The 10 M 250 loudspeakers is designed as a dedicated mid driver, providing high output, low distortion midrange from 250Hzto 3,5 kHz.
Beiträge von alec
-
-
The 10 M 250 loudspeakers is designed as a dedicated mid driver, providing high output, low distortion midrange from 250Hzto 3,5 kHz.
-
was hast du denn vor, 4550 experimente?!
gruss, alec
-
was hast du denn vor, 4550 experimente?!
gruss, alec
-
frag mal den user "test" hier aus dem forum, der hat r32 welche er ggf. veräussern will. die gehen sehr gut mit extra bässen drunter, habe ich selber schon mit gearbeitet.
ansonsten mal bei audiobörse nachsehen, meistens zu teuer aber grosse auswahl...gruss, alec
-
Zitat von "Twister"
Ähm, ok, klingt ja ganz gut, aber willst du etwa sagen, das mein Techniksverstärker kratzt?
Dennisja,
betrachte mal die grundlegenden unterschiede von hifi verstärkern und profi amps. ich tippe mal dass dein verstärker bei kräftigen impulsen schon in der vorstufe zerrt, ganz zu scheigen von dem endstufenclipping bei mehr als 50% nennlast.
probier es einfach aus, sobald du die neuen boxen (welche auch immer) hast.
leih dir eine endstufe und hör selbst. -
Zitat von "Twister"
Ähm, ok, klingt ja ganz gut, aber willst du etwa sagen, das mein Techniksverstärker kratzt?
Dennisja,
betrachte mal die grundlegenden unterschiede von hifi verstärkern und profi amps. ich tippe mal dass dein verstärker bei kräftigen impulsen schon in der vorstufe zerrt, ganz zu scheigen von dem endstufenclipping bei mehr als 50% nennlast.
probier es einfach aus, sobald du die neuen boxen (welche auch immer) hast.
leih dir eine endstufe und hör selbst. -
D210Ti schraub (Horn - HL14-25 - kurve sieht besser aus, liegt sicherlich an der adapterplatte des OMF)
D210Ti-OMF flansch -
D210Ti schraub (Horn - HL14-25 - kurve sieht besser aus, liegt sicherlich an der adapterplatte des OMF)
D210Ti-OMF flansch -
bewährtes horn rcf h 100 oder den clone von oberton h975 oder den clone aus alu von paudio ph220.
den monacor hab ich noch nicht gehört, der oberton klingt sehr angenehm. dazu findest du reichlich hier im forum: 2544 am 975... -
bewährtes horn rcf h 100 oder den clone von oberton h975 oder den clone aus alu von paudio ph220.
den monacor hab ich noch nicht gehört, der oberton klingt sehr angenehm. dazu findest du reichlich hier im forum: 2544 am 975... -
Zitat von "audio-pip"
@ wg bei der Menge bin ich mir noch nicht schlüssig es werden auf jeden
Fall 40 wenn nicht 100 Stück....ab der menge kannst du dir ggf. bei craaft/solton was bauen lasen nach deiner vorgabe.
was hast du denn genau vor, warum die grössenbegrenzung und die begrenzte bandbreite? -
Zitat von "audio-pip"
@ wg bei der Menge bin ich mir noch nicht schlüssig es werden auf jeden
Fall 40 wenn nicht 100 Stück....ab der menge kannst du dir ggf. bei craaft/solton was bauen lasen nach deiner vorgabe.
was hast du denn genau vor, warum die grössenbegrenzung und die begrenzte bandbreite? -
hifi lautsprecher für den ü-raum???
bau dir was kleines aus dem pa sektor was auf kurze distanz gut klingt.
eine vernünftige endstufe ist ein "muss" sonst bleibt es weiterhin kratzig.bsp:
http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/…d120_craaft.htm
PA-Bausatz XD1-8, später mit einem soliden bass ergänzt wirst du hohen pegel bei gutem klang erzielen und das ganze fackelt dir nicht ab.sub: delta 12lf (klein und günstig) je nach budget und bedarf 1-4stck, aktiv getrennt
amp: ld pa
weiche: behringer -
hifi lautsprecher für den ü-raum???
bau dir was kleines aus dem pa sektor was auf kurze distanz gut klingt.
eine vernünftige endstufe ist ein "muss" sonst bleibt es weiterhin kratzig.bsp:
http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/…d120_craaft.htm
PA-Bausatz XD1-8, später mit einem soliden bass ergänzt wirst du hohen pegel bei gutem klang erzielen und das ganze fackelt dir nicht ab.sub: delta 12lf (klein und günstig) je nach budget und bedarf 1-4stck, aktiv getrennt
amp: ld pa
weiche: behringer -
sinnvoll wäre eine komplett bestückung eines herstellers um mehrfach portokosten zu vermeiden. da der selenium 1" treiber hier vorgeschlagen wurde wäre eine komplett selenium lösung interessant. also ein bezahlbarer 15" der vernünftige mitten macht und ein entsprechend grosses horn für den 1". wer hat denn erfahrungen, messungen von den aktuellen selenium pappen?
-
sinnvoll wäre eine komplett bestückung eines herstellers um mehrfach portokosten zu vermeiden. da der selenium 1" treiber hier vorgeschlagen wurde wäre eine komplett selenium lösung interessant. also ein bezahlbarer 15" der vernünftige mitten macht und ein entsprechend grosses horn für den 1". wer hat denn erfahrungen, messungen von den aktuellen selenium pappen?
-
nutzt du die boxen überwiegend zuhause, dann am besten einen amp ohne lüfter!
deton d75 oder d150 sing gut/günstig. -
Zitat von "Thomas"
mal abgesehen davon, dass die coda boxen die ich auf der messe gehört habe furchtbar klangen. deutlich zu hochtonlastig abgestimmt.
als monitor vieleicht nett, aber mit klang hatte das wenig zu tun.
ich war doch ziemlich enttäuscht, da mit den verbauten komponenten einiges mehr an klang möglich ist.ging mir auch so, ganz anders als im vorjahr. ich tippe darauf das die weichen noch betastatus hatten. ich habe schon jobs mit r32 und r35 im biampingmodus mit xta gemacht wo ich vom klang absolut überzeugt war!
es gibt auch einen hauseigenen controller (baugl. xta) mit presets welche mir ebenfalls nicht zusagen....
die komponenten sind auf jeden fall sehr gut, -
auf der messe hab einen coax bei audio zenit gesehen (passiv). preislich sehr interessant, mit dem aktuellen oberton bestückt.
sound klinik hat auch was lineares im programm bestückt mit bms (ebenfalls passiv), messungen dazu waren hier im forum.