1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hinzi

Beiträge von Hinzi

• Aufhängung Nebelmaschiene

• Hinzi
    • 1. März 2005 um 13:08

Ich denke die ganz große Frage ist erstmal wieviel druck deine nebelmaschiene mitsich birngt? Weil die Mc crypt dinger oft viel zu schwach sind um SCHNELL viel nebelzu erzäugen können. welchen mc crypt willst du denn nutzen?

• Drumfrequenzen

• Hinzi
    • 26. Februar 2005 um 20:22

Hi,
    wenn ich das aus dem Buch vom Admin richtig verstanden habe, müssen bei drummics für jedes Mikro ein Frequenzbereich eingestellt werden, damit das dazugehörige Gate nur dann öffnet wenn es öffnen soll. D.h. das nicht beim schlagen der Toms das snaremikro mit öffnet.
    Jetzt meine frage: Wie finde ich heraus welcher frequenzbereich für die einzelnen Mikros gilt. Gibt es da nicht eine generelle Tabelle die mir sagt welche frequenzen gelten?

Gruß Hinzi

• Bundesvision Songcontest 2005

• Hinzi
    • 11. Februar 2005 um 12:21

Hey Leute,
    mich würde mal sehr interessieren was für eine PA Kombi beim Bundisvision Songcontest 2005 verwendet wird. Hat darüber jemand Informationen oder kennt jemand n guten Link dafür???

Gruß
    Hinzi

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• Hinzi
    • 1. Februar 2005 um 23:51

Hey,
    also ich hab fogendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit 2 Sehnheiser Wireless (serie evolution) systeme mit Lavaliermikro angeschafft. Nur leider sind die dinger nur am pfeifen, und das nicht wegen den Monitoren...! Zum anderen haben die mikors eine ganz hässliche Frequenzanhebung in den mittelfrequenzen. Sind da die Mikros schuld oder die Einstellungen???

Gruß Hinzi

• Störfrequenz in den Aufnahmen

• Hinzi
    • 1. Februar 2005 um 23:26

Hitower
    Is ne gute Idee, es mit dem MD ausgang zu versuchen aber auf dauer keine Lösung. Möchte nicht jedes mal nen MD player mitschleppen. Da muss es doch eine andere Lösung geben?! Wie ist denn die Lösung mit dem Stereo 1:1 Trennübertrager? Hab es damit zwar noch nicht ausprobiert, müsste erst noch einen besorgen. Aber das scheint mir bis jetzt die beste Lösung zu sein. Was meint ihr?

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 29. Januar 2005 um 17:33

treibsand
    Die Lösung mit der DI-box bringt leider nichts. bin ich auch schon drauf gekommen. Wenn ich Direkt vom CD etc. ausgang in die Soundkarte gehe, ist das Signal Sauber. Aber sobald ich über das Pult gehe ist mein kleines Problem wieder da.

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 28. Januar 2005 um 14:23

Also sobald ich die Aufnahme starte und reinhöre was ich da aufnehme, höre ich das Netzbrummen. Es muss am Rechner liegen da ich Parallel noch mit nem MD Player aufnehme. und da ist das Signal sauber...
    Ich hab mal was davon gehört das die Sounkarten auf einer anderen Stromfrequenz arbeiten und daher das Netzbrummen kommt. Ist das wahr? was kann ich dagagen tun?

• Hinzi
    • 28. Januar 2005 um 14:12

Ja ich mein Netzbrummen. was ist eine DI-aufnahme?

• Hinzi
    • 28. Januar 2005 um 13:31

Hey kleine Frage,
    Wie bekomm ich die Störfrequenzen in den Aufnahmen weg? Aufnahmegerät ist ein Rechner mit der Software "Goldwave". Mein Signal hol ich mir auf den Auxwegen eines Soundcraft Pultes. Könnt ihr mir eine erklärung des Problems geben?!

Danke schonmal

Gruß Hinzi

• Monitormixer mit FOH Mixer

• Hinzi
    • 9. Dezember 2004 um 12:56

Kann mir das mal jemand mit der impedanz erklären???

• Bässe "fressen" sich gegenseitig auf

• Hinzi
    • 9. Dezember 2004 um 00:11

Ok also ihr hatte recht. Die verpolung war einfach vertauscht. Eines der Bässe war intern falsch geschaltet. also jetzt Drücken mich die bässe wieder an die wand ;)
    Danke für eure Hilfe...

Gruß Hinzi

• Ausbildungsplatz gesucht!!! Wichtig

• Hinzi
    • 8. Dezember 2004 um 13:16

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Veranstaltungstechniker. Am besten im Norden aber ich bin da flexibel. Habe schon reichlich Vorkenntnisse im Bereich der Ton,-Licht -und Bühnentechnik. Bei Konzerten des Wolfsburger Volkswagenorchesters sowie bei anderen Konzerten und Veranstaltungen, habe ich unter der Leitung von Geschäftsführer der Firma "Soundwork Engineering" und "Woodwind Studios", Florian Keupp, gearbeitet. Zwischendrin bin ich noch in der Ton -und Lichtregie des "h1 - Fernehen" tätig. In meiner Freizeit biete ich öfters Seminare im bereich der Ton -und Lichttechnik, für Schulklassen an und Leite ein Technikteam in der Gemeinde Gottes Hannover.

Über eine Positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Alfred Hinz

• Schaltplan für Botex DC-4P

• Hinzi
    • 8. Dezember 2004 um 13:04

Hey,
    hat jemand für mich den Schaltplan des "Botex DC-4P" DMX Controllers?
    Wird dringend gebraucht...
    ihr könnt es auch auf meine e-mail addy schicken, adresse gibt es nach antwort...

Danke schonmal

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 8. Dezember 2004 um 12:56

rlp ehrlich gesagt weiß ich noch nicht gebau was genau du meinst?! Bin noch recht neu auf dem Gebiet...

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 8. Dezember 2004 um 10:49

Also die Maße meines Zimmers sind: 4,24m x 6,88. die Boxen stehen an der 4 Meter wand. Werde mich heute mal dran setzten und die interne verdrahtung checken.

P.s. das gesamte Volumen des Zimmers beträgt 84,6m³ und 28,2 quadratmeter.

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 7. Dezember 2004 um 22:56

ok also wenn die Phasen wirklich vertauscht sind dann intern... ok dann muss ich den mist mal aufschrauben.
    Wie reagieren eigentlich Mittel und hochtöner bei einer Phasenverschiebung?

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 7. Dezember 2004 um 21:49

Beeinflusst ein Y-Adapter nicht das signal? also vom Pegel her?

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 7. Dezember 2004 um 21:45

hallo??? kann mal bitte wer antworten? das ist n scheiß problem das ich da habe, bitte helft mir doch dabei...

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 7. Dezember 2004 um 21:28

ok und wie genau trenne ich das signal auf der Bühne? Brauch ich dafür ein bestimmtes Multicore oder nur ein weiters gerät für diese trennug? Vielleicht hat ja jemand einen schaltplan oder sowas für mich?!

ps. ich weiß schon das die Backlines die instrumente sind aber ich meine damit das signal der instrumente was für die monitore bestimmt ist.

Gruß Hinzi

• Hinzi
    • 7. Dezember 2004 um 14:10

Hey leute,
    wie kann ich die Backlines für die Monitore über einen extra mischpult zusammen mixen? wie wird es mit dem FOH pult zusammengeschlossen?

Gruß Hinzi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™