jepp,
die Grundkörper sind gefräst und werden z.zt. nachbearbeitet.
Fehlen noch die Einsätze.
Hier erschließen sich mir jedoch die eingebrachen Gewinde nicht ganz, M3 halte ich für ungeeignet in jeder Hinsicht.
MfG
ERICH
jepp,
die Grundkörper sind gefräst und werden z.zt. nachbearbeitet.
Fehlen noch die Einsätze.
Hier erschließen sich mir jedoch die eingebrachen Gewinde nicht ganz, M3 halte ich für ungeeignet in jeder Hinsicht.
MfG
ERICH
nicht Krappa 12, Omega 12, der hat viel mahr Antrieb.
MfG
ERICH
nicht Krappa 12, Omega 12, der hat viel mahr Antrieb.
MfG
ERICH
Da stehen Kondensatorbeinchen an der Platine über, die mit der Grundplatte ab und an in Kontakt treten :shock: .
Rauschen hatte ich auch schon, bei höherem Pegel fängts unhörbar an, wirds dann leiser, bleibt das Rauschen, dann sehr störend.
Da half nur der Service.
z.zt. hab ich den UD in orig. Vers., sogar ohne Update, da er so knapp vor einer VA getauscht wurde, das ich die Gefahr des verrecken des Updates nicht riskieren wollte und z.zt. sich eine VA an die andere reiht, das Ding muss Rocken
. Und das macht er auch.
MfG
Robert
Hallo,
funktioniert bestens.
Erwärmung kann ich nicht nachvollziehen, da ich Ton mache schau ich eher nach den Amps :wink: . Sollte aber nicht das Prob. sein, ist gur gekühlt.
evtl. kann Monitormann was dazu sagen, er hat das Teil gebaut.
MfG
ERICH
Hallo,
funktioniert bestens.
Erwärmung kann ich nicht nachvollziehen, da ich Ton mache schau ich eher nach den Amps :wink: . Sollte aber nicht das Prob. sein, ist gur gekühlt.
evtl. kann Monitormann was dazu sagen, er hat das Teil gebaut.
MfG
ERICH
Ich hab noch 8 rumliegen, mit denen ich was ähnliches machen wollte.
Jedoch aus Zeit/Nutzen/Aufwand erstmal gaaanz hinten angestellt.
MfG
ERICH
Ich hab noch 8 rumliegen, mit denen ich was ähnliches machen wollte.
Jedoch aus Zeit/Nutzen/Aufwand erstmal gaaanz hinten angestellt.
MfG
ERICH
ER FUNKTIONIERT!
ER FUNKTIONIERT!
jepp, sollte ca. um 38 Hz liegen,
den Kappa hab ich übrigens in mehreren Gehäusen getestet, Ergebnis war nie deutlich besser.
Die Ports hab ich nat. angepasst an den XB.
Ich will hier niemanden beleidigen, nur kann ich den Namen dieses Speakers nicht mehr hören, jetzt wo er mal wieder im Angebot ist gehts wieder ganz schön derb los mit dem Teil.
Es soll hier auch nicht um Klang hin/her (subjektiv, kann man drum streien, auch wenn ich die Sache eindeutig sehe) gehen, sondern um effizienz/kosten/Packmaß/Amping.
Leider schreibt man mehr über ne simple BR Box, als über o.g. wichtigere Eigenschaften. Ich hab beide Speaker auch CB getestet, um fehlabstimmungen auszuschließen, gleiches Ergebnis.
Ok, ich muss jetzt, morgen gehts zeitig raus.
MfG
ERICH
jepp, sollte ca. um 38 Hz liegen,
den Kappa hab ich übrigens in mehreren Gehäusen getestet, Ergebnis war nie deutlich besser.
Die Ports hab ich nat. angepasst an den XB.
Ich will hier niemanden beleidigen, nur kann ich den Namen dieses Speakers nicht mehr hören, jetzt wo er mal wieder im Angebot ist gehts wieder ganz schön derb los mit dem Teil.
Es soll hier auch nicht um Klang hin/her (subjektiv, kann man drum streien, auch wenn ich die Sache eindeutig sehe) gehen, sondern um effizienz/kosten/Packmaß/Amping.
Leider schreibt man mehr über ne simple BR Box, als über o.g. wichtigere Eigenschaften. Ich hab beide Speaker auch CB getestet, um fehlabstimmungen auszuschließen, gleiches Ergebnis.
Ok, ich muss jetzt, morgen gehts zeitig raus.
MfG
ERICH
Zitatman kann nur eventuell noch 1-3 dbchen (bei last) untenrum durch größere resonatoren gewinnen. ob das überhaupt nötig ist..., aber es wäre wohl möglich.
Ich weis, ...
aber der Örpz will ja auch was machen
.
Und bis jetzt hats immer gefunze, bei RnR Mucke immer zur voller Zufriedenheit. Sicher mag es sein, das Hiphop Resonatoren Mag, ist aber nicht unser Gebiet.
MfG
ERICH
Zitatman kann nur eventuell noch 1-3 dbchen (bei last) untenrum durch größere resonatoren gewinnen. ob das überhaupt nötig ist..., aber es wäre wohl möglich.
Ich weis, ...
aber der Örpz will ja auch was machen
.
Und bis jetzt hats immer gefunze, bei RnR Mucke immer zur voller Zufriedenheit. Sicher mag es sein, das Hiphop Resonatoren Mag, ist aber nicht unser Gebiet.
MfG
ERICH
angenommen: 4x Kappa 15 LF in Spanplatte 600€ (Billigbau)
2x 15XB 600 in MPX 800€ (hochwertiger Bau)
max Pegel Kappas (etwas) im Vorteil
klanglich 15xb600 im Vorteil
Gewicht 15xb600 im Vorteil
Packmaß 15xb600 im Vorteil
Amping etwa gleich
Wobei ich die Abmessungen eines ARLS als riesig empfinde!!
Der Packmaßvorteil wiegt schon extrem!!!
Selbst bei 3 15XB600 auf 4 Arls ist bei entsprechender Bauart ein sehr großer Unterschied. Und der Max. Pegel sollte auf Seiten der XB liegen.
MfG
ERICH
angenommen: 4x Kappa 15 LF in Spanplatte 600€ (Billigbau)
2x 15XB 600 in MPX 800€ (hochwertiger Bau)
max Pegel Kappas (etwas) im Vorteil
klanglich 15xb600 im Vorteil
Gewicht 15xb600 im Vorteil
Packmaß 15xb600 im Vorteil
Amping etwa gleich
Wobei ich die Abmessungen eines ARLS als riesig empfinde!!
Der Packmaßvorteil wiegt schon extrem!!!
Selbst bei 3 15XB600 auf 4 Arls ist bei entsprechender Bauart ein sehr großer Unterschied. Und der Max. Pegel sollte auf Seiten der XB liegen.
MfG
ERICH
Ich will ja keinen Streit *versöhn* ich bin nur etwas langsam auf der Tastatur. Und wenn ich mich dazu hinreißen lasse extra nen Erfahrungsbericht zu tippen, der leicht verständlich ist und es wird nur gemeckert bekomm ich gaanz schnell schlechte laune, da ich etwas produktives machen will.
MfG
ERICH
Ich will ja keinen Streit *versöhn* ich bin nur etwas langsam auf der Tastatur. Und wenn ich mich dazu hinreißen lasse extra nen Erfahrungsbericht zu tippen, der leicht verständlich ist und es wird nur gemeckert bekomm ich gaanz schnell schlechte laune, da ich etwas produktives machen will.
MfG
ERICH
letztes Post ging nicht an Ravemaster, ich hatte ein Tel. Gespräch, deshalb erst zu spät abgesendet.
Leider muss ich arbeiten :cry: und es ist doch etwas weit.
Aber, wie gesagt nen Test bei mir mit abendlichen Grillen ist immer drinn
.
MfG
ERICH
letztes Post ging nicht an Ravemaster, ich hatte ein Tel. Gespräch, deshalb erst zu spät abgesendet.
Leider muss ich arbeiten :cry: und es ist doch etwas weit.
Aber, wie gesagt nen Test bei mir mit abendlichen Grillen ist immer drinn
.
MfG
ERICH