Hat irgendjemand nen Plan wo man sowas herbekommt ???
Beiträge von Der Lange
-
-
Aber im Endeffekt stehen wir doch wieder hinterm Pult und müssen Gästen erklären warum der Typ auf der Bühne so Scheiße klingt !
-
Das kenn ich. Originalansage des Vermieters am Telefon : "Mußt halt mal kräftig gegentreten !" :roll:
-
Hallo Robert.
Im SM sollte das relativ einfach über "Selected Channel" gehen. Dann einfach oben links den Namen markieren und ersetzen. Am Pult selbst kann ichs grad nicht mit Gewißheit sagen. Bestimmt irgendwo im "Output Patch". -
Stimmt - warmes Bier - davor flüchtet jedes Virus.

-
Musiker, die ohne zu Fragen meine Cases für irgendwelche Dekoaufgaben benutzen. Und ich kann mir dann nen Wolf suchen !
-
Ich werd grad mal wieder aus Bedienungsanleitungen nicht schlau. Kann mir jemand von euch ganz kurz und mit einfachen Worten erklären ob und wie es möglich ist via USB einfache Stereomitschnitte zu erstellen ?
Dank im Voraus ! -
........Dorfbumsmusiker, die mir meinen Job erklären wollen !!!! Wenn denn wenigstens im Ansatz etwas Ahnung erkennbar wäre bin ich ja für jedes Gespräch offen, aber bei völliger Beratungsresistenz ist mir irgendwann dann doch egal wie das ganze klingt. Schade eigentlich.

-
Hallo Klaus.
Danke für die Antwort. Was mach ich denn aber nun mit den Geräten wenn es keine Genehmigung mehr gibt ? Doch wieder als "Handkeulen" verwenden und ungebetene Gäste damit verjagen ? Oder für den nächsten Dorfbums aufheben, wo eh keiner nach Genehmigungen fragt ? -
Schlagzeuger denen ich in ner 50Mann-Kneipe freiwillig 2 OH´s über´s Schlagzeug häng weil sie einfach mal wissen was Besen sind und wie man damit umgeht.
-
...in Verbindung mit S186 US Handkeulen und TS 190 US Taschenempfängern. Was ist davon zu halten wenn man ridertauglichkeit vernachlässigen kann ? Welche Mic´s passen an den Taschenempfänger ? Wie lange dürfen VHF-Strecken überhaupt noch betrieben werden ?
Fragen über Fragen.
Für Antworten vielen Dank im Voraus. -
Jazzer !
Und wenn die dann noch mit eigenem InEar vom großen T. ankommen wirds eng. "Da kommt nix raus. Das muß am Mischpult liegen !"
Nur schade das die Peak-LED sich beim kurzen Antesten gemeldet hat. Signal lag für mich also definitiv am Sender an.Aber erklärt das mal nem Jazzer !
Nach ewigen Diskusionen kam er dann mal auf die Idee die Batterien im Empfänger zu wechsel - und oh Wunder - es läuft !
Aber erstmal stundenlang die selbe Leier über miese Technik und unfähige Techniker.
Und weil ich grad so schön dabei bin : Kann denen mal einer beibringen ihre Frauen zu haus zu lassen ? Die sind mindestens genau so schlimm aber noch mindestens 3-mal wichtiger !
So - jetzt gehts mir besser - vielen Dank !

-
Das hatte ich am Wochenende grad erst. Die Band bestellt nen 32er für ihr eigenes Licht und kommt mit 2 Botex T4 Bars um die Ecke. Das wird an nem 16er natürlich wirklich knapp.

-
....Drummer, die in nem 200ér Club 24" Ridebecken als Crashbecken spielen !!!
-
Ich hab seit sechs Jahren drei von den Dingern im Rack und kann mich nicht beklagen. Bis jetzt absolut zuverlässig.
-
Falls sich der Weg nach Berlin lohnt :
-
Ich hatte mal das "Vergnügen" an einem "FOH-Platz" zu arbeiten der nur aus einem B-Pult bestand.
Fazit : Geht auch irgendwie, ist aber mit Sicherheit nicht schön. -
Suche nen HD 24 für das WE 4-6. April in Schwerin und Umgebung.
-
Moin Manuel.
Zum Thema Tap-Delay werf ich mal das T.C. D-Two ins Rennen. Sollte in der Liga ausreichend sein.
Für den Hall dann SPX 990 und T.C. M-One(XL) und gut iss.
Damit kann ich zumindest arbeiten. -
So. Nachdem nun fast alles auseinander war steht fest : Es war tatsächlich nur der Aux-Master ! Auch wenn man ihn nicht zwingend braucht sollte man ihn ab und an bewegen.

Danke für eure Lösungsansätze !