1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hinzi

Beiträge von Hinzi

• Behringer X32 Effekte

• Hinzi
    • 10. Oktober 2013 um 09:57

Das sind ja eher allgemein spezifische Fragen zu Effekten, weniger bezüglich zum Pult. Grundsätzlich gibt es keine genaue Regel welche Effekte man wofür benutzt, denn das kommt alles ganz auf den User an. Natürlich gibt es übliche Benutzungsprofile für die einzelnen Inputs aber ich bin ein großer Fan davon, nicht mit dem Strom zu schwimmen. Die Effekte im X32 sind nicht der bringer. Das Pult als solches ist für den Preis sehr gut, aber man hört eben auch, dass gespart wurde.

Liebe Grüße

• Coldplay Tour 2012

• Hinzi
    • 23. September 2012 um 12:20

Hat jemand nähere technische Infos zu der Tour? Und wie heißt der FoH Mann von den Jungs? Ich war gestern in Hannover beim Abschlusskonzert und ich habe selten so einen guten Sound bei einem Konzert erlebt! Touren die immerhin mit Sequenza?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Hinzi
    • 21. Oktober 2011 um 17:29

Erzählung eines Kollegen:

Comedy-duo spricht vor der Show den Ablauf mit der Technik ab. "Wir sagen dann -Musik ab- und dann darfst du aber noch nicht auf play drücken. Die Musik soll erst Starten wenn wir das Dritte mal -Musik ab- sagen"

Show startet und die beiden sind einfach mehr als schlecht was man auch an der Laune des Publikums sehen konnte. Plötzlich das Zeichen: Musik ab! Techniker drückt noch nicht auf Play wie es besprochen war. Plötzlich kommt der Endkunde zum FoH gerannt und schreit den Tontechniker vor gesammelter Manschaft an, dass er mal dem Programm folgen soll und die Show jetzt kaputt gemacht hat! :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Hinzi
    • 18. Januar 2010 um 01:01

Neuer Hand, erste mal beim Aufbau dabei.

Ich sag zum Hand: "Bring bitte mal das Siderack zum FoH"

nach einer halben Stunde sehe ich das Siderack geschlossen im LKW stehen (dort waren noch einige leercases), daruf ich zum Hand "was ist mit dem Siderack, wieso ist es noch nicht am FoH"?

Er ganz verwunder: "Wieso ist doch schon da"

Da hat der typ doch tatsächlich alle geräte einzeln aus dem Siderack (22HE) ausgebaut und einzelt zum FoH gestellt... :evil:

• Suche GrandMA und Hog Operator für eine Schulung

• Hinzi
    • 26. Februar 2008 um 21:47

Hallo,

ich suche Operator die Begabungen in Schulung haben und gut erklären können. Ihr soltet GrandMA Fullsize und Hog3 perfekt beherschen und erklären können! Die Schulungen würden vor 5-10 leuten stattfinden.
    Außerdem solltet ihr die Konsolen auch selbst mitbringen und keine angst davor haben, mal neulinge in diesen Consolen ranzulassen und probieren lassen (unter eurer Aufsicht natürlich)
    Das ganze würde vormittags in der Multimedia Berufsschule Hannover stattfinden (http://www.mmbbs.de)

Bei Interesse bitte mailen: alfred_hinz@web.de

Bitte Preisvorstellung (am liebsten umsonst ;)) und Terminverfügung gleich mitteilen

Mit freundlichem Gruß, Alfred Hinz

• Digitalamps - vertrauenswürdig?

• Hinzi
    • 19. Juni 2007 um 17:22

Hi Leute,

vielleicht gab es schonmal so ein Thema, hab es dann wohl übersehen.
    Mich würde mal ganz allgemein interessieren wie Digitalendstufen im Vergleich zu Transistorendstufen so abschneiden? Ich weiß das die ersten Generationen nicht sehr zufriedenstellend waren, aber wie siehts denn inzwischen aus? Erzählt mal ein bisschen ;)

gruß, Hinzi

• Pink

• Hinzi
    • 19. Oktober 2006 um 14:06

Ich selbst war nicht beim Konzert, aber eine guter Kumpel von mir war in Hannover da. Er meinte das das Showlicht wohl ganz schöne Sch*** war. Und wenn es ihm schon aufgefallen ist, dass da was nicht gut ist, muss es wirklich schlecht gewese sein.
    Was sagt euer geschultest Auge dazu?

Gruß, Hinzi

• brauche dringend hilfe!!!

• Hinzi
    • 16. Oktober 2006 um 18:31

Hey,
    bin zwar beruflich auch für die Räume zuständig, die Wohnzimmer von der größe her ein klein wenig überschreiten ;) aber trotzdem eine kleiner tip von mir zum hifi sub. ich habe mit den subwoofern von morden-short sehr gute Erfahrung gemacht... Vorallem der 907 hat es mir angetan. Geiles teil und preislich auch in deinem Bereich.

gruß, alfred

• K&F Access

• Hinzi
    • 3. Oktober 2006 um 15:45

Hey,
    danke schonmal für eure Antworten...

Was genau passiert in dem LS bei der Powercomression?

Gruß, Hinzi

• K&F Access

• Hinzi
    • 2. Oktober 2006 um 16:05

Nein, weil ich ein gutes akkustisches Gedächnis habe und weiß wie die Access sonst klingt. Das System ist meiner Meinung nach der absolute Hammer und der Processor ist sehr genau.

Lieben Gruß, Hinzi

• K&F Access

• Hinzi
    • 2. Oktober 2006 um 14:16

Hey,

ich habe jetzt schon öfters mit der Kling und Freitag Access Serie gearbeitet und mir ist Aufgefallen das das System erst so richtig Geil klingt wenn ich ca eine halbe Stunde richtig "gas" gebe. Das ist mir vorallem bei der B5 aufgefallen. Wenn das System ersteinmal lief dann klingt sie auch bei wenig Pegel besser. Habt ohr ähnliche erfahrungen gemacht?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "dein Ohr gewöhnt sich an das System".

Freu mich auf eure Antworten...

Gruß, Hinzi

• K&F Access einsatz

• Hinzi
    • 3. Januar 2006 um 15:15

Hey Leute,
    was haltet ihr von der 5er Access Serie von Kling u. Freitag? Hab sie jetzt des öfteren im Fullstack 4 Punkt System gehört, allesdings nur im Discobetrieb. Also wer kann mir seine meinung zu dem System sagen?

• 3 Millionen Watt und 250 Space Cannons -> Mike Oldfield

• Hinzi
    • 21. Oktober 2005 um 17:51

Hey leute,
    habe mir grade die DVD von Mike Oldfield Live in Berlin angeguckt, weil es technisch ja vol der Hammer ist. Nachdem ich das Making Off gesehen habe war ich nur begeistert. 3.000.000 Watt wurden benötigt, 250 Space Cannons und die Bühne war bestimmt mit ca 100 moving heads ausgerüstet. Ich frage mich nun, warum bekommt Mike Oldfield so eine fette technik für seine show. hat er goldene eier? an dem ist doch nichts besonderes... Naja egal was ich eigentlich wissen möchte ob jemand von euch bei der VA dabei war oder sogar mitgearbeitet hat? Ich würde gern mal mehjr darüber erfahren...

Gruß
    Hinzi

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• Hinzi
    • 16. Juli 2005 um 21:24

Hey,
    also ich kann dem Pult nur gutes Berichten. Hab es inzwischen komplett erweitert (32 Channel usw.) Habe letztens einen Gospelchor+Band damit abgemischt in einem Saal wo es bestimmt 35 grad war. Dazu hab ich fast jeden kanal an effekten voll ausgelastet. Es lief trotzdem super. es hat bisher sowieso nicht einmal etwas gemacht was ich nicht wollte.
    Die abstürze sind an klimatisches Problem. der winzige lüfter schafft es leider teilweise nicht das gerät genug zu kühlen. Hab bei mir jetzt nen 7" lüfter drin und es ist alles super. Die dinger sind leicht auszutauschen. man muss nur das gehäuse etwas ausschneiden.

Gruß Hinzi

• Wetten dass...??? aus Aspendos

• Hinzi
    • 16. Mai 2005 um 00:05

Hey Leute,
    hab grad Wetten dass geschaut und bin immernoch total begeistert von dem Bühnenbild dort...! Weiß jemand zufällig welche Firma für die Technik dort zuständig war?
    Gruß
    Hinzi

• Was haltet ihr von dem system?

• Hinzi
    • 10. April 2005 um 15:00

und woher weißt ich, welche Händler seriös ist und welcher nicht?
    also würdet ihr mir davon abraten ja?

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 9. April 2005 um 20:05

Naja aber der anspruch von den Chefs im Studio ist nicht so hoch. Die haben bis jetzt bin nem super kleinem HiFi system gelebt. Des weiteren müssen die Geräte nicht Roadfahig sein.
    Also wär es ein halbwegs angemessener kauf oder könnte ich für den selben Preis etwas besseres bekommen? Bedenkt was in dem Preis alles beinhaltet ist...
    Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 9. April 2005 um 19:02

Hey leute,
    bei Ebay ist grad n Angebot für ein komplettes PA system drin. Artikelnummer: 7506005626
    Also was haltet ihr davon?
    gruß Hinzi

P.s. soll in einem Aerobicraum eingesetzt werden.

• Harting auf VDE

• Hinzi
    • 1. März 2005 um 15:58

Ich weiß nicht genau wie diese anschlüsse heißen hab sie einfach mal VDE anschlüsse genannt. ich meine die anschlüsse wo bei dimmerpacks z.b. L1-L6, N1-N3, und PE einzelne Klemm Bzw. schraubterminals sind.

• Harting auf VDE

• Hinzi
    • 1. März 2005 um 13:22

Hey Leute,
    Hab da mal ne frage: Gibt speazielle Hartingaufsätze die man auf VDE (L1-6,N,PE einzeln) anschlüsse schrauben kann? (natürlich nachdem man sie an die VDE's angeschlossen hat)
    Gruß Hinzi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™