto.. bei anderen Herstellern immer vorher nachfragen ob die TÜV, GS geprüft sind !!!! Bei ebay gibbet nähmlich spezialisten, die sagen " ja.. die Prüfung ist in vorbereitung" <- finger wech von so Händlern"

Welche Beschallungsanlage bauste denn für die Jobs auf ?

• Wer ist Firma Showtec ?

• Krisu
    • 17. Dezember 2004 um 10:34

Highlite.nl

Dabei muss ich sagen das z.b. die Z-20 Vertigos von showtec im gegensatz zu anderen. mit einer vorrichtung für sicherungsseile ausgestatten sind... Auch das gehäuse ist eher Matt farbig.. Vorteilheafter für den Verleiher, da z.b Kratzer nicht so schnell zu erkennen sind...

haben jetzt den Showtec vertigo knapp 3 Jahre im einsatz.. Linsen sind nur wenig ausgeblichen, wobei wir die Eurolite vertigos nach einem jahr auswechsel müssen.. :wink:

Ansonsten baut showtec oder Eurolite... weis der geier wer von beiden die geräte schon nach.. wobei ich denke das alles eine Hauptfirma ist....

Setzte euch heute oder morgen mal ein Vergleichsfoto hier rein... Habe den showtec momentan auf nen Job, wenn er zurück ist mach ich die Fotos

• Krisu
    • 17. Dezember 2004 um 10:22

Hallo Emigament....

Also im Bereich der "Low Budget" Amps ( da gebe ich LJ Bush recht) .. gibt es nicht viele Unterschiede. Wir haben sowohl QSC Amps (für Bühnen, Konferenzen,Messebau) als auch DAP Vintage (Bühnenmonitoring und Privatfeiern, Hochzeiten etc.) Also viel Unterschied ist da so nicht dran, Was ich jetzt sagen kann ist das die DAP amps einen Lauteren Lüfter haben, moderner Aussehen also Silberfront, blaue LED´s etc... ( Hat aber keinen Einfluß auf eine VA :wink: )
    Naja nimmste DAP vs. QSC wirste schnell merken das die DAP´s bei voller Leistung sehr schnell heiß werden.... und am Gewicht sind auch die Low Budget geräte "etwas Schwerer"

Das mit dem eingebauten Limiter sehe ich bei den T amps nicht umbeding als vorteil, da man ja immer ! die amps voll aufdrehen sollte und den rest stellste dann sowieso am Mischer und compressor/limiter ein.. und im combo mit 2 Zusätzlichen Subs bauste noch ne Frequenzweiche ins Case, dann passt es schon... gute Frequensweichen und Limiter bekommste auch schon günstig gebraucht bei ebay...

Ich kann verstehen das hier viele im Forum auf T-Amp schwören... Das ich in meinem Beitrag jetzt den DAP erwähnt habe ist, weil ich die Amps habe und viel mit der combo QSC und DAP arbeite....

und das mit dem clippen könnte evtl. daran liegen das dein Amp schwächer ist, wie die Lautsprecher Leistung.... Amps sollten/müssten immer "stärker" sein als die Leistung am Lautsprecher !!!!

• Problem mit Lampenzündung bei PHS 220 von Futurelight

• Krisu
    • 14. Dezember 2004 um 23:31

jetzt mal ne blöde Frage .... Ist der shutter an ? :wink:

ansonsten würd ich sagen einpacken, fehlermeldung schreiben und zurück an den Händler ( sofern du noch garantie drauf hast... )

• Ts-150 Shutter/Videos

• Krisu
    • 14. Dezember 2004 um 23:25

Joa. kann meinen Vorredner nur bestätigen... :wink:

Ich hatte selbst mal einige davon im Verleih--

Spiegelfahrten.. hmm was möchstes du denn da sehen, also die fahrten sind sehr Preziese und auch bei langsamer geschwindigkeit ruhig.....

Die Farben sind super, und die Gobos sind auch sehr schön... der shutter wird per DMX geschaltet, Dürfte ja eigendlich ein begriff sein... erst auf dann zu danach kommt dann der "Strobe" effekt.... und wenn man dann noch gleichzeitig wärend des "strobeeffektes" noch die gobos wechselt, kommt der effekt doch schon sehr gut.

Das einzige was negativ an der Eurolite Familie ist, ist das die Lüfter etwas lauter sind... aber das ist ja relativ, weil man die ja eh auf PArtys wo laute musik ist laufen lässt.....

Und wenn du die Scanner richtig pflegst ! also eingecase´t transportierst, regelmäßig wartest.. usw... hast sehr lange was vom scanner

Habe dir Chriss1233 eine PM geschrieben !!!!!

• Scanner + Pult Neuanschaffung - Tipps von Profis erwünscht !

• Krisu
    • 25. November 2004 um 14:51
    Zitat

Was ist eigentlich von den DJscan 250 "nachbauten" von HQ zu halten?
    (irgendwie witzig, das china sich jetzt schon selbst kopiert, oder sind das etwa oem-geräte vom selben band?)

Also es gibt Seiten im Internet, wo man Adressen bekommt und von Fernöstlichen Herstellern waren beziehen kann... Auch Scanner und Movingheads... etc.
    Richtig interessant wird es wenn man aber min. 300 von denen Abnimmt.
    Dann ist es immer noch eine sache von wegen CE Prüfzeichen.
    Dann hat man die option das die ein Firmenlogo draufdrucken... Auch die beliebten t-amps sind dort zu bekommen, nur statt mackie, boost, t.amp könnte da z.b. Bananenkuchen draufstehen.....[/quote]

• Scanner + Pult Neuanschaffung - Tipps von Profis erwünscht !

• Krisu
    • 24. November 2004 um 22:22
    Zitat

Die Gehäuse gehen ziemlich leicht kaputt

@ ChristophStr

BITTE ???? also wenn man keine ahnung hat, einfach **** halten...

Ich gehe mal stark davon aus das du keine ahnung vom ts 255 hast, und ich bin mir sicher das du nie mit denen gearbeitet hast. Also vernünftig eingecase´t, und bei Job vorschriftmäßig montiert, geht da nix kaputt....

Und zum Thema PC steuerung : 1. Teuer, 2. umständlich zu transportieren
    3. DMX / USB interface teuer 4. nur zum scanner steuern, viel zu überdimmensioniert.

bei ebay z.b. gibt es schon ziemlich gute Lichtsteuerungen für ganz wenig geld

• brauchbares low budget sprachmikro für ungeübte sprecher.

• Krisu
    • 23. November 2004 um 17:41

hehe... sind ja nicht umsonst so legendär...

meine haben schon 3 Meter sturz überlebt... Sänger wollte mutig die truss hoch... so nach ca. 3 metern ist ihm mal eingefallen, das er zum klettern beide hände brauchte... unsere techniker konnte unter angstschweis glücklicherweise noch schnell den regel runterdrehen -- hehe neben der truss standen sie Subs...

also kurz und schmerzlos : Shure SM 58
    --es wird uns alle überleben :wink:

• Sirus Mischpult

• Krisu
    • 23. November 2004 um 13:39
    Zitat

Wer hat denn genauere Erfahrungen damit gemacht? Wahrscheinlich niemand....

Ich muss leider sagen, das es Viele leute gibt, die viel Nachreden.... überlegt euch mal volgende situation: Behringerpult, an Ebay Chinaimport Mikrofon für 3,99€ ... Derjenige beschwert sich hier im Forum das es wohl an dem Pult lieg,, und schon wird es hier weit verbreitet... Also wir arbeiten mit dem DJM 500 Pult von Pioneer aber auch mir Omnitonic Produkten... Leider wird z.B. DAP oder Omnitronic hier sehr Schlecht gemacht.. ich weis aber das viele gerade auch diese Produke benutzen. Habe mal einem Verleiher über die schultern geschaut.. neben Amp von QSC waren auch DAP für die Bühnenmonitore dabei... und wer Zweifel hat, kann zum Ördlichen Dealer gehen, und das Pult live antesten..

• Sirus Mischpult

• Krisu
    • 23. November 2004 um 13:34

Hallo Andreas, habe mir mal das Pult Im Katalog genau angeschaut...
    Und es hat Eigendlich alles was ein gutes DJ-Mischpult auch hat. Und Das der Crossfader auswechselbar ist, ist schon mal ein Top Vorteil.. unsere Sind auch schnell Verrockt...

Ich würd mal klar sagen, das es dem Denon DN-X 400 sehr ähnlich ist. Und für den Preis einfach Top.

• Walzenscanner...wofür und warumß

• Krisu
    • 23. November 2004 um 11:21

Hallo, wir haben schon paar mal mit dem Wizard gearbeitet, Eignet sich herforagen für größere Flächen da Endladungslampe drin ist.

Einer der wohl spektakulärsten effekte bei einer unserer VA war ( 4 Wizards front und je 2 an den seiten der Halle ), wo wir bei einem Trance lied in der ruhigen sequenz alle "lichter" ausgemacht haben,alle 4 nebelmaschinen gefeuert haben und der wizard glitzerlassen haben, und als dann der schnelle part vom lied kam, haben wir dem wizard "stroben" lassen. Ich sage euch, das feeling war unbeschreiblich.... die Halle tobte ...der nachteil ist nur das gewicht von knapp 15 Kg.. aber wenn man das ergebnis sieht.. ist es eigendlich auch egal....

• EUROLITE TS-2

• Krisu
    • 23. November 2004 um 08:53

Locker?? hmm weis nicht, wenn Equipment auf Garantie läuft schicken wir es immer sofort wech... Ich kannes nur so erklären das die linsen nicht genau montiert waren, weil immer die linke Gobohälfe scharf und die andere hälfe total verschwommen war..

Ja Pro lighing hat erst mal gemeint, das wohl der Scanner herunter gefallen wäre und dadurch eine Garantie ausgeschlossen wäre....
    aber wer den ts-150 kennt, der weis was passiert wen der runter fällt -total schaden ! Nach zich malige unbeantworteten e-mails habe wir mal bei denen angerufen.. Eigendlich sind die ja ganz nett, aber absolut stur wenn es um Garantie fälle geht... naja nach androhung eines gutachtens etc. pp haben die dann den scanner doch zurück genommen

! Naja jetzt haben wir den Händler gewechselt. Wir kaufen quasi dirket beim Hersteller ein !

• KME SPA 2400 MP für 4arls?

• Krisu
    • 22. November 2004 um 22:58

Solltest du sie nicht nehmen zahle ich 450€ !!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™