1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• Teddytaste
  • 26. Juni 2005 um 15:25
  • Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 26. Juni 2005 um 15:25

Ich brauche von euch einmal aktuelle Berichte bezüglich des Behringer Pultes
    DDX3216, aktuellste Softwareversion.
    Wir haben das pult auf Kundenwunsch und wollen mal hören ob wir
    in den nächsten Wochen/Monaten regelmäßig mit Sparekram rumfahren
    oder ob es nun mittlerweile Absturzfrei läuft.

Es macht ja auf den ersten Blick einen recht netten Eindruck....

Jetzt zerreisst mich nicht wg. Ohringer, bitte sachliche Berichte ohne Häme oder "Behringer is eh´nix.."

Ich bin gespannt.

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 2. Juli 2005 um 07:48

Gestern Abend ließ sich das Pult nicht mehr einschalten, Bildschirm auf der Hälfte eingefroren, nix tat sich mehr.
    Blieb nur noch der Gang zum Werksreset, danach der kompl. Speicher leer, und das ohne Card :evil:

Also doch Behringer, ich wusste es........

Bin mal gespannt wie der Service da am Montag drauf reagiert :oops:

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. Juli 2005 um 11:06

Wenngleich auch bei den Nummern, die ich über das Ohr-Pult machen musste, keine Abstürze zu verzeichnen waren, möchte ich es aus Gründen der Nervenberuhigung auf keiner Veranstaltung mehr sehen. Fürs Homerecordingstudio oder (so wie die Nachwuchskapelle meines Neffen) für den Bandproberaum ist es völlig okay. Aber auf der Straße sollte es dann doch bitte stressfreieres Equipment sein...

• JS-Sound
    Verifiziert
    Reaktionen
    193
    Marktplatz Einträge
    4
    • 2. Juli 2005 um 11:27

Also ich habe ein DDX mit Adaterweiterung laufen, und es ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt, auch wenn ich damit einige Liveveranstaltungen gefahren habe.
    Ich werde das Pult in den nächsten Tagen aber trotzdem verkaufen, und mir dafür ein 02r zulegen...

Gruß Jürgen

• mcloud78
    • 2. Juli 2005 um 13:46

Moin !

Uns ist zuletzt auf ´ner VA die Software eines 01V96 abgesoffen !

Passiert also auch bei den sogenannten Profis !!!

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 2. Juli 2005 um 15:09

Ich hatte dem Kunden noch gesagt:
    "Die Wahrscheinlichkeit das dieses Pult mal abschmiert ist theoretisch gegeben, da ich davon schon mal in einem Forum gelesen habe..." :D

Ab Montag gibt es dann die Speicherkarte, dann ist es auch egal....
    Aber dann wird es ja nach Murphys Law nie wieder diesen Fehler zeigen.

Ich habe Ohringer mal angeschrieben, schaun wir mal was die zurückschreiben.

P.S. Ich habe aber auch schon gehört das u.a. das PM5D abgeschmiert ist, also....... Kochen alle nur mit Wasser, aber Ohringer vielleicht nicht mit Selters sondern Kraneberger

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• henningt-33
    • 3. Juli 2005 um 21:49

Tach schön,
    also ich fahr das Pult jetzt ein Jahr bei Live-Gigs mit ner Cover-Band.
    Hat schon Stromausfälle,Blitzeinschläge unter 1 km Entfernung,schwerste Gewitterregen und Sandstürme hinter sich.Hatte noch nie(!) Probleme.Karte ist trotzdem immer dabei.Habs allerdings immer an nem Spannungsstabi.Mann muss es halt ab und zu mal reinigen wegen des Lüfters.Ich weiß nicht woher die Probleme mit den Abstürzen kommen.
    Vieleicht eine Frage der Behandlung :!::?:

• ton-thorsten
    Verifiziert
    • 3. Juli 2005 um 22:09

Hallo,

ich habe das DDX auch seit ca. 1 Jahr im Betrieb und nehme es unter anderem bei einer Coverband mit, wenn ein großer Frontplatz nicht bezahlt wird, oder aber bei Galas oder dergleichen aus Platzgründen nicht erlaubt ist.

Bisher habe ich ca. 50 Gigs damit gemacht, von kleinen Chorgeschichten über die besagten Bandjobs , bis hin zum Musical mit 32 Kanälen und 2 Erweiterungen. Alles lief ohne jedes Problem und mit keinerlei Ausfällen!

Wie schon in einem früheren Beitrag von mir gepostet, hatte ich bei einem DDX der ersten Serie (Theaterjob von Behringer direkt gesponsort) ein größeres Problem mit mehreren Abstürzen. Das lag bei den ersten Modellen nach Behringer-Auskunft an Problemen mit dem Netzteil. Aber wie gesagt, mit den danach ausgelieferten Modellen gab es bei mir nie wieder Probleme. Bin sehr zufrieden und meine von mir verarzteten Bands auch. Gab auch noch nie Vorbehalte seitens der Künstler (durchaus auch bekanntere Acts) auf Grund des Behringer Namens.........den meisten ist nur wichtig, das der Sound stimmt.

Gruß vom Thorsten

Laut kann jeder................!

• Steffen
    Profi
    • 4. Juli 2005 um 22:00

ich "mußte" gerade ne Musicalproduktion mit 16 Funkstrecken über das Ding mischen und mener Erfahrungen waren entgegen meiner vorherigen Meinung über das Pult absolut positiv. Sehr schnell und intuitiv zu bedienen, klingt besser als die kleinen Yamahas und vor Allem: Im Gegensatz zu unserem 01V96 KEINE ABSCHMIERER

• Toff
    Profi
    • 5. Juli 2005 um 11:21

Ui, Steffen, erzähl doch mal, WIEs bei dir abgeschmiert ist :D . "Mein" 01V96 war ja (wie ich hier schon mal geschrieben habe) der Meinung, auf ALLEN Ausspielwegen 1kHz MIT VOLLEM PEGEL raustun zu müssen...
    Gruß, Toff

• ProSound
    Profi
    • 6. Juli 2005 um 14:30
    Zitat von "mcloud78"

Moin !

Uns ist zuletzt auf ´ner VA die Software eines 01V96 abgesoffen !

Passiert also auch bei den sogenannten Profis !!!

Bin auf sehr vielen VA´s mit dem 01V96 unterwegs. Was genau ist passiert? Habe ich noch nie gehört..!!!

http://www.davidheuer.de

• ProSound
    Profi
    • 6. Juli 2005 um 14:35
    Zitat von "Toff"

Ui, Steffen, erzähl doch mal, WIEs bei dir abgeschmiert ist :D . "Mein" 01V96 war ja (wie ich hier schon mal geschrieben habe) der Meinung, auf ALLEN Ausspielwegen 1kHz MIT VOLLEM PEGEL raustun zu müssen...
    Gruß, Toff

Hää? Oszi war aber schon aus, oder??? Vielleicht den Oszi auf den User-Keys liegen?? Gaanz komisch...

http://www.davidheuer.de

• Toff
    Profi
    • 6. Juli 2005 um 19:11

ProSound:
    Wenn du hier anscheinend den Berichten von 01V96-Abstürzen keinen Glauben schenken magst, und lieber die User verantwortlich machen möchtest, dann mach dir doch wenigstens die Mühe, und lies mal meine Beiträge von damals (auf die ich ja extra hinwies). Dort hättest du nachlesen können, dass der fehlerhafte Output immernoch anlag, als ich schon längst alle (Output-)Fader unten hatte. Guck dir dann mal das Blockschaltbild der Kiste an, und dann überleg nochmal...
    Toff

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 11. Juli 2005 um 12:13

Ich muss keinem Erklären, das nach Anschaffung der Speicherkarte das Gerät am Wochenende einwandfrei funktioniert hat..... Murphys Law...

Ich bin mit der Karte Richtung Pult gegangen und habe es triumphierend über die Fader gehalten. :D

Es startete einwandfrei..... :wink:

Hm.. warten wir es mal ab was sich die nächsten tage tut...

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• Daniel M.
    Profi
    Reaktionen
    32
    • 11. Juli 2005 um 14:42

Wie sieht das eigentlich mit den aktuellen Behringer -Abstürzen aus?
    Gibt es die bei der aktuellen Version immer noch, oder kommen die alle von älteren Modellen/ Software Versionen?

Was mir beim 01V regelmäßig abstürzt ist die Midisteuerung. Ich sitze öfter mal bei Festinstallationen hinter dem Pult, wo dann verschiedene Setups am Pult per Midisignal verschiedene Einstellungen an einem Lautsprechercontroller abrufen sollen - das klappt nur jedes 10 mal...

freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

• Hinzi
    • 16. Juli 2005 um 21:24

Hey,
    also ich kann dem Pult nur gutes Berichten. Hab es inzwischen komplett erweitert (32 Channel usw.) Habe letztens einen Gospelchor+Band damit abgemischt in einem Saal wo es bestimmt 35 grad war. Dazu hab ich fast jeden kanal an effekten voll ausgelastet. Es lief trotzdem super. es hat bisher sowieso nicht einmal etwas gemacht was ich nicht wollte.
    Die abstürze sind an klimatisches Problem. der winzige lüfter schafft es leider teilweise nicht das gerät genug zu kühlen. Hab bei mir jetzt nen 7" lüfter drin und es ist alles super. Die dinger sind leicht auszutauschen. man muss nur das gehäuse etwas ausschneiden.

Gruß Hinzi

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. Juli 2005 um 01:39
    Zitat von "Hinzi"

Die abstürze sind an klimatisches Problem. der winzige lüfter schafft es leider teilweise nicht das gerät genug zu kühlen. Hab bei mir jetzt nen 7" lüfter drin und es ist alles super. Die dinger sind leicht auszutauschen. man muss nur das gehäuse etwas ausschneiden

...da bin ich doch wiederrum froh an einem 01V. Das läuft auch in praller Sonne ohne Probleme - und das OHNE daß man für ne adäquate Kühlung vorher am Gehause rumsägen muss....

• fschleif
    • 20. Juli 2005 um 21:37

... und da ist sie wieder, die gute alte Markenbrille!

So manch einer hier im Forum (ich meine nicht den Schorsch persönlich) brüstet sich mit (sicherlich sinnvollen) Modifikationen an auch amtlichem Material, von Amps über Boxen bis was-weiss-ich-was. Jetzt lokaliesiert hier jemand ein Problem eines ansonsten sehr gelungenen Behringer Produkts, das sich mit einer leichten Modifikation beheben lässt, und dann kommen solche Kommentare.

Seltsam - bisher habe ich kaum Beschwerden über die assym. Klinkenbuchsen bei den (älteren?) Klark EQs gelesen. Woran das wohl liegen mag. Aber das sollte sich das Ohr mal leisten...

Wirklich - es gibt mittlerweile (wieder) Prdukte von Behringer, die vor allem zu dem Preis einfach genial sind. Unbestitten ist z.B., dass das Digital Pult besser klingt als die kleinen Yamahas. Was will man denn mehr?

Tut mir leid, aber aber das Verteufeln einzelner Marken (es trifft ja auch noch andere...) ist wirklich in dieser Form mehr als unprofessionell!

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 21. Juli 2005 um 12:03
    Zitat von "fschleif"

...
    Wirklich - es gibt mittlerweile (wieder) Prdukte von Behringer, die vor allem zu dem Preis einfach genial sind. Unbestitten ist z.B., dass das Digital Pult besser klingt als die kleinen Yamahas. Was will man denn mehr?

Ein einwandfrei funktionierendes Produkt....

Ich selbst habe mit einem ziemlich dummen Gesichtsausdruck jenen Fehler 5 min vor Va erlebt und hatte mir in jenem Augenblick
    geschworen: "nie wieder ohr.."
    Kurioserweise läuft es seit dem Tag als ich die Card gekauft hatte einwandfrei.

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Juli 2005 um 14:42
    Zitat von "fschleif"

... und da ist sie wieder, die gute alte Markenbrille!

Seltsam - bisher habe ich kaum Beschwerden über die assym. Klinkenbuchsen bei den (älteren?) Klark EQs gelesen. Woran das wohl liegen mag. Aber das sollte sich das Ohr mal leisten...

Tut mir leid, aber aber das Verteufeln einzelner Marken (es trifft ja auch noch andere...) ist wirklich in dieser Form mehr als unprofessionell!

Oh, es gibt wirklich einige Perlen im Ohringer-Sortiment, nicht nur den (von mir) heiß begehrten Studio-kompressor in braunem Gehäuse.
    Das Problem ist allerdings ein anderes:

1. Hat B. zu viele Säue und zu wenig Perlen (aber dafür eine sehr breite Mittelschicht)
      2. Wenn man mal mit einem Produkt richtig Probleme/Ausfälle/Katastrophen hat, merkt man sich das besser, als wenn man schon weiß, da sind kleinere Designfehler in den Eingangsbuchsen, aber das Gerät läuft sicher und fehlerfrei.
      3. Extrem viele Geräte sehen auf Blick eins und zwei nach Kopien von "Markengeräten" aus - eine Kopie kann nie gut sein
      4. Die augenscheinlichen Kopien sind billig - auch selten gut
      5. Ulli & Co. schmeissen so viele neue Geräte so schnell auf den Markt, daß da entweder einige Hundert Entwickler beschäftigt sein müssen, oder -was wahrscheinlicher ist- die Geräte werden erst beim Kunden getestet und entwickelt. Also schon weit vor dem Betatest auf dem Markt...

Was kommt dabei heraus? Ein gigantischer Bekanntheis- und Verbreitungsgrad im LoBudget-Sektor und ein ruinierter "Markenname".

So. sorry für OT, aber ich werde das Pult (hoffentlich) nicht nutzen müssen.
    Peter
    (bekennender analogiker)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™