1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nick21

Beiträge von Nick21

• Lj passend zur Musik?!

• Nick21
    • 3. Februar 2006 um 20:36

Jo, das geht scheinbar in die selbe Richtung wie ich denke. Bei mir sind die Titel halt nicht allerweltsbekannt, wie: I walkin on sunshine und Co. sondern kommen eher aus dem Hardstyle Genre. Heisst Techno a bissl krasser. nun ja, will euch da nicht mit unbekannten Titeln langweilen. Aber ich habe meist zum richtigen Lied auch einen kleinen Film im Kopf, und genaue Vorstellungen wie es laufen soll.
    Eins ist klar. Laser müssen intuitiv bedient werden. Dafür gibts ja schliesslich die Midi Keyboards. ( Grade im Technobereich halt ich das für wichtig ).
    Wo liegt denn Frechen? War schon in mancher grossen Disse, auf der Suche nach dem besten Club in Sachen "Licht". Wenn da tatsächlich so viel Wert auf Licht gelegt wird sollte ich mir den Club wohl mal anschauen.
    Hier ists halt so, das die Pulte die zu bedienen sind einige sind, und man halt soviel schafft, wie man schaffen kann. Heisst um nach der Bedienung der Scans wieder an Pars zu bekommen gehts halt ein Step nach links. Das wurde sicher so geplant, damit der LJ sich abends über etwas körperlich betätigen kann. Sieht in diesem zusammenhang auch lustig aus, wenn man überm Blackouttaster vom Scannerpult wartet und die andre Hand schon an ein Fader des Parpults versucht ranzubringen. :)
    Das dann noch möglichst synchron zu schalten erfordert doch schon etwas Schnelligkeit.

Greetzt Nick

• Datenbank für Schwarze Schafe aus der Branche

• Nick21
    • 2. Februar 2006 um 20:31

Nachtrag: Auch nicht vergessen: Wenn der MR.X, der laut Datenbankabfrage positiv wäre nach nem Angebot für ne PA frägt nicht gleich fortjagen, sondern hören was er so will. Wenn er sofort raus fliegen würde würde nämlich die Woche drauf sein Kumpel kommen, der Mr.Y und die Pa für ihn leihen. Wenn man jedoch hört was MR. X will, und in der folgewoche kommt einer und will das gleich fürn gleichen Termin hat man schon den nächsten Kanditaten für die Eintragung in die Datenbank. :)

• Datenbank für Schwarze Schafe aus der Branche

• Nick21
    • 2. Februar 2006 um 20:27

Moin, bin auch mal vom Warnungen Brett rübergehüpft um habe den Thread weiterverfolgt. Die Gerätedatenbank geht in die Richtige Richtung. Ich denke , eines nach dem anderen. Wenn die Gerätedatenbank läuft, kann man in eine andere Richtung denken und evtl. eine Zweite für Namen eröffnen. Es wäre auf jedenfall ne feine Sache, wenn man durch eine Seriennummerndatenbank gestohlenes Equipment wiederidentifiezieren könnte. Ich denke, dass würde sich weit über die Forumsgrenzen nutzbar machen. Wie oft liesst man in irgendwelchen Anzeigenmärkten im Netzt, dies und das wurde gestohlen, wers angeboten bekommt bitte melden. Und manchmal sogar in Englischer Sprache aus unseren EU Nachbarländern. Die Liste ist auf jedenfall als sinvoll einzustufen, da binnen 1-2 Jahren sich dadurch ein fester Anlaufpunkt etabllieren kann, und je bekannter die Liste wird umso heisser wird die Ware in den Händen der Händler. Die Polizei, bzw. der Zoll kontrolliert bei der Ausreisse gen Osten Fahrgestellnummern von potentiellen heissen Autos. Warum soll sie nicht mal die Möglichkeit bekommen, die Nummer eines seltsamen grossen Mischpultes oder einer kompletten Pa die in nem Transporter gen Osten reisst prüfen können. Es wäre durchaus denkbar, dass bei begründetem Verdacht und genügend Bekanntheitsgrad der datenbank auch mal der ein oder andere Zöllner eine Serial abruft. Naja, jetzt hab ich wieder so viel gequatscht. Ich werde mal abwarten und erst mal wieder still mitlesen, bevor ich bezug auf die Personendatenbank nehme.
    Eines sei vorrausgesagt. Wer drin steht sollte meiner Meinung nach drin bleiben auch lebenslang. Wenn er seine Haftstrafe verbüst hat, und Verleiher X fällt trotz einer Positiven abfrage mit diesem Kerl wieder aufn Mund, so ist er selbst schuld. Er hatte immerhin die Möglichkeit "Nein" zu dem Geschäft zu sagen.

MFG Nick

• Lj passend zur Musik?!

• Nick21
    • 2. Februar 2006 um 19:59

Ja Leute, hier mal was allgemeines für alle LJs unter euch. Zu meiner Frage, über die ich mal gerne ein paar Meinungen hören würde seien ein paar Dinge im Vorraus gesagt und damit als erledigt hintenangestellt. Das bei jedem Event 100%iger Einsatz vom Lj verlangt und bezahlt wird ist soweit klar. Auch richtet sich meine Frage eher an die Disco LJs unter euch, die wohl öfter auf diese Phänomen treffen.

Es gibt Techno DJs und Hip Hop DJs, der LJ ist aber meist der selbe. Jetzt zum Kern des Ganzen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es gewisse Musikrichtungen gibt, wo es einfach top von der "Hand" läuft. Wo quasi nicht 100% sondern 110%erreicht werden und das ohne dass man es merkt, wo einfach alles passt. Gut, die Musikgeschmäcker der einzellnen Leutz sind verschieden, drum nehme ich jetzt mal keinen Bezug zur Musikrichtung. Gut, die Kritiker sagen jetzt, es muss immer 110%ig laufen. Aber im ernst, wenn man Do, Fr, Sa every Week in der Disse lichtelt, dann gehts spätestens nach ein paar Wochen in Richtung " Dienst nach Plan", oder um es anders auszudrücken "den üblichen Standart".
    Naja, das wars, dass mich mal intressieren würde. Hoffentlich verbannt mich der Carm nicht wieder in ein Nebenboard oder gar das Party PA Forum. Denke die Rubrik spreche ich mal die meisten LJs an, auch wenn meine Frage leider keine Produktbezogene Frage betreffend irgendwelcher Wehwechen von Movingheads und Co ist.

Greetz Nick

• schlimmer Aufbau von Licht in der Disco

• Nick21
    • 21. Januar 2006 um 19:44

Moin, schliesse mich der algemeinen Meinung an. Motortruss ist ne feine Sache zum Spielen. Die Freude geht aber zusehens mit der Zeit verloren. Weiss selbst aus ner Disse in der ich mal arbeiten durfte, da gabs ne Anweisung von oben, das die Truss ( 8 Flügel einzelln ansteuerbar um einen Kreis der auch nochmal Höhenverfahrbar ist ) mindestens alle halbe Stunde verfahren wird, damit die Leute von der "teurenTruss" auch was zu sehen bekommen. Sinnvoll war dies nicht im Sinne der Lichttechnik die da dran hing, aber es sieht aus den Augen des Gastes schon beeindruckend aus wenn man die ganze Truss gleichzeitig in mehrere Richtungen verfährt. Naja, zu späterer Stunde musste man mich schon mal erinnern die halbe Stunde zum Verfahren im Auge zu behalten.

Greetz Nick

• Identifiezierung von Truss - Profis gesucht

• Nick21
    • 9. Januar 2006 um 20:36

Moin, hat sich soweit erledigt. Denke ich habe sie selbst nach einiger Internetrecherche identifiziert. Müsste sich um Prolite 3 Punkt Truss handeln. Hat eventuell jemand mal kurz ein paar Masse zu Hand um diese Feststellung gegenzuprüfen? Oder hat jemand gar noch diverse Teile solcher Truss die er verkaufen möchte?

Greetz Nick

• Identifiezierung von Truss - Profis gesucht

• Nick21
    • 7. Januar 2006 um 22:41

Moin, melde mich auch mal hier in der Rigging Unterrubrik. Ich suche hier mal 1-2 Unwillige Freiwillige, die mir bei der Identifizierung von 3-Punkt Truss helfen würden. :)
    Mein Problem: Ich habe hier etliche Strecken dieser Truss rumliegen, leider hat sie keinerlei Aufkleber mehr oder Sonstiges. Würde aber gerne noch ein paar Teile zukaufen um aus den Teilen wieder ein komplettes System zu machen. Ich hoffe jetzt, dass sich hier mal ein Freiwilliger zur Verfügung stellt um mal ein Blick auf mein bemasstes Foto zu werfen. - Ja Foto kann man hier ja leider nicht einstellen, dass würde ich dann ggf. per Mail schicken. Danke schon mal für den Support.

Greetz Nick

• silverstar laserscanner 150mw diode gesucht

• Nick21
    • 12. November 2005 um 18:19

Moin, Du hast nicht zufällig den Lasermovinghead von Ebay gekauft? Von Silverstar direkt? Der wo vor ein paar Wochen im Ebay rumgeschwirrt ist. War ein 150mw Laserwackelkopf ohne LM sprich Laser.

Greetz Nick

• DJs für Festeinstellung in Disco gesucht - Raum 64743

• Nick21
    • 11. Oktober 2005 um 19:29

Servus, das Thema ist wieder aktuell. Ich bitte alle, die sich angesprochen fühlen und sich damals schon gemeldet haben nochmal kurz zu mailen, da ich die ganzen mails irgendwie verschlammpt habe. Eventuell solltet ihr euch gleich mal überlegen ob ihr nicht diesen Freitag/Samstag Abend Zeit hättet und mal 1-2 Stunden vor Publikum dort Musi machen wollt.

Gruss Nick

• LJ für Grossdisco gesucht Raum Karlsruhe

• Nick21
    • 28. September 2005 um 19:47

Ach ja, auch der nicht so erfahrene kann da ruhig mal vorstellig werden. Ein orginalpult von den SLE Scans und der GLP SD2. Ausserdem ein 48 Kanal Dimmerpult für Neon/Strobos/Par. In ner halben Stunde ist man drinnen.

Greetz Nick

• Nick21
    • 28. September 2005 um 19:44

Ja, die Ortsangabe von Invisible ist denk ich schon sehr präzise, dass ich nicht weiter drauf eingehen muss.
    Zum 2 Thema sei gesagt, es ist nicht nur Black, d.h. die 3 grossen Floors werden durchgetauscht unter den LJs. Wie oft und wer wann welchen Floor macht, dass können die Jungs euch dort sicher sagen. Aber da der Hip Hop Floor am meisten besucht ist und der 2. grosse Floor nur unregelmässig öffnet solltet ihr mit HipHop Mucke schon gut können.

Greetz Nick

• Nick21
    • 24. September 2005 um 20:39

Moin, ne, bin nicht der Discocheffe oder sonst jemand der was mit dem Laden zu tun hätte. Möchte hier aber den engagierten Lichtlern eine offene Stelle kundtun. Das A5 in Karlsdorf sucht noch einen LJ. Hab selbst nen Abend dort rumgelichtelt musste aber feststellen, dass man wenn man den ganzen Abend HipHop hört blöd wird im Kopf. Ausserdem isses schon ein Stück weit weg von mir. Wer aus Karlsdorf und Umgebung kommt und Intresse an dem Job hat, möge sich direkt über die A5 Homepage oder über die http://www.discomanager.de Page bewerben. ( Keine sorge, die suchen! Unter Discomanager.de stehts nur noch net drinnen. Sollte ich einen Job hierdurch vermittelt haben, so bekommt ihr die Adresse per PN an die ihr den Kasten Bier schicken könnt. :)

Greetz Nick

• Bedienungsanleitung für Griven Twin

• Nick21
    • 15. Juli 2005 um 00:20

Oda machs wie ich mit den SGMlern. Unter http://www.griven.it/eng_contact_griven.php
    kannste ne direkte Mail dort hinschreiben. Da sollte das Schulenglisch ja noch ausreichen ;)

Greetz Nick

• Bedienungsanleitung für Griven Twin

• Nick21
    • 15. Juli 2005 um 00:17

Ähm, man würds nicht glauben aber ich kann auch mal was beitragen! Die Firma "Session" aus Walldorf wartet und beschafft Teile von Griven. Die sollten auch die Unterlagen zu dem Gerät beikriegen. Greetz de Nick

• An Admin...Beitrag bitte löschen!

• Nick21
    • 15. Juli 2005 um 00:08

Habe unten schon mal zu besagtem Thema geschrieben. Ein Bekannter hat sich von unschlagbar günstigen Preis blenden lassen. Besitzer des Pultes lebte angeblich in London und das Pult steht versandbereit in Hamburg. Der Verkäufer hat meim Bekannten Zahlung über einen Treuhandservice vorgeschlagen und auch gleich die Daten des Treuhänders mitgeschickt. Klang richtig gut. Geld überwiessen. -------------------------------------------
    4 Wochen später als immernoch kein Pult eintraf, wollte er das Geld vom Treuhänder zurrück und hat mit seim Rest Schulenlisch drüben angerufen. Naja, natürlich war das kein treuhänder sondern einfach irgendeine Geldverwaltungsfirma und das Geld schon längst, längst abgehoben vom Depotkonto. Weiter muss ich ja nicht erzählen.

Leute lasst euch nicht von Megaschnäppchen blenden. Wenn jemand solch Equipment rumzustehen hat, weiss er was das wert ist und verramscht es mit Sicherheit nicht 50% und mehr Prozent unterm Preis!

Beispiel: Im Autoscout werden GSXR1000 Motorräder für 4500.- angeboten. Warum kosten die in Deutschland im Laden den 12000.-?!
    Standort ist zwar meist Berlin oder so angegeben, fragt man dann mal Spasseshalber nach dann stehen alle Mopeds in London/Rotterdam....

Greetz Nick

Nicolas Andres
    Lindenstrasse 29
    69412 eberbach

• Betrüger bei e-bay England - Yamaha Digitalpulte!

• Nick21
    • 14. Juli 2005 um 23:54

Habe auch ein Geschädigten im Bekanntenkreis. Könnte euch jetzt die ganze Story erzählen, aber zu zeitaufwändig. Im Endeffekt 1500.- weg, der Typ wird drüben auch schon polizeilich gesucht. - Ergebniss der Anzeige bei der deutschen Polizei und der darausresultierenden Anfrage bei der Polizei drüben! Leute Finger weg von Mega Schnäppchen sag ich da nur. Wer so hochwertiges Equipment anbietet, der weiss was er dafür bekommen kann und muss es nicht verramschen. Bei so nem betrag würde ich warscheinlich eh Selbstabholung machen. Wenn man an nem Pult 2-3tausend Euro spart wird es ja kein Problem sein mal 500 Euros für nen Kurzurlaub zu investieren! Und ja, ich bestätige - beim Autoscout läufts auch so. Hier werden aktuelle Motorräder so 50 Prozent unterm Preis Angeboten! Passt auf wenn ihr was von Western Union hört!!!

Greetz Nick

• Geschädigte von Ebayer detlef 4780 gesucht.

• Nick21
    • 14. Juli 2005 um 23:47

Ahm, was mir noch eingefallen ist. Es gibt eine Datenbank. Dort tragen sich Deutschlandweit Ebay User ein. Du kannst da den Ort eingeben, dann bekommste das nächste Mitglied in der region dort angezeigt. Eine nette Mail, er soll doch da mal kurz vorbeischauen wenn er in der Nähe ist und schon gibts klärung! Vorteil. Du bist dann auch für andre Ebay User für deine Region sichtbar. Bin auch dort und hatte bisher nur einen kleinen Job zu erledigen! Kostet natürlich nix und keine Verpflichtung irgendwas zu machen. Einfach User helfen Usern. Addy weiss ich leider nicht. Da müssteste mal Googeln. Habe das damals im Fernsehen gesehen und mich gleich registriert. War aber schon lange nicht mehr auf dieser Seite.

Greetz Nick

Nicolas Andres
    Lindenstrasse 29
    69412 Eberbach

• Geschädigte von Ebayer detlef 4780 gesucht.

• Nick21
    • 14. Juli 2005 um 23:43

Habe da auch grade so ein Problem. Geht aber eher um einen Auspuff, den ich vor 4 Wochen für mein Motorrad ersteigert habe. Habe einfach mal bei http://www.dasoertliche.de bisschen gesucht und ein paar Leute mit gleichem Nachnahmen gefunden. Alle mal angerufen und gefragt ob sie den Typen kennen. Waren alle irgendwie mit dem Kerl verwand. Habe meine Geschichte allen brav erzählt und gesagt, sie mögen ihn mal drauf hinweissen, dass er mir ein Auspuff oder 120.- Euros schuldet. Naja, der 4. den ich erreicht habe, war der Vater des Typen - geil. Er meinte er wird das gleich heute abend klären. :) Denke morgen ist er dann endlich mein und das Motorrad ein bisschen kerniger im Sound.

Greetz Nick

Nicolas Andres
    Lindenstrasse 29
    69412 Eberbach

• Nebelverteilung über Schläuche, funktioniert das ?

• Nick21
    • 14. Juni 2005 um 23:04

Ahm, etwas OT aber es gibt einen richtigen amtlichen Nebelverteiler. Das Teil heisst "Fog Spider" oder so ähnlich. Habe ich selbst mal abbauen dürfen. Das Ding besteht aus einem Mittelkörper mit 6 Rohren dran. In das Mittelteil blässt die Nebelmaschine und dann kommt der Nebel aus den Rohren. ich schätze den Durchmesser mal auf 4-5 Meter mit Rohren. Konkret hängt das Ding im Dach eines Autoscooters über der Fahrfläche. Verteilt den Nebel relativ gut. Das Kondensat sammelt sich im Mittelteil und kann dort auch abgelassen werden!

Greetz Nick

• Welche nebelschachine um 200 €

• Nick21
    • 14. Juni 2005 um 19:25

Also, ich habe ihm jetzt mal meine Antari Z-1500 angeboten. Um Gerüchte aus der Welt zu räumen: Sie besitzt 2 DMX Kanäle. Zum einen die Intensität zum andren Nebeln oder nicht.
    Dauernebel ist bei 60% Leistung möglich. Ich habe mit der Nebelmaschine auf grossen Veranstaltungen genebelt! Ich würde sie sogar locker dazu heranziehen, wenn es um irgendwelche Industriehallen ginge!! Ein Nebelstoss alle 5 Minuten mal für 5-10 Sekunden reicht für VAS mit 300 Leuten. Wollt ihr das die Leute ersticken oder nicht mehr die Hand vor Augen sehen?! Die Dauernebelfunktion könnt ihr vielleicht bei Open Airs Einsetzen oder in irgendwelchen Fussballstadien, für geschlossene Räume aufgrund der Nebelleistung des Gerätes unangebracht esseidenn ihr wollt eure Gäste mit unmengen Nebel vergraulen! Ahm, noch so ein Tip: Ich verwende ausschliesslich das "E" Fluid. Es ist zwar auf den ersten Blick teurer als das "P" oder "C", aber ich brauch wirklich für ne VA mit 300 Leuten grad mal 1,5-2 Liter Fluid/7Stunden. Bei "C" Fluid ist es hingegen klar warum ihr ne Dauernebelfunktion braucht. :)

Greetz Nick

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™