1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SoLong Audio

Beiträge von SoLong Audio

• Eliminator mit RCF L15P530?

• SoLong Audio
    • 9. Dezember 2004 um 14:26
    Zitat von "goesse666"

und bei ~200-400 BPM soll es keinen Brummelbrei geben

Sorry für OT aber welche Mucke macht 400 BPM ?

Gruß

Masterbrain of SoLong Audio

• vitalizer oder EQ zu letzt

• SoLong Audio
    • 9. Dezember 2004 um 08:51

Ich stimme mit dir in Allem überein... ohne Zweifel.

Aber das " richtig " wird letzendlich vom User, also dem Hörer, definiert.

Es nutzt leider Nichts wenn es für einen Einzelnen "richtig" klingt aber die Masse es für " nicht richtig " befindet.

Gruß

• SoLong Audio
    • 9. Dezember 2004 um 07:57
    Zitat von "Sound-Klinik"

Guten Morgen Sound-Klinik,

sicherlich eine recht harte Wortwahl, die sich aber nicht auf die wirklich engagierten Tontechs bezieht und ich denke auch das sich diese nicht angesprochen gefühlt haben, die aber bei den zuweilen auf den Markt geschmiessen Audio-Belästigungen durchaus gerechtfertigt ist.

Achja, das Original.

Das Original ist verloren, für immer... wenn wir z.B. mal von einer guten Live Aufnahme ausgehen. Egal wie gut sie aufgenommen wurde , egal wie gut die Wiedergabekette ist... nie wieder kann DAS Original reproduziert werden... es kann nur noch " so gut wie möglich " wiederhergestellt werden...

Nur wer definiert dieses " so gut wie möglich " denn eigentlich.

Der Einsatz dieser ganzen " Enhancer " sollte natürlich wohl dosiert erfolgen, ich rede nicht von Bummmmmmmbasattacken oder trommelfellperforierenden Höhenteppichen...

Sicherlich sind solche Geräte immer Geschmackssache und immer wird es Pro und Kontras geben, daher wird es bei diesem Thema auch nie nur eine Meinung geben.

aleister: Ich persönlich höre z.H. unverfälscht und mit Sicherheit kein Chart Gedröhne... dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar um sie mit BallermanntauglicherTsTsBummBummMukke zu verschwenden...

Gruß

• SoLong Audio
    • 8. Dezember 2004 um 07:41
    Zitat von "aleister"

das ist für einen der gerne viel und laut musik hört der ultimative horror!
    sind eure ohren schon so kaputt,dass ihr eure lieblingsmucke durch diese frequenzverbieger jagt?

Guten Morgen Aleister,

freundlicherweise übernimmt das ja schon das Studio / der Mischer für uns im Original.

Im Grunde macht doch der Vitalizer / Expander / Dekompressor / Dynamic Expander ... wie auch immer, erstmal den Rotz rückgängig der in den Studios so fabriziert wird.

90% der erhältlichen CD's ( insbesondere dieser TOP 100 Kram ) sind mit Sicherheit auf die Dynamikfähigkeiten eines Ghettoblasters reduziert, damit die CD auch auf der Universum-Grabbeltischanlage der Kleinsten " richtig gut " klingt !

Der Einsatz dieser " Frequenzverbieger " hat also weniger mit kaputten Ohren zu tun sondern viel mehr mit aktiver " Schadensbegrenzung ".

Gruß

• Limit bei einer Peavey, Ohm, Amptec Anlage... ???

• SoLong Audio
    • 7. Dezember 2004 um 08:12

Hallo florian,

Danke für deinen Beitrag.

Hmmm... die Anlage soll ca. 150 Leute Indoor beschallen und dazu scheint sie ja dann doch auszureichend zu sein.

Gruß

PS: Soooo schlecht sind die Peavey's aber nun auch nicht
    :wink:

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 6. Dezember 2004 um 08:00

So,

nach einer kräftigen Finanzspritze seitens der Oma ist die weltweit bekannte Firma SoLong Audio wieder als Globalplayer am Start.

Der Konkurs wurde abgewehrt und wir haben sogar noch einen Überschuss von ca. 10,42 € in unserer schw... auf dem Firmenkonto.

Ausgestattet mit derartiger Finanzkraft lassen sich natürlich völlig neue Wege beschreiten.

Bedauerlicherweise ist der Verkauf des SoLong Audio BSE 90 Pro ein wenig schleppend angelaufen, wir hoffen da aber noch auf das Weihnachtsgeschäft.

Neu in unserem Programm befindet sich der HHE 3/4:2 !

Ein Hochton-Horn-Enhancer der stufenlos jedes 3/4" Horn zu einem vollwertigen 2" Horn emuliert.

Es wurde natürlich auch nicht an Zwischenstufen gespart, wahlweise stehen noch 1", 1.4" oder auch 1.75" Emulationen zur Verfügung.

In diesem Sinne...

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 6. Dezember 2004 um 08:00

So,

nach einer kräftigen Finanzspritze seitens der Oma ist die weltweit bekannte Firma SoLong Audio wieder als Globalplayer am Start.

Der Konkurs wurde abgewehrt und wir haben sogar noch einen Überschuss von ca. 10,42 € in unserer schw... auf dem Firmenkonto.

Ausgestattet mit derartiger Finanzkraft lassen sich natürlich völlig neue Wege beschreiten.

Bedauerlicherweise ist der Verkauf des SoLong Audio BSE 90 Pro ein wenig schleppend angelaufen, wir hoffen da aber noch auf das Weihnachtsgeschäft.

Neu in unserem Programm befindet sich der HHE 3/4:2 !

Ein Hochton-Horn-Enhancer der stufenlos jedes 3/4" Horn zu einem vollwertigen 2" Horn emuliert.

Es wurde natürlich auch nicht an Zwischenstufen gespart, wahlweise stehen noch 1", 1.4" oder auch 1.75" Emulationen zur Verfügung.

In diesem Sinne...

• SoLong Audio
    • 6. Dezember 2004 um 07:48

Guten Morgen...

komisch kilometerlange Beiträge zu DAP, Boost, Omnitronic, BST, PAS usw... schade, ich hätte mich über ein paar Antworten mehr sehr gefreut.

Trotzdem besten Dank.

Gruß

( Insider-Joke ON ) Werde den SoLong Audio BSE96Pro mal schnell vor Weihnachten fertigstellen, denn für derartige Geräte scheint doch extremer Bedarf zu bestehen... ( Insider-Joke OFF )

• SoLong Audio
    • 3. Dezember 2004 um 07:47

Guten Morgen,

hmmm über etwas mehr Resonanz hätte ich mich schon gefreut... ist vielleicht das falsche Material fürs Einsteigerforum :wink:

Ecto_Erwin: Es sind ja 4 Stück 8" pro Seite, ich denke damit bekomme ich Indoor ne Trennfrequenz von um die 120 Hz gut in den Griff... immerhin verfügen die 4 20cm TMT's über wesentlich mehr Membranfläche als ein 12" Chassis.

Ein 8" klingt einfach wesentlich entspannter in den Mitten als z.B. ein 12".

Gut, die 18" bis knappe 100Hz laufen zu lassen ist etwas unkonventionell aber die Peaveys machen das überraschender Weise recht ordentlich, habe da schon "matschigere" 15"er gehört...

@ all: Ok, vielleicht einfach ein paar Statements zu den einzelnen Geräten.

Danke

• SoLong Audio
    • 2. Dezember 2004 um 15:14

Guten Tag,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte zu den Peavey HiSys 118RX Subwoofern und ein paar Meinungen zu der folgenden Anlage.

Anlagenkonstellation steht fest, keine Änderungen möglich:

Zuspieler: erstmal egal...
    Mischer: ESO Pro
    EQ: Behringer UltraGraph ( in erster Linie wegen dem regelbarem LowCut )
    X-Over: Behringer Super-X
    Amps:2 x Amptec A1.5
    Tops: 4 x Ohm MR-228 ( Doppel 8" + 2 x 3/4", je Seite 2 Stück )
    Bässe: 4 x Peavey HiSys 118RX ( 2 Stück je Seite )

Die Anlage soll Indoor Konserve, also Charts/Rock/Pop/usw. wiedergeben.

Je Seite stehen dann 2 HiSys118RX und 2 Ohm MR-228 als Stack.

Aktive Trennung bei ca. 100 - 150 Hz.

Mich würde interessieren wo ihr die ( Leistungs-)Grenzen an max. Personen seht bzw. wie ihr diese Anlage Qualitativ einschätzen würdet.

Bitte keine " ich würd aber dies oder jenes nehmen " Beiträge, es geht nur um die beschriebene Anlage.

Dank im voraus

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 14:52

SoLong Audio vor dem Konkurs...
    Nunmehr wurde SoLong Audio von der So Long Audio Gruppe übernommen !

Die mangelhafte Zahlungsmoral des letzten Privatkunden zwingt uns zu diesem Schritt.

Wir möchten uns nochmals bei allen treuen Kunden, also bei allen 3en, bedanken.

Wieder einmal hat die Globalisierung und die anhaltenden Sammelbestelleraktionen ihr Opfer gefordert.

Das ganze Ausmass dieser Tragödie ist noch nicht abzusehen.

Mehrere chinesische Dörfer sollen jetzt bei eBay zwangsversteigert werden !

...

Dank an Alle

Masterbrain

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 14:52

SoLong Audio vor dem Konkurs...
    Nunmehr wurde SoLong Audio von der So Long Audio Gruppe übernommen !

Die mangelhafte Zahlungsmoral des letzten Privatkunden zwingt uns zu diesem Schritt.

Wir möchten uns nochmals bei allen treuen Kunden, also bei allen 3en, bedanken.

Wieder einmal hat die Globalisierung und die anhaltenden Sammelbestelleraktionen ihr Opfer gefordert.

Das ganze Ausmass dieser Tragödie ist noch nicht abzusehen.

Mehrere chinesische Dörfer sollen jetzt bei eBay zwangsversteigert werden !

...

Dank an Alle

Masterbrain

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 14:01

Herr Managing Director,

nur am Rande, es heißt SoLong Audio nicht So Long Audio.

In unserem Hause wird, gegenläufig zu Ihnen, die Meinung vertreten das dem wahrlich zahlungskräftigen Kunden eine Möglichkeit geboten werden muss sich durch den Erwerb
    von SoLong Audio Premium Produkten von der „breiten unprofessionellen Masse „ abzuheben.

Alleine der Besitz oder sogar der Einsatz von SoLong Audio Premium Produkten, bescheinigt dem Käufer überdurchschnittliche Kompetenz und Fähigkeiten die jenseits Ihrer Zielgruppe liegen.

Der selbstbewusste Führerscheinanwärter von Morgen weiß derartige Produkteigenschaften zu schätzen und ist auch gerne bereit dafür ein wenig mehr zu bezahlen.

Minutenlange Marktanalysen, behäbiges „Einsteigerforum“ studieren und die Befragung mehrerer Gangsta-Rapper ( Insgesamt 2 Personen, einer konnte allerdings nicht und der andere hatte gerade keine Zeit ) haben dieses eindeutig belegt.

Nur sind wir nicht sicher ob die Zeit für unsere alles überragenden und in ihrer Art einzigartigen SoLong Audio Premium Produkte richtig ist.

Nie wurde derartig abstrakt über Neuentwicklungen nachgedacht, nie wurden derartige radikale Strukturen entworfen und niemals war eine Neuentwicklung derartig schnell fertig, es flossen sogar Partikel der 4ten Dimension mit in unsere unglaublichen Premium Produkte ein. Völlig neue Lösungswege wurden beschritten, deren Funktion und Logik sich nicht nachvollziehen lassen.

Daher benötigen wir auch keinerlei Meßschriebe, Vergleiche oder ähnliches um die Suprafunktionen unserer Premium Produkte zu belegen, es wäre mit den derzeitig allgemein in Benutzung befindlichen Instrumenten auch schlichtweg unmöglich.

Zum Beispiel will der Umgang mit unserem völlig neuartigen und gerade erst aus den geheimen chinesischen Agrarentwicklungslaboren, die sich wie üblich im Besitz der Dorfältesten befinden, bereitgestellten BSE 90 Pro intensivst erlernt sein. Hierzu werden im übrigen die als durchaus günstig zu bezeichnenden 0900 Übersee Servicenummern angeboten, nach kurzem abhören der 30 minütigen Bandansage werden sie sofort in lupenreinem cantonesisch mit dem für sie zuständigen Bearbeiter verbunden.

Wenn ich so ins schwärmen gerate schweife ich gerne ein wenig ab, ich bitte dieses zu verzeihen.

Der BSE 90 Pro, einzigartig in der Funktionsweise !

Man kennt ja die alten goldenen Regeln der bisher erhältlichen Gerätschaften: Shit In - Shit Out... Gesetze die für User der „alten“ Technologien gelten aber das alles ist Vergangenheit mit dem SoLong Audio BSE 90 Pro, hier gilt nunmehr :

Shit In - Bullshit Out...

Der SoLong Audio BullShit Enhancer ... konkurrenzlos führend in seiner Klasse, ein Gerät der Superlative !

Hier noch Meinungen einer Auswahl zufriedener Kunden: „ Super... „ „ Ich wird verrückt... „ „ Das ich das noch erleben durfte... „ „ Mein Gott... „ „ Gibt’s doch gar nicht ... „ „ Nä ne... „ damit dürften wohl alle Zweifel beseitigt sein.

So Long Audio war Gestern, SoLong Audio ist Heute !

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 14:01

Herr Managing Director,

nur am Rande, es heißt SoLong Audio nicht So Long Audio.

In unserem Hause wird, gegenläufig zu Ihnen, die Meinung vertreten das dem wahrlich zahlungskräftigen Kunden eine Möglichkeit geboten werden muss sich durch den Erwerb
    von SoLong Audio Premium Produkten von der „breiten unprofessionellen Masse „ abzuheben.

Alleine der Besitz oder sogar der Einsatz von SoLong Audio Premium Produkten, bescheinigt dem Käufer überdurchschnittliche Kompetenz und Fähigkeiten die jenseits Ihrer Zielgruppe liegen.

Der selbstbewusste Führerscheinanwärter von Morgen weiß derartige Produkteigenschaften zu schätzen und ist auch gerne bereit dafür ein wenig mehr zu bezahlen.

Minutenlange Marktanalysen, behäbiges „Einsteigerforum“ studieren und die Befragung mehrerer Gangsta-Rapper ( Insgesamt 2 Personen, einer konnte allerdings nicht und der andere hatte gerade keine Zeit ) haben dieses eindeutig belegt.

Nur sind wir nicht sicher ob die Zeit für unsere alles überragenden und in ihrer Art einzigartigen SoLong Audio Premium Produkte richtig ist.

Nie wurde derartig abstrakt über Neuentwicklungen nachgedacht, nie wurden derartige radikale Strukturen entworfen und niemals war eine Neuentwicklung derartig schnell fertig, es flossen sogar Partikel der 4ten Dimension mit in unsere unglaublichen Premium Produkte ein. Völlig neue Lösungswege wurden beschritten, deren Funktion und Logik sich nicht nachvollziehen lassen.

Daher benötigen wir auch keinerlei Meßschriebe, Vergleiche oder ähnliches um die Suprafunktionen unserer Premium Produkte zu belegen, es wäre mit den derzeitig allgemein in Benutzung befindlichen Instrumenten auch schlichtweg unmöglich.

Zum Beispiel will der Umgang mit unserem völlig neuartigen und gerade erst aus den geheimen chinesischen Agrarentwicklungslaboren, die sich wie üblich im Besitz der Dorfältesten befinden, bereitgestellten BSE 90 Pro intensivst erlernt sein. Hierzu werden im übrigen die als durchaus günstig zu bezeichnenden 0900 Übersee Servicenummern angeboten, nach kurzem abhören der 30 minütigen Bandansage werden sie sofort in lupenreinem cantonesisch mit dem für sie zuständigen Bearbeiter verbunden.

Wenn ich so ins schwärmen gerate schweife ich gerne ein wenig ab, ich bitte dieses zu verzeihen.

Der BSE 90 Pro, einzigartig in der Funktionsweise !

Man kennt ja die alten goldenen Regeln der bisher erhältlichen Gerätschaften: Shit In - Shit Out... Gesetze die für User der „alten“ Technologien gelten aber das alles ist Vergangenheit mit dem SoLong Audio BSE 90 Pro, hier gilt nunmehr :

Shit In - Bullshit Out...

Der SoLong Audio BullShit Enhancer ... konkurrenzlos führend in seiner Klasse, ein Gerät der Superlative !

Hier noch Meinungen einer Auswahl zufriedener Kunden: „ Super... „ „ Ich wird verrückt... „ „ Das ich das noch erleben durfte... „ „ Mein Gott... „ „ Gibt’s doch gar nicht ... „ „ Nä ne... „ damit dürften wohl alle Zweifel beseitigt sein.

So Long Audio war Gestern, SoLong Audio ist Heute !

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 11:10

Hallo Jörgine,

da sich die mittlerweile weltbekannte Firma SoLong Audio nunmehr kurz vor ihrem Börsengang befindet müsste von Euerer Seite schon ein Angebot unterbreitet werden das, meinerseits, nicht abgelehnt werden kann.

Die 399 Rechtsanwälte müssen nicht gekündigt werden, sie standen abrufbereit bei unserem Zeitarbeit-Partnerunternehmen „ Knechtschaft OHG „, übrigens zu erstaunlich günstigen Konditionen.

Einen derartigen Ballast an Personal würden wir uns niemals leisten, den Kunden gegenüber wäre dies wohl in keiner Weise zu rechtfertigen, erheben wir doch letztlich den Anspruch unseren Kunden nur das Allerbeste zu bieten.

Ein paar Informationen zu SoLong Audio:

Die Serviceabteilung „ LongAgo „ bearbeitet freundlich und zuverlässig jede unverschä... äh telefonische Bestellung. Um Kundenähe garantieren zu können wurde hierfür extra ein 0900 Übersee Nummer eingerichtet. Auf Grund der erhöhten Auftragseingänge kann es z.Zt. allerdings zu einer, sagen wir mal, nicht direkt zeitnahen Bearbeitung der, nennen wir sie wiederum, Bestellungen kommen.

Die Versandabteilung „ GoALong „ hocheffizient, leistungsstark, ehrgeizig und leider seit 4 Monaten nicht besetzt , da sich der reaktivierte 80jährige chinesische Frührentner, wieder erwarten, gesundheitlich als ein wenig instabil erwiesen hat.

Die Reparaturabteilung „ What'sWrong? „ besticht durch ihre exorbitanten Fachkenntnisse... es gibt wohl nichts was dort nicht mit ein wenig Spucke und genügend Gaffa wieder " zum laufen " gebracht werden könnte.

Wie Sie sehen... es lohnt sich.

Der Director !

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 30. November 2004 um 11:10

Hallo Jörgine,

da sich die mittlerweile weltbekannte Firma SoLong Audio nunmehr kurz vor ihrem Börsengang befindet müsste von Euerer Seite schon ein Angebot unterbreitet werden das, meinerseits, nicht abgelehnt werden kann.

Die 399 Rechtsanwälte müssen nicht gekündigt werden, sie standen abrufbereit bei unserem Zeitarbeit-Partnerunternehmen „ Knechtschaft OHG „, übrigens zu erstaunlich günstigen Konditionen.

Einen derartigen Ballast an Personal würden wir uns niemals leisten, den Kunden gegenüber wäre dies wohl in keiner Weise zu rechtfertigen, erheben wir doch letztlich den Anspruch unseren Kunden nur das Allerbeste zu bieten.

Ein paar Informationen zu SoLong Audio:

Die Serviceabteilung „ LongAgo „ bearbeitet freundlich und zuverlässig jede unverschä... äh telefonische Bestellung. Um Kundenähe garantieren zu können wurde hierfür extra ein 0900 Übersee Nummer eingerichtet. Auf Grund der erhöhten Auftragseingänge kann es z.Zt. allerdings zu einer, sagen wir mal, nicht direkt zeitnahen Bearbeitung der, nennen wir sie wiederum, Bestellungen kommen.

Die Versandabteilung „ GoALong „ hocheffizient, leistungsstark, ehrgeizig und leider seit 4 Monaten nicht besetzt , da sich der reaktivierte 80jährige chinesische Frührentner, wieder erwarten, gesundheitlich als ein wenig instabil erwiesen hat.

Die Reparaturabteilung „ What'sWrong? „ besticht durch ihre exorbitanten Fachkenntnisse... es gibt wohl nichts was dort nicht mit ein wenig Spucke und genügend Gaffa wieder " zum laufen " gebracht werden könnte.

Wie Sie sehen... es lohnt sich.

Der Director !

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 29. November 2004 um 15:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie hier unschwer zu erkennen ist, scheint die diletantisch geführte Bastlerbude "So Long Audio", nicht zu verwechseln mit dem einzig wahren SoLong Audio, nicht mal in der Lage zu sein einen Namen gescheit zu kopieren !

Unsere Gesamtbelegschaft besteht aus 400 Mitarbeitern, im Detail:

1 Chef ( Ich )
    0 Versandmitarbeiter ( wir arbeiten dran )
    399 Rechtsanwälte.

Wie Sie sehen können eine perfekt und straff durchorganisierte Firmenstruktur mit dem Willen zum Erfolg und Liebe zum Detail !

Wir wissen genau was unsere Kunden wollen...

Mit freundlichen Grüssen

CashBurner

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 29. November 2004 um 15:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie hier unschwer zu erkennen ist, scheint die diletantisch geführte Bastlerbude "So Long Audio", nicht zu verwechseln mit dem einzig wahren SoLong Audio, nicht mal in der Lage zu sein einen Namen gescheit zu kopieren !

Unsere Gesamtbelegschaft besteht aus 400 Mitarbeitern, im Detail:

1 Chef ( Ich )
    0 Versandmitarbeiter ( wir arbeiten dran )
    399 Rechtsanwälte.

Wie Sie sehen können eine perfekt und straff durchorganisierte Firmenstruktur mit dem Willen zum Erfolg und Liebe zum Detail !

Wir wissen genau was unsere Kunden wollen...

Mit freundlichen Grüssen

CashBurner

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 28. November 2004 um 13:28

Guten Tag meine Herren,

erkennbar an meinem Kürzel dürfte wohl jedem klar sein das es die einzig wahren SoLong Audio Produkte nur bei mir zu kaufen gibt.

Alles andere sind, für den Profi leicht erkennbar, Replikate !

Der Klang Optimizer AO96pro ist natürlich nur ein billiger Nachbau unseres phantastischen AO96superpro.

Dieser besticht z.B. durch seine höchstwertigen und überaus universellen Cinchanschlüsse.

Auf überflüssiges, z.B. sym. XLR Anschlüsse, wurde konsequent zur Klangmaximierung verzichtet, zumal die wahrlich professionellen Geräte unserer Zielgruppe derartig exotische Anschlüsse zu 99,9 % nicht offerieren.

Mit freundlichen Grüssen

• SO LONG AUDIO

• SoLong Audio
    • 28. November 2004 um 13:28

Guten Tag meine Herren,

erkennbar an meinem Kürzel dürfte wohl jedem klar sein das es die einzig wahren SoLong Audio Produkte nur bei mir zu kaufen gibt.

Alles andere sind, für den Profi leicht erkennbar, Replikate !

Der Klang Optimizer AO96pro ist natürlich nur ein billiger Nachbau unseres phantastischen AO96superpro.

Dieser besticht z.B. durch seine höchstwertigen und überaus universellen Cinchanschlüsse.

Auf überflüssiges, z.B. sym. XLR Anschlüsse, wurde konsequent zur Klangmaximierung verzichtet, zumal die wahrlich professionellen Geräte unserer Zielgruppe derartig exotische Anschlüsse zu 99,9 % nicht offerieren.

Mit freundlichen Grüssen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™