Wenn ichs mir recht überlege haben die ja eigentlich schon alles gesagt. In der montage Anleitung ist ja eindeutig beschrieben wie man das Kabel zu bearbeiten hat. Also gehe ich jetzt davon aus, dass man keine Hülsen benutzen soll.
Leider steht da nix über maximalen und minimalen Kabelquerschnitt.
Beiträge von cdt.sound
-
-
Kann man direkt anschließen oder sollte man unbedingt?
Vielen Dank schonmal... -
Hallo,
Ich habe eben mal die Montage Anleitung zum Neutrik Powercon Stecker in der 20A Version gelesen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese nicht verlangt, dass man Aderendhülsen benutzt. Sind die etwa aufgrund der Konstruktion der Stecker und der Drahtaufnahme nicht notwendig?
Bisher habe ich immer welche drauf gemacht. Wie macht ihr das? -
Das ist gut. Vielen Dank.
-
Kann man die Taster auf dem BCF2000 als Flash Taster benutzen oder können die nur on/off togglen?
Mir sagte neulich jemand, dass es nur so geht:
1x drücken -> Midi Note AN
nochmal drücken -> Midi Note AUSFür mich macht das Gerät nur Sinn wenn folgendes geht:
gedrückt halten -> Midi Note AN
loslassen -> Midi Note Aus
(wie beim klassischen Midi Keyboard)Im Freestyler kann man bei den Overwirte Buttons ja auswähle ob sie Toggle oder Flash sein sollen. Frage ist, ob das mit der BCF Fernsteuerung dann auch noch geht?
Vielen Dank schonmal
Jens
-
So mega furchterregend teuer ist das Ganze gar nicht mehr. Ich war letzte Woche bei Lightline in Osnabrück. Die haben momentan bis 40Watt weiß wenn ich mich recht erinnere. Außerdem können die weiß auch mit blau-gelb mischen, was in der Demo wesentlich besser aussah als RGB.
In der preislichen Attraktivität von Laseranlagen hat sich mit der starken Weiterentwicklung von Festkörper Lasern einiges getan. Ruf da einfach mal an und lass dir was über deren neue OPS Laser erzählen. Da geht einiges!
Man liest immer Vorurteile gegenüber Lasern die lääääängst nicht mehr aktuell sind. -
Ja, da steckt der Herr Lüsebrink hinter. Er entwickelt die Lautsprecher allerdings nicht selbst. Es sind auch lange nicht alle Boxen von PL-Audio D&B nachbauten.
Ich kenne den Entwickler und habe einige der Lautsprecher schon sehr oft benutzt.
Ich war bisher immer sehr zufrieden damit. Wie es allerdings um die geschäftliche zuverlässigkeit von Herrn Lüsebrink bestellt ist, kann ich nicht sagen, da ich mit dem noch nie Geschäfte gemacht habe. Einige hier aus dem Forum haben ja schon weniger gute Elebnisse gehabt. Dabei ging es meiner Meinung nach aber auch nie um PL-Audio, sondern um Gebrauchtwarengeschäfte der Audio Börse. -
Also, in der 3D Visualisierung tut es wie es soll. Also gehe ich davon aus, dass es in der DMX Ausgabe auch geht. Ich krieg nächste Woche ein Interface, dann teste ich nochmal.
-
Hmmm, das ist ja doof. Aber ein Chaser über 120BPM ist doch nix außergewöhnliches, das sind 2 Steps pro Sekunde, also noch weit von Epilepsi entfernt. Grade bei LED Installationen braucht man sehr häufig mehr.
Ist das nur in de aktuellen Version oder war das schon immer so?
Während man den Chaser erstellt geht es ja durchaus schneller. Wär auf jeden Fall schade. Denn so ist Programm leider nahezu unbrauchbar. Alles Andere fand ich für ne kost nix Software eigentlich sehr gelungen. -
Ich habe gestern Abend erstmals Freestyler runtergeladen und ein bisschen damit rumgespielt. Ich bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe einige LED Lampen angemeldet und einen einfachen Farbchaser programmiert
(rot->blau->grün). Alles auf snap, speed auf 500. Dann habe ich den Chaser abgespeichert um ihn im Submasterbereich/Sequenz bereich abzulegen. Danach ha ich die Datei per Drag&Drop in die erste Zeile gezogen. Play gedrück->läuft, so weit so gut.
Nun will ich die Geschwindigkeit ändern. Wenn ich nun über einen bestimmten Prozentsatz hinausgehe, hält der Chaser scheinbar an. Also der Farbwechsel, der im Hauptbildschirm an den Fixures sichtbar war geht nicht weiter. Selbst mit Tapsync kriegt man ihn nicht schneller als ca. 120BPM. Die Stepnummern in der Zeile laufen allerdings mit der gewünschten Speed durch. Ob es richtig ausgegeben wird weiß ich nich, da ich grad keine Geräte hier habe.
Ist das ein Bug oder mach ich was falsch.Vielen Dank schonmal
Gruß
Jens -
Ich hol den Fred mal wieder hoch. Gibts inzwischen was neues zum Thema Botex Lemon?
Hat sich der Vertrieb zu den Movinglight Problemen geäußert? Oder wurde es vielleicht selbst behoben? -
Sicher auch keine schlechte Idee. Aber mit diesen pervorierten Blenden war es so schön einfach und ging superschnell. Sind die denn einfach vom Markt verschwunden?
-
Echt cool was der Kollege da baut. Aber ich suche exakt das, was ich oben beschrieben habe. Ich brauche da auch so 10 Stück von und da ist die custom Lösung sicher zu teuer. Außerdem auch zu unflexibel falls mal noch eine Buchse dazu kommt.
-
Hallo,
ich suche seid ca. einer Stunde im Internet nach Rackblenden mit Neutrik D Stanzungen, die nur Pervoriert und herausbrechbar sind. Ich hab sowas vor Jahren schonmal gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand sagen wie die Teile heißen oder wo es die gibt? Die mit richtigen Löchern drin gibts ja überall. Aber da muss man dnn immernoch nen Haufen Blindstopfen reinmachen.
Gruß
Jens -
DETON ist in erster Linie OEM Hersteller. Es gibt die Geräte sehr wohl in Deutschland. Allerdings nicht unter eigenem Namen, sondern gelabelt. Thomann Proline, Synq Digit, Musicstore xyz, usw. sind alle von Deton. Ab und zu tauchen in Deutschland auch mal welche auf, wo wirklich DETON draufsteht. Die sind dann aber in aller Regel von Kleinimporteuren, für die sich ein eigenes Label nicht lohnt.
-
Wer vertreibt die Teile denn? Also am besten ein Großhandel, wo ich als Gewerbetreibender auch nen vernünftigen Preis dafür kriege.
-
Im Zweifelsfall bei jedem Glaser.
-
Das ist in der Preislage aber nicht mehr zu tolerieren.
-
Schade, dass es den nicht in einem anderen Gehäuse gibt. PAR64 Long ist mir einfach zu klobig.
Ich werde wohl noch warten bis LMP wieder die Litecraft AT3 PARs liefern kann. Aber ich bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen. -
So, die Thomann LED Lampe ist heute angekommen. Hier ein kleiner Bericht:
1. Als ich das Teil ausgepackt habe, habe ich es erstmal von allen Seiten begutachtet. Sofort fällt auf, dass man mit bloßen Fingern und ohne das Gerät zu öffnen an die Platine mit den Dipschaltern fassen kann. Da können auch problemlos saqchen reinfallen und die Elektronik zerstören. Die Feststellschrauben des Bügels sind nicht auf beiden Seiten gleich. Auf der einen Seite ist eine Metall Flügelschraube und auf der Anderen eine mit Kunststoffgriff. Das ist zwar ein kosmetisches Problem, aber komisch aussehen tuts auf jeden Fall. Die Mischlinsen der LEDs sind nicht richtig eingebaut, deren Nasen greifen nicht in die dafür vorgesehene Nut. Sie werden Quasi nur durch die Plexiglasscheibe, die davor sitzt, gehalten.
2. Dann hab ich den Stecker reingesteckt und musste leider feststellen, dass die Lampe einen nicht wirklich leisen Lüfter zur Zwangskühlung hat. Dieser ist von außen nicht sichtbar. Die Bedienungsanleitung liest sich China Typisch etwas kryptisch. Außerdem ist sie nur in englischer Sprache verfasst. Nachdem ich rausgefunden habe wie man den DMX-Mode 5Ch. Modus aktiviert, habe mal ein signal draufgegeben und die Lampe leuchten lassen. Helligkeit und Farbmischung sind super, sogar Gelb lässt sich brauchbar mischen. Die per DMX abrufbaren Farbwechsel Macros sind extrem schlecht. Die Schritte der Fades sind deutlich sichtbar, also kein wirklich weiches Faden. Einen Dimmer oder Strobekanal gibt es nicht. Wenn man die Farbe Grün anwählt geht die Netzteilspannung so in den Keller, dass der Lüfter hörbar seine drehzahl ändert. Das wird besonders deutlich wenn man einen Farbchaser programmiert.
3. Da ich solche Lampen auch durchaus mal im Standalone Betrieb als Floorspot nutze, habe ich als letztes noch die entsprechenden, per Dipschalter anwählbaren, Makros aktiviert. Im Fade-Modus sind alle paar Sekunden harte Cuts drin. Es fadet quasi sanft von Blau zu Grün und danach kommt schlagartig Weiß. Also ist auch diese Funktion unbrauchbar.
Fazit: Das Teil ist weder wirklich günstig (285€) noch zu gebrauchen. Ich habe direkt bei Thomann angerufen und mir eine Retourmarke schicken lassen. Montag geht das Teil wieder da hin wo es hergekommen ist.
Ich hoffe ich konnte hiermit einigen den Ärger mit dem Teil ersparen.