Moin!
Lass dich hier nicht einschüchtern. Mit 2Fullrangeboxen und nem T-amp oder nem kleinen Sub-Sat-System ala Solton Lilly (wie MrSpeaker vorgeschlagen hat) kannst du durchaus Feten mit bis zu 50-75Personen beschallen. Tanzen tun in der Regel ja eh nur ca. 30davon. Und beide Lösungen sind mit ca. 400Euro machbar.
Von Phase-Sonic-Lösungen oder ähnlichem würd ich die Finger lassen. Auch 15/3 finde ich nicht so doll, da sie doch sehr unhandlich sind. (Das soll jetzt nix über die klanglichen Eigenschaften aussagen.)
MfG
Eike
Beiträge von fronky13
-
-
Jetzt übertreibt mal nicht, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt und die Feten nicht zu groß sind, dann kann das gebraucht durchaus hinhauen mit ca. 400Euro.
Etwas aus der T-amp-Liga gibts durchaus für 150Euro gebraucht und manchmal gibts für kleines Geld auch ältere Gebrauchtboxen.
Bin meine alten Renkus-Heinz-Boxen damals auch nur für ca. 200 losgeworden und die reichen für jeden 18. Geburtstag, wenn die Optik egal ist. 350-450W drauf und fertig.
Bin mir sicher, dass die lauter gehen als nen ULB.
MfG
Eike -
Moin!
Meiner Meinung nach ist die einzige Antwort auf ein so kleines Budget:
Gebraucht kaufen!
Für 150Euro kriegste nen gebrauchten Amp und für 230Euro mit ein wenig Geduld auch mal halbwegs brauchbare Fullrangeboxen.
Ansonsten: Wer billig kauft, kauft zweimal
MfG
Eike -
Bernd
Soo schlecht war dein Urteil über die XS-Serie nun auch nicht und es mag ja auch sein, dass sie am Bass nicht so der Brüller ist, aber an sich ist es ne ganz nette Stufe mit der zumindest ich nie Probleme hatte.Philipp
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich wohne in Dortmund und wenn du willst kannst du ja mal vorbeischauen und die XS an 2 BPH118 bei mir testen.
Kannst natürlich auch eigene Subs mitbringen.MfG
Eike -
Moin!
Ich hab die XS1200, aber hat ja fast die selben Daten...Vorteile:
- 13kg
- zuverlässig
- geringe Wärmeentwicklung (läuft auch mal mit hinterem Case-Deckel an 8Ohm)
- günstig zu haben
- gut wieder zu verkaufen (ich denke aber nicht besser als die LD, da man bekanntere China-amps fast zum NP wieder los wird...)Nachteil: sehr tief und mit Kaltgerätestecker. Im 45cm Economy Rack von Thomann wirds schon verdammt eng. Und die XLR-Stecker müssen ohnehin raus (oder auf Winkelstecker umgerüstet werden).
Über die Bassperformance kann ich keine Aussage machen. Habe ich nie getestet und werde ich wohl auch nicht in absehbarer Zeit.
An Fullrange-Boxen läuft sie allerdings super und die hohe Leistung zahlt sich aus.
Bin -bis auf die Tiefe- sehr zufrieden.MfG
Eike -
Ich hab mit Showtec auch keine Probleme.
MfG
Eike -
Hi!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es auch Eurolite seien darf, aber Sebastian bietet gerade folgendes im Biete-Brett an:T4-Bar von glaube Eurolite, zumindest kein Botex.
Dimm Funktion hab ich geprüft, funktioniert.
Ich meine mich mal erinnern zu können das ich bei DMX Wackler hatte, könnte aber auch am Kabel gelegen haben.
Da komplett Investition in Botex 4er und 6er Bars fliegt das Dingen raus.
Ich schreib mal trotz Funktion deffekt für; 50€Wenn du in der Nähe von ihm wohnst, dann fahr doch vorbei und teste das Teil einfach. Er hat bestimmt nix dagegen. Der Preis ist super!
Hätt ich nicht vor einer Woche nen Dimmerpack gekauft, würd ich die Bar schon abholen.
MfG
Eike -
Moin!
Markenchassis i.d.R. 18s stecken nur in den umgelabelten Proel Kisten.
Die neueren Serien sind aus China.
Die TP12/300 oder ähnlich sowie TP18/600 sind meines Wissens noch die einzigen im Programm.
Die von DBE angesprochenen sind es jedenfalls nicht. Gibt es schon zahllose Threads zu, wie zu fast allen seinen Fragen.
MfG
Eike -
Moin!
Guck dir doch mal dieses Angebot an.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40067&highlight=
MfG
Eike -
Moin!
Beschallungsspielzeug war vielleicht nen bisschen hart, aber dolle Boxen sind es halt wirklich nicht. Unter Belastung klingen die furchtbar und es sterben halt schonmal Treiber. Sogar mit original Setup aus dem Driverack PA mit Crown-Endstufe (is ja auch im Wizard), was eigentlich jegliche Fehlbedienung verhindern sollte.
Da du ja auch bei MZ warst kannst du ja sicherlich auch zu Music-Store fahren und dir da mal das HK Pro System anhören.
Preis: 1700Euro + 550Euro Tamp-Amping und 100Euro Kabel
Es gibt auch noch zahllose andere Möglichkeiten...
Oder frag mal hier rum, ob nicht einer mit den Thomann-Plastikboxen in deiner Nähe wohnt. Sollen gut gehen fürs Geld.
Und von den Yamahas weißt doch sicherlich, dass man im vollen Zelt, auch bei Sprach- und Hintergrundbeschallung, doch nen bisschen aufdrehen muss.
Und falls die Yammis aus der Club-Serie waren: Ich habe die zwar nur einmal bewußt gehört, aber da gefielen sie mir um Längen besser als die JRX
MfG
Eike -
Moin!
Wie auch in anderen Threads möchte ich auch hier von der JRX-Serie abraten.
Das ist Beschallungsspielzeug mit JBL-Logo.
Im Laden mag das OK sein, aber auf Feten oder auch im Zirkuszelt wird später nen ganz anderer Pegel verlangt und dann ist bei denen ganz schnell Ende.
MfG
Eike -
Hi!
Naja, ich kann dir jedenfalls nur raten Abstand von den JRXen nehmen.
Sonst wirst du schon auf der ersten Fete enttäuscht sein.
Sind halt Boxen für Sauffeten, nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber 100€ zu teuer.
MfG
Eike -
Moin!
Wenn du mit der JRX 215 die JRX 125 meinst, dann kann ich nicht verstehen wie man zu deinem Urteil kommen kann.
Die JRX Teile sind Schrott mit Filzbezug.
Sie klingen furchtbar, der Hochtöner ist schnell am Ende und plärrt nur noch rum und die 15er sind nicht besonders belastbar.
MfG
Eike -
Moin!
Sorry, aber diese Sammelpreise sind wirklich schlimm!
Aber genauso schlimm sind auch mangehafte Beschreibungen nach dem Motto "Verkaufe Endstufe!".
Klar, so wird der Thread ständig hochgeholt, weil die Leute nach Einzelheiten und Preisen fragen, aber allen anderen geht es furchtbar auf die Nerven.
MfG
Eike -
Moin!
Die Gebrauchtgeräte von denen sind i.d.R. Versandrückläufer, Ausstellungsstücke und ähnliches.
Eventuelle Mängel sind meistens sehr detailiert angegeben.
Hab da auch mal nen TS-7b als "gebraucht" gekauft. Die haben die ständig in Massen als Gebrauchtgeräte. Kein Problem.
MfG
Eike -
Moin!
ich kenne nur die Axis2, aber das sind ja fast die selben.
(Ich kenne 3Leute die jeweils 2 haben)
Die Knöpfe geben irgendwann auf. insgesamt halt keine dolle Qualität. Das können andere besser.
Wo ich gerade gestern was zu den Omnitronic Doppel-Cd-Playern geschrieben hatte, die können es z.B. besser (bis auf CDP360).
Kenne viele Player von denen die echt schon ewig im Einsatz auf den übelsten Sauffeten sind und immernoch halten.
Wie die Einzelplayer von denen sind weiß ich nicht.
MfG
Eike -
Moin!
Muss an dieser Stelle auch mal zur Ehrenrettung von Omnitronic folgendes sagen:
Der CDP360 ist in keiner Weise mit den anderen Omnitronics -CDP 385 und aufwärts- zu vergleichen. Das Ding is Schund.
Alle anderen sind zwar nix besonderes, aber sie funktionieren. Und das in der Regel jahrelang und auch bei rauem Umgang.
MfG
Eike -
Moin!
Das mit den Top-Preisen ist doch kein Problem, auch hier gibt es die Möglichkeit einfach 2 SK212 mit Fertiggehäusen zu bauen.
Die kosten ca. 1500Euro.
Dann hast du noch 1500 für die Bässe. damit baust du dann nen paar Achenbach mit dem RCF und du hast ne Anlage die wirklich Alarm macht.
MfG
Eike -
Moin!
Also ich würd es wie oben beschrieben machen.
Die 4 RCF 18er in Fertiggehäuse schrauben und du hast schonmal 4 potente Bässe, welche auch jederzeit zu erweitern sind.
Dann 2 schöne Tops dazu kaufen und fertig.
MfG
Eike -
Zitat
6 Stück 15" Hornbass 600W
2 Stück 2x18" Bass
4 Topseplus eventuell nearfill 2 x 12/2er
Das müsste meiner Meinung nach eigentlich für rund 200 Leute reichen?
Das is mal wieder der Hammer. So wie die Hälfte dieses Threads.
Das reicht locker und 2 Bars auf Stativen reichen hier auch locker in Sachen Licht.
Ersti-Parties sind Sauf-Parties PUR!!!!
Und für 150-200 Mann reichen 2 vernünftige 12/1Tops und 2-4potente Bässe.
Und ja, ich weiß, auf euren Techno xy-Parties bräuchte man da mindestens 8Bässe usw usw. Es ist aber ne Ersti-Party und die muss hauptsächlich billiges Bier haben.
MfG
Eike, der das letze Mal vor 2 Wochen so ne Ersti-Party in der Größe mit organisiert hat (500-600Mann, 150 tanzen)