etwa Oberton H6040.
MfG
ERICH
etwa Oberton H6040.
MfG
ERICH
zur Schwingungsdämpfung hab ich pro Horn ca. 500g Glasfaserspachtel und andere Sachen aufgetragen.
Vorteil:
die großen Flächen hab ich extrastark, das verhindert das Schwingen noch effizienter.
MfG
ERICH
Zu NL8 hatte ich meinen Kommentar ja schon gegeben, für die Größenordnung ist das System "steck&dreh" einfach zu Fehleranfällig.
MfG
ERICH
hmmm,
Seitdem die Buchsen die Bleche an den Verriegelungen drin haben sind die sehr solide finde ich.
Hatte zumindest noch keine Probleme.
Meine Erfahrungen damit sind gut.
für größere Systeme würde ich aus heutiger Sicht andere Systeme einsetzen.
Aber für die Größenordnungen, die ich hab reicht NL4 noch grad so, wenn ich 1 Leitung Top/1 Bass 4 Pol belegt lege (6x15"; 2x 2x12"1,4"/Seite).
MfG
ERICH
Das klingt gut.
8Pol Speakon ist aber nicht so der Hit ginde ich.
Alle Ampracks den gleichen Anschluss, womöglich gleich noch mit Controler und fertigen Setups für x Varianten der Anlage, schwärm, das ist solide.
MfG
ERICH
Zitat von "Kai Reiss"Neutrik geht auch kaputt - man, wie wärs mit etwas differenzierteren Aussagen...!?
Hi,
Auffallquoten:
China Speakon: 90%
Neutrik Speakon: 1%
(einer hat beim 1. Stecken den Geist aufgegeben, Fertigungsfehler, nicht richtig gestanzt)
Dreck und Schläge konnten bis dato noch keinen Stecker von Neutrik zerstören, bei meiner einer zumindest.
MfG
ERICH
das klappt nie
2mm Harz sind zu dünn.
Ich schick dir mal ne PM, kannst mich mal anrufen.
MfG
ERICH
hmmm,
ich hab mir meine Hörner laminiren lassen.
GFK
2mm stark und so stabil, das ich keine Halterung für den Treiber (ND3672) brauche.
ansonsten:
lass es mit dem Geßen.
dazu musst du Profi sein.
Ich bin gelernter Modellbauer (Nein, nicht Spielzeug, wir bauen Formen für Motoren etc) und könnte solche Formen erstellen. Mach ich aber nicht, da sich das nicht rechnet.
Laminat (GFK) lohnt auch nur bei teuren Hörnern!
Sprich:
Lass es, das kostet extrem viel!
Das lohnt erst, wenn du 100 o. so machst.
MfG
ERICH
Ich hab da mal rumgelesen,
scheint eine sehr "bewegte" Vergangenheit zu haben.
Ich denke auch, Schutz vor ihm selbst währe sinnvoller, als ihn fertig zu machen.
Das klingt alles irgendwie nach einer schweren Kindheit , keine festen Bindungen, kein festes zu Hause.
Hmmm, aber die anschuldigungen sind doch derb, Rufmord würde ich sagen.
MfG
ERICH
Kennt jemand ein Geschäft, bei dem ich o.g. Speaker kostenlos bekomme?
Mensch, manchmal...
MfG
ERICH
Musst schon NEUTRIK verwenden.
Alle anderen gehen kaputt.
MfG
ERICH
günstig?
hab meine letztes Jahr für 550, dieses Jahr eine für 599€ gekauft.
und fand das schon teuer?
MfG
ERICH
Och, wenns nur die Front ist ist das kein Problem.
Lediglich die Größe machts intressant, das wird schon ein ordentliches Werkzeug, Materialkosten 3...5k€ schätze ich min.
Was ich nicht einschätzen kann ist das polieren der Form, k.a. was da im Spritzguss usus ist.
MfG
ERICH
warum loshauen?
möglich ist es, ich hab schon richtig geile China Geräte zum super Preis gesehen (z.B. Vision 3500).
Grundsätzlich würde ein Eigenbau LA mit 2 Kappa 12, 2 Alpha 6 und 2...3 Oberton 1"er eine recht gute Figur machen (ja, ich habe alle Komponenten hier). Problem ist eher das HT Horn.
Wenn man da aber erst sie Form hat (kann ich selbst fräsen) sind Abgüsse rel. günstig.
Fliegen ist ein Thema, stimmt.
Mit Rigging kenn ich mich net sonderlich aus.
Ich geh mal von einer Anschlagplatte (nennt man das so?) mit 3 Ketten as, an denen man die Kisten hängt (2 seitlich, 1 hinten zum curven).
So muss jede Kiste nur sich selbst halten, das ist machbar würde ich sagen.
Wenn ich die passenden Aufträge hätte würde ich sicher losbauen.
Aber so ist es nur ein netter Gedanke.
MfG
ERICH
Hi,
ich nutze die Verlängerung/Adapter nun schon seit ca. 1,5-2 Jahren.
Im Zentralmassecore.
Das Ticken kommt eher vom Laptop NT, ohne dem ists weg.
Bei mir läuft der über Ch 24 im Core (TB am Pult).
Dann hab ich auf Ch. 23 ein leichtes (!!!) ticken.
Da da aber CD oder Key liegt ist das absolut kein Problem.
Im Einzelmasse/DMX Core (100m) geht es ohne Probleme.
Übrigens: für 90€ hab ich einen Schleppi K6/2 500 MHz 64MB /20GB ... bekommen, der serielle Ports hat, sehr praktisch, passt in eine 1 HE Rackschublade.
MfG
ERICH
öm, ich hab 2xTA 2400 1xM 1500 und 2xTA 1050 MKII nebst Controller an einer Phase und an der anderen 4x LD 1000.
Macht euch nicht ins Hemd, das geht.
MfG
ERICH
bingo
Es geht nicht um Luxus, sondern um Preis/Leistung uns die ist beim kappa nur auf dem ersten Blich "gut".
Aber Geiz is ja sooo geil und große Kisten machen nen kurzen ... wet?
MfG
ERICH
Zitat von "andirr"Einer oder zwei davon für den Partykeller oder kleine Low Budget PAs ist ja absolut i.O. Aber wir sprechen hier von 4 pro Seite... Da sollte man sich wirklich überlegen, ob es einem der billige Chassispreis wert ist. Wenn man eine so große transportable PA baut sollte es schon Multiplex sein mit Warnex etc... Und das kostet richtig Geld + Arbeitszeit. Reduziert die Chassisanzahl (und das Volumen) auf die Hälfte und leistet euch Oberton, Beyma, 18sound,... Das Ergebnis ist besserer Klang, weniger Arbeitsaufwand, kleinere Gehäuse, weniger benötigte Verstärkerleistung... :wink:
Volle Zustimmung!
Wenigstens einer hats erkannt.
Zitat von "tthorsten"
hä, gehts noch?
Groß ist, wenn es nicht mehr in den Sprinter, sondern in den LKW muss.
Und wenn ich nicht mehr einfach 1 Bass und 2 Tops nebst Amps in meinen Corolla Kompakt bekomme.
Öm und von dem Arls bekomm ich da keinen einzigen rein.
MfG
ERICH
Ich wollr den Leuten nur Fehlinvest ersparen.
Mir ist es egal, wenn ihr mit dem Krappa baut.
Ich lach aber noch jetzt über die riiiesen ARLS/MTL Kisten.
Echt, das ist von 1908.
Denn, schraubt weiter billigpappen in Wohnmobile.
MfG
ERICH
ja, redest du mit mir?
Ich war mit dem Kappa bei dir gewesen.
War halt naja.
Jetzt gehts erheblich besser.
Fazit Preis/Packmaß/Output/Klang sprechen gegen den 15LF.
Macht was ihr wollt, ich hab die Erfahrung, wenn ihr weiterhin mit Schrott beschallt ist das mein Wettbewerbsvorteil :grin: .
MfG
ERICH