Ich denke die ganz große Frage ist erstmal wieviel druck deine nebelmaschiene mitsich birngt? Weil die Mc crypt dinger oft viel zu schwach sind um SCHNELL viel nebelzu erzäugen können. welchen mc crypt willst du denn nutzen?
Beiträge von Hinzi
-
-
Hi,
wenn ich das aus dem Buch vom Admin richtig verstanden habe, müssen bei drummics für jedes Mikro ein Frequenzbereich eingestellt werden, damit das dazugehörige Gate nur dann öffnet wenn es öffnen soll. D.h. das nicht beim schlagen der Toms das snaremikro mit öffnet.
Jetzt meine frage: Wie finde ich heraus welcher frequenzbereich für die einzelnen Mikros gilt. Gibt es da nicht eine generelle Tabelle die mir sagt welche frequenzen gelten?Gruß Hinzi
-
Hey Leute,
mich würde mal sehr interessieren was für eine PA Kombi beim Bundisvision Songcontest 2005 verwendet wird. Hat darüber jemand Informationen oder kennt jemand n guten Link dafür???Gruß
Hinzi -
Hey,
also ich hab fogendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit 2 Sehnheiser Wireless (serie evolution) systeme mit Lavaliermikro angeschafft. Nur leider sind die dinger nur am pfeifen, und das nicht wegen den Monitoren...! Zum anderen haben die mikors eine ganz hässliche Frequenzanhebung in den mittelfrequenzen. Sind da die Mikros schuld oder die Einstellungen???Gruß Hinzi
-
Hitower
Is ne gute Idee, es mit dem MD ausgang zu versuchen aber auf dauer keine Lösung. Möchte nicht jedes mal nen MD player mitschleppen. Da muss es doch eine andere Lösung geben?! Wie ist denn die Lösung mit dem Stereo 1:1 Trennübertrager? Hab es damit zwar noch nicht ausprobiert, müsste erst noch einen besorgen. Aber das scheint mir bis jetzt die beste Lösung zu sein. Was meint ihr?Gruß Hinzi
-
treibsand
Die Lösung mit der DI-box bringt leider nichts. bin ich auch schon drauf gekommen. Wenn ich Direkt vom CD etc. ausgang in die Soundkarte gehe, ist das Signal Sauber. Aber sobald ich über das Pult gehe ist mein kleines Problem wieder da.Gruß Hinzi
-
Also sobald ich die Aufnahme starte und reinhöre was ich da aufnehme, höre ich das Netzbrummen. Es muss am Rechner liegen da ich Parallel noch mit nem MD Player aufnehme. und da ist das Signal sauber...
Ich hab mal was davon gehört das die Sounkarten auf einer anderen Stromfrequenz arbeiten und daher das Netzbrummen kommt. Ist das wahr? was kann ich dagagen tun? -
Ja ich mein Netzbrummen. was ist eine DI-aufnahme?
-
Hey kleine Frage,
Wie bekomm ich die Störfrequenzen in den Aufnahmen weg? Aufnahmegerät ist ein Rechner mit der Software "Goldwave". Mein Signal hol ich mir auf den Auxwegen eines Soundcraft Pultes. Könnt ihr mir eine erklärung des Problems geben?!Danke schonmal
Gruß Hinzi
-
Kann mir das mal jemand mit der impedanz erklären???
-
Ok also ihr hatte recht. Die verpolung war einfach vertauscht. Eines der Bässe war intern falsch geschaltet. also jetzt Drücken mich die bässe wieder an die wand

Danke für eure Hilfe...Gruß Hinzi
-
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Veranstaltungstechniker. Am besten im Norden aber ich bin da flexibel. Habe schon reichlich Vorkenntnisse im Bereich der Ton,-Licht -und Bühnentechnik. Bei Konzerten des Wolfsburger Volkswagenorchesters sowie bei anderen Konzerten und Veranstaltungen, habe ich unter der Leitung von Geschäftsführer der Firma "Soundwork Engineering" und "Woodwind Studios", Florian Keupp, gearbeitet. Zwischendrin bin ich noch in der Ton -und Lichtregie des "h1 - Fernehen" tätig. In meiner Freizeit biete ich öfters Seminare im bereich der Ton -und Lichttechnik, für Schulklassen an und Leite ein Technikteam in der Gemeinde Gottes Hannover.
Über eine Positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Alfred Hinz
-
Hey,
hat jemand für mich den Schaltplan des "Botex DC-4P" DMX Controllers?
Wird dringend gebraucht...
ihr könnt es auch auf meine e-mail addy schicken, adresse gibt es nach antwort...Danke schonmal
Gruß Hinzi
-
rlp ehrlich gesagt weiß ich noch nicht gebau was genau du meinst?! Bin noch recht neu auf dem Gebiet...
Gruß Hinzi
-
Also die Maße meines Zimmers sind: 4,24m x 6,88. die Boxen stehen an der 4 Meter wand. Werde mich heute mal dran setzten und die interne verdrahtung checken.
P.s. das gesamte Volumen des Zimmers beträgt 84,6m³ und 28,2 quadratmeter.
Gruß Hinzi
-
ok also wenn die Phasen wirklich vertauscht sind dann intern... ok dann muss ich den mist mal aufschrauben.
Wie reagieren eigentlich Mittel und hochtöner bei einer Phasenverschiebung?Gruß Hinzi
-
Beeinflusst ein Y-Adapter nicht das signal? also vom Pegel her?
Gruß Hinzi
-
hallo??? kann mal bitte wer antworten? das ist n scheiß problem das ich da habe, bitte helft mir doch dabei...
Gruß Hinzi
-
ok und wie genau trenne ich das signal auf der Bühne? Brauch ich dafür ein bestimmtes Multicore oder nur ein weiters gerät für diese trennug? Vielleicht hat ja jemand einen schaltplan oder sowas für mich?!
ps. ich weiß schon das die Backlines die instrumente sind aber ich meine damit das signal der instrumente was für die monitore bestimmt ist.
Gruß Hinzi
-
Hey leute,
wie kann ich die Backlines für die Monitore über einen extra mischpult zusammen mixen? wie wird es mit dem FOH pult zusammengeschlossen?Gruß Hinzi