1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nick21

Beiträge von Nick21

• Lichttechnik - Progammierung von Moving Heads

• Nick21
    • 13. Mai 2005 um 15:50

Jetzt mal kurz und knapp ohne drum rum:

Für ne Abiparty reicht Lichtset 2. Mit den 6er Bars habt ihr keine allzulange verkabelungszeit. Lasst die einzellnen Pars darüberhinaus auch weg.
    Wenn ihr movingheads wollt, leiht sie euch direkt und nicht über dritte! Jeder seriöse Anbieter wird euch zu den Movis ein Pult mitanbieten, wo schon Shows für die Movis drauf sind. Auserdem eine ausführliche Einweissung geben. Er wird euch auch Handhabungshinweisse, sowie Tips zur Aufstellung geben, denn er möchte sein Material auch gut behandelt wissen. Ich würde die 4 Movis mit den 2 6er Bars in die Truss hängen. Problem wird sein, weil der Anbieter davon abgeraten hat dass es bestimmt nur 2 Punkt Truss oder die Stative zu klein bzw. nicht tragfähig genug sind.

Mein Tip: Frag mal dezent nach der Adresse von dem Anbieter der Movis. ( Wird dir sicher ein Grund einfallen ) Dann laber mal mit dem. Und lass dir mal dort ein Komplettangebot geben.

Greetz Nick

• DJs für Festeinstellung in Disco gesucht - Raum 64743

• Nick21
    • 12. Mai 2005 um 01:11

Servus, suche im Auftrag für eine neueröffnete Discothek 2DJs.

einen Hip Hop DJ für Freitags

und

einen House/Groove DJ für Samstag.

Arbeitszeit am jeweiligen Wochentag von 21-04 Uhr. Festeinstellung längerfristig erwünscht. Gehalt nach Vereinbarung.
    Arbeitsort wäre die Discothek "Moonlight" in 64743 Beerfelden.
    Bei Intresse grad mal ne kurze mail an mich schicken mit ein paar Worten über euch, werde mich dann ggf. melden und einen pers. Termin vereinbaren.

Gruss Nick

• Komplette Lichttechnik aus Disco abzugeben!

• Nick21
    • 25. April 2005 um 11:28

Dachte das ist ganz intressant für Einsteiger, da halt ein komplettes System mit allem drum und dran, mit dem man sich sofort als Verleiher selbstständig machen könnte oder halt ne komplette Diso Lichttechnisch einrichten.

Achtung habe jetzt endlich alles abgebaut. Wer Bilder möchte und ernstahft Intresse hat, möge sich an: house-meister@gmx.de wenden

Gruss Nick

• Komplette Lichttechnik aus Disco abzugeben!

• Nick21
    • 22. April 2005 um 07:24

Servus, verkaufe aus Discoauflösung die komplette Lichttechnik.
    Ca. 30-35 Lichteffektgeräte + Steuerungen, Dimmerpack, Kabel...
    Alles dabei von Scannern über Nebel bis hin zu Laser.
    Ideal für jemand, der sich wieder ein Club einrichten will, oder das Zeug für sein Vermietparck haben möchte. Macht sich im Verleih bestimmt schnell bezahlt. Alle Geräte sind gut gepflegt und funktionieren soweit ich sie prüfen konnte.
    Preislich dachte ich an 3500.- Euro. Und die Geräte müssen abgeholt werden! Dazu braucht ihr mindestens ein grossen Bus mit Anhänger, da da schon einige grosse Teile dabei sind ( Par Bars, Centereffekte, riessen Flowereffekte... ) An einem Einzellverkauf bestimmter Teile bin ich nicht intressiert, ansonsten könnt ich die Geräte auch alle einzelln ins Ebay setzten.
    Bei konkretem Intresse, kann ich ein paar Fotos und ne genaue Zusammenstellung der Geräte mailen, aber wirklich nur fragen, wenn ihr auch über das Geld verfügt, da ich nicht hunderte von mails beantworten kann/will.

Gruss Nick

• UMFORMULIERUNG: Was haltet Ihr von HQ-Power Scannern?

• Nick21
    • 14. März 2005 um 00:29

...meinte natürlich in meinem Vorangegangenen Posting die Startec 1200.
    Die grossen Brüder der Joy Serie. Ihr macht mich hier ganz durcheinender mit Joy150, Joy300... :wink:

Greetz Nick

• Nick21
    • 12. März 2005 um 13:35

Glp Joy300 vs. Dj Scan , das ich nicht lache. Da brauchen wir wohl nicht weiter drüber reden oder. Wer so einen Vergleich setzt, hat sich wohl noch nicht wirklich richtig mit der Materie beschäftigt, und sollte dies vorher mal tun.
    Selbst wenn ich für den Preis vom einem gebrauchten Joy 150 2 Dj Scan kriegen würde, würd ich den Joy nehmen.

Ahm, mal zum Nachdenken: Ich kenne ne Disco ( richtig amtliche Grossraumdisco ) wo neben den Joy1200 unter anderem Joy300 im Einsatz sind. Warum wohl?! Wenn dort Dj Scans rumhängen würden, könnt ich zuhause bleiben und es mir mit meim Eqipment selbst besorgen!

Greetz Nick

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• Nick21
    • 9. März 2005 um 10:44

Also erst mal zum Gesamten. Für ne Tanzfläche oder zum Beispiel Hochzeiten würd ich mir auch keine TBas holen. Auf ne Discoveranstaltung, wo überwiegend jugendliches Publikum ist, würde ich mich mit diesen Flood Boxen allerdings nicht hintrauen. ( Habe früher auch oft über diverse Jugendpartys gelästert, wo mit 4 x 150Watt Scanner versucht wurde eine kleine Turnhalle auszuleuchten :-))

Zum Thema Ebay: ich habe mir die letzten Wochen folgendes Material dort zusammengekauft: 7 Stück Par64 black incl. Raylights u. Leuchtmittel gebraucht ( War ne Powerauktion, Stückpreis 6-8Euro )
    8 x Par 64 polish mit allem drum und dran incl. Raylights und Leuchtmittel. ( Preis 90.- + Spritkosten fürs holen )
    JB Systems DMX TBar gebraucht, 2 Jahre alt 56.- +Versand
    Wenn Du bei Ebay Schnäppchen machen willst, musst Du schon ein bisschen Geduld mitbringen und mal in Ruhe schauen.

Greetz Nick

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• Nick21
    • 8. März 2005 um 15:15

Aslo ich rate dringend vom Kauf dieser Teile ab. Wenn du sowas holst, bräuchtest du mindestens 2 Stück! Die mit den Reflektorlampen sind betriebstechnisch schier unbezahlbar. Da biste nur am Lampenwechseln und das geht auf Dauer richtig ins Geld. Die Stabbrenner haben eine längere lebensdauer und sind auch um die 1 Euro zu haben, sind aber viel träger wie die Reflektorlampen.
    Die Teile laufen alle Stand Alone. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nach abschalten der Stromzufuhr erst wieder eingestellt werden müssen und auf Programm 1 stehen. Denke nur das bei diesen Teilen wenn überhaupt eine DMX Adresse gespeichert wird, sofern programmiert.

Mein Tip: Kauf dir bei Ebay 2 mal Eurolite EDX4 Dimmerpack neu a 69.- und ein gebrauchtes DMX Pult ca. 50.- Dazu kaufst du Dir 8 gebrauchte Par 56 ca. 60 Euro komplett. Jetzt bist Du bei 250.- Euro und kannst damit auch was anfangen. Wirst mit Sicherheit daran mehr Spass haben wie mit diesen Boxen. Ausserdem erlenste so die ersten Schritte in richtung DMX, was Dir, sofern deine Karieere fortbestand hat, auf Dauer nützen wird.

Greetz Nick

• Nick21
    • 8. März 2005 um 15:04

...so lang sind die HQ auch noch nicht Markteingeführt zumindest in Deutschland., dass man da grosse Berichte mit Erfahrungswerten und so erwarten kann. Ich kenne sie jetzt auch nur von der Homepage vom mediazero shop. Also wenn ich Du wär, würd ich mir 4 gleiche Scans holen. Und selbst da würd ich noch zu den DJScans greifen. Sind halt sehr verbreitet, wie Sand am Meer, beim Ebay oft günstig zu haben und wenn doch mal was kaputt geht, dürfte es kein problem sein irgendwo ein defekten als Teileträger zu bekommen. Wenn du was grösseres damit vorhast, kauf Dir wirklich wie oben erwähnt die Clay Parky Miniscans 300. Sind echt geil die Teile und mit der 300er HTI Lampe natürlich merklich heller wie 200/250MSD.

Greetz Nick

• Case für GLP YPOC 250

• Nick21
    • 8. März 2005 um 14:38

Beim Ebay kannste Casetechnisch manchmal richtige Schnäppchen abgreifen.
    Brauchst halt nur etwas geduld um was passendes zu finden. Dafür ist der Preis aber oftmals richtig gut.

Greetz Nick

• PR-Lighting .... Ultralite Deutschland

• Nick21
    • 8. März 2005 um 14:34

Achtung, was auf jeden Fall dabeisein wird: "Zitat: Im Vergleich zu Martin auf jedenfall billiger (2x Wash 250 incl. Doppelcase kosten soviel wie ein Mac 300 ohne Case) Dafür kannste sie aber nach 10VAs in die Tonne werfen
    Das gibt nicht meine Meinung wieder, ist aber ein sehr verbreiteter Spruch der Martin/HES/Coemar Käufer. Wird auf jeden Fall kommen.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier niemand auf den Schlips treten, die ganze Sache ist aber einfach zu arg durchschaubar. :D

Nick ( freiwilliger Mülltonnenleerer bei China MH Benutzern ) :wink:

• PR-Lighting .... Ultralite Deutschland

• Nick21
    • 8. März 2005 um 14:27

Oh,Oh,... da haste jetzt wieder was vom Stapel getreten. Die Martin und HES Lobby wird Dich in der Luft zerfetzen. :wink:
    Wenn Du ne objektive Antwort willst, lieber mal im Anfänger Technik Forum posten. Nicht, dass du hier keine fachlich guten Antworten bekommst, aber die Stammposter von hier kaufen in andren Preisklassen ein.
    Im übrigen solltest du evtl. auch mal die "Suche" funktion des Forums nutzen, da wurden solche Themen schon des öfteren besprochen und jeder Mh hier und da schon in jeder Form angekaut.

Greetz der Markenneutrale Nick :D

• Wok-WM 2005 Winterberg

• Nick21
    • 6. März 2005 um 21:36

also Herrn Raab wird das wohl wenig intressieren, was da an Kohle für den eVENT TECHNISCH DRINSTECKT: dA MACHEN SICH DIE tRÄGER DER vERANSTALTUNG IN DIESEM fALL DRÜBER SORGEN: Überlegt mal was eine Vergleichbare Fernsehproduktion kostet, die einen solchen Zeitrahmen abdecken würde. Auserdem wird der Event über Eintrittskarten und Sponsoring gefahren.
    Was mir nur wirklich weh tat als ich die Wok WM geschaut habe waren die vielen MHs die in der Kälte zugeschneit wurden. Die Truss unten auf der Siegerbühne war ja nicht mal überdacht und ich meine auch einen aufm Eisboden welche stehen gesehen zu haben. Ich mein jetzt nicht die überdimensionierten Skybeamer MHs sondern die richtigen normalen Mhs.
    Naja, werden sich vielleicht mal beim Ebay wiederfinden als "gut gebraucht, wenig gelaufen und top in Schuss". :D

Greetz Nick

• Wok WM

• Nick21
    • 6. März 2005 um 12:44

Servus, schau mir grad die Wiederholung der Wok WM an.
    Arme MHs, stehen da ganz verlassen in der Kälte und werden vollgeschneit.
    Wer hat denn noch Mitleid? :)
    Naja, sind wohl wegwerf MHs oder ausgediente.

Greetz Nick

• Wie dumm kann man sein!!!

• Nick21
    • 6. März 2005 um 12:41

Dass er dass Kabel durchschneiden wollte ist verständlich. Wie ich rausgelesen habe, wollte er ja seine Ruhe. Er hatte wohl gedacht, dass er durch die nachhaltige Beschädigung der Stromzufuhr die VA vorzeitig beenden kann, wobei ein rausgezogener Stecker grad mal die nächsten 5 Minuten bis zur Ortung des Problemes Ruhe gegeben hätte. Die Ausführung ist halt bisschen bedenkenswürdig, aber wenn ich da zum Beispiel an mein Opa oder Vater denke, die hätte sicherlich auch den Stecker rausgezogen. Das grösste was die meisten Leute je in Händen hielten waren warscheinlich 16Amp Stecker von Kreissägen und Elektrogrills. Da kennt man das Problem halt nicht.

Denke aber es ist schon im Verantwortungsbewusstsein des Veranstalters dafür Sorge zu tragen, dass hinter der Bühne niemand rumspringt. Gerade wenn Verteilerkästen, wo derart Ströme fliessen zugänglich sind.... Bei sowas könnten auch Kinder leicht in Versuchung geführt werden einen "Streich" zu spielen.

Greetz Nick

• TS-7 neu?!?

• Nick21
    • 2. März 2005 um 11:29

Eurolite hat mal wieder was dazu getan sein Ruf alle Ehre zu machen. Dachte da kommt jetzt mal was ordentliches auf den Markt, als ich vor Wochen was von nem TS 7 gelesen habe. Jetzt der Schock: Das Teil gibts im Ebay Artikelnummer: 3878592459 Der Scan sieht so scheisse und billig aus. Ich würde ihn nicht mal kaufen, wenn er ne 575Lampe und 20Gobos/Farben und einen 16HZ Shutter hätte! Das Teil ist doch vollplastik oder?! Der TS 5 sah ja noch recht seriös aus für den Laien, aber was die da jetzt auf den Markt werfen, erkennt sogar ein Laie, dass das Spielzeug ist. Optisch identisch mit den Penguin Flowern oder ähnlichen Plastikspielzeugen, die man schon für 35.-Euro kriegt ( nicht mal nen 10er wert!!! ) Übelst schwache Leistung von Eurolite!!!!

Greetz Nick

• Aufhängung Nebelmaschiene

• Nick21
    • 1. März 2005 um 19:42

Gehst in den nächsten Metallwarenladen, holst dir ein passendes Metall ( gibts bei uns im Spitzer als 3 Meter Stücke oder zum Teil auch Verschnitt ), nimmst gleich noch ne Metallöse mit Maschinengewinde mit.
    Zuhause bauste den Deckel von der Maschine ab, bohrst ein Loch rein für die Sicherungsöse. Im Schraubstock kannst du dir das Material für den Haltebügel selbst exakt biegen und bohren, dann am besten mit Stopmuttern schön am Gehäuse verschrauben, Deckel wieder drauf und schon ist das ganze aufhängbereit.

Wer es jetzt wagt zu sagen, dass ist nicht zulässig, den lach ich einfach nur aus. Wenn ich sowas bauen würde, und ich habe ähnliches schon für andere Zwecke gebaut, ist das das sicherste überhaupt. Würde ein TÜV Prüfer mir mein Bügel nicht abnehmen, würde ich ein Strang an die Nebelmaschine binden und den Prüfer auffordern ihn sich um den Hals zu legen. Macht er es dann, so wird er da baumeln, macht er es nicht, dann ist er sich doch nicht mehr so sicher, dass er runter kommen könnte. Ihr habt also in jedem Fall gewonnen! :)

Greetz Nick

• eurolite ts-255 - futurelight dj scan 250

• Nick21
    • 1. März 2005 um 19:29

...also ich würde generell dazu tendieren den 150er abzustossen und mir 250er zu holen. Kombinieren würde ich das nicht, dass sieht scheisse aus bei 2 unterschiedlichen Scans. So irgendwie zusammengeschustert, Wenn kombinieren in kleinem Umfang dann immer Päärchenweisse und möglichts in der selben Leistungsklasse. Kannst Dir z.B. 2 Spiegelscans holen und dazu passend noch 2 Spiegelwalzenscans. Oder 2 TS5 mit 2 DJScan....

Greetz Nick

• Einsteiger-Technik Nebelmaschine DTS Fog 2001 1800 Watt

• Nick21
    • 1. März 2005 um 19:20

...ja wie, 2 Liter Tank?! Hat sich das dann irgendwie geändert vom besagten 2001er Modell zum jetzigen oder ham die immernoch 2Liter?
    Das alleine, wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen. Ich hätte nicht Lust während einer VA das Teil ausfindig zu machen, evtl. mim Kanister durchs Publikum zu drängeln und das Ding zu füllen. Selbst mit der Antari Z-1500 in Verbindung mit Eurolite "E" Fluid brauch ich für ne 8 Stunden VA mal min. 3 Liter. Und der Club ist nicht so arg gross und jetzt im Winter läuft die Klima auf niedrigster Stufe.
    Also 5Liter sind der Minimalanspruch an ne ordentliche Nebelmaschine, erfreulich sind 10Liter Tanks.
    Auf Versorgersysteme geh ich einmal preislich hier gar nicht ein im Einsteigerforum und rentieren tun sie sich eh nur in einer FI.

Greetz Nick

PS.: Wenn ihr immer euren Hof vollnebelt, hattet ihr schon mal evtl. Besuch von der Feuerwehr?! Ich habe selbst wenn ich in meiner Garage mal nen Nebler teste und danach ein bisschen zum Lüften aufmache Angst, dass mal ein Nachbar die Feuerwehr ruft.
    Oder es brennt mal wirklich und die Nachbarn denken, Du fährst wieder ein Nebeltestlauf.

• UV-Licht-Röhren...Wo gibts die "billig"?

• Nick21
    • 1. März 2005 um 19:06

Ich habe mir bei einem Ebayhändler 10 Stück zusammenersteigert. Der heisst Neoneffekte.de oder so. Der hat die immer mit Startpreis 1Euro laufen. Jeden Tag laufen 2-3 Stück aus. Mit ein bisschen geduld habe ich mir 10 Stück zusammenersteigert für den Durchschnittspreis von 3,50.-
    Er verlangt einmalig 6 Euro Versand, egal wie viele ihr nehmt! Beim Hornbach gibts 120er Fassungen für 3,99 im Angebot. - Macht pro Blacklightkomplettset 7,50Euro - unschlagbar finde ich!
    Müsst halt bei Ebay drauf achten dass ihr unter der Woche bietet und so eher morgens mittags, da Wochenends die Preise deutlich höher sind. Solltet ihr keine Zeit haben unter der Woche, dann empfehl ich euch mal...
    Schni,Schna,Schnappi... :) - Der Ebayprofi wird wissen was gemeint ist.

Greetz Nick

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™