was versprichst du dir davon?
Warnex rollen reicht wenn man keine möglichkeit zum Sprühen hat.
was versprichst du dir davon?
Warnex rollen reicht wenn man keine möglichkeit zum Sprühen hat.
genau diesen billigen limiter suche ich ja ![]()
Der Raum steht unter Denkmalschutz und wird auch an 50. Geburtstage aufwärts vermietet, der soll schon so bleiben.
Naja, bis Montag hab ich ja noch Zeit wir was zu überlegen, da gibts ein Treffen bzgl. Lösungsvorschlägen. Schaun mer mal,
also jegliche Ideen wären sinnvoll ![]()
Hm, also ein Leveler.
Was muss man denn mindestens anlegen um ein funktionierendes Produkt zu bekommen?
Könnte man das auch z.b. mit dem T.racks ds2/4 machen?
Der einzige leveler den ich gefunden hab, kost 1000 Eier, soviel haben wir dann doch nicht übrig.
Wir haben ein Problem ![]()
Wir ( örtlicher Pfadiverein ) haben einen Fetenraum den wir an externe Feiern vermieten und dadurch ein wenig Geld in unsere Kasse spülen. Nun haben wir momentan das akute Problem, dass sich immer wieder Nachbarn über die Lautstärke beschweren.
Anlage besteht aus 2 Fullrangekisten, alter schwerer Hifiverstärker und kleines mischpult. Das reicht für alle Feten aus, meistens isset dort einfach zu laut.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Lautstärke sinnvoll begrenzen zu können.
Problem sind die wechselnden Quellen der benutzer, normalerweise bringt jeder seinen eigenen Laptop mit.
Ich hab mich nie wirklich mit Limitern beschäftigt, was muss man mindestens für sone Kiste hinlegen?
ich hab davon auch welche hier, sollten so rund 12Stück von den AAs sein.
Ich betreibe damit Taschenlampen, entladen werden die Zellen regelmäßig mit knappen 3A, macht denen überhaupt nichts aus.
bin echt zufrieden mit den Dingern.
Demnächst sollen auch C- und D-Size Zellen von Eneloop auf den markt kommen, leider ist da die Kapazität ähnlich niedrig.
woher willst du denn wissen ob du jetzt 250 oder 350W auf die boxen gibst?
stell deinen tamp auf rechtsanschlag und fahr maximal mit 0db aus dem mischer raus und es sollte wohl alles gutgehen.
... hatten wir hier schon oft.
Gibt einige, die nur noch 4mm^2 nutzen, mir reichen 2.5mm^2, ich habe aber auch nur Leitungslängen <=15m
naja, dass die 4A Boxen mist sind wissen wir ja, für mp3 gematsche wär das für den ein oder anderen ja sogar noch hinnehmbar, aber für ne band macht sowas keinen sinn.
Wenn nur Gesang drüber laufen soll, kann man sich in Richtung 10/2 boxen umgucken, die sind in der gleichen Qualitätsklasse wie entsprechende 15"Mufus günstiger.
Aber eine wirkliche Verbesserung kostet auch wirklich Geld.
bitte die bilder vom equipment selber machen, habt sonst ganz flott ein problem.
hier gibts soviele Threads zum Theman Fullrangekisten.
Such dir einfach was aus..
Zitat von "LJbigFISH"Eben.
ein etwas anderes BSP:
Follow mit 1200 Watt. Theoretisch könnte man davon 3 an eine Dose hängen. Nur bei einem einzigen werden bereits Stecker und Kabel schön warm. Und das bei nur 10-15 Minuten Betrieb!!
Stickwort: Induktive Last und Blindleistung. :wink:
Ich kenn den Kram jetzt nur aus der Theorie, aber im Prinzip ist so ein Follow doch nur eine Lampe, und damit nur ein Ohmscher Verbraucher. Also keine phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung und damit keine Blindleistung.
Wird auf solchen Geräten keine Scheinleistung bzw. Cos Phi angegeben?
Ich kaufe immer noch gerne Cds.
Nunja,
Bei Saturn und co gibt's ja meistens nur den üblichen Kram, hier in aachen hab ich noch keinen Laden gefunden der ein vernünftiges Reggae Sortiment hat.
Ich kaufe am liebsten bei den Künstlern selber.
Oft aber auch bei amazon, wenn mehrere cds von verschiedenen Labels/Künstlern zusammenkommen.
( sind bei mir eben Randgruppencds, und kaum Mainstream Sony-bmg- oder universalcds )
bei diversen elektronikversendern gibt es "NF-Entstörfilter" mit chinch ein- und Ausgang.
Zwischen Laptop und Mischpult anschliessen, funktioniert wunderbar, kein brummen mehr da.
Andere Möglichkeit, man kauft sich ein Netzteil welches nur mit Eurostecker versehen ist.
dann kümmer dich doch mal drum... :roll:
Dadurch, dass die Bässe eine Weiche drin haben, kann man so nichts über die Gesamtimpedanz aussagen.
Z.b. kannst du bei einem passivgetrennten Topteil ja auch keine Aussage über die einzelnen Aussagen machen, wenn du es nicht weisst.
Daher, Hersteller fragen.
Die Impedanz wird aber irgendwo zwischen 2,66 und 12 Ohm sein ![]()
Moin,
Suche ne Soundkarte, sowas in die Richtung Maya usb, esi u46.