bat doch gleich mal noch ein BR Gehäuse dazu, um nen objektiven vergleich zu haben, würd mich (und ander) mal interessieren.
MfG
ERICH
bat doch gleich mal noch ein BR Gehäuse dazu, um nen objektiven vergleich zu haben, würd mich (und ander) mal interessieren.
MfG
ERICH
MfG
ERICH
Also da währ ich auch vorsichtig, hab neulich ne 80 langen 3Kant Truss gesehen, an dem 4 größere Scanner hingen, man oh man, hat sich das Ding gebogen.Da hätt ich Angst, mich drunter zu stellen.
MfG
ERICH
Ja, link ist an, aber der sorgt dafür (2x 3Wege Setup), das links und rechts gleich laufen (oder?).
Bitte helft mir. Ich hab da jetzt scheinbar noch nicht den völligen Durchblick. Zieht euch mal das Setup und korrigierts ggf..
MfG
ERICH
Ich hab gerade mit dem Menschen, der das Zeugs will telefoniert.
2 Stative (lw 135) + 8m 4-Punkt sollens werden.
Da bleiben bei ca.60KG Last des Truss noch 140Kg für Sachen zum ranhängen, das reicht.
Was brauche ich noch dazu?
Wo liegen die gesetzlichen Bestimmungen, ab wann brauch ich einen "Schein"?
MfG
ERICH
soll mobil sein 2m Stücken wähern gut, die kann man dann auch mal auf den Hänger packen. Muss das wirklich 4-Kant sein, 3-Kant währe mir lieber.
Hmm, sagt mal ne Hausnummer, was das kosten könnte, nur, um abzuschätzen, ob sich das für und Lohnt.
Was kostet das ca.
a) mit Windup
b)mit Traversenlift
MfG
ERICH
nee, 8m freitragend!
6m sin zu wenig.
MfG
ERICH
Kann mir keiner helfen?
MfG
ERICH
Ich machs so:
ich dreh die Master der Auxe der Monitore stramm zurück, dann beschwern die sich übern Monitor.
Antwort: Das kommt von den zu lauten Verstärkern, das ist kein Wunder, wenn ihr nichts hört.
Je leiser sie dann den Amp drehen, desto mehr schub gebe ich wieder, dann freun die sich darüber, das sie den Monitor wieder hören und ich, das das gebrülle der Amps sich reguliert hat.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Nur gegen Prügel Drummer kenn ich noch kein Patentrezept, die spieln nach Aufforderung mal dezenter, derhn beim nächsten Lied aber wieder voll ab.
MfG
ERICH
Wie gesagt, mein Angebot steht, ihr müsst nur sagen, ob euch der Standort gefällt.
MfG
ERICH
Wie gesagt, mein Angebot steht, ihr müsst nur sagen, ob euch der Standort gefällt.
MfG
ERICH
15 Leute reichen doch auch, oder nicht?
Da kommen sicher noch einige dazu, wenn der Termin steht!
Benennt doch endlich mal nen Verantwortlichen, der sich um alles kümmert, wenn alle diskutieren, wirds nix!
Ich würds ja glatt selbst veranstalten, wenn der Standort Sachsen genehm ist. Halle, Essen kein Problem, am ende werden alle Kosten pro Nase geteilt und gut.
Also, wenns in Sachsen sein darf, leg ich los.
MfG
ERICH
15 Leute reichen doch auch, oder nicht?
Da kommen sicher noch einige dazu, wenn der Termin steht!
Benennt doch endlich mal nen Verantwortlichen, der sich um alles kümmert, wenn alle diskutieren, wirds nix!
Ich würds ja glatt selbst veranstalten, wenn der Standort Sachsen genehm ist. Halle, Essen kein Problem, am ende werden alle Kosten pro Nase geteilt und gut.
Also, wenns in Sachsen sein darf, leg ich los.
MfG
ERICH
Hallo,
ich soll für einen Bekannten ein Angebot einholen.
Was würde folgendes kosten (kein super pro Zeug, kein billig Ramsch, Vernünftige Wahre zu gutem Preis).
8m Traverse(3Kant?), die die Strecke freitragend überbrücken kann, Last sollte so 80KG in der Mitte dicke ausreichen. Sollen nur Bars und kleinere Scanner ran.
Lifte für die genannten Traversen inkl. Aufnahme.
Was für Material bräuchte man? 3 Punkt wurde mir gesagt geht nur bis 6m freitragend. Welche Stative? Ab wann braucht man jemanden mit "Schein"?
MfG
ERICH
Sag ich doch. aber das will er nich ...
MfG
ERICH
Sag ich doch. aber das will er nich ...
MfG
ERICH
Wer sowas ansieht, dem mangelts offensichtlich an geistiger Bildung.
Wenn man schon die Typen in der Jyri sieht, weis man, was los ist.
Was mich aber am meisten aufregt:
Die sprechen von einer Band. Dafür würd ich die schon einsperren lassen.
5 doofe Vorstadtmädels, die auf und ab hopsen und dazu ins Mikro hauchen sind keine Band! Da gehört einiges mehr dazu. Wer macht die eigentliche Musik? Die bestimmt nicht, die schreiben doch nichtmal den Text.
der Gesang macht nur einen kleinen Bruchteil einer Band aus. Da müssen Leute mit Tacktgefühl, Ideenreichtum, musikal. Kenntnissen her, die Instrumente beherrschen und nicht nur welche, die den Text nachfibsen, den jemand anderes geschrieben hat.
Ausserdem fällt mir auf, das sie techn. Ausstattung immer mieser wird. Als ich einmal vorbeigezapped hab, standen da Thomann Plastikboxen rum, die übelst gezerrt haben.
Bin ich froh, das ich Tech bin, sonst würd ich wohl noch nen schrei und ummichschlag Anfall bekommen.
Übrigens mein Lieblings Radiosender ist MDR KULTUR! Was anderes kann man sich auch kaum noch anhören. Der Deutschlandfunk ist auch gut, schöne Reportagen dabei, lenkt aber zu sehr vom fahren ab.
MfG
ERICH
Hab ich auch schon probiert, die aus zu schalten, bei 24 dB hab ich dann noch 4% frei, das reicht grad noch für einen EQ.
MfG
ERICH
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/allgemein/ERICH.xpc
Ich hab das Setup mal online gestellt.
Wie gesagt, ich habs blos mal pi mal Daumen vorbereitet, um eben solche Tücken zu finden.
MfG
ERICH
Da muss ich Kracky zustimmen, hier geht es um Beschallung und nicht um Zeugs für den zu Hause.
Wie gesagt, man kann dir sagen, was die Vor und Nachteile von PA/Studiomonitoren/HIFI Sachen sind, du darfst aber nicht erwarten, das man auf anhieb die besten Hifi Boxen für bis 100 Euro/Stück zur Hand hat!
Soweit dazu.
Günstige HIFI Boxen im Eigenbau sind preiswert möglich, kauf dir das Magazin Klang+Ton, die haben eine Reihe, die nennt sich Cheap Trick.
Wobei ich das für Schwachsinn halte, wenn ich CD´s machen will (egal, ob mit ner Band, mit nem Rechner,..................) brauche ich möglichst einen neutralen Monitor!
Und wer sagt, das neutral schlecht ist? Im gegenteil, ich hab gerade heute wieder das Kotzen bekommen, als ich meine Gundig HIFI Teile zu nem vernunftigen Klang bringen wollte. Die waren die gleiche Preisklasse, wie die Tannoy, aber ich krieg noch ne Macke mit den Dingern.
So, das war mein letzter Beitrag dazu, du musst nun endlich selbst wissen, was du möchtest! Musik hören oder machen? HIFI Box oder Studiomonitor?
MfG
ERICH