1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Alex Weber

Beiträge von Alex Weber

• Sanyo Objektiv LNS T31A Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt

• Alex Weber
    • 7. November 2006 um 18:57

Hi Flyingbeats,

wir hätten eine LNS T31. UNd auch einige andere Optiken und die passenden Beamer und Leinwände. Muss nicht immer Multisound sein :)

Schöne Grüße,
    Alex

• optimaler aufbau einer kuh

• Alex Weber
    • 25. Juli 2006 um 13:35

@ Eppi: Ja, natürlich meinte ich Dich. Klar tust Du gut daran, erst mal im Internet nachzuschauen, dafür sind solche Foren ja da. Wenn man hier keine Fragen stellen dürfte, bräuchte man sie auch nicht. Da hast Du Recht. Mich hat eben nur ein bißchen Deine Beratungsresistenz erschreckt und an den anderen Besserwisser erinnert, der an meinem Pult schon mal vorbeigeschaut hat. Die kann ich immer besonders gut leiden.

paulianlage: Da hast Du Recht, wenn es damit nicht geht, geht es mit nichts. bei einem 16er Zelt hast Du am Rand mindestens 3m Höhe, damit an der ersten Strebe ausreichend für ein dreier Cluster. Lass Dir vom Zeltbauer solche Schellen geben, die in den Schienen des Zelts verschraubt werden (keine Ahnung wie das alles richtig heißt, bin kein Zeltbauer). Bei der Größe kommst Du mit 2Q1/seite hin, oder Du nimmst 3 und lässt die Q7 weg. B2 stelle ich immer l+r rechts hin, die Bässe drauf. Bei dieser kleinen Nummer ist das kein Problem.

Nachtrag @ Eppi: je nachdem , wie lang Deine Strecke ist, finde ich auch immer mal einen Q-Sub über dem Array ganz angenehm für die Leute weiter hinten...

Grüße,
    Alex

• Offizielles Statement zu Shure-Plagiaten

• Alex Weber
    • 25. Juli 2006 um 13:21

Hallo Jürgen,

sehr lustige Antwort aus China. Was anderes kann man wirklich nicht sagen als selber schuld.

Ich habe hier bei uns mal ein Rechenexempel aufgestellt, als es auch um die Frage Nachbau oder nicht ging. Das bezog sich dabei nicht nur auf Mikros, sondern ist auf jedes beliebige andere Produkt anwendbar.

Beispiel. Wir haben hier mal MA Dimmer angeschafft. Das ist schon Jahre her, die Teile waren in der Zwischenzeit ziemlich oft unterwegs und genau 0x kaputt. D.h., 0x Probleme mit Kunden, 0x Streß auf der VA oder Ärger mit Künstlern. Wenn wir eine Frage dazu haben, rufen wir den Hersteller direkt an. Und wenn wir einen der Teile heute verkaufen wollten, würden wir ihn sofort wegkriegen, weil es diese Geräte (wie auch SM57,58 und alle anderen) nur sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Er ist also, wie auch die Mikros, wie Bargeld. Die Differenz zwischen Anschaffungspreis und aktuellem Marktwert haben wir bereits mehrfach wieder eingespielt. Warum also billigen Fernost Schrott kaufen ?

Liebe Grüße,
    Alex

• optimaler aufbau einer kuh

• Alex Weber
    • 25. Juli 2006 um 12:59

Also Paul, ich kann es mir jetzt einfach auch nicht mehr verkneifen, meinen Kommentar dazu abzugeben.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange Du das schon machst. Ich bin auch sicher, dass Du dich ganz toll auskennst und schon ganz viele Erfahrungen gesammelt hast. Aber, wie auch einige Vorredner, bin ich auch ich fest davon überzeugt, dass Du Dich mit diesem Job übernommen hast/übernehmen wirst. Wir verwenden hier selbst ziemlich viel Q1en, ich weiß, was das Material kann. Wichtiger ist m.E. aber zu wissen, was es nicht kann, und das, was Du vorhast, zählt definitiv dazu. Alleine schon wegen des horizontalen Winkels von nur 75°. Damit kann man einfach keine 18m Breite hinbekommen. Wenn Du uns allen aber nicht glauben magst, steht es Dir natürlich frei, einen richtigen Fachmann bei D&B anzurufen, ich mache das auch manchmal, wenn ich eine Frage habe. Vielleicht kann der Dich ja überzeugen.

Mein gutgemeinter Ratschlag an Dich wäre, irgendwo in Deiner Nähe noch ein paar Q1en (mind. 6) samt D12 zu mieten, und auch das Geld für einen Systemtech auszugeben. UNterm Strich legst Du dann zwar vielleicht drauf, hast aber wenigstens einen halbwegs guten Job abgeliefert. Das sollte eher Dein Anspruch sein, als am Ende zu merken, dass es hinten und vorne nicht klappt.

Viel Erfolg,
    Alex

• Suche 4 Movingheads plus Hazer

• Alex Weber
    • 4. Juli 2006 um 10:31

Tja, das ist der Preis für billig billig.... ich hoffe, es geht in die Hose. Wer nichts bezahlen will, soll ruhig auch mal ein bisschen Streß haben !

Wünsche einen schönen Tag, ich muss mal was machen und GELD verdienen ;)

• Tipps zu Doppel-Beamer-Lösung

• Alex Weber
    • 1. Juni 2006 um 14:42

Ebenso konkret auch mal was von mir. Meine Idee war früher auch mal, statt eines 10K Beamers lieber zwei kleinere zu nehmen und dann, wie auch von Dir angedacht, im Fall des Falles eine Tandemprojektion zu machen, meist aber zwei Beamer auf unterschiedliche Produktionen geben zu können. Fazit: vergiss es mit Sanyo/Eiki. In Frage kämen für dich etwa die XP55/56/57 (4500-5500 Ansi), die aber alle nur vertikales Lensshift haben. Damit bekommst Du einfach kein vernünftiges Bild übereinander gelegt, das kannst Du aus verschiedenen oben bereits genannten Gründen wirklich vergessen. Außerdem gibt es für diese Projektorenserie keine so ordentlichen Flugrahmen, wie es sie für die XF Serie gibt, die aber für eine 100,000000000 %ige Ausrichtung unersetzlich sind.
    Also, traurig aber wahr, Du wirst Dir wohl oder übel einen großen Beamer kaufen müssen, mit zwei kleinen kriegst Du es einfach nicht hin.
    Der ganze Threat lässt allerdings unberücksichtigt, ob eine vernünftige Projektion mit einer solch geringen Lichtleistung außen überhaupt möglich ist, was ich auch nicht glaube.

Liebe Grüß & viel Erfolg,
    Alex

• Switcher/Scaler, der bezahlbar ist

• Alex Weber
    • 27. Mai 2006 um 13:59

Hallo,

wenn das Dein Budget ist, kauf den Extron IN1508, der liegt ungefähr in Deinem Preisrahmen, wenn Du ihn bei Publicte kaufst. Das ist die beste Lösung, dann synchronisiert Dein Beamer auch nicht jedes Mal neu.
    Das Teil hat eine fest einstellbare Ausgangsauflösung, auf die es alle Eingangssignale hochrechnet, außerdem sehr nett, eine Freezefunktion (leider nur über FB). Wir verwenden das Gerät bei den meisten Anwendungen.

Hoffe, geholfen zu haben,
    liebe Grüße,
    Alex

• SANYO XF46 12.000 Ansi, Leinwände, D&B Q1, Arris etc.bei

• Alex Weber
    • 7. Mai 2006 um 18:39

Hier in DA bei Frankfurt, in direkter Autobahnnähe steht zur Verfügung:

2x SANYO XF46, nagelneuer 12.000 Ansi Beamer (z.T. noch zur WM frei)
    alle Beamer zwischen 1500 und 4500, alles Sanyo (Versand bundesweit)
    Diverse Stumpfl Leinwände und weitere Konferenztechnik

22x D&B Q1, div. Q-Subs, D12 und Flugrahmen
    Nivtec/Bütec 50 Elemente, Prolyte H30V 120m
    Arri 0,65/1/2kW, ETC Source Four etc.
    MA Dimmer, Scanco/LightCo/grandMA (UL)

Alles in 1a Zustand (Industrie) und zu guten Konditionen.

Wir freuen uns immer über Anfragen!

Mit den besten Grüße,
    Alex

• D&B D12 Diebstahlwarnung

• Alex Weber
    • 4. November 2005 um 11:53

Achtung, Ende September ist uns in Frankfurt ein D12 Doppelrack, schwarzes 10HE DD Rack mit zwei grünen D12 Digitalamps, entwendet worden. Die Seriennummern der Amps lauten Z26000001402 + 1403, das Case ist in weiß mit Deelight beschriftet und trägt seitlich die Aufschrift "MA Digital".

Sollten jemandem diese Endstufen angeboten werden, bitte ich um sofortige Benachrichtigung unter u.a. Adresse. Die Endstufen sind sowohl polizeilich als auch bei D&B als gestohlen gemeldet, ein Kauf ist also nicht empfehlenswert.

Für die Ergreifung der Täter und die Wiederbeschaffung der Endstufen zahlen wir zusammen 1.000,-€ Belohnung.

Mit kollegialem Gruß,
    Alex Weber

Deelight Medien- und Eventtechnik
    Internationaler Tournee- und Eventservice
    Landwehrstrasse 55/Schenck Gelände, Bau 47
    D- 64293 Darmstadt

(+49) (0) 6151 - 595004, Fax 595114

Aktuelle Projekte finden Sie auf http://www.deelight.de

• D&B Q1 / C7, Prolyte, Beamer/LW/Flipcharts etc. in 64293

• Alex Weber
    • 18. September 2005 um 14:08

Hallo,

bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe zur A5 FFM-Basel und A67 Köln-Mannheim zu fairen Preisen

- 22 Scheiben D&B Q1 mit D12 Amps, Q-Subs und allem Zubehör,
    - D&B C7, Kling&Freitag CA106, 1001, CA1515
    - Traversenkreise, Prolyte H30V Ecken/Gerade in kurz&lang
    - 50 Bütec Podeste
    - 20 Leinwände in allen Größen mit Sanyo Beamern in allen Größen
    - 75 Flipcharts
    - Plasmas 42"/50"/61" von NEC

Einfach anfragen, wir erstellen gerne ein Angebot. Dry Hire gerne willkommen !

D- 64293 Darmstadt

• Traversenkreise 2/3 m und 10 m

• Alex Weber
    • 18. September 2005 um 13:58

Schönen guten Tag,

wir haben 6m und 11m Kreise in Darmstadt. Hilft für diesmal nichts, aber nächstes Mal vielleicht ?

Liebe Grüße,
    Alex

D- 64293 Darmstadt

• HARASCO 40cm Truss 2m zur Miete gesucht

• Alex Weber
    • 8. August 2005 um 09:56

Hallo Kameraden,

ich benötige für einen Kunden vom 24.-30.08. zwei 2m Stücke des holländischen Herstellers Harasco (B&K Vertrieb). Die Truss muss ein Schenkelmaß von 40cm und Pitch-Fork Verbinder haben.

Günstigerweise hat das Zeug jemand um FFM herum, ansonsten freue ich mich aber auch über alle anderen Mails von Leuten, die über dieses Material verfügen oder jemanden kennen, der so etwas haben könnte.

Liebe Grüße,
    Alex

D- 64293 Darmstadt

• Nature one - Stromausfall

• Alex Weber
    • 8. August 2005 um 01:11

Hallo,

tatsächlich hat ein (ziemlich zentrales) Trafohäuschen den Geist aufgegeben. Betroffen davon waren, wie bereits erwähnt, der Mainfloor, div. Imbißbuden, der komplette Einlassbereich und jede Menge kleinere Floors. Die Behebung des Schadens hat runde 45min gedauert, dann lief der Mainfloor wieder, einige Zeit später auch der Rest.
    Ich kann nicht sagen, was zu dem Totalausfall des Trafohäuschens geführt hat, aber Hut ab vor den Elektrikern, die auf einer laufenden VA dieses Ausmaßes diese Strommengen überhaupt wieder an den Start gebracht haben. Das habe ich auch schon anders erlebt.

Grüße,
    Alex

• NATURE ONE

• Alex Weber
    • 8. August 2005 um 01:04

Hallo Peter,

ja, sicherlich. Wir waren da und etliche andere auch. Im wesentlichen Satis und Contour. aber auch jede Menge kleinere Firmen. Du auch ?

Grüße,
    Alex

D- 64293 Darmstadt

• Aushilfsjob Raum Darmstadt

• Alex Weber
    • 19. Juli 2005 um 20:16

Guten Tag,

wir suchen im Raum Darmstadt sehr oft fähige Leute, die sich zum Anpacken nicht zu schade sind. Da sich hier so viele gefunden zu haben scheinen, würde ich mich freuen, wenn vielleicht das ein andere langfristige Beschäftigungsverhältnis entstehen würde. Besonders bevorzugt sind natürlich Leute, die auf Rechnung arbeiten können.

Wir betreuen europaweit hauptsächlich Konferenzen, Kickoffs und Produkteinführungen, suchen aber auch für hier Leute, die mal zwei 106er mit einem Mikro aufbauen können, ohne dass ihnen jemand über die Schulter schaut und ihnen mit der Peitsche nachlaufen muss.

Interesse ? Dann kurze Mail mit Infos, was ihr bisher so gemacht habt und vielleicht einem Foto !

Liebe Grüße,
    Alex

D- 64293 Darmstadt

• Subunternehmer der mir eine Geo T liefert, häng und einmisst

• Alex Weber
    • 5. Juli 2005 um 18:43

Wir hätten ausreichend D&B Q1 im Angebot, wenn Du mir ein paar Details mehr per PN zukommen lässt, kalkuliere ich Dir ein Angebot, das Dir gefallen wird :)

Grüße,
    Alex

D- 64293 Darmstadt

• Beamer für Präsentation vor 400 Personen

• Alex Weber
    • 4. Juni 2005 um 19:45

Hallo Partymucke,

wir machen tagtäglich nichts anderes. Wir kommen aus DA, das sind 180km nach Stuttgart, ,kein Thema also. Bei Interesse: http://www.deelight.de

Liebe Grüße,
    Alex

• 22 D&B Q1 mit Cradels, D12 Amps und Zubehör bei Frankfur

• Alex Weber
    • 4. Juni 2005 um 19:40

Hallo, wir haben im Sommer immer einen leichten Q1-Überschuß, das sind 22 Scheiben, auf Wunsch mit D12 Amps, Original D&B Cradeln, Rotaclamps, Q-Subs etc. Dafür gibts einen wirklich guten Langzeitmietpreis, bitte an alex@deelight.de oder 06151 - 5 40 28 wenden. Alternativ selbstverständlich auch tagesweise mit oder ohne qualifiziertem Personal.

• Wasserprojektion

• Alex Weber
    • 15. Mai 2005 um 00:11

Auch wenn das Thema anscheinend geklärt ist: bei http://www.media-vision.de gibts eine Software namens Aqua Mania, die für Deine zwar Zwecke zwar wohl nicht zu gebrauchen ist, die ich aber dennoch ganz interessant finde...

Liebe Grüße,
    Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™