Mahlzeit zusammen,
ich bin neu hier und find die Themen allesamt ziemlich gut die hier behandelt werden. Und vielleicht war das Thema D8plus auch schon mal hier im Forum, hab aber leider nix gefunden.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie die Diskussion um D8plus Motoren nun ausgegangen ist, oder wird vielleicht immer noch Diskutiert?
Ich kenne die VPLT SR2.0 (bei der die VBG mitgewirkt hat!), aber manche Betreiber lassen die Richtlinie nicht gelten und berufen sich auf die BGV C1, bei der bei nicht C1 Motoren immer eine zweite unabhängige Sicherungvorzusehen ist.
Meine ganz spezielle Frage an Euch wäre eigentlich, wie Ihr das seht mit dem Verfahren von Truss mit D8plus Motoren (jetzt kommt gleich einer der sagt: ja, damit kann man Truss verfahren :roll: )
Im speziellen Fall muss ich einen Vorhang der als Raumteiler fungiert, vor VA Beginn hoch bzw. runter fahren. Also den Raum teilen oder "öffnen". Es können auch schon Besucher da sein. Also würde ich das schon mal "szenisch" betrachten. Natürlich wäre die beste Lösung mit BGV C1 Motoren. Aber da hab ich Probleme, weil ich 14 Stück auf einmal benötige und keinen kenne der soviele nebst Steuerung auf Lager hat.
Also wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, wär ich Euch dankbar!
Ciao
Billi