Ich biete noch eine 17m² große (4,80x3,60m)
15mm, 320x240 Pixel
Bildunterkante: ca. 2,20m
Weitere Infos und Preise bitte per PN oder email
Ich biete noch eine 17m² große (4,80x3,60m)
15mm, 320x240 Pixel
Bildunterkante: ca. 2,20m
Weitere Infos und Preise bitte per PN oder email
bissl off-topic:
wir hatten letzten sommer auf ner VA eine bühne, die motoren nach C1 hatte (ohne 2. sicherung) und bei der der windverband außen (also außerhalb sämtlicher traversen/gazen) angebracht war. laut aussage des zuständigen bühnenbauers kann man das dach somit "sofort" und ohne probleme herunterfahren.
aber jetzt fragt mich bitte nicht genau, welche bühne das war, müsste mich höchstens mal über den damaligen generalunternehmer schlau machen...
aber nur so als idee, was wäre davon als lösungsvorschlag zu halten?
leider hat bei uns am hochheiligen karfreitag keine post etc offen, sonst hätte ich dir was in ein päckchen packen können :?
Eon Bayern hat meinem Kunden eine LED-Wand für die WM umsonst angeboten. Der wollte den Vertrag heute schon kündigen und den Stornobetrag gleich zahlen :shock:
Braucht wer Strom? :wink: :roll:
genau das meinte ich...
naja, ich seh dann schon den nächsten klein-hks mit china-lampen, china-pa und china-rigging :cry:
grad zurück von der PLS...
da geht man in Halle 9, denkt an nix böses und ist schon geistig vorbereitet auf sämtliche "wackelblitzlaserattacken" und dann seh ich einen chinastand: groundsupport nicht gespindelt, sondern auf den transportrollen, den schlupf im bracing des topteils angeschlagen und einfach mit nem zweiten schlupf gesichert. dazu an keiner lampe irgendwas, was in richtung safety geht.
bei anderen ständen gleich außenrum zwar ein safety durch den sleeveblock, aber bei den towern durchs bracing :shock:
in halle 8 dagegen bim G+B-stand ein "ordentliches" rig, nach dem motto "WOW".
daher die frage:
wird denn auf einer FACHmesse rein garnichts abgenommen? andererseits musste ein befreundeter aussteller für seinen doppelstöckigen standbau statik liefern und die abnahme über sich ergehen lassen.
ich mein, wir sind ja hier nicht auf der geflügelschau des kleintierzuchtvereins hintertupfing :?
Kunde bekommt demnächst ein C1-System in die Halle und will daher seine D8-Kettenzüge in Zahlung geben.
Liftket, 1To, D8, 18m Kette, ca. 4 Jahre alt
ProStar, 125kg, D8, 18m Kette, 3 Jahre alt
Kann jemand einen ungefähren Marktpreis für derartige Gebrauchtgeräte nennen?
neue UVV bei Abverkauf vorhanden.
Danke!
Willst du die Motoren als "Festinstallation" oder für ne "einmalige" Show?
Kaufen oder Mieten?
Für szenische Fahrten über Personen: Motor nach BGV C1 mit entsprechender Ausrüstung (SIL3) des Motors und der Steuerung.
Oder geht es dir nur darum, dass der Vorhang geöffnet wird, wenn schon Publikum im Saal ist, aber es sichergestellt wird, dass sich niemand unter einer fahrenden Traverse aufhalten kann?
Aber willst du den Molton dann vor den Leuten abknüpfen?
Wie wärs einfach mit ner Traverse und nem Vorhangsystem zum verschieben? Oder effektvoll mit Kabukis?
Ich kenn da sogar jemanden, der solche Sachen (alles genannte) hat :wink:
interessant wäre auch, woher du kommst...
denn ein paar cases durch die gegend zu schicken dürfte auch nicht grad das billigste sein!
und amtliche casebauer gibts in jeder größeren stadt...
jetzt poste ich auch mal:
Beamer
EIKI, von 3.000 - 10.000 ANSI-Lumen
Leinwände
Stumpfl 2,8x2,1m, 4x3m, 5x3,8m, 6x4,5m
Operafolien 8x6m, 10x7,5m, 12x9m für Trussrahmen
Kamerazüge
SONY DXC-D30 mit CCU, Studiosucher, Vollservo-HiKa, Sachtler Stativ
Videoregien
diverse Videomischer FBAS/YUV
Grafikmischer AnalogWay DiVentix, Smartfade
4-6 Kamera-Regie im Flightcase
Monitore, Verteiler, Kreuzschienen, Wandler, Zubehör
Kabel
alles was des Videotechnikers Herz erfreut :wink:
u.a. RGBHV/2xAudio 100m-Trommel
diverse Video/Audio-MuCo
Personal
erfahrene Videotechniker, Videooperator, Kamerapersonal, Kameraassistenten
Gala-/Nightliner-/Tourneetauglich
Arbeitsgebiet
Europaweit
Dry&Hire & Produktion
(Licht, Ton, Rigging kann über Kollegen bezogen werden, also auch Komplettproduktion)
Anfragen per PN oder jhofmann@4media.biz
steuerberater raussuchen, termin wegen vorabberatung ausmachen, hingehen und sagen was man vorhat, wenn er nett ist, dann erklärt er dir, was sache ist und bietet dir für ne aufwandsentschädigung an, die ganzen anmeldungen/abführungen etc. zu machen.
das wird beiweitem keine 100€ kosten und die sache ist geritzt und gebongt...
p.s.: wir zahlen bei unserem pauschal pro anmeldung für nen 400€-jobber 20€ für anmeldung/berechnung etc... das is mir der stress nicht wert, mich immer auf dem laufenden zu halten
du hast keine krankenversicherung mit drin, soweit ich weiß ist das nötog, wenn nicht anderweitig (z.b. durch "hauptjob") erfolgt
bei uns macht das der steuerberater...
anmeldung über die bundesknappschaft und abführung der gesamten "lohnnebenkosten" (steuer, krankenversicherung, rente etc.)
steuerberater kann da genau auskünfte geben und errechnet auch alles...
Hallo,
kennt einer jemanden im Raum Nürnberg, der bei LoadStar-Motoren ne UVV-Prüfung (D8) abnehmen kann/darf?
Muchos Gracias
sorry, is ja nicht so gemeint :oops:
natürlich gibst da was: kettenzug nach bgv c1 mit entsprechender ausrüstung und steuerung für fahrten über personen :wink:
is halt so, da kann man nichts dran ändern...
auch scherenbühnen oder ähnliches werden für diesen zweck sicher nicht deutlich billiger sein
Zitat von "kater"Ein C1 Kettenzug ist da doch eindeutig übertrieben!?
ist der "aufwand" denn auch übertrieben, wenn das ding einem auf den kopf fällt? dafür gibt es die Unfallverhütungsvorschriften und die besagen eben, was geht und was nicht!
asm-motoren haben schneckenantriebe und sind nach bgv c1 und wieder dementsprechend "teuer".
wenn du alles dementsprechend ausreichend dimensionierst (zug + steuerung) und eine abnahme eines sachverständigen bekommst, dann wirst du mit bestehenden lösungen wieder deutlich günstiger fahren.
wir "kämpfen" im moment gegen ein paar lustige "hobbyrigger", die mit baumarktmotoren szenische fahrten machen wollen.
gerade bei solchen sicherheitsrelevanten punkten ist sparen extrem gefährlich, willst du jetzt 1000€ sparen um im falle eines falles ein paar jährchen im knast zu verbringen?
"blut ist blut und tot ist tot"
Motor und Steuerung nach C1/SIL3 für Fahrten über Publikum
Zitat von "Tran RNG"Jetzt nochmal zurück zum Einhängen der Leinwand (mit Ösen) in den Rahmen: Was hat es mit den erwähnten "Theaterstrapsen" auf sich?
zum bleistift: http://www.thomann.de/artikel-179637.html
ich denk mal, gerade im funk-videobereich scheiden sich die geister...
auf der einen seite die "conrad-100€"-fraktion, was für sowas nichts taugt, was ich auch nie anbieten würde, weil ganz schnell auf der va die ernüchterung kommt und man froh wäre, wenn man vorher gewusst hätte, dass es nicht geht.
auf der anderen seite -die auch von mir bevorzugte- broadcasttechnik, läuft stabil, aber kostet halt auch ca. 60.000€ zzgl. kamera
wenn ich mal irgendwann meine hochzeit feiern werde, dann will ich, dass das was ich will funktioniert - in abwägung des preises! wenn mir einer sagt "funkkamera kostet 1500€ am tag, aber das geht", dann muss ich mir überlegen, obs mir das wert ist. wenn einer sagt "100€, aber keine ahnung obs geht", dann werd ich wohl gleich nein sagen.
"für live gibt es keine zweite chance", sagt man beim fernsehen, was bringt es daher, dem paar was zu "versprechen", was nicht geht, damit die sich dann auf ihrer hochzeit (der eigentlich einer der schönsten tage des lebens sein soll) damit rumärgern müssen, dass dies und jenes nicht klappt...
dann lieber gleich im vorgespräch tacheles geredet, aber man kann auch mit geeigneten kabelführungen/ansteckungen und/oder kameraplätzen wunder bewirken.
was bei uns mal gut ankam: aufzeichnung mit 2 cams, extra mann für schnitt und am nachmittag zwischen mittagessen und kaffee konnte man gleich nochmal die schönsten szenen der trauung sehen.
manchmal muss man dem kunden verkaufen was geht, nicht was er will.
spätestens beim preis merkt er dann irgendwann, ob ers wirklich will.
p.s.: ich würde auch gern alle unsere cams mit funk ausstatten ![]()
frag mal den ernst von vulkan, und sag nen schönen gruß vom video-jochen...
wir hatten sowas auf der letzten tour dabei...